Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 53 Minuten:

Ich fasse also zusammen:

Ein hypothetischer Drujif-Ersatz müsste laut @Huanghe (zum selben Preis, also 1,5 Mio.) genau so gute Scorer in einer besseren Liga als der österreichischen haben wie Kara oder FOuntas in Österreich.

Auf die Frage, ob Drujif selbst so etwas vorzuweisen hat, argumentierst du zuerst mit Drujifs Scorern in Österreich (!) und vergleichst mit Kara und Fountas. Natürlich nur diese Saison, in der Kara bekanntlich die Scheiße am Schuh hatte und Fountas keinen Bock mehr auf Rapid hatte - geschenkt.

Dann meinst du zum Einwand, dass du zuerst von einer besseren Liga gesprochen hast, Drujif hätte 168 Minuten pro Tor gebraucht. Dass Belgien in der 5-Jahreswertung hinter Österreich liegt und somit objektiv messbar (!) schwächer als unsere Bundesliga ist - geschenkt.

Die 168 Minuten pro Tor sind übrigens auch ein bissl eine Mogelpackung: 21/22 hat Ferdy in Belgien drei (in Zahlen: 3) Tore in 14 Partien geschossen (in 576 Minuten). 20/21 übrigens lustigerweise genau die gleiche Quote - in 521 Minuten. Sein Schnitt wurde also vom Vorjahr zu heuer noch etwas schlechter. Quelle: https://www.transfermarkt.de/ferdy-druijf/leistungsdaten/spieler/360519

Noch einmal: Drujif ist kein Schlechter, überhaupt nicht. Er ist mMn aber auch keine 1,5 Mio. wert, schon gar nicht für Rapid, das jeden Euro umdrehen muss. Man kann ja anderer Meinung sein (dafür gibts ja auch Foren wie dieses) und die machens ja auch aus - aber man braucht nicht mit dem Strohhalm irgendwelche alternativen Fakten rauskramen, um sich Drujif besser zu reden als er ist.

Ja, du hast gemeint, ein potentieller Stürmer sollte diese Kriterien erfüllen. Drujif selbst erfüllt sie nicht. Demnach wäre Drujif kein geeigneter Kauf - oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, hier Namedropping zu betreiben - Rapid hat dafür Leute, die Tag für Tag nichts anderes tun, als sich potentielle Zugänge zu überlegen.

Und nochmal: Ich hab nirgends gesagt, dass wir jemanden STATT Drujif holen sollen, der in einer stärkeren Liga tolle Scorerwerte hat. So jemanden zu bekommen ist grundsätzlich schwer bis unmöglich und mit einer Summe von 1,5 Mio. sowieso nicht. Diese Latte hast ja du gelegt, nicht ich ;)

Der Vergleich mit Mustapha hinkt übrigens auch: Es ist ein großer Unterschied, ob du als Stürmer beim 10. oder beim 3. spielst. Rapid hat 46 Tore geschossen, die Admira 34.

Aber wenn du unbedingt einen Namen hören möchtest - Vrioni hat bei einem UPL-Team 15 Türln gemacht. Natürlich ist es fraglich, ob man ihn für 1,5 kriegen kann. Aber fragen kost ja bekanntlich nix. Aber ich wiederhole mich gern nochmal: Ich hege keinen Groll gegen Drujif und wenn Rapid ihn für 1,5 verpflichtet, bin ich zwar der Meinung, dass das überzahlt ist, aber ich steh natürlich trotzdem voll hinter ihm und wünsche ihm, dass er die Liga nächstes Jahr zerbombt.

Wie gesagt, ich habe nie geschrieben, ein neuer Stürmer solle über irgendwelche Kriterien verfügen. Da hast du mich falsch zitiert und falsch verstanden. Und ich geb dir Recht, die Alternative wäre wohl niemanden zu holen. Nur wäre wir meiner Meinung nach dann viel schwächer ausgestellt, und vom Budget her sind die 1.5 Mio. kein Problem. Dürfte ja eher so sein, dass wir noch einen zweiten Stürmer suchen/gefunden haben(?), da wir auch mit Verkäufen rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten:

meine Aussage sollte in die Richtung gehn, wenn Rapid wissen würde, dass Druijf annähernd so erfolgreich scort wie Taxi oder Kara, würde man nicht lange überlegen, für einige wäre dies aber zu wenig um das Geld

für 1,5 Mio. kriegst halt kein Haaland der die Liga zerschießt

Meiner Meinung nach sind 1,5 Mio ok wenn man die umstände betrachtet (2€ für Benzin 0,30+ für die kwh, 10€ für schweinsripperl usw ...) man hat sich halt mit 15.5 eine deadline gesetzt die nicht unbedingt glückliche gewählt wurde allerdings um mich zu wiederholen mit einem spielstarken mittelfeld + vorbereitung + sprachkenntnissen wäre er wohl sehr viel mehr wert

edith meint sorry @Ernesto das ich dir einmal ein like gegeben habe trotz unserer häufigen meinungsverschiedenheiten

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil im Spekulationsthread diskutiert wird eine Frage:

Es wird immer wieder geredet, daß über den Vertrag von Druijf verhandelt wird und man über die Summen zB Gehalt, Ablöse, ... diskutiert. Hier im ASB wurde jedoch schon mal berichtet, daß das diese Kaufoption schon im vorhinein, also vor der Leihe festgesetzt wurde und unterschrieben wurde, sollte er gekauft werden.

Was stimmt denn nun? Kann das alles neu ausverhandelt werden oder sind, wenn zum Beispiel Ablöse X und Gehalt Y dann in Stein gemeiselt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Weil im Spekulationsthread diskutiert wird eine Frage:

Es wird immer wieder geredet, daß über den Vertrag von Druijf verhandelt wird und man über die Summen zB Gehalt, Ablöse, ... diskutiert. Hier im ASB wurde jedoch schon mal berichtet, daß das diese Kaufoption schon im vorhinein, also vor der Leihe festgesetzt wurde und unterschrieben wurde, sollte er gekauft werden.

Was stimmt denn nun? Kann das alles neu ausverhandelt werden oder sind, wenn zum Beispiel Ablöse X und Gehalt Y dann in Stein gemeiselt? 

der Verein (Rapid) muss diese Klausel ja nicht nutzen

Rapid kann hier entweder:

a) Klausel nicht ziehen und sich anderwertig umsehen

b) Klausel nicht ziehen und mit Alkmaar verhandeln ob nicht ein anderer Preis drin ist.

c) Klausel ziehen - in diesem Fall gelten dann die Regeln die damals im Winter ausgemacht wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 7 Minuten:

der Verein (Rapid) muss diese Klausel ja nicht nutzen

Rapid kann hier entweder:

a) Klausel nicht ziehen und sich anderwertig umsehen

b) Klausel nicht ziehen und mit Alkmaar verhandeln ob nicht ein anderer Preis drin ist.

c) Klausel ziehen - in diesem Fall gelten dann die Regeln die damals im Winter ausgemacht wurden

Das bedeutet aber, wenn neu verhandelt wird, können auch andere Vereine mitverhandeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Das bedeutet aber, wenn neu verhandelt wird, können auch andere Vereine mitverhandeln?

selbstverständlich, ab 16.05.2022 kann jeder Verein mitbieten

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub man muss bei der Diskussion um die 1,5 Mio auch mitbedenken, was unsere Alternativen sind.

Bei Drujf weiß man, was man um das Geld bekommt und es ist davon auszugehen, dass er mit Vorbereitung etc eher noch besser funktioniert als bisher.

Alternative wäre man holt um vergleichbares Geld eine Wundertüte, wo man erst recht nicht weiß, ob das Geld gerechtfertigt ist oder nicht. Einen Stürmer um 1,5Mio, bei dem wir davon ausgehen können, dass er sofort voll einschlägt, den gibts nicht.

Das heißt, wenn wir statt Druijf nach einer Alternative suchen, wird das Risiko deutlich höher sein und es ist wohl nicht gesichert, dass derjenige schon bis Trainingsstart an Board wäre. Hätte man einen Wunderwuzzi in der Hinterhand, der sofort kommt, der stärker und billiger ist, würden wir wohl ohnedies diesen statt Druijf holen.. Gibts aber wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Da er in Wien bleiben will, wird dann wohl die Austria das Rennen machen :davinci:

Vienna

Katzet kauft alles was mal ein rapidtrikot getragen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Glaub man muss bei der Diskussion um die 1,5 Mio auch mitbedenken, was unsere Alternativen sind.

Bei Drujf weiß man, was man um das Geld bekommt und es ist davon auszugehen, dass er mit Vorbereitung etc eher noch besser funktioniert als bisher.

Alternative wäre man holt um vergleichbares Geld eine Wundertüte, wo man erst recht nicht weiß, ob das Geld gerechtfertigt ist oder nicht. Einen Stürmer um 1,5Mio, bei dem wir davon ausgehen können, dass er sofort voll einschlägt, den gibts nicht.

Das heißt, wenn wir statt Druijf nach einer Alternative suchen, wird das Risiko deutlich höher sein und es ist wohl nicht gesichert, dass derjenige schon bis Trainingsstart an Board wäre. Hätte man einen Wunderwuzzi in der Hinterhand, der sofort kommt, der stärker und billiger ist, würden wir wohl ohnedies diesen statt Druijf holen.. Gibts aber wohl nicht.

Oder, was auch eine Möglichkeit wäre, einer der angeblichen Top 3 der Liste wird unverhofft im Sommer machbar und man möchte beide haben, muss aber bei Druijf den Preis etwas drücken.  Oder der ausverhandelte Vertrag geht über 3 Jahre und man möchte 4 daraus machen. 

ACHTUNG! Nicht mal ein Glauben meinerseits, sondern rein ein Anführen einer weiteren Möglichkeit. Ich bin Grundsätzlich bei dir. 1,5 Mio (sofern die Summe stimmt) bei der Quote, den Voraussetzungen (keine Vorbereitung, kaum dieselben Mitspieler) und dem Einsatz eigentlich ein Must Have. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dermax schrieb vor 19 Stunden:

Da er in Wien bleiben will, wird dann wohl die Austria das Rennen machen :davinci:

Die haben zum Glück noch weniger Kohle als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also bei der Diskussion um das Ziehen der Option von Druijf vs. neu verhandeln muss ich klar Stellung beziehen:

Es wurde eh im Winter die Kaufoption anscheinend schon ordentlich runterverhandelt, ich hielte es in diesem Fall für mangelnde Handschlagqualität wenn ZB hier wieder beginnt zu verhandeln. Entweder man will FD um die ausverhandelte Summe oder man lässt es bleiben. Diese Verhandlerei bringt an diesem Punkt nichts außer einer schlechten Nachrede für Rapid. Ich wäre dadurch von ZB wirklich zum ersten Mal richtig enttäuscht. Bisher hat er sicher den einen oder anderen Fehler gemacht, hier würde er sich aber auf die gleiche Ebene begeben wie diverse windige Berater und ähnliches, ich denke genau das sollte ein seriöser Verein vermeiden, denn schlussendlich zählen Werte wie Verlässlichkeit und Reputation viel mehr als ein paar Euro die man versucht nachträglich! wegzuverhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich seh' das Drama bei Druijf nicht - besonders @Burschiverwundert mich da doch schon sehr. Eventuell weiß er aber mehr als ich (bzw. sogar ziemlich sicher in diesem Fall).

Ohne Hintergrundwissen sehe ich das so:

  1. Zeitpunkt an dem die Option gezogen wird
    Die Option ist aller frühestens am Stichtag (= 15. Mai) zu ziehen. Rapid hat keinerlei Vorteil, das vorher zu tun. 
     
  2. Verhandlungen bis zum Stichtag
    Wieso sollte Rapid nicht schauen, ob es nicht auch "günstiger" geht? Wenn nicht, zieht man eben am Stichtag die Option und aus. 

Aber im Fall Druijf hab ich keinerlei Infos, also vielleicht ist es tatsächlich problematischer als es für mich von außen wirkt. Grundsätzlich sehe ich da hier und heute keine Probleme bei unserem Vorgehen, solange man die Entscheidung "Ja"/"Nein" bereits getroffen und dem Ferdy auch so kommuniziert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.