kinski12

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kinski12's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

110

Ansehen in der Community

  1. Von Sturm war auf Einladung eine größere Abordnung da (hinter dem Tor wurde ein neuer VIP-Bereich eröffnet), sicherlich eine Extra-Motivation für die Burschen. Weiz halt auch recht ersatzgeschwächt. Schaut mal weiter gut aus Richtung Aufstieg, Wels halt das herausragende Talent der 2er generell. Bestimmt das vielversprechendste Talent, auch vom bisherigen Eindruck am Platz her, seit Maresic. Der wird den Sprung Richtung Profifußball ziemlich sicher schaffen Sonst wird man sehen, gibt ja doch einige ältere Spieler, wo in Wahrheit der Zug längst abgefahren ist Richtung KM.
  2. Kiteishvili kommt auf der 8 meistens am besten zur Geltung, da hat er auch mehr Raum für seine Dribblings. Dann braucht man auf der 10 nicht zwingend einen Kreativmann, sondern es tut auch ein braver Ballverteiler und Rackerer = Ljubic. Die Defensive sagt auch danke.
  3. Ich lasse lieber Sarkaria auf der 10 "scheitern", statt länger einen Kuen oder Niangbo dabei zuzusehen. Weiters: soll Jantscher auf die Bank für Sarkaria oder umgekehrt wenn im Mittelfeld punkto Kreativität nichts vorhanden ist? Kiteishvili muss mal zurückkehren, dann kann man aber auch über einen Ljubic auf der 10 nachdenken, wie man es früher schon so oft (erfolgreich) gespielt hat. Stankovic - Hierländer / Kiteishvili - Ljubic.
  4. Genau so ist es, Positionsspiel ist wahrscheinlich überhaupt sein Lieblingsbegriff. Passt zur derzeitigen Ausrichtung von Sturm unter Schicker schlichtweg nicht. Ebenso passt Zenkovic nicht rein, den viele lieber heute als morgen zurück in Graz sehen würden (falls Ilzer mal geht).
  5. kinski12

    Der Spekulations-Thread

    Er bringt schon sehr viel mit, was einen modernen Tormann ausmacht. Wäre er nicht so ein "Zniachtl" (mMn sind auch die 1,84m nicht korrekt), würde er spätestens nächste Saison sicher ein heißes Thema sein.
  6. kinski12

    Der Spekulations-Thread

    Vorweg: finde Pentz ist ein hervorragender Torhüter für die österreichische Bundesliga. Gewinnbringend verkaufen wird bei Torhütern in der Größenordnung "knapp über 1,80" (Siebenhandl/Maric/Pentz) aber schwierig. Die fallen eben auf Grund der Körpergröße bei vielen Klubs von Haus aus weg. Siebenhandl ist für mich aber nach wie vor der klare 1er, es liegt auch am Trainerteam (bzw. TW-Trainer) ihn aus seinem Formtief herauszuführen.
  7. kinski12

    Thomas Tebbich

    Das heftet sich Sturm ja gerne auf die Fahnen, schaut man sich die Geschäftsberichte der BL-Klubs an und berücksichtigt einige Faktoren, dann ist Sturm nicht besser oder schlechter durch die Pandemie gekommen als andere Klubs. Eher gehört man bei den Jahresergebnissen in den letzten beiden Geschäftsjahren zu den schlechteren Klubs. Erstens hat Sturm durch den Sportliga-Fonds, wie alle anderen auch, sowieso entfallene Einnahmen ersetzt bekommen. Zweitens ist es in Covid-Zeiten halt ein großer Vorteil ein Stadion bloß zu mieten, als eines zu betreiben/erhalten. Drittens hat man durch Gössendorf ein hübsches Sümmchen erlöst. Viertens sind die wichtigen Partner fast alle geblieben. Eregebnisdruck hat halt nur der Styria-Konzern unserer bisherigen größeren Partner und die ist eh abgesprungen.
  8. kinski12

    Thomas Tebbich

    Neue Sponsoren (zumindest nennenswerte) zieht ein kaufmännischer Geschäftsführer sowieso in den seltensten Fällen an Land, dafür hätte eigentlich das Präsidium rund um Jauk zu sorgen. Der Wirtschafts-GF sollte grundsätzlich dafür sorgen, dass das Werkl in der Geschäftsstelle problemlos läuft und den Verein weiterzuentwickeln.
  9. kinski12

    Thomas Tebbich

    Kommt alles auf den Sektor und auf den Betrieb an. Wo sehr gut gezahlt wird und gute Arbeitsbedingungen vorherrschen, speziell in Konzernen mit benefits ohne Ende, bekommt man nach wie vor seine Leute. 5 Leute in 4 Jahren für 1 wichtige Führungsposition ist jedoch definitiv nicht normal.
  10. Am absteigenden Ast ist man halt leider nicht erst seit dem Frühjahr. Der Fehlerteufel hat sich schon Anfang Oktober eingeschlichen. Es kann halt einfach nicht sein, dass ein Gegenspieler marschieren kann wie er will (siehe 2:1 gestern). Solche Situationen haben wir gefühlt dauernd drinnen, irgendwann wird's halt auch bestraft. Dazu ständig diese Unkonzentriertheiten bei Standards und dumme Fouls rund um den eigenen 16er, die man verhindern kann. Offensiv fällt auch eines auf: spielt Hierländer gut, spielt die Mannschaft gut. Der ist zumeist ein guter Indikator. Für mich gehört die Binde auch klar zu Stankovic, der bringt fast immer seine Leistung und probiert die anderen "mitzunehmen", das kann Hierländer einfach nicht, der seiner Form aktuell auch extrem nachläuft. Und natürlich frage ich mich schon, warum ein 6-stelliger Neuzugang für den Offensivbereich, der bei der Admira eine sehr gute Rolle spielte, kaum Minuten bekommt und hinter einem Kuen angesiedelt ist.
  11. kinski12

    Thomas Tebbich

    Der Punkt Finanz-Leiter bei Sturm ist sowieso ein Thema für sich, meines Wissens gibt's jetzt den 5. Finanz-Leiter innerhalb von 4 Jahren. Zahlen tut man gar nicht schlecht für ein Unternehmen der Größe Sturms, die Arbeitsbedingungen werden einfach nicht passen. Bei Sturm gibt's in der Geschäftsstelle ein paar Alteingesessene, beim Rest gibt's eine Fluktuation wie in der Gastro.
  12. Bringen Niangbo und Kuen ihre zuletzt gezeigte Form mit nach Ried, dann wird man wenigstens Kronberger und Wels mal etwas länger sehen. Aber wer weiß, vielleicht schaffen beide eine starke Steigerung.
  13. kinski12

    Sponsoring/Marketing

    Vertrag läuft laut Tebbich bis Saisonende, also 5 Spiele Bandenwerbung. Kleinvieh macht auch Mist...
  14. kinski12

    Verletzte Spieler

    Kiteishvili wird zwar dringend benötigt, vielleicht geht sich in den ersten 2 Runde des OPO auch mal ein Kurzeinsatz aus, aber mMn sollte man ihn nach der Länderspielpause "startelf-fit" bekommen.
  15. Nicht böse sein, aber das wird gewiss nicht passieren. Es ist ja jedermann klar, wie dieser von Haus aus etwas fragwürdige Deal (OMV <--> Gazprom) zu Stande gekommen ist und dementsprechend wird sich das Mitleid seitens der anderen Vereine in Grenzen halten. Altach, Ried und alle anderen hätten wohl auch gerne diese Millionen gesehen für quasi null Gegenleistung.