Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
skv.freund schrieb vor 47 Minuten:

Genaues Datum steht auf jedem Absonderungsbescheid ab 00:00 bis nach hinten offen, ich wurde gefragt: "Freitesten für heute, oder für morgen " !

da steht gar nix drauf, oder das ist nicht der Bescheid (Absender war Stadt Wien, Contact Tracing --->

Guten Tag!
Sie wurden positiv auf SARS-CoV-2/Corona Virus getestet. Sie dürfen Ihre Wohnung nicht mehr verlassen, ausgenommen: ärztliche Hausbesuche!

Wenn Sie sich aktuell nicht in Wien aufhalten, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail und geben Sie die genaue Adresse Ihres derzeitigen Aufenthaltsortes bekannt (Straße, Hausnr., Stiegennr., Türnr., Postleitzahl, Ort). Ihre Daten werden an Ihre zuständige Gesundheitsbehörde weitergeleitet.

Wenn Sie sich in Wien aufhalten, werden Sie zeitnah vom Contact Tracing telefonisch kontaktiert. Bleiben Sie erreichbar!
Bitte bereiten Sie sich auf die Absonderungsbefragung vor, indem Sie nachfolgenden Online-Fragebogen ausfüllen und absenden: https://www.wien.gv.at/Homecare/?tan=EHGLCSAJ&icId=U07.1-7749706-2022#/homecare/sefb

Geben Sie uns Ihre Kontaktpersonen mit dem beigefügten Dokument bekannt. Bitte antworten Sie dazu direkt auf diese E-Mail!

Der Absonderungszeitraum beträgt grundsätzlich 10 Tage ab Probenentnahmedatum und wird 

durch die Behörde verfügt. Sollten Sie seit mehr als 48 Stunden symptomfrei sein, können sich bereits ab dem 5. Tag mit einem PCR-Test freitesten.

Sofern das Ergebnis dieses weiteren PCR-Tests keinen Nachweis an SARS-CoV-2/COVID-19 erbringt oder ein CT-Wert größer gleich 30 vorliegt, gilt die Quarantäne ab dem Zeitpunkt der Kenntnis mit sofortiger Wirkung als beendet.

Weitere Informationen finden Sie unter Infos zum Coronavirus

Ihre Stadt Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

da steht gar nix drauf, oder das ist nicht der Bescheid (Absender war Stadt Wien, Contact Tracing --->

Guten Tag!
Sie wurden positiv auf SARS-CoV-2/Corona Virus getestet. Sie dürfen Ihre Wohnung nicht mehr verlassen, ausgenommen: ärztliche Hausbesuche!

Wenn Sie sich aktuell nicht in Wien aufhalten, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail und geben Sie die genaue Adresse Ihres derzeitigen Aufenthaltsortes bekannt (Straße, Hausnr., Stiegennr., Türnr., Postleitzahl, Ort). Ihre Daten werden an Ihre zuständige Gesundheitsbehörde weitergeleitet.

Wenn Sie sich in Wien aufhalten, werden Sie zeitnah vom Contact Tracing telefonisch kontaktiert. Bleiben Sie erreichbar!
Bitte bereiten Sie sich auf die Absonderungsbefragung vor, indem Sie nachfolgenden Online-Fragebogen ausfüllen und absenden: https://www.wien.gv.at/Homecare/?tan=EHGLCSAJ&icId=U07.1-7749706-2022#/homecare/sefb

Geben Sie uns Ihre Kontaktpersonen mit dem beigefügten Dokument bekannt. Bitte antworten Sie dazu direkt auf diese E-Mail!

Der Absonderungszeitraum beträgt grundsätzlich 10 Tage ab Probenentnahmedatum und wird 

durch die Behörde verfügt. Sollten Sie seit mehr als 48 Stunden symptomfrei sein, können sich bereits ab dem 5. Tag mit einem PCR-Test freitesten.

Sofern das Ergebnis dieses weiteren PCR-Tests keinen Nachweis an SARS-CoV-2/COVID-19 erbringt oder ein CT-Wert größer gleich 30 vorliegt, gilt die Quarantäne ab dem Zeitpunkt der Kenntnis mit sofortiger Wirkung als beendet.

Weitere Informationen finden Sie unter Infos zum Coronavirus

Ihre Stadt Wien

So wird es bei uns gehandhabt und es Funktioniert ganz gut!Screenshot_20220213-123931_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

So wird es bei uns gehandhabt und es Funktioniert ganz gut!Screenshot_20220213-123931_Gallery.jpg

ok danke - dann wird as noch kommen. @moerli - was habt ihr bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im Absonderungsbescheid den man in Wien via Mail bekommt steht eh alles im Detail drin. Ich habe jetzt gestern, am Tag 4 einen positiven Test mit einem CT Wert von 35 abgegeben. Mit dem freitesten heute am Tag 5 sieht es gut aus. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wiked schrieb vor 4 Minuten:

Im Absonderungsbescheid den man in Wien via Mail bekommt steht eh alles im Detail drin. Ich habe jetzt gestern, am Tag 4 einen positiven Test mit einem CT Wert von 35 abgegeben. Mit dem freitesten heute am Tag 5 sieht es gut aus. :clap:

kannst den abfotografieren und reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 23 Minuten:

ok danke - dann wird as noch kommen. @moerli - was habt ihr bekommen?

Meine Frau hat einen bekommen, aber sehr spät da war sie schon wieder Negativ und konnte alles machen

Ich hab noch gar nix bekommen, ist fast 4 Wochen her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 1 Minute:

Meine Frau hat einen bekommen, aber sehr spät da war sie schon wieder Negativ und konnte alles machen

Ich hab noch gar nix bekommen, ist fast 4 Wochen her

wie hast es dann gemacht mit dem Freitesten? Musst du das dann jemanden "melden"? Oder geht das dann automatisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb Gerade eben:

wie hast es dann gemacht mit dem Freitesten? Musst du das dann jemanden "melden"? Oder geht das dann automatisch 

Geht so

Beim ersten mal Positiv mit CT von 27

Nach 5 Tagen

Zweiter Test Positiv aber CT von 33 (habe angerufen und der hat gesagt ich kann wieder raus bei 1450 weil ich nicht mehr ansteckend bin,bin aber zu Hause geblieben)

nach 10 Tagen

Negativ, ab da ging ich raus, hab aber nix bekommen ( alles in Wien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb Gerade eben:

Geht so

Beim ersten mal Positiv mit CT von 27

Nach 5 Tagen

Zweiter Test Positiv aber CT von 33 (habe angerufen und der hat gesagt ich kann wieder raus bei 1450 weil ich nicht mehr ansteckend bin,bin aber zu Hause geblieben)

nach 10 Tagen

Negativ, ab da ging ich raus, hab aber nix bekommen ( alles in Wien)

was ist wenn sie von beginn an einer wert größer als 30 hat? also bei der Testung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

was ist wenn sie von beginn an einer wert größer als 30 hat? also bei der Testung. 

Weiß ich nicht, aber wie gesagt sagte der Typ wenn man CT Wert über 30 hat ist man nicht mehr ansteckend :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

was ist wenn sie von beginn an einer wert größer als 30 hat? also bei der Testung. 

Ganz normal Absonderung, da ja durch den Test nicht ersichtlich ist ob die ansteckende Virenlast sich grad erst entwickelt oder schon wieder zurück geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TheRealScotty schrieb vor 2 Stunden:

Ganz normal Absonderung, da ja durch den Test nicht ersichtlich ist ob die ansteckende Virenlast sich grad erst entwickelt oder schon wieder zurück geht

Du hast recht... Sie hat heute in der Früh einen Test gemacht. Ergebnis soeben gekommen. Der CT Wert ist jetzt 24. Gestern 37. Ist nur eine Frage der Zeit wenn ich dran bin ... verdammt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Du hast recht... Sie hat heute in der Früh einen Test gemacht. Ergebnis soeben gekommen. Der CT Wert ist jetzt 24. Gestern 37. Ist nur eine Frage der Zeit wenn ich dran bin ... verdammt. 

Du musst nicht unbedingt positiv werden. Meine Frau hat es bis jetzt, 5 Tage nach meinem positiven Test, auch noch immer nicht. Wir haben zu Hause auch keinerlei Vorkehrungen getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.