Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Woody schrieb vor 6 Stunden:

Ja ich hab beide Halbzeiten gesehen

und nein... ich erwarte nicht, dass eine Mannschaft bei der die Hälfte der Spieler von Rapid II hochgezogen wurde, in einem belanglosen Testspiel gegen körperlich robuste Polen eine Glanzpartie abliefert. Die Leistung war in Anbetracht der Umstände OK. Für die Ergebnisfanatiker unter uns haben wir die Hälfte sogar 1:0 gewonnen und kaum Chancen des Gegners zugelassen.

 

Aber bitte lassen wir die Diskussion. Es ist jedes Jahr dasselbe, dass die Leistungen in Testspielen kritisch gesehen wird und jedes mal schauts in der Meisterschaft dann wieder ganz anders aus.

Aber ich weiß manche Leute sehen das anders und ich nehm das einfach zur Kenntnis.

1:1 gewonnen 😉, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Top_ League schrieb vor 17 Stunden:

Aber was Sulzbacher besser als Arase kann, ist trotzdem nicht beantwortet. Weil lauffreudig ist Arase auch. Und offensiv kann er auch was, hat er ja schon öfters bewiesen.

Hat auch niemand behauptet, dass er etwas besser als Arase kann? Aktuell ist natürlich Arase zurecht weiter vorne im internen Ranking, auch wenn man die unterschiedlichen Positionen ignoriert.
Edit: Erster Satz wer verkehrt herum. :D

Ich persönlich sehe bei Sulzbacher, zumindest bei den Amateuren, mehr Geradlinigkeit in den Aktionen. Er versucht gar nicht Situationen technisch zu lösen, sondern eben immer mit vollem Tempo. Tendenziell schafft er es dadurch auch seine Szenen effizienter auszuspielen. Bei Arase wirkt es manchmal so, als ob er zehn Gedanken hat und am Ende kommt entsprechend gar nichts raus. Aber: Anderes Niveau und ohne den nächsten Schritt von Sulzbacher ist Arase eben trotzdem besser.

(Als schlechter Vergleich: Mich erinnert Sulzbacher ein wenig an Lainer bzw. um näher bei uns zu bleiben an Auer. Keine Techniker, probieren das eigentlich auch gar nicht. Aber es geht immer mit 100% in jeder Aktion.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Hat auch niemand behauptet, dass Arase etwas besser kann? Aktuell ist natürlich Arase zurecht weiter vorne im internen Ranking, auch wenn man die unterschiedlichen Positionen ignoriert.

Ich persönlich sehe bei Sulzbacher, zumindest bei den Amateuren, mehr Geradlinigkeit in den Aktionen. Er versucht gar nicht Situationen technisch zu lösen, sondern eben immer mit vollem Tempo. Tendenziell schafft er es dadurch auch seine Szenen effizienter auszuspielen. Bei Arase wirkt es manchmal so, als ob er zehn Gedanken hat und am Ende kommt entsprechend gar nichts raus. Aber: Anderes Niveau und ohne den nächsten Schritt von Sulzbacher ist Arase eben trotzdem besser.

(Als schlechter Vergleich: Mich erinnert Sulzbacher ein wenig an Lainer bzw. um näher bei uns zu bleiben an Auer. Keine Techniker, probieren das eigentlich auch gar nicht. Aber es geht immer mit 100% in jeder Aktion.

So seh ich das aufgrund der wenigen Spielzeit auf Niveau der 1. auch. Wenn er seine Hektik abstellt oder es schafft, eine bessere Quote bei den Abspielen zu erreichen, kann er mit seiner Einstellung und den "Waffen", die er hat (immer 100%, Tempo) durchaus ein sehr solider Außen für uns werden. Das wäre auch insofern recht fein, weil ich ihm eine große Karriere nicht so recht zutraue und er damit für einige Jahre eine wesentliche Position ausfüllen könnte. 
Ich weiß auch nicht warum, aber der Bursche ist mir irgendwie sympathisch, wäre schade, wenn der irgendwo verschwinden würde und seine Kickerzeit zwischen Hartberg und Stripfing verbringt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich fand ihn in den wenigen Einsätzen in der KM eigentlich überraschend gut. Aber das war Thurnwald in Sassuolo auch - und dann kam die Stagnation.
Es muss halt eine Entwicklung sichtbar sein, sonst wird es trotz ansprechender Leistungen zu wenig sein. Und er muss lernen, dass die Linie rund um den Strafraum Konsequenzen hat. Maxi sollte er diesbezüglich nicht fragen.

Attacken im Mittelfeld sind anders als im AV-Bereich und wieder anders als im Strafraum. Ich hoffe, dass sich FF endlich dieser Thematik, wie attackiert man wo, annimmt. Da sind wir noch nicht reif genug.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Attacken im Mittelfeld sind anders als im AV-Bereich und wieder anders als im Strafraum. Ich hoffe, dass sich FF endlich dieser Thematik, wie attackiert man wo, annimmt. Da sind wir noch nicht reif genug.

Deswegen werden im Training auch die Linien verwendet, wo sind welche Pressingzonen, wo wird wie attackiert usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
pedro schrieb vor 5 Minuten:

Aktuelle Infos und viele neue Fotos
skrapid.at/belek220121 bzw. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/01/belek-2022-unser-freitags-update

- lG aus dem seit wenigen Stunden regnerischen Belek

danke

frage: ist kanuric nun bei rapid I oder Rapid II ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Hat auch niemand behauptet, dass er etwas besser als Arase kann? Aktuell ist natürlich Arase zurecht weiter vorne im internen Ranking, auch wenn man die unterschiedlichen Positionen ignoriert.
Edit: Erster Satz wer verkehrt herum. :D

Ich persönlich sehe bei Sulzbacher, zumindest bei den Amateuren, mehr Geradlinigkeit in den Aktionen. Er versucht gar nicht Situationen technisch zu lösen, sondern eben immer mit vollem Tempo. Tendenziell schafft er es dadurch auch seine Szenen effizienter auszuspielen. Bei Arase wirkt es manchmal so, als ob er zehn Gedanken hat und am Ende kommt entsprechend gar nichts raus. Aber: Anderes Niveau und ohne den nächsten Schritt von Sulzbacher ist Arase eben trotzdem besser.

(Als schlechter Vergleich: Mich erinnert Sulzbacher ein wenig an Lainer bzw. um näher bei uns zu bleiben an Auer. Keine Techniker, probieren das eigentlich auch gar nicht. Aber es geht immer mit 100% in jeder Aktion.

Danke für die Antwort.....:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb vor 13 Stunden:

Ballo also krankheitsbedingt (nicht Corona) in Wien geblieben und nicht mit Steffen nachgereist.

Die Perspektiven von Ballo bei uns sind wohl auch nicht besser als jene von Demir in Barcelona. Der arme Bursch wird bei uns im Frühjahr auch maximal in der 2er Mannschaft spielen!

Edit: aufgrund seiner Leistungen ist das aber wohl gerechtfertigt! Und Leihen ohne Option sind für junge Spieler generell scheiße! Wir haben aktuell null Interesse an seiner langfristigen Entwicklung, weil wir ohnedies wissen, dass er im Sommer weg ist. Wieso daher Zeit und Mühe in ihn investieren. Total schade für ihn!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.