Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Winterspiele in China würden schon passen

Dort schneit's im gesamten Jahr 5 cm

LiamG schrieb vor 10 Minuten:

. ob dies unbedingt in einem Land sein muss dem man nicht unbedingt vertraut und das wohl das strengste Covid-Regime der Welt hat.

 Generell ein strenges Regime. Durch Corona haben sie aber nochmals die Chance bekommen härter durchzugreifen. Das Reporter-Team von der ARD zB wurde von 2 Fahrzeugen verfolgt, sie mussten ihre Pässe und Visa abfotografieren lassen und sich auf dem Handy eine Ortungsapp installieren, die den Behörden die live-Ortung erlaubt. Kaum wollten sie mit Einheimischen reden, wurden diese von den Bewachern der Reporter eingeschüchtert. Zusätzlich wird den Chinesen über die Nachrichten quasi eingetrichtert, dass die Ausländer das Virus nun verbreiten bzw, ins Land bringen könnten, wohl um zu erreichen, dass die Einheimischen Abstand zu diesen halten. 

LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Ist sicher für die Sportler nicht so einfach und für die ganzen Mitarbeiter dort noch weniger, die seit über einem Monat in Quarantäne sind und Ganzkörperanzüge tragen müssen wenn sie mit anderen Kontakt haben, nur um die "Gäste" bedienen zu können.

Auf jeden Fall, vor allem weil die Regeln dort so streng sein dürften, dass man sich wohl nie wirklich sicher sein kann, dass man alles richtig macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
swisspower schrieb vor 44 Minuten:

Geht fix nach Almaty, LOL

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 35 Minuten:

War auch mein erster Tipp, als ich die Liste gesehen habe. Olympische Spiele werden wohl immer öfter in solchen Ländern stattfinden. Die Bevölkerung westlicher Länder stellt dafür meist zu unangenehme Fragen, zB warum man dem IOC das Geld in den Rachen werfen muss, oder ob man wirklich x Milliarden für Olympische Spiele ausgeben muss, wenn nach ein paar Jahren nur mehr die verfallenen Ruinen der Stätten zu sehen sind, weil die Anlagen nicht mehr gebraucht werden.  

Wenn Los Angeles ohne Leichtathletiktradition abseits des Marathons Olympische Sommerspiele mehrfach ausrichten kann, dann kann wohl auch Almaty mit seiner Wintersporttradition Olympische Winterspiele ausrichten. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
revo schrieb vor 5 Minuten:

 

Wenn Los Angeles ohne Leichtathletiktradition abseits des Marathons Olympische Sommerspiele mehrfach ausrichten kann, dann kann wohl auch Almaty mit seiner Wintersporttradition Olympische Winterspiele ausrichten. :ratlos: 

Nein, das meinte ich nicht so, da habe ich mich evtl missverständlich ausgedrückt.

Mir geht es da eher um die Politik. Und die Tendenz geht eher dahin, dass eben in demokratischen Ländern Volksentscheide getroffen werden (siehe Deutschland) und die Bevölkerung (wohl zurecht) eher dagegen ist, so viel Geld für Großveranstaltungen auszugeben. Im Gegenzug dazu, werden bestimmte Fragen in Autokratien eben nicht gstellt, siehe Fußball WM in Brasilien oder Qatar, oder eben die Olympischen Spiele, bei denen China zB als einziges land sowohl Sommer- als auch Winterspiele austragen durfte. Autokratien gehen wohl auch deutlich lockerer mit dem Geld um, da sie sich nicht in gleichem Maße rechtfertigen müssen und nutzen die Spiele zum Aufbessern des Images und zu Legitimation. Deshalb sind Spiele in solchen Ländern für das IOC und die Länder selbst interessanter, als für demokratische Länder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Korki14 schrieb vor 5 Stunden:

Scheiss auf dieses Olympia!

Wenn die besten Athleten teilweise nicht dabei sein können ist es für mich nur mehr einen Bruchteil wert.

Normalerweise habe ich zu den Olympischen Winterspielen 2 Wochen Urlaub - am Freitag hab ich diesen Gott sei dank storniert bzw. fahr in Woche 2 mit meiner Frau in ein Tennishotel uns lass es mir gut gehen...

 

Sorry für OT, aber bin auch gerade auf der Suche nach einem Tennishotel. Für Tipps bin ich dankbar, gerne auch per PN. 

Glaub werd von diesen Spielen auch nicht viel erleben. Die Startzeiten in Kombination mit dem Corona Chaos macht das uninteressant. Zusätzlich sind alle NHL Spieler daheim. Selbst Eishockey nur mäßig interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das meinte ich nicht so, da habe ich mich evtl missverständlich ausgedrückt.

Mir geht es da eher um die Politik. Und die Tendenz geht eher dahin, dass eben in demokratischen Ländern Volksentscheide getroffen werden (siehe Deutschland) und die Bevölkerung (wohl zurecht) eher dagegen ist, so viel Geld für Großveranstaltungen auszugeben. Im Gegenzug dazu, werden bestimmte Fragen in Autokratien eben nicht gstellt, siehe Fußball WM in Brasilien oder Qatar, oder eben die Olympischen Spiele, bei denen China zB als einziges land sowohl Sommer- als auch Winterspiele austragen durfte. Autokratien gehen wohl auch deutlich lockerer mit dem Geld um, da sie sich nicht in gleichem Maße rechtfertigen müssen und nutzen die Spiele zum Aufbessern des Images und zu Legitimation. Deshalb sind Spiele in solchen Ländern für das IOC und die Länder selbst interessanter, als für demokratische Länder. 

China ist nicht das erste und einzige Land, das Winter- und Sommerspiele ausrichtet. :ratlos: 

Und Brasilien hat gerade einen sehr autoritären Präsidenten, aber das macht es noch lange nicht zu einer Autokratie auf dem Level von Katar & Co., vor allem nicht als die Spiele vergeben und ausgetragen wurden, da regierten Lula und Dilma. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Es wird danach gottseidank signifikant besser. 

WM: US, Kanada, Mexiko 

EM: Piefke

Sommer Olympia: Paris, Los Angeles 

Winter Olympia: Cortina

Die allerschlimmsten Jahre sind nach heuer vorbei (Katar, EM in hundert Ländern, Südkorea, Japan, China). 

Endlich ist Asien somit vorerst hinter uns (auch was die Zeitverschiebung betrifft). 

2026 werden meine ersten Olympischen Spiele werden. Auf das freue ich mich schon. 

WM auch interessant, vor allem die Stadien reizen mich sehr. Mal was anderes. Leider stehen die konkreten Standorte noch nicht fest. Laut Wikipedia wäre das bereits Ende 2021 fällig gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
revo schrieb vor 8 Minuten:

China ist nicht das erste und einzige Land, das Winter- und Sommerspiele ausrichtet. :ratlos: 

Stimmt natürlich, :facepalm: an mich. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass China mWn das einzige Land ist, das beide Spiele unter dem selben Machthaber bekommen hat, was Xi Jinping mMn eine besondere Rolle zukommen lässt, mit der er im eigenen Land gut legitimieren und seine Rolle festigen kann. 

revo schrieb vor 12 Minuten:

Und Brasilien hat gerade einen sehr autoritären Präsidenten, aber das macht es noch lange nicht zu einer Autokratie auf dem Level von Katar & Co., vor allem nicht als die Spiele vergeben und ausgetragen wurden, da regierten Lula und Dilma. :ratlos: 

Ja da hast recht, ich hab eh überlegt ob ich Brasilien dazunehmen soll. Sotchi 2014 wäre wohl besser gewesen. Und auch wenn ich den Brasilianern da unrecht getan habe, geht es mMn schon in diese Richtung. Das IOC (oder auch FIFA, etc ...) will immer mehr Geld, alles sollte größer und besser werden und die Bevölkerungen sind immer weniger bereit die Kosten dafür tragen zu wollen. Davon profitieren dann eben Länder, in denen es die Infrastruktur schon gibt, oder eben jene, die bauen können, ohne sich groß wegen den meist explodierenden Kosten rechtfertigen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

 

Wie bereits von Weißmann vor Kurzem verkündet, markieren die Olympischen Winterspiele den Startschuss für einen „Sport-Screen“ auf der gelben Seite sport.ORF.at, der auch über die Spiele hinaus bestehen bleiben wird. Die Plattform bietet „für alle Sportinteressierten zusätzliche Angebote, bessere Features und mehr Hintergrundberichterstattung“, wie Weißmann bei einer Pressekonferenz erklärte.

Der „Olympia-Channel“ wird zudem eine neue Videoübersichtsseite beinhalten, die alle Streamingangebote im ORF zu den Winterspielen auf einen Blick zusammenfasst. Ein „Live Spezial“-Angebot stellt außerdem sicher, dass einzelne Bewerbe durchgehend gesichtet werden können, auch wenn im linearen TV zwischen Bewerben gewechselt wird. Per Video-on-Demand sind die Bewerbe für 24 Stunden im Nachhinein abrufbar.

 

https://sport.orf.at/beijing2022/stories/3090140/

Ich habe zwar noch keine Ahnung was dieser Sport Screen sein soll (eine "extra" ORF Seite, gab es ja schon immer), aber das Zweite hört sich sehr positiv an. Die Top Sportarten sind zwar eh nicht parallel, aber Eishockey / Curling laufen ja den ganzen Tag und ich denke, die kann man dann mittels Stream schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor 20 Minuten:

WM auch interessant, vor allem die Stadien reizen mich sehr. Mal was anderes. Leider stehen die konkreten Standorte noch nicht fest. Laut Wikipedia wäre das bereits Ende 2021 fällig gewesen. 

Kanada und Mexiko sind fix, in den USA werden noch 5 Städte gestrichen und auf 17 reduziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

China ist auch ein riesen Markt. Da wird fleißig investiert, TV geschaut und dadurch Geld eingenommen. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern und wir sehen eine Fußball WM in China, ein NHL Spiel oder Ähnliches. 

Klarerweise legt man auch dort lieber Olympische Spiele hin als in Oslo oder Innsbruck. Glaub auch dass sich solche Orte das gar nicht mehr leisten wollen und können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 11 Minuten:

Ja da hast recht, ich hab eh überlegt ob ich Brasilien dazunehmen soll. Sotchi 2014 wäre wohl besser gewesen. Und auch wenn ich den Brasilianern da unrecht getan habe, geht es mMn schon in diese Richtung. Das IOC (oder auch FIFA, etc ...) will immer mehr Geld, alles sollte größer und besser werden und die Bevölkerungen sind immer weniger bereit die Kosten dafür tragen zu wollen. Davon profitieren dann eben Länder, in denen es die Infrastruktur schon gibt, oder eben jene, die bauen können, ohne sich groß wegen den meist explodierenden Kosten rechtfertigen zu müssen. 

Auch eine Demokratie würde sich das antun, wenn sie meint so ein nationales Projekt stemmen zu wollen. Sieht man ja an Frankreich und den USA, sowie Australien. In Deutschland sieht man halt keinen Nutzen dafür das Geld auszugeben und für kleinere Länder sind diese Events einfach zu teuer geworden. Klar hilft eine Autokratie um Umweltschutzgedanken zur Seite zu wischen, aber da sollte man halt auch nicht zu sehr den Mund auf Machen als Europäer, schließlich haben wir unsere Umwelt die letzten Jahrhunderte schon komplett zerstört, Wälder abgerodet, etc., da schützt man heute halt das bisschen was noch übrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 2 Minuten:

Kanada und Mexiko sind fix, in den USA werden noch 5 Städte gestrichen und auf 17 reduziert. 

In Kanada leider schon ein Rückzug (Montreal). Bleiben noch zwei Orte.

Eröffungsspiel in Mexiko wäre :love:

Finale wird wohl in New York gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Man muss ja fast froh sein, dass China und Japan in die Pandemie gefallen sind. 

Das stimmt. Olympische Winterspiele in der Situation irgendwo bei uns in der Nähe wären sehr bitter. Im Nachhinein ganz gut, dass die Europäer sich 2022 alle selbst rausgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.