Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab halt nicht nach Leistungen in Österreich gefragt. Es ging um die Aussage, ein neuer Stürmer müsse bessere oder ähnliche Werte in einer bessern Liga als der österreichischen haben als Kara oder fountas in Österreich.

Letzte Saison in Belgien alle 168 Minuten pro Tor, ist ein solider Wert für einen Stammstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Is halt keine stärkere Liga als Österreich.

die belgische Liga ist nicht stärker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb Gerade eben:

nein

ca. gleich stark

ok... hätte ich in Summe schon stärker eingeschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 13 Minuten:

Is halt keine stärkere Liga als Österreich.

Ansichtssache. Beim Marktwert liegt Belgien klar vor Österreich. Bei der Spielstärke ist Salzburg deutlich stärker als die Belgier. Der Rest ist deutlich schwächer. Vielleicht kann man sich es da schönreden, unsere Liga wäre gleich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Ansichtssache. Beim Marktwert liegt Belgien klar vor Österreich. Bei der Spielstärke ist Salzburg deutlich stärker als die Belgier. Der Rest ist deutlich schwächer. Vielleicht kann man sich es da schönreden, unsere Liga wäre gleich stark.

5-Jahreswertung ist hier die einzig objektive und verlässliche Messgröße. Und da liegt Belgien zwei Ränge hinter unserer Bundesliga.

bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

möchtest du jetzt die Torschützenkönige von besseren ligen bei uns sehen?

Ich nicht:

Huanghe schrieb vor 19 Stunden:

Der direkte Vergleich ist natürlich immer schwierig. Aber wenn ein Spieler in einer stärkeren Liga als der österreichischen etwa die Scorerwerte hat, wie Kara und Fountas bei uns hatten, würde das jedenfalls genügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 1 Minute:

5-Jahreswertung ist hier die einzig objektive und verlässliche Messgröße. Und da liegt Belgien zwei Ränge hinter unserer Bundesliga.

Aber wenn du schon meine Aussage pingelig bis ins kleinste analysieren möchtest, möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass du mich völlig falsch zitiert hast, und ich nie von einer notwendigen Qualifikation für einen neuen Stürmer gesprochen habe, sondern nur von einer exemplarischen hinreichenden Qualifikation gemäß meiner Ansichten, die natürlich von deinen Ansichten abweichen können. Aber vielleicht machst du mal einen Gegenvorschlag, welcher Spieler denn günstiger und besser wäre als Druif. Zur Beurteilung sehen wir dann gerne auf die 5-Jahreswertung, wenn das dein Hauptkriterium ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich fasse also zusammen:

Ein hypothetischer Drujif-Ersatz müsste laut @Huanghe (zum selben Preis, also 1,5 Mio.) genau so gute Scorer in einer besseren Liga als der österreichischen haben wie Kara oder FOuntas in Österreich.

Auf die Frage, ob Drujif selbst so etwas vorzuweisen hat, argumentierst du zuerst mit Drujifs Scorern in Österreich (!) und vergleichst mit Kara und Fountas. Natürlich nur diese Saison, in der Kara bekanntlich die Scheiße am Schuh hatte und Fountas keinen Bock mehr auf Rapid hatte - geschenkt.

Dann meinst du zum Einwand, dass du zuerst von einer besseren Liga gesprochen hast, Drujif hätte 168 Minuten pro Tor gebraucht. Dass Belgien in der 5-Jahreswertung hinter Österreich liegt und somit objektiv messbar (!) schwächer als unsere Bundesliga ist - geschenkt.

Die 168 Minuten pro Tor sind übrigens auch ein bissl eine Mogelpackung: 21/22 hat Ferdy in Belgien drei (in Zahlen: 3) Tore in 14 Partien geschossen (in 576 Minuten). 20/21 übrigens lustigerweise genau die gleiche Quote - in 521 Minuten. Sein Schnitt wurde also vom Vorjahr zu heuer noch etwas schlechter. Quelle: https://www.transfermarkt.de/ferdy-druijf/leistungsdaten/spieler/360519

Noch einmal: Drujif ist kein Schlechter, überhaupt nicht. Er ist mMn aber auch keine 1,5 Mio. wert, schon gar nicht für Rapid, das jeden Euro umdrehen muss. Man kann ja anderer Meinung sein (dafür gibts ja auch Foren wie dieses) und die machens ja auch aus - aber man braucht nicht mit dem Strohhalm irgendwelche alternativen Fakten rauskramen, um sich Drujif besser zu reden als er ist.

Huanghe schrieb vor 11 Minuten:

Aber wenn du schon meine Aussage pingelig bis ins kleinste analysieren möchtest, möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass du mich völlig falsch zitiert hast, und ich nie von einer notwendigen Qualifikation für einen neuen Stürmer gesprochen habe, sondern nur von einer exemplarischen hinreichenden Qualifikation gemäß meiner Ansichten, die natürlich von deinen Ansichten abweichen können. Aber vielleicht machst du mal einen Gegenvorschlag, welcher Spieler denn günstiger und besser wäre als Druif. Zur Beurteilung sehen wir dann gerne auf die 5-Jahreswertung, wenn das dein Hauptkriterium ist.

Ja, du hast gemeint, ein potentieller Stürmer sollte diese Kriterien erfüllen. Drujif selbst erfüllt sie nicht. Demnach wäre Drujif kein geeigneter Kauf - oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, hier Namedropping zu betreiben - Rapid hat dafür Leute, die Tag für Tag nichts anderes tun, als sich potentielle Zugänge zu überlegen.

Und nochmal: Ich hab nirgends gesagt, dass wir jemanden STATT Drujif holen sollen, der in einer stärkeren Liga tolle Scorerwerte hat. So jemanden zu bekommen ist grundsätzlich schwer bis unmöglich und mit einer Summe von 1,5 Mio. sowieso nicht. Diese Latte hast ja du gelegt, nicht ich ;)

Der Vergleich mit Mustapha hinkt übrigens auch: Es ist ein großer Unterschied, ob du als Stürmer beim 10. oder beim 3. spielst. Rapid hat 46 Tore geschossen, die Admira 34.

Aber wenn du unbedingt einen Namen hören möchtest - Vrioni hat bei einem UPL-Team 15 Türln gemacht. Natürlich ist es fraglich, ob man ihn für 1,5 kriegen kann. Aber fragen kost ja bekanntlich nix. Aber ich wiederhole mich gern nochmal: Ich hege keinen Groll gegen Drujif und wenn Rapid ihn für 1,5 verpflichtet, bin ich zwar der Meinung, dass das überzahlt ist, aber ich steh natürlich trotzdem voll hinter ihm und wünsche ihm, dass er die Liga nächstes Jahr zerbombt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb am 3.5.2022 um 13:52 :

Rapid wirds wohl auch schon wissen.

Jetzt wird man halt schauen ob man noch durch Verhandlungen billiger davon kommt - kann da Alkmaar nicht wirklich ein schätzen - und falls nicht gehe ich auch davon aus dass am 15.5. die Option gezogen wird nachdem man sowohl den Ferdl als auch den Ferdy von der Beziehung hat schwärmen hören

Ich dachte das ist schon alles entschieden und unterschrieben? Wurde vor Wochen irgendwo im ASB geschrieben. Oder kann man dann noch nachverhandeln?

Weiß nicht warum man immer über Scorer diskutiert. Von den ganzen Spielen, wo Drujf aufgelaufen ist, musste er sich gefühlt bei der Hälfte in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfen, damit vorne irgendetwas möglich war. Ein gutes Beispiel waren alle Spiele gegen Sturm und Salzburg. Das verfälscht das schon ziemlich bei so einer kleinen Samplesize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

in Belgien sind die Kräfte mehr verteilt und in Summe ist die Liga über unsere zu stellen, nimmt man bei der 5 Jahreswertung RB raus siehts halt auch komplett anders aus

einen Stürmer mit einer Trefferquote von Kara oder Fountas würden wir für 1,5 Mio. mit Handkuss nehmen auch wenns ein Legionär ist, ablösefrei oder günstig aus der 2. Liga kriegst die auch nicht alle 2 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

in Belgien sind die Kräfte mehr verteilt und in Summe ist die Liga über unsere zu stellen, nimmt man bei der 5 Jahreswertung RB raus siehts halt auch komplett anders aus

einen Stürmer mit einer Trefferquote von Kara oder Fountas würden wir für 1,5 Mio. mit Handkuss nehmen auch wenns ein Legionär ist, ablösefrei oder günstig aus der 2. Liga kriegst die auch nicht alle 2 Jahre

naja insgesamt ist weniger gefälle in belgien, aber auch da ist brügge für den löwenanteil der punkte in der 5 jahreswertung verantwortlich. bei der 5 jahres klubwertung haben die belgier mehr vereine unter den top 100 als wir, aber da sind sie nur knapp vorne wenn ich das richtig im kopf habe. ich würde auch sagen, dass salzburg in erster linie für unsere gute position in der 5 jahres wertung verantwortlich ist. aber diese situation hast in jedem land, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei uns.

ein anderes thema hier ist dass stürmer bei kleineren vereinen es schwieriger haben, tore zu erzielen. das sehe ich nicht ganz so - da muss man differenzieren. ich habe schon viele stürmer erlebt, die bei kleineren oder schlechter platzierten vereinen deutlich mehr tore erzielt haben, als bei großen vereinen. das liegt oft daran dass bei großen vereinen der druck größer ist, aber auch die spielweise eine andere ist und nicht alles auf diesen einen stürmer ausgerichtet ist. ich denke da kann man keine allgemein gültige aussage treffen, es gibt beispiele in die eine oder andere richtung.

insgesamt finde ich die diskussion ob druijf die 1,5 mio wert ist etwas entbehrlich - das lässt sich aktuell nicht gut sagen. der bewertungszeitraum ist zu kurz für mich. wenn rapid die summe zahlt, dann ist er für die verantwortlichen die summe wert und dann kann er beweisen ob die einschätzung richtig war. natürlich ist es klar dass in einem forum die user ihre meinung vertreten, aber meiner meinung nach sollte man unterscheiden zwischen ob der spieler diese summe wert ist oder ob man der meinung ist dass man um diese summe den spieler kaufen sollte. ich weiß zb nicht ob er diese summe wert ist, aber ich würde ihn um diese summe verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

naja insgesamt ist weniger gefälle in belgien, aber auch da ist brügge für den löwenanteil der punkte in der 5 jahreswertung verantwortlich. bei der 5 jahres klubwertung haben die belgier mehr vereine unter den top 100 als wir, aber da sind sie nur knapp vorne wenn ich das richtig im kopf habe. ich würde auch sagen, dass salzburg in erster linie für unsere gute position in der 5 jahres wertung verantwortlich ist. aber diese situation hast in jedem land, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei uns.

ein anderes thema hier ist dass stürmer bei kleineren vereinen es schwieriger haben, tore zu erzielen. das sehe ich nicht ganz so - da muss man differenzieren. ich habe schon viele stürmer erlebt, die bei kleineren oder schlechter platzierten vereinen deutlich mehr tore erzielt haben, als bei großen vereinen. das liegt oft daran dass bei großen vereinen der druck größer ist, aber auch die spielweise eine andere ist und nicht alles auf diesen einen stürmer ausgerichtet ist. ich denke da kann man keine allgemein gültige aussage treffen, es gibt beispiele in die eine oder andere richtung.

insgesamt finde ich die diskussion ob druijf die 1,5 mio wert ist etwas entbehrlich - das lässt sich aktuell nicht gut sagen. der bewertungszeitraum ist zu kurz für mich. wenn rapid die summe zahlt, dann ist er für die verantwortlichen die summe wert und dann kann er beweisen ob die einschätzung richtig war. natürlich ist es klar dass in einem forum die user ihre meinung vertreten, aber meiner meinung nach sollte man unterscheiden zwischen ob der spieler diese summe wert ist oder ob man der meinung ist dass man um diese summe den spieler kaufen sollte. ich weiß zb nicht ob er diese summe wert ist, aber ich würde ihn um diese summe verpflichten.

meine Aussage sollte in die Richtung gehn, wenn Rapid wissen würde, dass Druijf annähernd so erfolgreich scort wie Taxi oder Kara, würde man nicht lange überlegen, für einige wäre dies aber zu wenig um das Geld

für 1,5 Mio. kriegst halt kein Haaland der die Liga zerschießt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.