Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

pironi
 Share

Recommended Posts

Burschi schrieb vor 1 Stunde:

vielleicht wurde dies sogar so beim geheimen pressetermin im neuen trainingszentrum so vereinbart? 

Klingt sehr logisch. Seit über 1 Woche kaum Artikel, nicht mal darüber das gar nichts passiert.

Sonst würden doch diverse Print und Onlinemedien doch viel mehr "zündeln"..so nach dem Motto: "Rapid Fans schon mehr als ungeduldig..wann kommen endlich dringend notwendige Spieler" etc....würde sicher Clicks bringen.

Das deutet für mich drauf hin, dass diese eben schon wissen, dass eben alles fix aber die Verkündung mit anderen News gemeinsam präsentiert werden und die Journalisten den Termin kennen.

Edited by Chaostheorie

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

eigentlich wollte ich nur auf eines hinaus: es gibt die aussage dass nur etwas gesagt wird wenn es fix ist. ist nun etwas schon länger fix und es wurde aus marketingüberlegungen nicht publiziert finde ich es verständlich wenn fans dadurch zumindest irrtiert sind. 

ob dieser kommunikativer imageschaden der durchaus entstehen könnte, durch marketing ausgeglichen werden kann wage ich zu bezweifeln, da vertrauen in eine marke, und diese wird nunmal eben von den geschäftsführern repräsentiert, einer der grundpfeiler von nachhaltigem arbeiten ist. 

Da ist halt die Frage, inwieweit der Verein solche Irritationen beeinflussen kann.

Meistens ist es ja so, dass die Medien einen Transfer schon Wochen vor der Unterschrift als fix verkünden. Für die Medien ist ein Transfer fix, wenn es eine Übereinkunft mit dem Spieler und dem abgebenden Verein gibt. Für den Verein ist ein Transfer fix, wenn alles schriftlich abgewickelt wurde und wenn der Spieler den Med Check bestanden hat. Zwischen der grundsätzlichen Einigung und der formellen Erledigung können schon noch mal einige Tage bis Wochen vergehen, nur bleibt bei den Leuten halt hängen, dass die Krone einen Transfer schon vor 2 Wochen als fix verkündet hat und Zoki doch immer sagt, es wird nur was verkündet wenn es auch fix ist - ergo Zoki lügt. Daran, dass einfach noch nicht alles zu 100% abgewickelt wurde, sei es eben der Med Check, Urlaub des Spielers oder Nachverhandlungen mit dem anderen Verein, denken anscheinend die wenigsten. Da sollte man auch an die Vernunft der Fans appellieren, dass es immer wieder Gründe geben kann, einen Transfer nicht sofort zu veröffentlichen oder zu verstehen, dass ein Transfer erst zu 100% abgewickelt wurde wenn es der Verein selbst bestätigt und nicht wenn es die Krone oder sonst wer schreibt. 

Wenn man sich den Ablauf des heurigen Transferfensters ansieht, hat man das von Vereinsseite aus mMn bisher ganz gut gelöst - wenn halt auch ein Grossteil der Infos über Kurier Artikel nur indirekt vom Verein kommt. Aber welcher Verein macht das grossartig anders? Ich als Fan weiss, auf welchen Positionen man nach Verstärkungen sucht (Stürmer, DM, RV, IV), zumindest teilweise an welchen Spielern man dran ist (Burgstaller, Druijf, Opoku) und dass für diese Transfers keine fixe Gruppenphase oder kein Abgang notwendig ist. Mehr Infos erwarte ich mir als Fan nicht. Über die Erwartungshaltung und Ziele für die neue Saison brauche ich kein neues Update. Wenn man das bis jetzt noch immer nicht verstanden hat, ist man ganz einfach selbst schuld. 

Die Unzufriedenheit hier herinnen kommt ja auch nur daher, dass einige User und die Krone von mehreren fixen Transfers schreiben. Da kannst als Verein auch nur bedingt was dagegen machen.

Sollte es dann wirklich so kommen, dass mehrere Neuzugänge im Zuge der neuen Dressen präsentiert werden, schwankt die Stimmung bei den Fans eh sofort wieder auf "baut Barisic und unserer Social Media Abteilung ein Denkmal" um. War ja beim Kurier Artikel von vor 2 Wochen über Burgstaller, Druijf und Opoku genauso. Vorher war alles oasch und Zoki haklt nix und 10 Minuten nach Veröffentlichung des Artikels war die Freude auf die neue Saison auf einmal wieder riesengroß. 

Hier sind schon einige I-Tüpferl Reiter dabei, unglaublich wie nervig man sein kann. Schlimmer als a komplizierte Dame. 
wenn was fix ist wird sich schon wer melden…

Im ASB-Olymp
Zitat

Gleiches gilt auch für Stürmer Guido Burgstaller (33). Ein Wechsel zu Ex-Verein 1. FC Nürnberg scheint mittlerweile aufgrund der Finanzen vom Tisch, realistischer scheint hingegen eine Rückkehr in seine Heimat zu Rapid Wien. Dort könnte der Sturm-Oldie sogar europäisch spielen, Rapid erreichte auf den letzten Drücker die Qualifikation für die Conference League

Auch wenn der Verkauf des Österreichers schwer wiegen würde, ist es wohl nur eine Frage der Finanzen und der Zeit, bis Vollzug gemeldet werden kann.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-st-pauli/xxl-umbruch-beim-fc-st-pauli-verliert-der-kiezklub-weitere-stammspieler-2489460

ASB-Halbgott
b0nex schrieb vor 1 Minute:

Können wir echt mehr zahlen als Nürnberg?

St. Pauli verlangt von nürnberg deutlich mehr "schmerzensgeld" weil man den besten torschützen nicht einfach so zur direkten konkurenz ziehen lassen will

Bester Mann im Team
Ivanov1985 schrieb vor 57 Minuten:

St. Pauli verlangt von nürnberg deutlich mehr "schmerzensgeld" weil man den besten torschützen nicht einfach so zur direkten konkurenz ziehen lassen will

find ich nachvollziehbar, und leiwand wenn sie Guido gut gesinnt sind und verstehen wenn er zu Rapid will und sich da nicht groß in den Weg stellen.

i am the god of Hell fire
blaurotgrünweiss schrieb vor 6 Minuten:

find ich nachvollziehbar, und leiwand wenn sie Guido gut gesinnt sind und verstehen wenn er zu Rapid will und sich da nicht groß in den Weg stellen.

ich denke eher das sie ihm den Wunsch näher der Heimat zu sein entsprechen und eher bereit sind ein Entgegenkommen einzugehen als bei einem direkten Konkurenten! Das hat wenig mit uns zu tun, wir sind lediglich der Nutznießer 

Edited by Lucifer

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.