Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Der CT Wert ist weit über 30 lt. Stecher. Damit sollte sie nicht so ansteckend sein oder?

Das kann man aktuell noch nicht sagen. Kramer wurde ja sicher vor der Anreise und dann am Donnerstag nach der Ankunft getestet. Diese beiden waren wohl negativ, d.h. der gestrige positive Test könnte erst auf eine beginnende Infektion hindeuten und wenn man sie heute testet hat sie bereits einen CT von 25. 

Von daher würde ich auf den CT über 30 derzeit nichts geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Das kann man aktuell noch nicht sagen. Kramer wurde ja sicher vor der Anreise und dann am Donnerstag nach der Ankunft getestet. Diese beiden waren wohl negativ, d.h. der gestrige positive Test könnte erst auf eine beginnende Infektion hindeuten und wenn man sie heute testet hat sie bereits einen CT von 25. 

Von daher würde ich auf den CT über 30 derzeit nichts geben. 

Dann setze ich meine Hoffnungen auf eine Woche Sturmböen rund um die Schanze :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 15 Stunden:

interessieren diese spiele wirklich irgendwen? bin ich der einzige, der spiele in europa (damit meine ich nicht Sochi) oder maximal Canada möchte?

sochi - pyöngyang waren schon unter ausschluss der öffentlichkeit….. 

vielleicht bin ich ein nostalgiker, aber spiele gehören nach st moritz/cortina (ok, eh nöchstes mal), garmisch, innsbruck, lillehammer,….. vancouver war auch geil…. dieser asiaten mist ist dich weder nachhaltig noch sonst was…. die spielstätten werden nie wieder gebraucht und die fotos der abfahrtspiste sehen furchtbar aus….. künstlicher-emotionsloser mist

gerade china sollte aktiv boykottiert werden - kaufen grad weltweit auf was net niet und nagelfest ist…. ich finde an diesen spielen nix gutes und werde-auch wenns keinen interessiert-diese spiele boykottieren

mich kotzt china an!

Natürlich wärs schön wenn Olympia immer bei "uns" vor der Haustüre ist, aber man muss halt dann doch auch mal über den Tellerrand schauen...

China hat wenigstens sowas wie eine Tradition auf dem Eis und bei "Kunstbewerben". Nicht alles bei Olympia findet auf einer Skipiste statt...

Sie sind in den Top 20 im Medaillenspiegel, gleichauf mit Japan und in Nagano hat sich auch keiner aufgeregt, fanden alle super. Da finde ich es nicht abwegig das sie Olymia ausrichten (anders als eine Fußball WM in Qatar, die mit diesem Sport wirklich garnix zutun haben). Können halt auch nix dafür das es in anderen Ländern schon an den Bewerbungen scheitert weils keiner mehr will/bezahlen kann. Und wer erinnert sich nicht an die Bilder der tollen nachhaltigen Sportstätten in Sarajevo, aus einer Zeit wo die Welt anscheinend noch in Ordnung war...

Aber klar, China(kann man auch Russland einfügen) ist halt für viele einfach das Böse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Das kann man aktuell noch nicht sagen. Kramer wurde ja sicher vor der Anreise und dann am Donnerstag nach der Ankunft getestet. Diese beiden waren wohl negativ, d.h. der gestrige positive Test könnte erst auf eine beginnende Infektion hindeuten und wenn man sie heute testet hat sie bereits einen CT von 25. 

Von daher würde ich auf den CT über 30 derzeit nichts geben. 

Das hab ich mir auch gedacht - Stecher hat im Interview das auch so hingedreht. Eh ein hoher Wert, keine Symptome.. als hätte sie das Virus halt kurz gestreift.

Das kann heute beim nächsten Test schon ein böses Erwachen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Dudeman schrieb vor 6 Minuten:

Und wer erinnert sich nicht an die Bilder der tollen nachhaltigen Sportstätten in Sarajevo, aus einer Zeit wo die Welt anscheinend noch in Ordnung war...

 

Die wurden halt zerbombt.

Aber ich versteh was du meinst, wie gerne erinnern wir uns an Turin zurück, trotzdem hat man die Schanze und die Bobbahn verfallen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
beatboy schrieb vor 15 Stunden:

interessieren diese spiele wirklich irgendwen? bin ich der einzige, der spiele in europa (damit meine ich nicht Sochi) oder maximal Canada möchte?

sochi - pyöngyang waren schon unter ausschluss der öffentlichkeit….. 

vielleicht bin ich ein nostalgiker, aber spiele gehören nach st moritz/cortina (ok, eh nöchstes mal), garmisch, innsbruck, lillehammer,….. vancouver war auch geil…. dieser asiaten mist ist dich weder nachhaltig noch sonst was…. die spielstätten werden nie wieder gebraucht und die fotos der abfahrtspiste sehen furchtbar aus….. künstlicher-emotionsloser mist

gerade china sollte aktiv boykottiert werden - kaufen grad weltweit auf was net niet und nagelfest ist…. ich finde an diesen spielen nix gutes und werde-auch wenns keinen interessiert-diese spiele boykottieren

mich kotzt china an!

In China entsteht grad etwas, und die neuen Sportstätten könnten dazu beitragen, dass viele Chinesen davon profitieren. Die Abfahrtsstrecke wird hoffentlich nur für heuer so hergerichtet, der Wassermangel dort und für die Beschneiung notwendige Energie spricht dagegen. Wobei mich interessieren würde, wie da die Bilanz in Österreich ausschauen würde in etwas wärmeren Wintern. Da wird auch nicht gespart für den Tourismus.

China ist verdammt groß, die waren vor 40-50 Jahren bitterarm und dank ihres Fleißes und Intellekts arbeiten die sich Jahr für Jahr weiter nach oben im Vergleich zum Rest der Welt. Das Geld kommt ja von irgendwoher. Und wenn es um Boykott geht, hätte man die USA in der Vergangenheit schon oft boykottieren müssen.

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Die Sinnhaftigkeit der Spiele zu diesem Zeitpunkt (Omikron-Welle) mit der Null-Toleranz-Politik der Chinesen bei COVID ist halt nicht mehr gegeben, weil es sportlich so ziemlich alles entwertet...

 

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Der Tenor war jedenfalls klar: Olympia-Stimmung kommt überhaupt nicht auf, alles ist extrem trist und abgeschottet. Auch kein Vergleich zu Peking 2008. 

Das Coronavirus ist schuld, ansonsten wären die Olympischen Winterspiele ganz normal abgelaufen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Die wurden halt zerbombt.

Aber ich versteh was du meinst, wie gerne erinnern wir uns an Turin zurück, trotzdem hat man die Schanze und die Bobbahn verfallen lassen

Eine Bob/Rodel/Skeletonbahn rentiert sich halt niemals ohne Weltcup. Und die Weltcupstandorte sind fix vergeben mit den "traditionellen" Standorten. Einzig und allein vor dem Olympia-Winter kommt die neue Bahn in den WC, damit die Sportlerinnen sich an sie gewöhnen können. Danach ist es wieder vorbei meistens. Sochi hat sich bei den Rodlern halbwegs halten können, auch dank einer WM und heuer sind sie für die Nordamerika-Bewerbe eingesprungen. Trotz einer russischen Rodlertradition ist das also schwierig hier sich zu etablieren. In Frankreich gab's die letzten Jahre auch nur zwei Mal einen Skeleton-Bewerb. Die Kanadier wechseln sich ab normalerweise, damit ihre Bahnen zumindest jedes zweite Jahr im WC stehen. Die Abhängigkeit von Deutschland lässt halt auch nicht mehr zu, denn drei Mal muss in Deutschland gefahren werden mindestens pro Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
issoisso schrieb vor 22 Minuten:

5-7-7 sagt der ORF

Sind das die prognostizierten positiven Coronatests der nächsten 3 Tage? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Iraschko Fahnenträgerin geht auch nicht, die Mädels haben ja auch schon am Samstag ihren Bewerb. 

Ich vermute auch, dass aufgrund der Ansteckungsgefahr, die meisten Sportler gar keinen Bock auf die Eröffnungsfeier haben - Notfalls muss sie halt Christoph Sieber tragen :D

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
PAT87 schrieb vor 5 Stunden:

Das wars leider :(

Jetzt muss für sie ein Wetterchaos wie in Nagano 1998 her.

Kann mich noch gut erinnern wie ich mitten in der Nacht aufgestanden bin und dann war nix. Die Spiele sind voll in Erinnerung geblieben. 2002 müsst ich vieles nachgoogeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.