Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb am 26.2.2022 um 12:04 :

Ausser im Ski Alpin :v:

In der Breite im Wintersport seid ihr besser, aber die Nummer 1 im Skisport ist die Schweiz

2022-02-26 12_04_02-Olympischer Medaillenspiegel _ Beijing 2022.png

113bf4.jpg

 

Irgendwie ist das Bild von der Suter unvorteilhaft...

Die schaut doch normalerweise nicht wie ein doch verbrauchte, solariumgebräunte Frau aus dem, sagen wir einmal ,"Showbusiness" bzw. der "Filmbranche" aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Weil ich gerade Bilder von de Paralympics sehe - echt kurios, wie schnell da der Frühling eingekehrt ist - vor 3 Wochen herrschte da noch extreme Kälte, die LL sind tiefvermummt / abgeklebt gelaufen, heute läuft die Edlinger in T-Shirt und die Loipe ist  komplett sulzig.

@limessuperior92: Weil du mal gefragt hast, das war wahrscheinlich auch der Grund, warum sie die Spiele heuer eine Woche früher hatten. Eine Woche später hätten sie wohl keine Paralympics mehr durchgebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Weil ich gerade Bilder von de Paralympics sehe - echt kurios, wie schnell da der Frühling eingekehrt ist - vor 3 Wochen herrschte da noch extreme Kälte, die LL sind tiefvermummt / abgeklebt gelaufen, heute läuft die Edlinger in T-Shirt und die Loipe ist  komplett sulzig.

@limessuperior92: Weil du mal gefragt hast, das war wahrscheinlich auch der Grund, warum sie die Spiele heuer eine Woche früher hatten. Eine Woche später hätten sie wohl keine Paralympics mehr durchgebracht. 

Danke für die Info. Habe den Bericht vor 2 Tagen auch gelesen und mir dasselbe gedacht. Habe aber nicht mehr gewusst, in welchem Thread genau wir darüber gesprochen haben.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

Danke für die Info. Habe den Bericht vor 2 Tagen auch gelesen und mir dasselbe gedacht. Habe aber nicht mehr gewusst, in welchem Thread genau wir darüber gesprochen haben.:lol:

Wahrscheinlich mal irgendwo zwischendrinnen.

Die Skipisten gehen ja noch  - die schauen halbwegs kompakt aus, aber die Loipe war schon ziemlich dürftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie kann es eigentlich so was geben 

image.png

 

China hatte 2018 1 Medaille, 2014, 2010 gar keine. Haben die überall beschießen, weil bei zwei Sportlern habe ich mitbekommen, dass es Diskussionen um deren Einstufung gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aurinko schrieb am 12.3.2022 um 17:41 :

China hatte 2018 1 Medaille, 2014, 2010 gar keine. Haben die überall beschießen, weil bei zwei Sportlern habe ich mitbekommen, dass es Diskussionen um deren Einstufung gab?

Laut Wikipedia:

Zitat

Es war von Kritikern von Klassifizierungsdoping die Rede. Die Einordnung in die Klassifizierungsklassen wurde weit vor den Paralympics durchgeführt und während der Paralympics auch nicht mehr überprüft. Es kam daher teilweise zu eklatanten Leistungsunterschieden in den jeweiligen Klassen. Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) forderte „Die Klassifizierungsdiskussion gehört ganz nach oben auf die Agenda des Internationalen Paralympischen Komitees“. Die Klassifizierungen der Athletinnen und Athleten Chinas war besonders in der Diskussion. Auffällig war dass Chinas Starterinnen und Starter zuvor nicht in Weltcups oder überhaupt im Ausland aktiv waren. Sie wurden in Klassifizierungsklassen eingeordnet, die offenbar nicht dem tatsächlichen Grad der Beeinträchtigung entsprachen.

Der gesamte Parasport (Sommer wie Winter) ist leider noch weniger ernst zu nehmen als Skispringen. Mag sein, dass es jetzt in China besonders krass ist, aber diese Diskussion ist schon alt und ich fürchte, da wird sich auch nicht wirklich was verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
berntie schrieb vor 6 Stunden:

Laut Wikipedia:

Der gesamte Parasport (Sommer wie Winter) ist leider noch weniger ernst zu nehmen als Skispringen. Mag sein, dass es jetzt in China besonders krass ist, aber diese Diskussion ist schon alt und ich fürchte, da wird sich auch nicht wirklich was verbessern.

Klar ist die Diskussion schon alt und schwer zu verbessern. Weil wie will man die unterschiedlichen Handicaps wirklich vergleichen. Andernfalls hätte man wie früher, noch mehr Kategorien mit jew. 3-4 Starter. Ich denke so wie es jetzt ist (3 Kategorien mit den unterschiedlichen Faktoren und dementsprechend langsamer oder schneller laufenden Uhren) passt es auch einigermaßen. Ganz ausgleichen wird man es jedoch nie können. 

Aber die Chinesen dürften halt extrem beschießen haben - gestern wieder einen Fall gehört, wo ein Athlet die letzten 2  Jahren in einer anderen Kategorie war und jetzt auf einmal komplett neu eingestuft worden ist und allen anderen meilenweit überlegen ist.

Ich kenne mich jetzt auch zu wenig aus, wer da die Einstufung vornimmt und wie die genau erfolgt. Aber da muss angesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb am 12.3.2022 um 17:41 :

Wie kann es eigentlich so was geben 

image.png

 

China hatte 2018 1 Medaille, 2014, 2010 gar keine. Haben die überall beschießen, weil bei zwei Sportlern habe ich mitbekommen, dass es Diskussionen um deren Einstufung gab?

Ich denke mal, dass die das auch generalstabsmäßig geplant haben....

Die haben halt Leute zum Parasport "motiviert" und die Dichte ist dort ja nicht so hoch, dass man da in sieben Jahren (oder wann war der Zuschlag) aus der Masse an Leuten, die dort leben, auch genügend Leute findet, die Parasport betreiben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.