Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
satzberger schrieb vor 19 Stunden:

Mal eine organisatorische Frage in die Runde: Corona wurde über allesgurgelt bei mir am 26.3 nachgewiesen. Freitesten hat dann später geklappt und jetzt eh schon wieder seit Tagen negativ.

Was ich aber bis heute nicht bekommen habe, ist ein Absonderungsbescheid (weder via Email noch Post). Wie lange hat das bei euch gedauert?

Das Genesen Zertifikat seh ich auf der Elga Seite auch noch nicht...

Genesenzertifikat gibt's frühestens 14 Tage nach der Infektion. 

Sofern es Wien ist: Wegen dem Bescheid am besten die 01 4000 anrufen und dort zum Coronateam durchstellen lassen das sie den per Mail zustellen 

Ansonsten die BH anrufen und druck machen. Stichwörter: Dienstgeber & Gehaltsabrechnung sind hilfreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hatte es letzte Woche, Freundin hats vom Spital nachhause bracht - war aber (denke) dank der Impfung easy going.
im Endeffekt 2-4 Tage etwas Krankheitsgefühl und leichtes Halsweh - normalerweise wärs ma wurscht gwesn.
hab geile Xbox Days gehabt und die Zeit genossen.

das einzige was mich noch nervt ist die 2 Wöchige Fitnesscenter Pause, die ich mir selbst auferlegt habe (sicher ist sicher)

aber da hab ich auch nur noch 1 Woche vor mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich interessieren, ob die ASB Zahlen noch aktuell sind. Jetzt von Jänner - April gab es in meinem Bekanntenkreis dermaßen viele Omikron-Infektion, dass ich die Aufteilung 1/3 Ja, 2/3 nein, fast nicht für möglich halte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So, das mit dem Freitesten hat nicht ganz das erhoffte Ergebnis gebracht. Positiv mit ct 21, Symptome seit drei Tagen keine mehr. Wie ist das zu verstehen, endet die Quarantäne jetzt trotzdem nach 10 Tagen oder braucht’s irgendwelche weitere Tests? Wie gesagt, Symptome hab ich keine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
grille schrieb vor 32 Minuten:

So, das mit dem Freitesten hat nicht ganz das erhoffte Ergebnis gebracht. Positiv mit ct 21, Symptome seit drei Tagen keine mehr. Wie ist das zu verstehen, endet die Quarantäne jetzt trotzdem nach 10 Tagen oder braucht’s irgendwelche weitere Tests? Wie gesagt, Symptome hab ich keine. 

Wenn du symptomfrei bleibst, ist automatisch mach 10tage erledigt. Verkehrsbeschränkung hättest aktuell noch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Die ganze Family und das natürlich ganz brav in den Semesterferien.

Blöder wär's in den Osterferien....da sind Familienbesuche am Osterwochenende ja fast unausweichlich. Tochter und Schwiegersohn warten auch länger auf den Osterhasen, die liegen grad....

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
iderf schrieb am 7.4.2022 um 15:13 :

das einzige was mich noch nervt ist die 2 Wöchige Fitnesscenter Pause, die ich mir selbst auferlegt habe

gute und wichtige entscheidung...

kenn jetzt schon ein paar, die zu früh angefangen haben und die es dann nochmals ordentlich erwischt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

gute und wichtige entscheidung...

kenn jetzt schon ein paar, die zu früh angefangen haben und die es dann nochmals ordentlich erwischt hat

wie erwischt? herzmuskelentzündung? lungenentzündung? was anderes?

ich würd auch gern am wochenende wieder bissl mehr bewegung machen wollen.

vor 8 tagen hab ich mich freigetestet aber mir scheint dass herz oder lunge noch nicht ganz so sind wie ich mir das vorstell. hatte am ersten arbeitstag dann stundenlang extremes herzrasen so dass ich in der notaufnahme vom spital vorstellig geworden (ham aber nix gefunden) bin und dann wieder im krankenstand für den rest der woche war. jetzt frag ich mich ob mir corona da 1 panikattacke beschert hat, die ja für ganz ähnliche symptome sorgen kann.

dabei hatte ich ja keine nennenswerten symptome, nicht mal husten war während der akutphase dabei. bei jeder verkühlung bin ich i.d.r. für ca. 1-2 tage kränker als ich es die ganze zeit bei omikron war. :fuckthat:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 32 Minuten:

wie erwischt? herzmuskelentzündung? lungenentzündung? was anderes?

1 kickerkollege hat ne herzmuskelentzündung bekommen, weil er gleich nach dem freitesten wieder voll trainiert hat

zum glück früh genug entdeckt und somit wird das ganze laut dem arzt, wo er war, folgenlos ausheilen.. sportpause war dann trotzdem 5-6 wochen (nach der diagnose herzmuskelentzündung.. mit der coronainfektion warens fast 8 wochen ohne sport)

andere klagen noch mit husten bei belastung, puls, der bei geringster belastung in die höhe schnellt usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ok. bei mir is eher 1 latenter reizhusten obwohl ich während der infektion keinen husten hatte und der puls is mitunter ungewöhnlich hoch, aber halt auch nicht immer. is die frage ob das dann eher die psyche is oder doch der körper aufmuckt. meh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Iniesta schrieb vor 9 Stunden:

ok. bei mir is eher 1 latenter reizhusten obwohl ich während der infektion keinen husten hatte und der puls is mitunter ungewöhnlich hoch, aber halt auch nicht immer. is die frage ob das dann eher die psyche is oder doch der körper aufmuckt. meh. 

Geht mir sehr ähnlich. Erschrecke derzeit des öfteren wenn ich auf die Garmin schaue und den Puls sehe.
Reizhusten genauso, gerade nachdem ich eine Runde spazieren war oder so. Während ich unterwegs bin fehlt es mir an nichts (abgesehen von zu hohem Puls) aber danach kommt der Hustenreiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag