Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Woody schrieb vor 23 Stunden:

Bin jetzt nicht sicher, was nicht OK sein sollte.

Aber du hast wohl höhere Ansprüche bei einem der ersten Testspiele, mitten im Trainingslager, mit 2 unterschiedlichen Mannschaften je Hälfte, die wohl noch nie so gespielt haben, oder künftig so spielen werden, in einer 4-3-3 Ausrichtung, die gänzlich neu war, gegen einen doch respektablen internationalen Gegner...

Da reicht ein knapper aber recht souveräner Testspielsieg nicht? Hättest du dir unter diesen Rahmenbedingungen ein Feuerwerk erwartet?

 

...hab grad ein deja vu! In jeder Vorbereitung gibts hier komplett falsche Erwartungen an belanglose Testspiele!

Hast du das Spiel gesehen? Und findest die Leistung in der 2, HZ, vor allem auch die Einzelleistungen o.k.? Gut, dann haben wir offenbar unterschiedliche Ansprüche an das, was wir von Stammspielern und unseren größten Talenten erwarten. ich bleibe dabei: 1. HZ war sehr stark, 2. HZ - übrigens nicht im 4-3-3, daher die Frage, ob du das Spiel gesehen hast - war sehr schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

könnte auch daran liegen, dass Sulzbacher Österreicher ist und Hajdari Legionär, ich vertraue aber deinem Eindruck, dass Sulzbacher weiter ist und ich einfach die falschen Partien hatte

Aktuell würde Hajdari ja noch nicht als Legionär zählen. Kann natürlich bei den mittelfristigen Überlegungen eine Rolle spielen, aber ich glaube nicht, dass das der Fall war. Sulzbacher bringt einfach viel mehr mit. Aber er ist an einem Punkt angelangt, bei dem langsam der nächste Schritt kommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 10 Minuten:

Hast du das Spiel gesehen? Und findest die Leistung in der 2, HZ, vor allem auch die Einzelleistungen o.k.? Gut, dann haben wir offenbar unterschiedliche Ansprüche an das, was wir von Stammspielern und unseren größten Talenten erwarten. ich bleibe dabei: 1. HZ war sehr stark, 2. HZ - übrigens nicht im 4-3-3, daher die Frage, ob du das Spiel gesehen hast - war sehr schwach. 

Ja ich hab beide Halbzeiten gesehen

und nein... ich erwarte nicht, dass eine Mannschaft bei der die Hälfte der Spieler von Rapid II hochgezogen wurde, in einem belanglosen Testspiel gegen körperlich robuste Polen eine Glanzpartie abliefert. Die Leistung war in Anbetracht der Umstände OK. Für die Ergebnisfanatiker unter uns haben wir die Hälfte sogar 1:0 gewonnen und kaum Chancen des Gegners zugelassen.

 

Aber bitte lassen wir die Diskussion. Es ist jedes Jahr dasselbe, dass die Leistungen in Testspielen kritisch gesehen wird und jedes mal schauts in der Meisterschaft dann wieder ganz anders aus.

Aber ich weiß manche Leute sehen das anders und ich nehm das einfach zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Gascoigne schrieb vor 34 Minuten:

Hast du das Spiel gesehen? Und findest die Leistung in der 2, HZ, vor allem auch die Einzelleistungen o.k.? Gut, dann haben wir offenbar unterschiedliche Ansprüche an das, was wir von Stammspielern und unseren größten Talenten erwarten. ich bleibe dabei: 1. HZ war sehr stark, 2. HZ - übrigens nicht im 4-3-3, daher die Frage, ob du das Spiel gesehen hast - war sehr schwach. 

also solche maßstäbe bei einem testspiel anzusetzen ist reinster irrsinn, was soll sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich finde Sulzbacher war bei den Amas im Herbst auf einem sehr guten Weg, war in den letzten paar Spielen vor seiner Verletzung immer der auffälligste und beste Spieler. Extrem lauffreudig, 90 Minuten die Linie rauf und runter gekoffert und hat auch offensiv immer wieder Chancen vorbereitet (die die Burschen leider meistens kläglich vergeben haben). Finde nicht, dass man den jetzt wegen 45 eher schwachen Minuten in einem Test mit komplett zusammengewürfelter Aufstellung plötzlich gar so schlecht machen und komplett abschreiben muss.

Hier ein Bericht über das Camp und Feldhofer, aber wenig bis nichts Neues dabei. Feldhofer deutet halt schon immer wieder an, dass er dem ein oder anderen Neuzugang wohl nicht ganz abgeneigt wäre.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/feldhofers-rapid-aufbau---umbruch---system---reibungen-sind-gut-/

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Aktuell würde Hajdari ja noch nicht als Legionär zählen. Kann natürlich bei den mittelfristigen Überlegungen eine Rolle spielen, aber ich glaube nicht, dass das der Fall war. Sulzbacher bringt einfach viel mehr mit. Aber er ist an einem Punkt angelangt, bei dem langsam der nächste Schritt kommen muss.

Da ich ehrlich bin und mir einfach viel zu selten die 2er angesehen habe in der jüngsten Vergangenheit, würde ich gerne Mal fragen, was Sulzbacher zu einem der besseren vorherige Saison machte? Was sind seine Stärken, besser gesagt was könnte er besser als ein Arase zbs?

Frage auch deshalb, weil mir die paar Auftritte bei der Kampfmannschaft nicht wirklich sehr begeistert haben und ich bei Sulzbacher nichts erkennen kann, was ihm zum Stammspieler bei uns machen könnte.

Aber ist natürlich keine Kritik, hab ihn zu selten gesehen bzw beobachtet. Würde nur gerne wissen, was ihn ausmacht, was könnte man von ihm erwarten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Ich finde Sulzbacher war bei den Amas im Herbst auf einem sehr guten Weg, war in den letzten paar Spielen vor seiner Verletzung immer der auffälligste und beste Spieler. Extrem lauffreudig, 90 Minuten die Linie rauf und runter gekoffert und hat auch offensiv immer wieder Chancen vorbereitet (die die Burschen leider meistens kläglich vergeben haben). Finde nicht, dass man den jetzt wegen 45 Minuten eher schwachen in einem Test mit komplett zusammengewürfelter Aufstellung plötzlich gar so schlecht machen und komplett abschreiben muss.

Hier ein Bericht über das Camp und Feldhofer, aber wenig bis nichts Neues dabei. Feldhofer deutet halt schon immer wieder an, dass er dem ein oder anderen Neuzugang wohl nicht ganz abgeneigt wäre.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/feldhofers-rapid-aufbau---umbruch---system---reibungen-sind-gut-/

Stimm dir voll zu. Bei den Spielen die ich verfolgt habe, war er offensiv einer der Auffälligsten. Sehr viele Angriffe sind über ihn gelaufen und Defensiv hat er über seine Seite wenig zugelassen. Sehr lautstark und die Hereingaben von der Seite bzw Halbfeld waren gut für sein Alter. Hab die Testspiele nicht verfolgt,aber vllt muss er sich noch an das etwas höhere Tempo gewöhnen. Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er in der 1. mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Top_ League schrieb vor 17 Minuten:

Da ich ehrlich bin und mir einfach viel zu selten die 2er angesehen habe in der jüngsten Vergangenheit, würde ich gerne Mal fragen, was Sulzbacher zu einem der besseren vorherige Saison machte? Was sind seine Stärken, besser gesagt was könnte er besser als ein Arase zbs?

Frage auch deshalb, weil mir die paar Auftritte bei der Kampfmannschaft nicht wirklich sehr begeistert haben und ich bei Sulzbacher nichts erkennen kann, was ihm zum Stammspieler bei uns machen könnte.

Aber ist natürlich keine Kritik, hab ihn zu selten gesehen bzw beobachtet. Würde nur gerne wissen, was ihn ausmacht, was könnte man von ihm erwarten? 

@Gunner hat es über dir eigentlich eh beantwortet:

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Extrem lauffreudig, 90 Minuten die Linie rauf und runter gekoffert und hat auch offensiv immer wieder Chancen vorbereitet (die die Burschen leider meistens kläglich vergeben haben).

Würde ich so unterschreiben. Seine Stärke ist auf jeden Fall der Drang nach vorne, nach hinten ist er nicht immer sattelfest.

Bei den Amateuren ist er sicher einer der besseren, aber ich habe bei der KM (wie auch bei Strunz) in den paar Einsätzen wenig gesehen, dass ein Statement für mehr Einsätze wäre. Anders als z.B. ein Moormann, der die Gunst der Stunde genutzt hat.

Edit: Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht abschreiben. Ganz sicher nicht. Aber irgendwann muss er halt dann auch in der KM durch Leistung Fuß fassen, denn das Argument jung und unerfahren wird früher als später wegfallen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Hier ein Bericht über das Camp und Feldhofer, aber wenig bis nichts Neues dabei. Feldhofer deutet halt schon immer wieder an, dass er dem ein oder anderen Neuzugang wohl nicht ganz abgeneigt wäre.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/feldhofers-rapid-aufbau---umbruch---system---reibungen-sind-gut-/

Wie Feldhofer kommuniziert ist schon sehr angenehm und sympathisch. Bringt zwar noch keine Punkte, ist aber echt eine Wohltat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Bei den Amateuren ist er sicher einer der besseren, aber ich habe bei der KM (wie auch bei Strunz) in den paar Einsätzen wenig gesehen, dass ein Statement für mehr Einsätze wäre. Anders als z.B. ein Moormann, der die Gunst der Stunde genutzt hat.

Das stimmt. Wobei Moormann natürlich auch das Glück hatte, (gezwungenermaßen) mehrere Chancen von Beginn an zu bekommen, und in den ersten Spielen natürlich auch einige Böcke geschossen hat (eh wie jeder Junge), die zum Glück folgenlos blieben.

Sulzbacher hat bisher nur ein paar Kurzeinsätze in Pflichtspielen bekommen. Aber da sind wir wieder beim Thema Vertrauen, ich fand es schade, dass Didi ihn im Herbst nicht gebracht hat, als Stojko ausgefallen ist und Schick vollkommen außer Form war. Da hätte man den Burschen schon mal probieren können in einem Heimspiel. 

Velimirovic war mMn als Sechser übrigens stark in den beiden Testspielen gegen Lafnitz und die Polen gestern. Würde uns sehr helfen, wenn wir da aus den eigenen Reihen eine Verstärkung finden würden, wenn wir schon seit zwei Jahren keinen gestandenen Spieler für die Position holen können/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt. Wobei Moormann natürlich auch das Glück hatte, (gezwungenermaßen) mehrere Chancen von Beginn an zu bekommen, und in den ersten Spielen natürlich auch einige Böcke geschossen hat (eh wie jeder Junge), die zum Glück folgenlos blieben.

Natürlich auch richtig, dass Sulzbacher nicht wie Moormann ein Spiel über mehr Minuten und das auch mehrmals hintereinander bekommen hat. Ist dann natürlich schwer zu vergleichen, ob der einfach die Chance besser genutzt hat oder einfach eine bessere Chance nutzen konnte.

Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Sulzbacher hat bisher nur ein paar Kurzeinsätze in Pflichtspielen bekommen. Aber da sind wir wieder beim Thema Vertrauen, ich fand es schade, dass Didi ihn im Herbst nicht gebracht hat, als Stojko ausgefallen ist und Schick vollkommen außer Form war. Da hätte man den Burschen schon mal probieren können in einem Heimspiel. 

Leider ist das häufig der Fall, dass man den jungen Spielern nur dann Einsätze gibt, wenn es kaum mehr anders geht (oder man ein Spiel "herschenkt"). Umso wichtiger, dass man nicht auf jeder Position den Kader mit mehreren durchschnittlichen Spielern auffüllt. Hoffentlich schafft Feldhofer (im Zusammenspiel mit Barisic und Kulovits) hier einen besseren Übergang zwischen erster und zweiter Mannschaft.

Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Velimirovic war mMn als Sechser übrigens stark in den beiden Testspielen gegen Lafnitz und die Polen gestern. Würde uns sehr helfen, wenn wir da aus den eigenen Reihen eine Verstärkung finden würden, wenn wir schon seit zwei Jahren keinen gestandenen Spieler für die Position holen können/wollen.

Würde mich wirklch freuen, wenn er nach der langen Leidenszeit mehr oder weniger nahtlos an die guten Leistungen anschließen kann. Potenzial hat er ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor einer Stunde:

@Gunner hat es über dir eigentlich eh beantwortet

Ja leider erst dann gelesen.......

Aber was Sulzbacher besser als Arase kann, ist trotzdem nicht beantwortet. Weil lauffreudig ist Arase auch. Und offensiv kann er auch was, hat er ja schon öfters bewiesen.

Aber trotzdem ist er sehr hektisch mit Ball und verstolpert da eher vieles. So ähnlich sehe ich halt Sulzbacher auch........

Denke aber das wir eh alle bald mehr von ihm sehen und es dann besser einschätzen können. Die Chance wird er sicher bekommen, nutzen muss er sie halt. Bin auf alle Fälle gespannt, wer unter Feldhofer so aller nen Sprung nach vor macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.