Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Ja sollte er 2er sein, ist es so. Sollte er nicht mal da Platz nehmen hat es mehr als ein gschmeckle

Und weil etwas möglicherweise sein könnte, schreien wir schon mal Zeter und Mordio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gruenes_blut schrieb Gerade eben:

mir tut es auch leid um Strebinger aber begonnen kompliziert zu werden hat das doch schon vor mehr als einem Jahr. Seitdem ist da irgendwie der Wurm drin in der Beziehung Rapid - Strebinger. 

Dazu kommt noch der hochdotierte Bickelvertrag im Vergleich zum sportlichen dürftigen Output (ob selbst oder fremdverschuldet spielt hierbei keine Rolle) 

In Zukunft muss unsere Policy lauten: Wenn ein Spieler nur mehr 1 Jahr Vertrag hat: verlängern oder verkaufen/abgeben

So einfach ist das aber nicht - dir ist schon bewusst, dass sich hier 2 Parteien einigen müssen. Was ich dem Spieler klar machen würde: Leistung bis zum Vertragsende oder Tribüne. Denn 1 Jahr ohne Spielpraxis macht einen nicht unbedingt attraktiver für einen neuen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

natürlich ist das nicht einfach - aber genau mit der von dir beschriebenen Vorgangsweise könnte man dieses Ziel erreichen. 

(um genau zu sein passiert gerade das bei Strebinger... such dir einen Verein oder du sitzt auf der Tribüne...das ist zwar nicht schön aber Wohltätigkeitsverein sind wir auch keiner)

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube es ist mittlerweile wirklich sinnlos darauf noch einzugehen. Dieses "wir sparen uns aus Spass zum Tode" hat sich so dermassen in manche Köpfe eingebrannt, dass es einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren

Freut mich, dass die Message Control des Vereines bei dir funktioniert und vllt hast du auch Einblick in die Finanzen und weißt mehr als andere.
Für mich ist es ganz einfach: Ja wir verlieren viel Geld wegen Corona. ABER wir nehmen auch Millionenbeträge ein. Und da wärs mal echt interessant zu wissen, wo diese Gelder hinfließen und welche Löcher wir damit stopfen müssen, damit Zoki heute ausrufen kann, dass er auf sportlichen Erfolg verzichtet um die Existenz des Vereines zu retten. Für mich geht sich das mit meinem Wissen nicht aus sorry. Solltest du mehr wissen erleuchte uns bitte, ansonsten sehe ich keinen Grund die Diskussion einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Rapid hat sich diesen Frust bzw. diese zu hohen Erwartungen schon selbst zuzuschreiben. Nicht jedoch die sportliche Abteilung .

Diese hochgeschaukelte Haltung kommt von den "Superlativ-Orgien" bei den HV und MV. Den Applaus dort hat man immer gern mitgenommen. Probleme? Bei Rapid doch nicht. Kritische Fragen bzw. die Fragesteller? Ins Lächerliche gezogen (schönen Gruß an den Herrn Kretschmer). So hören sich diese lästigen Fragen nämlich von alleine auf. Stattdessen hat man sich halt lieber mal für mal über die eigenen (oft wirtschaftlichen) Erfolge gegenseitig hochgelobt und Richtung RB oder Austria gestänkert, weil zur Not hat das immer noch für ein paar Klatscher gereicht.  Gegipfelt hat dieses Verhalten dann in so Geschichten wie die "günstig gelegene" Präsentation des CL-Trainingszentrum inmitten der sportlichen Krise. War das eine glückliche Fügung. Man hätte es nicht besser planen können, wenn man gerade "good news" gebraucht hätte. Unterm Strich blieb mal für mal stehen "Wir sind super, uns geht es bestens, wir sind erster in Studie XYZ, etc.." Da verstehen halt jetzt viele nicht, wie es Probleme gibt, wenn letztes Jahr unterm Strich jetzt sogar Gewinn geschrieben wurde. 

Barisic bzw. die sportliche Abteilung sind da mMn. einfach nur die Leidtragenden. Der musste plötzlich ausrücken und als GF-Sport !! verkünden, dass man sparen muss. Und das noch vor der Krise. Aber wieso eigentlich wenn davor alles tipi-topi war und man "im Geld schwamm". 

Den Weg unserer sportlichen Leitung finde ich den einzigen richtigen. Man muss aus den Gegebenheiten das Beste machen, und so schlecht läuft es ja nicht auch wenn das OPO ein wenig wackelt. Ich vertraue darauf, dass wir das hinbringen, denn die Qualität im Kader ist immer noch sehr hoch. Und mit Druijf erwarte ich eine gute Verstärkung.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Glaubt ihr wirklich, dass der Verein zum Spaß "spart" und nicht aus einer wirtschaftlichen Notwendigkeit so vorsichtig agiert? Es liegen nirgends Millionen herum, die man nicht verwenden will.

Der Verein spart nicht aus Jux und Tollerei. Keiner der Verantwortlichen will Rapid in ein Waterloo stürzen. VOR der Pandemie hätte man Rücklagen schaffen müssen. Warum das nicht erfolgte, weiß der Geier. Es wurde immer nur auf die schwarze Null hingearbeitet bzw. auf einen kleinen Überschuss. Für mich sind das (eigentlich) Versäumnisse der Jahre vor dem gsch....... Virus! Die derzeit Handelnden sind die armen Hund, da sie Versäumnisse der davor Handelnden ausbaden dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skyline schrieb vor 4 Minuten:

Ok soll so sein aber schwierige Phase ist halt alles und nichts. Wir haben in der EL heuer 5,4 Mio eingenommen. Durch die Transfers nochmal ca. 1,5 Mio. Keiner kann beziffern wie viel wir pandemiebedingt an Umsatz einbüßen - es ist sicher viel Geld, aber es gibt halt auch Millionen vom Staat und Zehntausende Fans, die Rapid Geld schenken. Irgendwie geht sich das für mich nicht aus, dass es dann bei uns nur noch Leihen gehen oder, dass es für uns um die Existenz geht. Es wird auch anscheinend schlecht gearbeitet wirtschaftlich und das sollte man auch thematisieren und nicht für alles Corana die Schuld geben und jammern.

Die Coronakrise hat im letzten Jahr etwa 10Mio gekostet, die Hälfte wurde in etwa vom Staat ersetzt. Die letzten Jahre davor waren darauf ausgelegt, in etwa ausgeglichen zu bilanzieren, jetzt hätte man 5Mio Minus erwarten können. Dank guter Leistungen und Transfers konnte dieses Minus aufgefangen werden. Für die nächsten Jahre ist geplant, die Spielergehälter von dzt. ca. 10 Mio zu reduzieren. Schobi, Dibon, Strebinger u.a. werden höchstens zu deutlich schlechteren Konditionen verlängern können. Hat jetzt auch nicht so viel Auswirkung auf die Kaderqualität. Mittelfristig wird man hier zumindest 2-3 Mio im Jahr sparen, die dann als Gewinn überbleiben und hoffentlich sinnvoll verwendet werden. Aktuell sehe ich durch die Abgänge jetzt keine extreme Kaderverschlechterung. Und sollte Kara durch einen Leihspieler mit KO ersetzt werden (der möglicherweise größeres Potetial hat), wäre das doch auch kein Problem. Ist jedenfalls besser, als zuviel für einen Rohrkrepierer bezahlt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skyline schrieb vor 56 Minuten:

Also viel scheint nicht zu fehlen, wir dürften im Hintergrund wirtschaftlich an allen Ecken krachen

So schauts halt aus, wenn du in einer Liga spielst, für die es kaum Fernsehgelder gibt, und du dann zwei Jahre lang größtenteils ohne Stadionbesucher budgetieren musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Der Verein spart nicht aus Jux und Tollerei. Keiner der Verantwortlichen will Rapid in ein Waterloo stürzen. VOR der Pandemie hätte man Rücklagen schaffen müssen. Warum das nicht erfolgte, weiß der Geier. Es wurde immer nur auf die schwarze Null hingearbeitet bzw. auf einen kleinen Überschuss. Für mich sind das (eigentlich) Versäumnisse der Jahre vor dem gsch....... Virus! Die derzeit Handelnden sind die armen Hund, da sie Versäumnisse der davor Handelnden ausbaden dürfen. 

Interessant, von "zu Tode sparen" zu "Rücklagen bilden" in wenigen Posts. 

Aber ja, das ASB hätte ich gerne erlebt, wenn Peschek 2019 verkündet hätte, "Überschuss von 4 Mio! Aber wir bilden Rücklagen, weil ich spür irgendwie, da kommt was. Abgänge können wir eh intern auffangen, gö Zoki?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Außendarstellung und Rapid - das sind zwei Geraden, die auch am Horizont nicht zusammentreffen :facepalm:

Am meisten stört mich die Aussage wie unheimlich stressig grad sein Job ist, wie komplex und wirklich hart, dass er (scherzhalber) sagte, dass er nach dem 7.2. sein Handy, Computer, etc zusammenhaut. => auch wenn es mit einem Schmunzeln gesagt wurde, so möchte ich eines festhalten: Es gibt vermutlich kaum Fans, Menschen, Mitglieder, whoever, für die es dzt dank Covid auch nur irgendwie leicht ist - es ist für uns alle eine scheiss herausfordernde Zeit, kein Honiglecken. Dazu kommt noch dass nach wie vor irgendwo bei 13-14 Verträge auslaufen, wo Verlängerungen mit Stojko, Moormann, etc dringendst notwendig wären - ergo keinen Grund für irgendeine Pause…. Es ist nun mal so, dass Transferzeiten für Vereine anstrengend sind, wenn alles so mühsam ist und zur kompletten Überforderung führt, kann man halt nicht waldviertler Partnerwürstl, wie wichtig die auch sind, begrüßen fahren, sondern seine Zeit fokussiert konzentriert abarbeiten. Dh: man muss auch nicht aufs Trainingslager mitfliegen, und und und - sorry, aber mir hats jetzt a bissl die Zornesröte ins Gesicht getrieben, meine Vorfreude auf die Saison sinkt bei solchen Unsinn!

Wir haben alle viel zu tun, es ist für uns alle eine komplexe, komische Zeit! Aber nur wenige haben das absolute Privileg aus dem Hobby einen Beruf gemacht zu haben - insofern waren diese Kommentare wie stressig und schwierig nicht alles ist, dermaßen fehl am Platz, dass es ärgert net geht! Was denkt man sich dabei???? Es ist mir auch wurscht ob ein Ebner das bestätigt - es ist Euer Job - der überdurchschnittlich bezahlt ist, ergo löst es und hackelts ab, was zu tun ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Interessant, von "zu Tode sparen" zu "Rücklagen bilden" in wenigen Posts. 

Wo hab ich das geschrieben? Ich wurde hier schon des Öfteren missinterpretiert! Wärst nicht der Erste. Aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 1 Minute:

Außendarstellung und Rapid - das sind zwei Geraden, die auch am Horizont nicht zusammentreffen :facepalm:

Am meisten stört mich die Aussage wie unheimlich stressig grad sein Job ist, wie komplex und wirklich hart, dass er (scherzhalber) sagte, dass er nach dem 7.2. sein Handy, Computer, etc zusammenhaut. => auch wenn es mit einem Schmunzeln gesagt wurde, so möchte ich eines festhalten: Es gibt vermutlich kaum Fans, Menschen, Mitglieder, whoever, für die es dzt dank Covid auch nur irgendwie leicht ist - es ist für uns alle eine scheiss herausfordernde Zeit, kein Honiglecken. Dazu kommt noch dass nach wie vor irgendwo bei 13-14 Verträge auslaufen, wo Verlängerungen mit Stojko, Moormann, etc dringendst notwendig wären - ergo keinen Grund für irgendeine Pause…. Es ist nun mal so, dass Transferzeiten für Vereine anstrengend sind, wenn alles so mühsam ist und zur kompletten Überforderung führt, kann man halt nicht waldviertler Partnerwürstl, wie wichtig die auch sind, begrüßen fahren, sondern seine Zeit fokussiert konzentriert abarbeiten. Dh: man muss auch nicht aufs Trainingslager mitfliegen, und und und - sorry, aber mir hats jetzt a bissl die Zornesröte ins Gesicht getrieben, meine Vorfreude auf die Saison sinkt bei solchen Unsinn!

Wir haben alle viel zu tun, es ist für uns alle eine komplexe, komische Zeit! Aber nur wenige haben das absolute Privileg aus dem Hobby einen Beruf gemacht zu haben - insofern waren diese Kommentare wie stressig und schwierig nicht alles ist, dermaßen fehl am Platz, dass es ärgert net geht! Was denkt man sich dabei???? Es ist mir auch wurscht ob ein Ebner das bestätigt - es ist Euer Job - der überdurchschnittlich bezahlt ist, ergo löst es und hackelts ab, was zu tun ist!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

Aber nur wenige haben das absolute Privileg aus dem Hobby einen Beruf gemacht zu haben - insofern waren diese Kommentare wie stressig und schwierig nicht alles ist, dermaßen fehl am Platz, dass es ärgert net geht! Was denkt man sich dabei???? Es ist mir auch wurscht ob ein Ebner das bestätigt - es ist Euer Job - der überdurchschnittlich bezahlt ist, ergo löst es und hackelts ab, was zu tun ist!

wow, sehr empathisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.