Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Das negative Testergebnis vom Bobfahrer ist sofort durchgedrungen, bei Kramer hörst nix. Meine Vermutung, das heißt nichts gutes 

Haben sie auch gerade im Kurzsport gesagt. Also dass nichts durchgedrungen ist. Bin da deiner Meinung - fürchte, das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joke schrieb am 30.1.2022 um 12:16 :

Sollte der CT-Wert für Ö passen und halt für China noch nicht würde ich Stand jetzt betrügen und eine andere testen lassen für sie. Ist doch sowieso wurscht, gehts scheißen mit dem Drecks.

:love:

Die nächste ÖSV-Olympia-Razzia-Affäre... dieses Mal mit Urinbeutel statt Blutbeutel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gschissener Dreck Gschissener!

Skisprung-Star Kramer verpasst wegen CoV Olympia

Eine der größte österreichischen Hoffnungen auf eine Medaille bei den am Freitag beginnenden Olympischen Winterspielen hat sich am Dienstag in Luft aufgelöst. Die Führende im Weltcup der Skispringerinnen Marita Kramer muss aufgrund eines neuerlichen positiven CoV-Tests für die Bewerbe in Peking passen. Die von ihren Kolleginnen Sara gerufene Salzburgerin war vergangenen Sonntag beim Weltcup in Willingen positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden.

„Diese Entscheidung ist alles andere als leicht. Sara tut mir persönlich sehr leid. Aber ihr CT-Wert ist leider aktuell so gering, dass eine planmäßige Einreise nach China (mit einem geforderten CT-Wert über 35, Anm.) unmöglich erscheint. Wir müssen sie deshalb schweren Herzens von der Olympia-Nennliste streichen. Sara war zuletzt in Top-Form und wäre für Peking unbestritten unsere größte Medaillenhoffnung gewesen“, so Mario Stecher, der sportlicher Leiter für Skispringen und Nordische Kombination in einer ÖSV-Aussendung.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das ist so ein unfassbares Pech, ich könnt rean... letztes Jahr noch die Gemeinheit bei der WM und das Testchaos in Rumänien und jz sowas... tut mir wahnsinnig leid für sie, ich hoffe einfach, dass sie das wieder wegstecken kann und trotz der positiven Tests fit bleibt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Sie tut mir unendlich leid, so ein Pech! :(
 

Zitat

Eder unter Vorbehalt nachnominiert
Die 20-jährige Salzburgerin Lisa Eder (20) wird nachnominiert. Für den Wechsel bedarf es noch einer Genehmigung durch das Internationale Olympische Komitee, teilte das ÖOC mit.

https://www.krone.at/2617223?fbclid=IwAR2KvsPEfxBhrKj9trjqXFY0v6KDQJR3J7oLfb_7RkfiYTIUqNURc7G-l74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Diamondback schrieb vor 11 Minuten:

das ist einfach nur zum kotzen! :suicide:

will mir ja garnicht vorstellen wie sie sich dabei fühlen muss...

Scheiss auf dieses Olympia!

Wenn die besten Athleten teilweise nicht dabei sein können ist es für mich nur mehr einen Bruchteil wert.

Normalerweise habe ich zu den Olympischen Winterspielen 2 Wochen Urlaub - am Freitag hab ich diesen Gott sei dank storniert bzw. fahr in Woche 2 mit meiner Frau in ein Tennishotel uns lass es mir gut gehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

Scheiss auf dieses Olympia!

Wenn die besten Athleten teilweise nicht dabei sein können ist es für mich nur mehr einen Bruchteil wert.

Normalerweise habe ich zu den Olympischen Winterspielen 2 Wochen Urlaub - am Freitag hab ich diesen Gott sei dank storniert bzw. fahr in Woche 2 mit meiner Frau in ein Tennishotel uns lass es mir gut gehen...

 

Ich glaube, grundsätzlich auf diese Olympischen Spiele zu scheissen, ist eine gute Einstellung. So ersparst du dir viel Ärger.

Bei uns in den Medien wird der ganze Event halt wieder gehypt ohne Ende, es ist nicht zum Aushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Kramer wirds im Mixed schwierig.

*** SLO
** GER
* JPN, NOR, AUT

bei Japan & Norwegen muss man abwarten, wie sich die Herren auf der Kleinschanze schlagen. das ist oft 50/50. Slowenien & Deutschland haben dort eine stabilere Basis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, grundsätzlich auf diese Olympischen Spiele zu scheissen, ist eine gute Einstellung. So ersparst du dir viel Ärger.

Bei uns in den Medien wird der ganze Event halt wieder gehypt ohne Ende, es ist nicht zum Aushalten. 

Hier kommt mir das nicht so vor...

Klar berichtet man darüber in den Medien, aber einen Hype gibt es nicht...

Und man hat auch so das Gefühl, dass es jedem hier wurscht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Hier kommt mir das nicht so vor...

Klar berichtet man darüber in den Medien, aber einen Hype gibt es nicht...

Und man hat auch so das Gefühl, dass es jedem hier wurscht ist...

geh bitte der wird schon noch kommen. Kennst ja in ORF.

Hab mir vor 2 Tagen einen Bericht über die Spiele angeschaut und muss ehrlich sagen da gruselsts mich als Sportfan!

Winterspiele in Peking, Fussball WM in Katar - die Zukunft ist dann Wimbledon auf Grönland...

Sorry ich kann dem ganzen wirklich nix mehr abgewinnen!

Und ich war bei solchen Sportveranstaltungen früher komplett fanatisch.

Schade, irgendwie!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Korki14 schrieb vor 11 Minuten:

geh bitte der wird schon noch kommen. Kennst ja in ORF.

Hab mir vor 2 Tagen einen Bericht über die Spiele angeschaut und muss ehrlich sagen da gruselsts mich als Sportfan!

Winterspiele in Peking, Fussball WM in Katar - die Zukunft ist dann Wimbledon auf Grönland...

Sorry ich kann dem ganzen wirklich nix mehr abgewinnen!

Und ich war bei solchen Sportveranstaltungen früher komplett fanatisch.

Schade, irgendwie!

 

warte ja nur noch darauf, dass die superbowl oder das cl-finale in dubai/katar/peking stattfindet

oder die atp world finals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Gschissener Dreck Gschissener!

Skisprung-Star Kramer verpasst wegen CoV Olympia

Eine der größte österreichischen Hoffnungen auf eine Medaille bei den am Freitag beginnenden Olympischen Winterspielen hat sich am Dienstag in Luft aufgelöst. Die Führende im Weltcup der Skispringerinnen Marita Kramer muss aufgrund eines neuerlichen positiven CoV-Tests für die Bewerbe in Peking passen. Die von ihren Kolleginnen Sara gerufene Salzburgerin war vergangenen Sonntag beim Weltcup in Willingen positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden.

„Diese Entscheidung ist alles andere als leicht. Sara tut mir persönlich sehr leid. Aber ihr CT-Wert ist leider aktuell so gering, dass eine planmäßige Einreise nach China (mit einem geforderten CT-Wert über 35, Anm.) unmöglich erscheint. Wir müssen sie deshalb schweren Herzens von der Olympia-Nennliste streichen. Sara war zuletzt in Top-Form und wäre für Peking unbestritten unsere größte Medaillenhoffnung gewesen“, so Mario Stecher, der sportlicher Leiter für Skispringen und Nordische Kombination in einer ÖSV-Aussendung.

War zu befürchten, dass der CT Wert >30 erst die beginnende Infektion angedeutet hat. Allgerdings habe wir auch Glück im Unglück, denn da war sie noch nicht infektiös und damit dürfte das restliche Team bzw. Kraft/Huber unbeschadet davon kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.