Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

ich bin immer noch vorsichtig, aber ich würde ihn wirklich sehr spannend finden.

Ich glaub die meisten fänden den spannend und wären auch zufrieden mit dem Transfer, allerdings nur, wenn man ihn auch zu einem sinnvollen Preis kaufen kann. Wir sind ein Ausbildungsverein, aber doch für unserer Spieler, die wir dann mit Gewinn weiterverkaufen. Davon leben wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub die meisten fänden den spannend und wären auch zufrieden mit dem Transfer, allerdings nur, wenn man ihn auch zu einem sinnvollen Preis kaufen kann. Wir sind ein Ausbildungsverein, aber doch für unserer Spieler, die wir dann mit Gewinn weiterverkaufen. Davon leben wir.

Wer sind unsere Spieler? Irgendwo, irgendwann kommen sie alle mal von extern her. Kaum einer wird in unserem "Stadion" auf die Fußballwelt gekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wer sind unsere Spieler? Irgendwo, irgendwann kommen sie alle mal von extern her. Kaum einer wird in unserem "Stadion" auf die Fußballwelt gekommen sein.

Man kann gewisse Dinge natürlich auch zwanghaft nicht verstehen wollen. In dem Fall hast du das wirklich gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
15 minutes ago, wienerfußballfan said:

Geschenk? Wieso? 1,2 wäre für uns ein Geschenk. Schlägt er ein, ist er sofort mehr als 1,2 wert, fällt er durch sind wir ihn los. Risiko haben wir keines und Stürmer unter 26 die regelmäßig treffen und eine spannende Vita haben wirst sehr schnell teuer los bei uns, da wären selbst 1,2 fix kein Risiko, als KO wäre das ein Traum. Denke aber eher an eine KO im Bereich von 2 Mille einfach für den Fall, dass er doch einschlägt

laut Transfermarkt ist er 1,5 Mio wert und wahrscheinlich koennten wir ihn jetzt um diesen Preis oder etwas weniger kaufen, was ZB derzeit vielleicht zu riskant ist. Bei einer Leihe wird die KO sehr viel teurer sein, denn Alkmaar weiss dass wir ihn nur kaufen werden wenn er bei uns einschlaegt und dann ist sein Wert, nicht nur fuer uns, wesentlich hoeher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben da schon ein gewisses deja vu in dieser Transferzeit. Wieder kommen Leistungsträger extrem spät abhanden, wieder muss mit aller Gewalt am letzten Drücker wer geholt werden. Das sollte anders gehandhabt werden und den Managern unserer abwanderungswilligen Spieler klar gemacht werden, dass Hausnummer bis 15. Jänner alles mit den neuen Vereinen abgeschlossen sein muss, weil danach ist es für den SCR zu spät adäquaten Ersatz zu finden. Da müssen wir eigene Deadlines ziehen und auch kommunizieren. Ich hoffe echt, Taxi bleibt, weil sonst sehe ich fürs Frühjahr schwarz. Druijf ist halt eine gewisse Wundertüte - mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Na gut, welchem Nachwuchsstürmer aus unseren Reihen wird hier der Weg verbaut? Gerade auf der Stürmerposition herrscht bei uns seit Jahren tote Hose im Nachwuchs. Kann man jetzt so auslegen dass man sagt "Na eh klar wenn wir nur zukaufen" oder "Wir könnens scheinbar einfach nicht". Dementsprechend ist es für mich überhaupt nicht schlimm hier extern zuzukaufen bzw. steht es auch nicht im Widerspruch zu einer Ausbildungsphilosphie. Vorallem kaufen wir hier keinen fertigen Spieler ohne weiteres Potential sondern setzten auch wieder auf Ausbilung und Perspektive.

Man kann natürlcih auch alles kristisieren und schlecht reden wollen. In dem Fall hast du das wirklich gut gemacht.

Es geht ihm wohl nicht um Nachwuchsstürmer, sondern schlichtweg Spieler, die uns "gehören", und nicht anderen Vereinen, die dann von der Ausbildung/Weiterentwicklung der Spieler bei uns profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Es geht ihm wohl nicht um Nachwuchsstürmer, sondern schlichtweg Spieler, die uns "gehören", und nicht anderen Vereinen, die dann von der Ausbildung/Weiterentwicklung der Spieler bei uns profitieren.

Ich dürfte das offensichtlich so komplex formuliert haben, dass er einfach regelmäßig daran scheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Es geht ihm wohl nicht um Nachwuchsstürmer, sondern schlichtweg Spieler, die uns "gehören", und nicht anderen Vereinen, die dann von der Ausbildung/Weiterentwicklung der Spieler bei uns profitieren.

Aso dann habe ich ihn missverstanden. Ich bin natürlich von einer KO ausgegangen und denke auch dass Barisic es so sieht. Ansonsten wäre der Transfer/Leihe wohl schon durch.

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Ich dürfte das offensichtlich so komplex formuliert haben, dass er einfach regelmäßig daran scheitert. 

sorry habs falsch verstanden

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
heinzhuber123 schrieb vor 59 Minuten:

Das wäre bestimmt kein Meisterstück. Bei seinen Leistungen die letzten Monate wäre das wohl eher ein Geschenk an Alkmar. Realistisch sollte max. 1,2m sein. 

Das ist leider total realitätsfern. Als KP mag 1,2 bis 1,5 o.k. sein, eine Option müsste zwingend deutlich höher liegen, da das Risiko zwischen Alkmaar und uns asymmetrisch verteilt ist. Wenn ich mir ansehe, dass ein Karimoko um 1,5m verkauft wird, wären ein KP von 1,5 und eine Option von 2,5 schon gut verhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
9 minutes ago, buffalo66 said:

Wir haben da schon ein gewisses deja vu in dieser Transferzeit. Wieder kommen Leistungsträger extrem spät abhanden, wieder muss mit aller Gewalt am letzten Drücker wer geholt werden. Das sollte anders gehandhabt werden und den Managern unserer abwanderungswilligen Spieler klar gemacht werden, dass Hausnummer bis 15. Jänner alles mit den neuen Vereinen abgeschlossen sein muss, weil danach ist es für den SCR zu spät adäquaten Ersatz zu finden. Da müssen wir eigene Deadlines ziehen und auch kommunizieren. Ich hoffe echt, Taxi bleibt, weil sonst sehe ich fürs Frühjahr schwarz. Druijf ist halt eine gewisse Wundertüte - mal sehen.

wenn man kein Geld in die Hand nehmen darf oder kann bevor ein Spieler verkauft wird bzw. den Verein verlaesst, dann ist es natuerlich unmoeglich pro-aktiv zu sein. Die Aussage dass man auf alle Abgaenge vorbereitet ist bedeutet gar nichts, denn wie soll das in der Praxis funktionieren. Fuer uns interessante Spieler werden kaum auf unseren Anruf warten und dann sofort unterschreiben. In Wirklichkeit bekommen wir die kalten Restln oder eben einen Leihspieler entweder mit sehr hoher oder ohne KO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidmaniac schrieb vor 4 Minuten:

In Wirklichkeit bekommen wir die kalten Restln oder eben einen Leihspieler entweder mit sehr hoher oder ohne KO.

Siehe Kara, Fountas, Aiwu, Grüll, Ljubicic usw.

Dieses ständige Misstrauen verstehe ich nicht. Barisic hat ja schon mehrmals bewiesen dass er

1. ein gutes Gespür hat

2. Sehr gut für uns verhandelt. sowohl bei Verkäufen als auch Einkäufen

3. Ist diese Situation für uns absolut nicht neu

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hurrahurra schrieb vor 2 Minuten:

ullmann und kara weg.

demir gekommen.

höchstwahrscheinlich kommt noch ein bulliger stürmer.

für ullmann hat man mit auer schon frühzeitg einen ersatz geholt.

 

wie kann man da in panik verfallen???

sehe ich genau so

falls Kitagawa wirklich noch die Kurve kratzt, wäre das ja praktisch noch eine Art Neuzugang in der Offensive.

Dazu im restlichen Kader mit Velimirovic und Dijakovic 2 durchaus interessante Optionen, die auch lange wegen Verletzung gefehlt haben und jetzt auch langsam in den Kader der 1er Mannschaft aufrücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.