Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 21 Stunden:

Gerade SMS vom CT bekommen, um etwaige Kontaktpersonen einzutragen. Allerdings funktioniert der Login nicht, weil meine Daten (Name, Geburtsdatum) angeblich nicht mit jenen im EMS hinterlegten zusammenpassen :facepalm: 

Vielleicht haben Sie OoK_PS falsch geschrieben. Ist ja nicht so einfach mit dem Namen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich hat es auch erwischt. Warte noch auf das PCR-Ergebnis aus der Teststraße. 3jährige Tochter dürfte auch Corona haben. Wir sind schon seit Sonntag daheim, positiver Antigentest war dann Mittwoch früh. 

Hatten am Samstag Kontakt zu Freunden, die dann Sonntag positiv waren. Absonderungsbescheid für die Tochter gab es keinen mehr, weil die bei 1450 keine Ahnung hatte und meinte, dass ich als 3 Mal Geimpfter keine Kontaktperson mehr bin und deshalb nicht in Quarantäne (richtig) und die Tochter mit 0 Impfungen auch nicht in Quarantäne muss(falsch). Mittlerweile gibt es für Verdachtsfälle den Bescheid aber eh nicht mehr, weil man nicht mehr zusammen kommt. Ist blöd, weil man den eigentlich für Sonderbetreuungszeit für den Arbeitgeber braucht. 

Nach dem positiven Antigentest am Mittwoch Online die Meldungen gemacht und dann die mir bekannten Contact Tracer angerufen. Halbe Stunde später Termine für PCR-Tests bekommen, wobei die Tochter wegen des Hauptwohnsitzes den Termin für eine andere Stadt bekommen hat. :facepalm: Konnte ich dann bei meinem Test umbuchen, weil ich den am Container in der Teststraße auch kannte.

 

Nun warte ich bereits mehr als 24 Stunden auf die Ergebnisse, wobei es zumindest der Tochter mit leichtem Fieber halbwegs gut geht und nur ich mit 39 Grad Fieber und den anderen typischen Problemen/Symptomen etwas in der Ecke hänge.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Mich hat es auch erwischt. Warte noch auf das PCR-Ergebnis aus der Teststraße. 3jährige Tochter dürfte auch Corona haben. Wir sind schon seit Sonntag daheim, positiver Antigentest war dann Mittwoch früh. 

Hatten am Samstag Kontakt zu Freunden, die dann Sonntag positiv waren. Absonderungsbescheid für die Tochter gab es keinen mehr, weil die bei 1450 keine Ahnung hatte und meinte, dass ich als 3 Mal Geimpfter keine Kontaktperson mehr bin und deshalb nicht in Quarantäne (richtig) und die Tochter mit 0 Impfungen auch nicht in Quarantäne muss(falsch). Mittlerweile gibt es für Verdachtsfälle den Bescheid aber eh nicht mehr, weil man nicht mehr zusammen kommt. Ist blöd, weil man den eigentlich für Sonderbetreuungszeit für den Arbeitgeber braucht. 

Nach dem positiven Antigentest am Mittwoch Online die Meldungen gemacht und dann die mir bekannten Contact Tracer angerufen. Halbe Stunde später Termine für PCR-Tests bekommen, wobei die Tochter wegen des Hauptwohnsitzes den Termin für eine andere Stadt bekommen hat. :facepalm: Konnte ich dann bei meinem Teet umbuchen, weil ich den am Container in der Teststraße auch kannte.

 

Nun warte ich bereits mehr als 24 Stunden auf die Ergebnisse, wobei es zumindest der Tochter mit leichtem Fieber halbwegs gut geht und nur ich mit 39 Grad Fieber und den anderen typischen Problemen etwas in der Ecke hänge.

Gute Besserung euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Mich hat es auch erwischt. Warte noch auf das PCR-Ergebnis aus der Teststraße. 3jährige Tochter dürfte auch Corona haben. Wir sind schon seit Sonntag daheim, positiver Antigentest war dann Mittwoch früh. 

Hatten am Samstag Kontakt zu Freunden, die dann Sonntag positiv waren. Absonderungsbescheid für die Tochter gab es keinen mehr, weil die bei 1450 keine Ahnung hatte und meinte, dass ich als 3 Mal Geimpfter keine Kontaktperson mehr bin und deshalb nicht in Quarantäne (richtig) und die Tochter mit 0 Impfungen auch nicht in Quarantäne muss(falsch). Mittlerweile gibt es für Verdachtsfälle den Bescheid aber eh nicht mehr, weil man nicht mehr zusammen kommt. Ist blöd, weil man den eigentlich für Sonderbetreuungszeit für den Arbeitgeber braucht. 

Nach dem positiven Antigentest am Mittwoch Online die Meldungen gemacht und dann die mir bekannten Contact Tracer angerufen. Halbe Stunde später Termine für PCR-Tests bekommen, wobei die Tochter wegen des Hauptwohnsitzes den Termin für eine andere Stadt bekommen hat. :facepalm: Konnte ich dann bei meinem Teet umbuchen, weil ich den am Container in der Teststraße auch kannte.

 

Nun warte ich bereits mehr als 24 Stunden auf die Ergebnisse, wobei es zumindest der Tochter mit leichtem Fieber halbwegs gut geht und nur ich mit 39 Grad Fieber und den anderen typischen Problemen etwas in der Ecke hänge.

Alle Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 47 Minuten:

Mich hat es auch erwischt. Warte noch auf das PCR-Ergebnis aus der Teststraße. 3jährige Tochter dürfte auch Corona haben. Wir sind schon seit Sonntag daheim, positiver Antigentest war dann Mittwoch früh. 

Hatten am Samstag Kontakt zu Freunden, die dann Sonntag positiv waren. Absonderungsbescheid für die Tochter gab es keinen mehr, weil die bei 1450 keine Ahnung hatte und meinte, dass ich als 3 Mal Geimpfter keine Kontaktperson mehr bin und deshalb nicht in Quarantäne (richtig) und die Tochter mit 0 Impfungen auch nicht in Quarantäne muss(falsch). Mittlerweile gibt es für Verdachtsfälle den Bescheid aber eh nicht mehr, weil man nicht mehr zusammen kommt. Ist blöd, weil man den eigentlich für Sonderbetreuungszeit für den Arbeitgeber braucht. 

Nach dem positiven Antigentest am Mittwoch Online die Meldungen gemacht und dann die mir bekannten Contact Tracer angerufen. Halbe Stunde später Termine für PCR-Tests bekommen, wobei die Tochter wegen des Hauptwohnsitzes den Termin für eine andere Stadt bekommen hat. :facepalm: Konnte ich dann bei meinem Test umbuchen, weil ich den am Container in der Teststraße auch kannte.

 

Nun warte ich bereits mehr als 24 Stunden auf die Ergebnisse, wobei es zumindest der Tochter mit leichtem Fieber halbwegs gut geht und nur ich mit 39 Grad Fieber und den anderen typischen Problemen/Symptomen etwas in der Ecke hänge.

Alles gute euch beiden. wird schon wieder... Michh hats auch vor 2 Wochen ca ordentlich erwischt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit gestern auch positiv 

zum Glück keine Symptome, nur etwas müde und die Augen brennen ein bisschen. Meine Frau ist schon seit Dienstag positiv, hatte einen Tag Fieber und immer noch Kopf- und Gliederschmerzen. 
Kinder machen heute noch mal einen Spucktest, mal schauen, was da rauskommt. Bisher waren’s negativ 

edit: wir wohnen in einem Mehrparteienhaus, darf ich eigentlich den Müll wegschmeißen?
hab nämlich einen Bericht gelesen, dass in Salzburg deswegen einer vom Nachbarn angezeigt wurde und wirklich eine Strafe ausgefasst  hat

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Nein, Quarantäne bedeutet bei einem Mehrfamilienhaus, dass du in den eigenen vier Wänden bleiben musst (bei Haus mit Garten wäre es die Grundstücksgrenze mit Abstand, falls am Nachbargrundstück wer ist). Balkon weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie es da ausschaut. ich würde wohl im Falles des Falles den Mist vorübergehend auf den Balkon stellen. Was man macht, wenn man keinen hat, wohl Nase zu und durch :nervoes: Du solltest auch keinem Lieferanten oder Zusteller die Tür öffnen, die müssen es vor die Tür stellen und du sollest erst aufmachen, wenn sie weg sind.

Gute Besserung!

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie lange dauert es ca. bis einen die Behörde nach einem positiven Testergebnis kontaktiert? War gestern nämlich für einen kleinen Eingriff im KH direkt an der krankenhauseigenen Teststation testen und wurde heute angerufen, dass mein CT-Wert bei 26 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genau wie ich nach dem Stadion nach Hause komme, kriege ich die SMS mit dem ausstehenden Test-Ergebnis von Freitag in der Früh. Wieso muss gerade der Test, bei dem ich positiv bin 36h dauern, während die letzten 4-5 PCR-Tests davor alle innerhalb 24h gebraucht haben. :facepalm:

So ein Dreck...

CT-Wert von 33 lässt aber hoffen, dass ich kein Superspreader bin. Wobei das bei so viel Platz im Stadion und mit Maske eh unwahrscheinlich ist.

Edit: Und beim Kontaktpersonenermittlungs-Formular ist mein Fall nicht vorhanden, obwohl ich eine SMS mit Link und PIN bekommen habe. Dauert das evtl.? :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
sulza schrieb am 4.2.2022 um 13:32 :

Wie lange dauert es ca. bis einen die Behörde nach einem positiven Testergebnis kontaktiert? War gestern nämlich für einen kleinen Eingriff im KH direkt an der krankenhauseigenen Teststation testen und wurde heute angerufen, dass mein CT-Wert bei 26 liegt.

wie niedrig darf der sein? 

 

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Genau wie ich nach dem Stadion nach Hause komme, kriege ich die SMS mit dem ausstehenden Test-Ergebnis von Freitag in der Früh. Wieso muss gerade der Test, bei dem ich positiv bin 36h dauern, während die letzten 4-5 PCR-Tests davor alle innerhalb 24h gebraucht haben. :facepalm:

So ein Dreck...

CT-Wert von 33 lässt aber hoffen, dass ich kein Superspreader bin. Wobei das bei so viel Platz im Stadion und mit Maske eh unwahrscheinlich ist.

Edit: Und beim Kontaktpersonenermittlungs-Formular ist mein Fall nicht vorhanden, obwohl ich eine SMS mit Link und PIN bekommen habe. Dauert das evtl.? :ratlos:

wie hoch muss der CT-wert sein damit man safe is?

ich dachte immer dass 30 da die grenze wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Iniesta schrieb vor 35 Minuten:

wie niedrig darf der sein? 

 

wie hoch muss der CT-wert sein damit man safe is?

ich dachte immer dass 30 da die grenze wäre.

30 am Beginn ist etwas anderes, als 30 am Ende ;)

sprich wenn du erstmals positiv getestet bist, bedeutet 30 nichts, die Virenlast könnte sich ja  erst ausbreiten
beim Freitesten dann Tage später ist aber ein Wert mit 30 aufwärts der Weg zurück in die Freiheit :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
TheRealScotty schrieb vor 14 Minuten:

30 am Beginn ist etwas anderes, als 30 am Ende ;)

sprich wenn du erstmals positiv getestet bist, bedeutet 30 nichts, die Virenlast könnte sich ja  erst ausbreiten
beim Freitesten dann Tage später ist aber ein Wert mit 30 aufwärts der Weg zurück in die Freiheit :v:

woher will man denn wissen dass man am beginn ist?

vielleicht hat man keine oder fast keine symptome und war nur 1-3 tage unter 30?

d.h. wenn du pech hast warst vlt. für wenige stunden im bereich 29-30 und bist trotzdem 5-7 tage weg vom fenster. :nein:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
fis schrieb vor 7 Minuten:

In dem Du 1 oder 2 Tage später den nächsten Test machst- dann weißt Du es.

und dann wär man ohne die vollen 5 tage an quarantäne wieder fein heraus? also gesetzt dem fall dass die werte passen. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.