Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 25 Minuten:

und dann wär man ohne die vollen 5 tage an quarantäne wieder fein heraus? also gesetzt dem fall dass die werte passen. 

Nein. Nur wennst halt wissen willst ob am auf- oder absteigenden Ast. Also eigentlich sollte es nachwievor so sein: erstmalig pos PCR - Quarantäne und am Tag 5 kannst Dich freitesten. Anscheinend kommt es aber schon vor, dass Menschen die erstmalig pos PCR getestet mit CT >30 nicht in Q gesteckt werden. Warum auch immer- sollte eigentlich nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
fis schrieb vor 9 Minuten:

Nein. Nur wennst halt wissen willst ob am auf- oder absteigenden Ast. Also eigentlich sollte es nachwievor so sein: erstmalig pos PCR - Quarantäne und am Tag 5 kannst Dich freitesten. Anscheinend kommt es aber schon vor, dass Menschen die erstmalig pos PCR getestet mit CT >30 nicht in Q gesteckt werden. Warum auch immer- sollte eigentlich nicht sein. 

im burgenland wurde immer nachgetestet bei positiven testergebnissen, speziell wenn man zuerst den antigentest positiv hatte.

bei der cousine war's dann am ende so dass man nicht sagen konnte ob sie 1 falsch positiven PCR-test hatte oder nicht, weil alle anderen tests (inkl. nachfolgender PCR-tests und auch antigentest) waren dann negativ. und da sie ca. 1 woche zuvor den drittstich bekommen hatte wär auch denkbar dass dadurch das testergebnis verfälscht worden ist. mein vater war im frühjahr 2021 auch ca. 10 tage nach seinem erststich plötzlich positiv, aber der hatte tatsächlich auch leichte symptome, ohne aber zu wissen wo er sich's geholt haben könnte. da is man überhaupt nur draufgekommen weil sein wohnbezirk damals in "quarantäne" war und er sich für irgendwas freitesten wollte.

das hat dann trotzdem für 5-6 tage symptomloser quarantäne gereicht die womöglich für nichts verordnet worden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 10 Minuten:

im burgenland wurde immer nachgetestet bei positiven testergebnissen, speziell wenn man zuerst den antigentest positiv hatte.

Ok- ich hab jetzt nur PCR gemeint. Antigen gibts nicht so wenig falsch positive.

 

Iniesta schrieb vor 11 Minuten:

bei der cousine war's dann am ende so dass man nicht sagen konnte ob sie 1 falsch positiven PCR-test hatte oder nicht, weil alle anderen tests (inkl. nachfolgender PCR-tests und auch antigentest) waren dann negativ. und da sie ca. 1 woche zuvor den drittstich bekommen hatte wär auch denkbar dass dadurch das testergebnis verfälscht worden ist

Also verfälschen kann eine Impfung nix, aber es gibt auch manchmal pos PCRs mit sehr sehr hohen CT Werten wo halt wahrscheinlich auch mal ein falsch pos PCR Test dabei ist. Generell ist die PCR halt schon sensitiv und spezifisch.

Aber ich hoffe, dass man eh bald aufhört die breite Masse zu testen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
forza_rossoneri schrieb am 4.2.2022 um 12:49 :

 

edit: wir wohnen in einem Mehrparteienhaus, darf ich eigentlich den Müll wegschmeißen?
hab nämlich einen Bericht gelesen, dass in Salzburg deswegen einer vom Nachbarn angezeigt wurde und wirklich eine Strafe ausgefasst  hat

Weiß ja wohl keiner dass du in Quarantäne bist, trag ihm halt schnell mal am Abend runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Herr Max schrieb vor 4 Minuten:

Weiß ja wohl keiner dass du in Quarantäne bist, trag ihm halt schnell mal am Abend runter.

Kann man sowas nicht mit dem Schutz von Gut und Leben begründen?

Ich mein wennst 2-3 Wochen den Müll nicht runterbringst hast dann auch mal 1 Ungezieferplage (meist eh nur Fruchtfliegen), und die beschränkt sich selten auf den Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bei uns zieht sich die Omikronschlinge immer enger zu. Es grenzt eigentlich an ein Wunder daß es die Kinder, meine Frau und mich noch nicht erwischt hat. Kindergarten ist immer Risiko, bisher wohl Glück gehabt. Bei unserem Wohnblock mit 4 Familien hat es bis auf uns schon jeden erwischt. Jetzt wird es dann aber wohl bald passieren. Bei der Arbeitsstelle meiner Frau, Chef positiv, ist aber im Büro, zwar abgeteilt, redet aber raus ob der Druckerauftrag durchgegangen ist. :fuckthat:Die Frau vom Chef ist noch negativ, arbeitet aber weiterhin. Normal sondert man sich freiwillig ab. 

Entweder es erwischt uns in den nächsten Tagen oder wir hatten es schon alle unbemerkt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns zieht sich die Omikronschlinge immer enger zu.

...

Entweder es erwischt uns in den nächsten Tagen oder wir hatten es schon alle unbemerkt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Bei uns daheim gefühlt ähnlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Der Chef ist im Büro, obwohl er positiv ist? WTF? Und alle schauen zu?

Wie gesagt zwar eigenes Zimmer, von Mitarbeitern getrennt aber es hilft nix wenn er bei der Tür rausredet. :fuckthat:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb am 19.1.2022 um 10:51 :

Bisher nicht, zumindest nicht wissentlich. 

Bis 2022 war ich mir da noch sicher, dass ich es nicht gehabt habe...

Aber mit Omikron und der 3-fach Impfung habe ich keine Ahnung mehr, ob ich das gehabt habe oder nicht...

Wir hatten es in der Familie, aber ich habe mich nicht resten lasssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie viel Zeit ist bei euch zwischen positivem Testergebnis und Kontaktaufnahme durch die Behörde entstanden? Ich wurde am Freitag Vormittag über mein Ergebnis informiert und bis heute hat mich die Behörde noch gar nicht einmal angerufen. Bescheide gibt's logischerweise auch noch keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
sulza schrieb vor 42 Minuten:

Wie viel Zeit ist bei euch zwischen positivem Testergebnis und Kontaktaufnahme durch die Behörde entstanden? Ich wurde am Freitag Vormittag über mein Ergebnis informiert und bis heute hat mich die Behörde noch gar nicht einmal angerufen. Bescheide gibt's logischerweise auch noch keinen.

4 tage
donnerstag das ergebnis bekommen, am montag drauf n beschied bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Wie gesagt zwar eigenes Zimmer, von Mitarbeitern getrennt aber es hilft nix wenn er bei der Tür rausredet. :fuckthat:

Aber der muss doch in Quarantäne sein? Völlig egal ob eigenes Zimmer oder nicht, der hat außerhalb seiner eigenen vier Wände nichts zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.