Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

eltern positiv, großeltern positiv, viele freunde/bekannte positiv, viele arbeitskollegen positiv, einige kickerkollegen positiv

ja, jetzt sind wir mitten in der durchseuchung..

selber bin ich gerade ziemlich verschnupft, müde und musste heute beim laufen nach 5 km abbrechen, da mir die luft gefehlt hat

aber schnelltest heute und pcr test gestern war negativ xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Dennoch heißt Quarantäne daheim in den eigenen 4 Wänden (inkl. max. Balkon oder eigener Garten), selbst Hausflur, Lift oder Müllraum in einer Wohnanlage sind tabu. Auto oder Firma ein absolutes NoGo.

Genau so sollte das nicht sein: wenn beim ersten Test ein CT Wert >30 rauskommt, sollte eigentlich dennoch die Quarantäne verhängt werden, da dies lediglich eine Momentaufnahme ist. Gerade zu Beginn der Infektion ist der CT Wert oft auch über 30, 12 Stunden später dann aber schon bei 25. Gerade bei den zahlreichen Sportlern gesehen, die es erwischt hat. 

Wissen tut es jeder, es gibt halt genug Trotteln, sonst wäre es auch bei Delta nicht so eskaliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mich hat’s nun auch erwischt. CT Wert von 24,5. Frau und drei jähriger Sohn sind jedoch (noch) negativ. Habe erhöhte Temperatur und Schnupfen. Sonst gehts mir bis jetzt eigentlich gut.

Hätte nächste Woche Sonntag meine 3. Impfung erhalten. Weiß wer ob ich die trotzdem holen soll, sollte ich bis dahin wieder raus dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
wiked schrieb vor 1 Stunde:

Mich hat’s nun auch erwischt. CT Wert von 24,5. Frau und drei jähriger Sohn sind jedoch (noch) negativ. Habe erhöhte Temperatur und Schnupfen. Sonst gehts mir bis jetzt eigentlich gut.

Hätte nächste Woche Sonntag meine 3. Impfung erhalten. Weiß wer ob ich die trotzdem holen soll, sollte ich bis dahin wieder raus dürfen?

Alles Gute. 

Nein, man soll etwas zuwarten denke ich.

Aus den FAQs (Sozialministerium)

Bei Personen, bei denen eine Infektion durch PCR oder neutralisierende Antikörper (Neutralisationstests/entsprechende NT-Korrelate; vor einer ersten Impfung) gegen SARS-CoV-2 gesichert wurde, ist für einen ersten Impfschutz eine einmalige Impfung ausreichend (off-label). Die Impfung ist ab ca. 4 Wochen nach Infektion (PCR) oder Erkrankung (nach Genesung) empfohlen.

Genesene, die eine Impfung erhalten haben, sollen eine weitere Impfung ab 6 Monaten nach der 1. Impfung erhalten, dies gilt auch nach COVID-19-Vaccine Janssen. 

Eine dritte Impfung soll 6-9 Monate nach der 2. Impfung erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Genau so sollte das nicht sein: wenn beim ersten Test ein CT Wert >30 rauskommt, sollte eigentlich dennoch die Quarantäne verhängt werden, da dies lediglich eine Momentaufnahme ist. Gerade zu Beginn der Infektion ist der CT Wert oft auch über 30, 12 Stunden später dann aber schon bei 25. Gerade bei den zahlreichen Sportlern gesehen, die es erwischt hat. 

In den 48 Stunden zwischen Test 1 und Test 2 bist ja eh in Quarantäne, und wenn du da immer noch über 30 bist, dann wird die Chance schon eher gering sein, dass du da noch fällst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
wiked schrieb vor 4 Stunden:

Nach aktuellem Stand der Empfehlungen sollte in deinem Fall (2x geimpft, dann genesen) die nächste Impfung erst kurz vor Ablauf von 6 Monaten nach Infektion erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
blue-white schrieb vor 5 Stunden:

In den 48 Stunden zwischen Test 1 und Test 2 bist ja eh in Quarantäne, und wenn du da immer noch über 30 bist, dann wird die Chance schon eher gering sein, dass du da noch fällst. 

So ist es. Aber das dürfte von Bundesland zu Bundesland wahrscheinlich unterschiedlich sein. Ich hatte auch erst so einen Fall in der entfernten Verwandtschaft. Positiven Wohnzimmertest eingemeldet, behördlicher Test positiv (CT Wert 35), automatisch zum behördlichen "Nachtesten" 48 Stunden später angemeldet gewesen, wieder positiv (CT Wert 36). Quarantäne beendet. Kein Contact-Tracing nötig, nur Haushaltsangehörige hätten in Quarantäne müssen, wenn sie bisher nicht 3 immunologischen Ereignisse hatten.

edit:

Ja, dachte vorher das wäre in Wien gewesen, Hauptwohnsitz der Person bzw. Quarantäne-Ort dürfte aber auch wie bei blue-white in Niederösterreich sein.

bearbeitet von kinski12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kinski12 schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Aber das dürfte von Bundesland zu Bundesland wahrscheinlich unterschiedlich sein. Ich hatte auch erst so einen Fall in der entfernten Verwandtschaft. Positiven Wohnzimmertest eingemeldet, behördlicher Test positiv (CT Wert 35), automatisch zum behördlichen "Nachtesten" 48 Stunden später angemeldet gewesen, wieder positiv (CT Wert 36). Quarantäne beendet. Kein Contact-Tracing nötig, nur Haushaltsangehörige hätten in Quarantäne müssen, wenn sie bisher nicht 3 immunologischen Ereignisse hatten.

exakt. Meine Freundin hatte dies genauso. Wie gesagt - Bezirk Baden, NÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 30 Minuten:

Der gestrige Test war dann endlich negativ. Aber noch immer kein Absonderungsbescheid da :facepalm:

Habe nach positivem Test letzten Donnerstag zu Mittag ebenso noch keinen Besheid erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 47 Minuten:

Habe nach positivem Test letzten Donnerstag zu Mittag ebenso noch keinen Besheid erhalten.

Ich hatte es ca vor drei Wochen und hab noch nix bekommen:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Jetzt kam der Absonderungsbescheid. Gleich Zertifikat zum Freitesten hochgeladen und schon nach zwei Minuten kam eine SMS, dass meine Absonderung aufgehoben wurde. Immerhin das ging sehr schnell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So jetzt hat es auch meine Freundin und mich erwischt.

Über das letzte Wochenende sind wir in eine neue Wohnung übersiedelt und da ist es wohl zur Übertragung gekommen.

Bis auf eine leicht erhöhte Temperatur am Montag Abend, haben wir beide nur Schnupfen und Halsschmerzen als Symptome.

Wir hatten schon an eine normale Verkühlung gedacht, nachdem sämtliche Selbsttests und Gurgeltests seit Sonntag negativ waren. Heute in der Nacht sind dann unsere Positiven Gurgel Testergebnisse gekommen. CT Wert von 26 bei meiner Freundin und bei mir von 28.

Mal schaun, wann sich die Behörde mit dem Absonderungsbescheid meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag