Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
Bepperl schrieb vor 6 Minuten:

Ratet mal, wer morgen einen positiven PCR Test haben wird... :davinci:

Ähnliches habe ich mir angesichts der Beigeisterungsmeldungen sämtlicher Athleten / Betreuer via SM auch gedacht - "Da traut sich wohl niemand einen negativen Kommentar abzugeben, weil sonst könnte man am nächsten Tag positiv sein" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

sskm

shiffrin und co. habens bei den alpinen gezeigt, wie der richtige weg gewesen wäre -> garmisch ausgelassen, um ja nix zu riskieren

Weil man sich daheim nicht anstecken kann? :facepalm:

Außerdem hat sich Shiffrin über Weihnachten zu Hause angesteckt und somit die Slalomkugel einmal fix verloren und den Gesamtweltcup offener als notwenig gestaltet.

Also bei Omikron von sskm zu reden, ohne irgendwelche Details zu kennen, da muss man schon fetzendeppad sein.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Der Russe im Skeleton war glaub ich schon Medaillenkandidaten (ohne mich im Sport auszukennen).

Dann fehlt den Russinnen die heurige Startläuferin der Biathlon-Staffel (Vasnetsova).

Heidi Weng ist auch noch nicht gesund, da wirds auf jeden Fall knapp.

Simen Hegstadt Krüger verpasst den Skiathlon, ist aber schon negativ.

Das ist was ich so mitbekommen habe bisher. Kommen aber sicher noch einige Fälle dazu.

 

  

aurinko schrieb am 30.1.2022 um 12:51 :

Weil gefragt wurde, ob es nur uns erwischt - die Polen dürften noch mehr Pech haben

https://sport.orf.at/stories/3090045/

 

Natalia Maliszewska wurde übrigens heute negativ getestet und kann eventuell doch teilnehmen

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich finds lustig wie jetzt die ganzen Funktionäre von allen möglichen olympischen Organisationen darauf drängen doch endlich DEN SPORT in den Mittelpunkt zu stellen. 

Und bitte nicht mehr über Umwelt, Corona, Politik etc.zu reden.

Wissts was - Gehts in oasch verlogene Bagasch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler1 schrieb vor 9 Minuten:

Ich finds lustig wie jetzt die ganzen Funktionäre von allen möglichen olympischen Organisationen darauf drängen doch endlich DEN SPORT in den Mittelpunkt zu stellen. 

Und bitte nicht mehr über Umwelt, Corona, Politik etc.zu reden.

Wissts was - Gehts in oasch verlogene Bagasch. 

Aber Österreicher die sich über Schneekanonen und Korruption beschweren sind nicht verlogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Aber Österreicher die sich über Schneekanonen und Korruption beschweren sind nicht verlogen?

 

Bin dafür die Skigebiete, die ja ohne Schneekanonen eh nicht mehr überleben könnten abzuschaffen. Und einen großen Teil der Korruption, sprich, ÖVP, FPÖ SPÖ, auch. Grüne und Neos haben noch ein wenig Schonfrist. 

Sorry für OT. Aber die Verlogenheit von Sportfunktionären und deren Korruption ist nicht anders als die von Politikern.  

aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Bei den Norwegern noch Forfang / Tande, die zumindest die Normalschanzenbewerbe verpassen. 

Bei den Polen hat es auch schon ein paar erwischt (darunter scheinbar 1-2 Medaillenkandidaten).

Erstaunlicherweise hat man von den USA oder den Deutschen noch nichts gehört.

Deutsche gibts glaub ich schon. Bei den Amix bin ich gespannt. Bin dafür dass die Auswertungssoftware von Huawei übernommen wird. :D

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Im Falle der Mädels wäre es wohl wirklich besser gewesen sie hätten auf den WC in Willingen verzichtet. 


Das kannst halt nicht bringen, nach der ewig langen Wettkampfpause. Da war die Planung der FIS einfach eine Katastrophe welche jetzt die Sportlerinnen ausbaden müssen. Warum hat man so knapp vor den Spielen noch ein Springen angesetzt und davor 1 Monat nichts, das ist doch ein Scherz, russisches Pandemie-Roulette.
Für Kramer geht/ging es dazu noch um den Sieg im Gesamtweltcup - die hat sicher keine Lust den nochmal herschenken zu müssen.

 

Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

sskm

 

 

Wer mit Kramer kein Mitleid hat, der disqualifiziert von selbst als völlig empathielos.

 

Mehr vom Pech verfolgt, auf das Sportliche bezogen, kann in lediglich 2 Saisonen eine gesunde und unverletzte Spitzensportlerin nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:


Das kannst halt nicht bringen, nach der ewig langen Wettkampfpause. Da war die Planung der FIS einfach eine Katastrophe welche jetzt die Sportlerinnen ausbaden müssen. Warum hat man so knapp vor den Spielen noch ein Springen angesetzt und davor 1 Monat nichts, das ist doch ein Scherz, russisches Pandemie-Roulette.
Für Kramer geht/ging es dazu noch um den Sieg im Gesamtweltcup - die hat sicher keine Lust den nochmal herschenken zu müssen.

Wobei das ja dem Ausfall in Japan geschuldet war. Das einzige was die FIS machen hätte können, wäre zu sagen, dass Titisee den Herren WC nur bekommt, wenn sie auch mind. 1 Damen springen austragen oder die Polen zu überzeugen, dass die auch mal Damen veranstalten.

Bzw. ist der ÖSV selbst auch nicht ganz Unschuld - B'hofen wollte eigentlich das Wochenende 15./16.1 übernehmen, der ÖSV war dagegen (man hat eh schon so viele Veranstaltungen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

ORF-Olympiastudio kommt diesmal coronabedingt direkt aus Wien.
Das weckt Erinnerungen an nächtliche Sportübertragungen aus den 80ern und 90ern, als man noch höflich und korrekt mit "einen recht schönen guten Morgen wünscht die Sportredaktion" begrüßt wurde

".......wir schalten in Kürze nach XYZ zu unserem Kommentator XYZ" :D

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finds lustig wie jetzt die ganzen Funktionäre von allen möglichen olympischen Organisationen darauf drängen doch endlich DEN SPORT in den Mittelpunkt zu stellen. 

Und bitte nicht mehr über Umwelt, Corona, Politik etc.zu reden.

Wissts was - Gehts in oasch verlogene Bagasch. 

"Man sollte die Politik aus dem Sport heraushalten" ist auch so eine total hohle Phrase. Gibt wohl kein Bereich, der politisierter ist als der Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wer mit Kramer kein Mitleid hat, der disqualifiziert von selbst als völlig empathielos.

jeder wusste, in was für ner scheiss zeit wir gerade leben, wie scheiss ansteckend omikron ist und wie scheiss sensibel die chinesen bzw. der IOC in sachen corona ist

wer auf nummer sicher gehen wollte, hätte sich können 2 wochen komplett isolieren, maximal mit trainer und physio kontakt halten usw..

somit war es ein spiel auf messers schneide, das die marita (so leid es mir um diese ausnahmeathletin tut) verloren hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sportler die zuletzt Wettkämpfe ausgelassen haben machen das ja nicht unbedingt wegen Corona. Das gibt es seit zig Jahren dass man sich davor anschaut wie man sich darauf vorbereitet. Für den Großteil ist eh der Wettkampf die beste Vorbereitung. 

Lasst man etwas aus, sitzen die ja nicht abgeschottet vor dem Fernseher sondern stehen voll im Saft und trainieren. Und da wieder natürlich mit viel Kontakt zu Trainern, Physiotherapeuten, Familie usw. Also auch potentielle Ansteckgefahren. 

Jeden den es jetzt erwischt hat, ja so etwas nennt man Pech (außer man liefert Fotos von Partys, das schließe ich aber aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch wenn es extrem bitter ist, Kramer ist erst 20 Jahre alt. Wichtig ist, dass sie sich nicht verletzt. Die Konkurrenz ist im Damen-Skispringen noch nicht so groß, da ist auch in den nächsten Jahren noch viel möglich.

Ab Samstag vormittag gehts richtig los, dann gehts um Medaillen. :) Hm, grad gesehen, Abfahrt der Herren am Sonntag 4:00 Uhr früh.:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.