Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich verstehe ja die Nervosität mancher hier, aber:

So ähnlich schaut halt wirtschaften ohne "nationales Minus" aus, ich kann gut damit leben!

Ich bin mir sicher eine attraktive Mannschaft am Frühjahrsstart zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ottakringer schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sag, dass es heut ein anstrengender Tag in jeglicher Hinsicht für uns alle wird :lol:

Der Höhepunkt wird dann am 02.02 sein wenns zu spät ist für die EC Nennung der Neuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Siehe Kara, Fountas, Aiwu, Grüll, Ljubicic usw.

Dieses ständige Misstrauen verstehe ich nicht. Barisic hat ja schon mehrmals bewiesen dass er

1. ein gutes Gespür hat

2. Sehr gut für uns verhandelt. sowohl bei Verkäufen als auch Einkäufen

3. Ist diese Situation für uns absolut nicht neu

 

Ich denke niemand bekrittelt die beiden ersten Punkte...

Den meisten stört es daran das wir so halbgar und gehemmt reagieren bzw. Gefühlsmäßig gar nicht reagieren. Unter "vorbereitet sein" verstehe ich etwas anderes als, man beginnt erst kurz vor Schluss der Transferperiode mit etwaigen Spielern bzw. Vereinen zu kommunizieren. Wir sind vielleicht in Punkto Objekt der Begierde vorbereitet, jedoch nie im Bereich wo Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ottakringer schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sag, dass es heut ein anstrengender Tag in jeglicher Hinsicht für uns alle wird :lol:

Ich denke man lehnt sich dabei nicht zu weit aus dem Fenster man könnt ja auch sagen das bei uns heute kein neuer mehr vorgestellt wird sondern dass uns eher jemand abhanden kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zu beachten wäre auch das wir in letzter Zeit nie gut mit einer Leihe gefahren sind. Ritzmaier und Ballo waren absolute Fehlentscheidungen von Zoki und Co. Bin überhaupt kein Freund von diesen Leihgeschäften, vorallem auch weil wir im Sommer ja den nächsten Umbruch haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Jo mei, dann spielt der neue halt diese saison nicht im ec, haben ja ohnehin eine dreifachbelastung, da wird FF auch entsprechend rotieren lassen.

Ich hoffe doch, dass unsere Verantwortlichen hier etwas mehr Professionalität an den Tag legen. Die Spiele im EC sind ja nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Jo mei, dann spielt der neue halt diese saison nicht im ec, haben ja ohnehin eine dreifachbelastung, da wird FF auch entsprechend rotieren lassen.

schon richtig, wenngleich man aktuell nicht sehr variabel agieren kann und die Tiefe hinsichtlich Qualität auf einigen Positionen nicht besser wurde, eher das Gegenteil ist der Fall. Sprich die Chance auf Verbesserung/ Entwicklung unseres Spiels ist nicht unbedingt größer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Luki86 schrieb vor 6 Minuten:

Zu beachten wäre auch das wir in letzter Zeit nie gut mit einer Leihe gefahren sind. Ritzmaier und Ballo waren absolute Fehlentscheidungen von Zoki und Co. Bin überhaupt kein Freund von diesen Leihgeschäften, vorallem auch weil wir im Sommer ja den nächsten Umbruch haben. 

Ritzmaier war sicher keine "absolute" Fehlentscheidung. Er war sicher nicht häufig überragend, aber ein Totalausfall war er auch selten. Im Zweifel ist so eine Leihe für ein halbes Jahr in Ordnung, wenn man dann die Zeit nutzen kann eine gute und dauerhafte Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke niemand bekrittelt die beiden ersten Punkte...

Den meisten stört es daran das wir so halbgar und gehemmt reagieren bzw. Gefühlsmäßig gar nicht reagieren. Unter "vorbereitet sein" verstehe ich etwas anderes als, man beginnt erst kurz vor Schluss der Transferperiode mit etwaigen Spielern bzw. Vereinen zu kommunizieren. Wir sind vielleicht in Punkto Objekt der Begierde vorbereitet, jedoch nie im Bereich wo Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Vorbereitet sind wir wahrscheinlich auch. Wir wissen auch, wer welchen Spieler ersetzen könnte.

Für mich heißt vorbereitet aber auch, wenn ich einen Abgang habe, dass in den nächsten 2 Tagen der Ersatz zum Med.-Check da ist. 

Vielleicht stell ich mir das ganze Prozedere auch zu einfach vor. Nur hat man bei uns den Eindruck, es zieht sich alles wie ein Kaugummi. Und das wirft natürlich kein gutes Licht auf die Verantwortlichen. Man versäumt immer unnötige Zeit. 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ritzmaier war sicher keine "absolute" Fehlentscheidung. Er war sicher nicht häufig überragend, aber ein Totalausfall war er auch selten. Im Zweifel ist so eine Leihe für ein halbes Jahr in Ordnung, wenn man dann die Zeit nutzen kann eine gute und dauerhafte Lösung zu finden.

Ja, aber wurde die Zeit genutzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Vorbereitet sind wir wahrscheinlich auch. Wir wissen auch, wer welchen Spieler ersetzen könnte.

Für mich heißt vorbereitet aber auch, wenn ich einen Abgang habe, dass in den nächsten 2 Tagen der Ersatz zum Med.-Check da ist. 

Vielleicht stell ich mir das ganze Prozedere auch zu einfach vor. Nur hat man bei uns den Eindruck, es zieht sich alles wie ein Kaugummi. Und das wirft natürlich kein gutes Licht auf die Verantwortlichen. Man versäumt immer unnötige Zeit. 

Ich sehe das in etwa gleich... das Verhandlungen mit mehreren Parteien immer Problemfelder aufwerfen können steht außer Debatte, wir beginnen jedoch erst zu reagieren wenn die Zeit für uns zum Druckmittel wird. Wie gesagt Prävention und "vorbereitet sein" sieht komplett differenziert dem ggb. aus wie wir es pflegen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Jo mei, dann spielt der neue halt diese saison nicht im ec, haben ja ohnehin eine dreifachbelastung, da wird FF auch entsprechend rotieren lassen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin niemand der Panik schiebt. Im Gegenteil sehe ich die Angelegenheit recht entspannt, weil ich Zoki bzw seiner Arbeit gegenüber positiv eingestellt bin. Außerdem kann man einen Deal erst beurteilen wann man die Details kennt. Aktuell gibt man aber nach außen einfach kein professionelles Bild ab. Das schaut leider mehr nach last minute Reaktion aus, als nach einem geplanten Transfer. Ich hab keine Ahnung ob das intern anders ist, aber nach außen wirkts derzeit für mich jedenfalls so. Auch wenn‘s im Moment unerheblich ist, wie ich die Eindrücke auffasse, bietet die Situation (auch mediale) Angriffsfläche. Ich verstehe deshalb teilweise auch die Frustration der Leute, irgendwie machen nicht mal Neuzugänge Spaß. Das is normal etwas mit dem man gewisse Nörgler zumindest eine Zeit lang beruhigen kann (bevors dann eh wieder besser gewusst haben). Wie gsagt, ich bin recht entspannt und schau mir das in Ruhe an, aber professionell wirkt das Vorgehen nicht, nicht mal im „Haus und Hof Blatt“ Kurier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber wurde die Zeit genutzt? 

Das Argument bzgl. "Zeit nutzen" war nicht auf Ritzmaier gemünzt, sondern auf die jetzige Situation mit einem Leihspieler. Bei Ritzmaier ging es mir darum, dass der sicher kein Totalausfall war.

Generell halte ich wenig davon jetzt wegen zwei Leihen, eine klar gescheitert, die andere weniger, hier eine Leihgeschäft von Haus aus abzulehnen. Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn wir nicht für einen anderen Verein ausbilden und quasi nichts davon haben, aber bevor man jetzt irgendeine Flasche im Winter holt, die nichts bringt, bitte einen guten Spieler leihen und im Sommer neu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ritzmaier war sicher keine "absolute" Fehlentscheidung. Er war sicher nicht häufig überragend, aber ein Totalausfall war er auch selten. Im Zweifel ist so eine Leihe für ein halbes Jahr in Ordnung, wenn man dann die Zeit nutzen kann eine gute und dauerhafte Lösung zu finden.

Ein Leihspieler muss ein Spieler sein der uns richtig was bringt nach meiner Meinung und zwar von Anfang an. Ritzmaier war höchstens ein Mitläufer. Teilweise sogar Ersatzspieler. Wir haben im Sommer schon genug Probleme mit dem Kader meiner Meinung nach. Aber wer weiß vielleicht bringt Druijf sofort richtig gute Leistung und trifft von Anfang an. Wissen tun wir es alle nicht. Ich kann mich mit einer Leihe aber nicht im geringsten anfreunden und damit bin ich hier wohl nicht alleine wie es aussieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gascoigne schrieb vor 21 Minuten:

Das ist leider total realitätsfern. Als KP mag 1,2 bis 1,5 o.k. sein, eine Option müsste zwingend deutlich höher liegen, da das Risiko zwischen Alkmaar und uns asymmetrisch verteilt ist. Wenn ich mir ansehe, dass ein Karimoko um 1,5m verkauft wird, wären ein KP von 1,5 und eine Option von 2,5 schon gut verhandelt.

Nein. Das sehe ich anders - auch wenn deine Grundaussage richtig ist, dass der Preis höher sein muss bei einer Option. Aber bi 2.5 Millionen Option sind wir mMn. weit weg von gut verhandelt. Da wünsch' ich ihnen alles Gute und dann soll der Ferdl halt bei den Hartbergs und Admiras aus Belgien und Holland zeigen was er kann. 

Warum sollte man so viel für einen jetzt schon knapp 24-jährigen zahlen? Karamoko ist 1,5 Jahre jünger und hat zuletzt auch die bessere Form gehabt. Und für den wurden 1,5 Millionen bezahlt. Die Vertragslänge ist in diesem Fall ja ein Argument gegen Alkmaar, weil sie ihn dann eben "auszahlen" müssen und nicht so wie Karamoko beim LASK der dort nahe am Stammspieler war.

Also wenn wir eine KO von über 2M bekommen wäre das zumindest meiner Meinung nach alles nur nicht "gut verhandelt" und wohl auch dem Zeitablauf geschuldet, wo man sich selbst unnötig in Bedrängnis brachte. Sprich, da müssen wir schon auch von einem Eigenverschulden reden. Geht die Welt nicht unter davon, wenn der Ferdl einschlägt wie einst Beric - aber man sollte für die Zukunft trotzdem seine Lehren daraus  ziehen.

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Jo mei, dann spielt der neue halt diese saison nicht im ec, haben ja ohnehin eine dreifachbelastung, da wird FF auch entsprechend rotieren lassen.

Also mit einem Einserstürmer wäre ich schon gerne in die Cup-Bewerbe gegangen. Wird mMn. auch so kommen, dass der noch bis 2.2 angemeldet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.