Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Blöde Frage, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit:

Wenn ich heute zwecks Freitesten 2 PCR-Tests mache, einer ist Ct >30 und der andere Ct <30, ist die Quarantäne dann beendet? Bzw. wenn ein Test passt, ein späterer Test aber nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten:

Blöde Frage, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit:

Wenn ich heute zwecks Freitesten 2 PCR-Tests mache, einer ist Ct >30 und der andere Ct <30, ist die Quarantäne dann beendet? Bzw. wenn ein Test passt, ein späterer Test aber nicht mehr?

warum machst du zwei tests? Wenn dein erstes drüber ist, zweite wieder drunter, fängt der schass sicher wieder von vorne an. Vl, oder auch net :fuckthat:

Das heute noch immer die gschissene quarantäneregelung gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
benni889 schrieb vor 6 Stunden:

warum machst du zwei tests? Wenn dein erstes drüber ist, zweite wieder drunter, fängt der schass sicher wieder von vorne an. Vl, oder auch net :fuckthat:

Das heute noch immer die gschissene quarantäneregelung gibt..

Die Hoffnung wäre, dass zumindest einer von beiden einen Ct über 30 hat :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 47 Minuten:

Mittwoch an CT von 18,7 und heute 18,2 -> erklärt warum ich noch immer erledigt bin

owe alles gute dir. ich bin am freitag mit 14,5 gestartet und dienstag freitesten. bin ja gespannt ob das klappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo093 schrieb vor einer Stunde:

owe alles gute dir. ich bin am freitag mit 14,5 gestartet und dienstag freitesten. bin ja gespannt ob das klappt :D

Man wird bescheiden - mittlerweile reicht mir wenn ich am Freitag frei bin und nach Pasching fahren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kann mir wer helfen ob ich meinen absonderungsbescheid eigentlich richtig verstehe? ich kann nach 5 tagen mich freitesten was dienstag ist. hab auch schon nen termin.

jetzt steht im bescheid folgender absatz - bedeutet das auch wen der ct wert noch zu niedrig ist das ich mit "verkehrsbeschränkung" raus darf trotzdem ab dem tag bis ende woche? oder muss man nochmal testen gehen bis ct wert über 30?

Zitat

Sofern die Voraussetzungen von Spruchpunkt II, III oder IV nicht erfüllt werden können, jedoch eine 48 bzw. 24-stündige (bei versorgungskritischem Gesundheits- und Pflegepersonal) Symptomfreiheit vorliegt, ordnet die Bezirkshauptmannschaft Bregenz an, dass Herr xxx, geb. am xxx, auf Grund einer weiterhin vorliegenden Infektion mit SARS-CoV-2 bis einschließlich 22.05.2022 einer Verkehrsbeschränkung unterliegt. Folgende Auflagen und Bedingungen sind einzuhalten:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

kann mir wer helfen ob ich meinen absonderungsbescheid eigentlich richtig verstehe? ich kann nach 5 tagen mich freitesten was dienstag ist. hab auch schon nen termin.

jetzt steht im bescheid folgender absatz - bedeutet das auch wen der ct wert noch zu niedrig ist das ich mit "verkehrsbeschränkung" raus darf trotzdem ab dem tag bis ende woche? oder muss man nochmal testen gehen bis ct wert über 30?

 

Ab dem 5. Tag der Isolation gilt bei mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit, dass die Isolation bei leichtem Krankheitsverlauf oder asymptomatischen Infektionen beendet ist. Es gilt jedoch für weitere 5 Tage eine Verkehrsbeschränkung. Um eine vorzeitige Aufhebung der Verkehrsbeschränkung zu erwirken, kann eine Freitestung erfolgen (negativer PCR-Test oder CT-Wert ≥ 30). Bei einem CT-Wert <30, muss die Verkehrsbeschränkung bis zum Ablauf der 5 Tage (oder wenn davor ein CT≥ 30 erreicht wird) fortgesetzt werden.

https://www.meinbezirk.at/vorarlberg/c-lokales/was-gilt-momentan-in-vorarlberg_a5289832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in Vorarlberg ist das so, in Wien gilt die Verkehrsbeschränkung nur für Kontaktpersonen :fuckthat: 

 

Zwei Wochen nach dem ersten negativen Test, hab ich alle Beschwerden überwunden, kein Schwitzen, keine Müdigkeit mehr. Die drei Wochen (eine Woche positiv, und zwei Wochen Nachwirkungen waren schon sehr mühsam. Hab ich bei einem normalen Infekt sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

in Vorarlberg ist das so, in Wien gilt die Verkehrsbeschränkung nur für Kontaktpersonen :fuckthat:

so kompliziert wie der bescheid geschrieben ist brauchst eh nen doktortitel ums beim ersten mal zu verstehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

eh und dann wirst in VLBG auch noch zum Test gezwungen obwohl noch gar nicht willst.

ja meiner wird morgen eh noch positiv anschlagen wen ich mit 14,5 gestartet bin am freitag :D also 5 tage verkehrsbeschränkung. whop whop :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zwara schrieb vor 28 Minuten:

Wenn ich zu Hause einen positiven Selbsttest gemacht habe, sollte/muss ich dann zur Teststraße das ganze offiziell machen oder kann ich auch einfach nur daheim bleiben?

also in vorarlberg kannst deinen selbsttest online melden und kannst direkt zur behördlichen teststraße nen pcr test machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.