Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Jo mei, dann spielt der neue halt diese saison nicht im ec, haben ja ohnehin eine dreifachbelastung, da wird FF auch entsprechend rotieren lassen.

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.

Das wäre unprofessionell hoch 10 von demjenigen, der hier dann die Schuld dafür tragen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bronze5 schrieb vor 1 Minute:

Es ist erst der 31.1,  Zoki hat noch 2 Tage Zeit, da mach ich mir keine Sorgen. Er hat sicher einen Plan. 

Unser Ansprüche an das Timing sind mittlerweile aber nicht mehr sehr hoch...

Früher hätten wir uns gewünscht, dass ein neuer Spieler vielleicht auch mal die Vorbereitung mitmacht, um auch in die neue Mannschaft eingebunden zu sein. Heute freun wir uns schon, wenn er am letzten Drücker irgendwie angemeldet werden kann und noch Zeit genug hat, sich die Schuhe fürs erste Match zu binden. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

Das ist leider total realitätsfern. Als KP mag 1,2 bis 1,5 o.k. sein, eine Option müsste zwingend deutlich höher liegen, da das Risiko zwischen Alkmaar und uns asymmetrisch verteilt ist. Wenn ich mir ansehe, dass ein Karimoko um 1,5m verkauft wird, wären ein KP von 1,5 und eine Option von 2,5 schon gut verhandelt.

Ich denke nicht, dass das so realitätsfern ist. Man darf sich hier nicht von seinem Marktwert blenden lassen - dieser ist sicherlich überzogen. Er war vorletzte und letzte Saison sowohl bei Alkmaar als auch Mechelen nur Joker und hat kaum Tore geschossen. In dieser Saison jz auch wieder nur Joker bei einer Mannschaft die im belgischen Mittelfeld ca ist. Sprich 1,5 Jahre mit wenig Spielminuten uns Toren. Druijf wird in 2 Wochen 24 also ist er auch schon aus dem Talente Alter draussen. Wir haben für den damals 25 Jährigen Kara im Sommer ein max. Angebot von 4m gehabt und das nach 1,5 Jahren sehr guten Scorern. Sollte Druijf ähnlich scoren kann man hier auch 4m ansetzen und bei einer KO von 2,5m würde da dann nicht sehr viel rausschauen für uns. Ich seh den jetzigen KP bei max. 1m. Aber gebe dir Recht, das wäre dann vom Risiko ungerecht verteilt - KO wird denke ich dann 1,5-1,8 sein. Ich glaub an die 2m Grenze trauen wir uns so schnell nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Luki86 schrieb vor 49 Minuten:

Ein Leihspieler muss ein Spieler sein der uns richtig was bringt nach meiner Meinung und zwar von Anfang an. Ritzmaier war höchstens ein Mitläufer. Teilweise sogar Ersatzspieler. Wir haben im Sommer schon genug Probleme mit dem Kader meiner Meinung nach. Aber wer weiß vielleicht bringt Druijf sofort richtig gute Leistung und trifft von Anfang an. Wissen tun wir es alle nicht. Ich kann mich mit einer Leihe aber nicht im geringsten anfreunden und damit bin ich hier wohl nicht alleine wie es aussieht.

Ja, ein Leihspieler sollte sofort helfen können. Aber nein, er muss nicht unbedingt "richtig" etwas bringen. Das ist schon deutlich komplizierter. Bevor man Jelic um gutes Geld gekauft hat, hätte man den gleichen Spieler lieber nur für ein Jahr ausleihen sollen. Hätte uns zwar kurzfristig wenig gebracht, aber mittelfristig hätten wir viel früher eine echte Lösung gefunden. So hat Jelic deutlich länger einen Kaderplatz belegt und mehr Geld gekostet.

Ritzmaier hat übrigens 60% der möglichen Einsatzminuten geschafft und war speziell bis zum Grunddurchgang Stammspieler (73% der Einsatzzeit, alle 17 möglichen Spiele gespielt, 13 mal in der Startelf). Erst als die Leistungen eher schwächer als stärker wurden und klar war, dass man nicht mit ihm plant, wurde er auch mal gar nicht eingesetzt.

Dass die beste Lösung natürlich ein Spieler ist, der uns gehört, der sofort hilft und der auch langfristig verpflichtet werden kann, ist klar. Ändert wenig daran, dass situationsbedingt Leihen eben Sinn machen können.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Nein. Das sehe ich anders - auch wenn deine Grundaussage richtig ist, dass der Preis höher sein muss bei einer Option. Aber bi 2.5 Millionen Option sind wir mMn. weit weg von gut verhandelt. Da wünsch' ich ihnen alles Gute und dann soll der Ferdl halt bei den Hartbergs und Admiras aus Belgien und Holland zeigen was er kann. 

Warum sollte man so viel für einen jetzt schon knapp 24-jährigen zahlen? Karamoko ist 1,5 Jahre jünger und hat zuletzt auch die bessere Form gehabt. Und für den wurden 1,5 Millionen bezahlt. Die Vertragslänge ist in diesem Fall ja ein Argument gegen Alkmaar, weil sie ihn dann eben "auszahlen" müssen und nicht so wie Karamoko beim LASK der dort nahe am Stammspieler war.

Also wenn wir eine KO von über 2M bekommen wäre das zumindest meiner Meinung nach alles nur nicht "gut verhandelt" und wohl auch dem Zeitablauf geschuldet, wo man sich selbst unnötig in Bedrängnis brachte. Sprich, da müssen wir schon auch von einem Eigenverschulden reden. Geht die Welt nicht unter davon, wenn der Ferdl einschlägt wie einst Beric - aber man sollte für die Zukunft trotzdem seine Lehren daraus  ziehen.

Also mit einem Einserstürmer wäre ich schon gerne in die Cup-Bewerbe gegangen. Wird mMn. auch so kommen, dass der noch bis 2.2 angemeldet wird.

Einserstürmer ist mMn Grüll, aber wird eh so kommen, mir ging es dabei auch darum, falls uns fountas oder ein anderer spieler noch gegen ende verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Einserstürmer ist mMn Grüll, aber wird eh so kommen, mir ging es dabei auch darum, falls uns fountas oder ein anderer spieler noch gegen ende verlässt.

D.h. Grüll nach vorne und Koya links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Einserstürmer ist mMn Grüll, aber wird eh so kommen, mir ging es dabei auch darum, falls uns fountas oder ein anderer spieler noch gegen ende verlässt.

Das kannst du mMn. fast nicht bringen - nicht weil Grüll es nicht kann aber wir brauchen mMn. die physische Stärke wie einen Bissen Brot. Defensiv noch mehr als offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb Gerade eben:

Ja, ein Leihspieler sollte sofort helfen können. Aber nein, er muss nicht unbedingt "richtig" etwas bringen. Das ist schon deutlich komplizierter. Bevor man Jelic um gutes Geld gekauft hat, hätte man den gleichen Spieler lieber nur für ein Jahr ausleihen sollen. Hätte uns zwar kurzfristig wenig gebracht, aber mittelfristig hätten wir viel früher eine echte Lösung gefunden. So hat Jelic deutlich länger einen Kaderplatz belegt.

Ritzmaier hat übrigens 60% der möglichen Einsatzminuten geschafft und war speziell bis zum Grunddurchgang Stammspieler (73% der Einsatzzeit, alle 17 möglichen Spiele gespielt, 13 mal in der Startelf). Erst als die Leistungen eher schwächer als stärker wurden und klar war, dass man nicht mit ihm plant, wurde er auch mal gar nicht eingesetzt.

Dass die beste Lösung natürlich ein Spieler ist, der uns gehört, der sofort hilft und der auch langfristig verpflichtet werden kann, ist klar. Ändert wenig daran, dass situationsbedingt Leihen eben Sinn machen können.

 

Ja, aber Leihen ohne KO sind für mich Notfallvarianten. Wenn ich es auflisten müsste, würden die bevorzugten Transfervarianten in der Reihenfolge so aussehen:

  1. Spieler von Rapid II die vorher die AKA durchlaufen haben
  2. Spieler von Rapid II
  3. Leihen mit KO von externen Spielern
  4. Spielerkäufe extern
  5. Leihen ohne KO extern

Es kommt halt immer drauf an, was möglich ist, aber Leihen ohne KO sollten die Ausnahme bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

links wird ljubicic spielen falls wir eine raute sehen sollten

Ich bin von der bestehenden Formation aus dem Herbst ausgegangen, da ich einfach nicht glauben kann, dass wir mit dem vorhandenen Personal auf Raute umstellen. Vor allem brauchst ja dann gleich einen Stürmer mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ja, aber Leihen ohne KO sind für mich Notfallvarianten.

Eh. Schreib ich mit etwas mehr Wörter ja quasi bzw. will ich das eigentlich sagen. Wenn man bereits im Not-Betrieb ist, dann ist mir eine Leihe zehnmal lieber, als ein Spieler, von dem man nicht überzeugt ist und für den man auch noch viel zu viel zahlt.

Solange man aber Spieler abschließen kann, von denen man überzeugt ist, soll man das natürlich tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schon irgendwie amüsant ...

Es werden jetzt schon KO's jenseits der 1,5 - 2,0 Mio. Grenze als viel zu hoch eingestuft, obwohl noch 3,5 Jahre Restvertrag zu buche stehen.

Wären wir allerdings in der Position von Alkmaar, würden hier wieder Summen umherfliegen die fernab jeglicher Realität wären.

Klar, mir wärs auch lieber wenn wir Ihn um 500k bekommen würden - ist aber halt alles Andere als realisitisch.

Von daher wärs nicht schlecht das ganze mal aus einer Anderen Perspektive zu betrachten und vor allem ohne grüne-weiße Brille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich will ja niemandem die Freude an der allgemeinen Panik verderben aber habt ihr vor kurzem nicht das letzte Interview von Feldhofer gelesen? 

ich mein hier geht es seitenweise um Dinge die dort eh auch schon von FF angesprochen wurden. 

 

... wenn Ende Jänner die beiden besten Scorer gehen. Warum bleiben Sie so ruhig?

....

Das kommt nicht aus heiterem Himmel. Wir sind vorbereitet! Ich wusste, dass viele Verträge auslaufen. Wir haben schon einige Entscheidungen getroffen, weitere werden folgen. Wir arbeiten das Schritt für Schritt ab. Auch wenn ich am liebsten am ersten Trainingstag gerne den fertigen Kader beisammen gehabt hätte – aber das ist nicht die Realität. Es heißt für uns alle: Flexibel sein.

 

Da stellt sich die Frage, warum Transfers nicht früher abgewickelt werden, um die Nachfolger im Trainingslager zu integrieren. Ist es die Logik des Marktes, dass erst am Ende Bewegung reinkommt, weil alle pokern?

Im Detail weiß das die sportliche Führung. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, so läuft das am Markt ab (lacht).

 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-ferdinand-feldhofer-wir-werden-das-schon-schaukeln/401884460

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
2 minutes ago, gruenes_blut said:

ich will ja niemandem die Freude an der allgemeinen Panik verderben aber habt ihr vor kurzem nicht das letzte Interview von Feldhofer gelesen? 

ich mein hier geht es seitenweise um Dinge die dort eh auch schon von FF angesprochen wurden. 

 

... wenn Ende Jänner die beiden besten Scorer gehen. Warum bleiben Sie so ruhig?

....

Das kommt nicht aus heiterem Himmel. Wir sind vorbereitet! Ich wusste, dass viele Verträge auslaufen. Wir haben schon einige Entscheidungen getroffen, weitere werden folgen. Wir arbeiten das Schritt für Schritt ab. Auch wenn ich am liebsten am ersten Trainingstag gerne den fertigen Kader beisammen gehabt hätte – aber das ist nicht die Realität. Es heißt für uns alle: Flexibel sein.

 

Da stellt sich die Frage, warum Transfers nicht früher abgewickelt werden, um die Nachfolger im Trainingslager zu integrieren. Ist es die Logik des Marktes, dass erst am Ende Bewegung reinkommt, weil alle pokern?

Im Detail weiß das die sportliche Führung. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, so läuft das am Markt ab (lacht).

 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-ferdinand-feldhofer-wir-werden-das-schon-schaukeln/401884460

 

 

 

ich wuerde das Interview nicht ueberbewerten, denn er will bestimmt keine schlechte Stimmung aufkommen lassen und aendern kann er sowieso nichts. Ob er das Kind schaukeln kann werden wir schon in ein paar Wochen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.