Severus Weltklassecoach Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) wenn Abgänge intern aufgefangen werden können (wie z.B. hier geschrieben Koya für Taxi usw.) muss man natürlich auch beachten wie wir dann in der Kaderbreite aufgestellt sind und ob wir dann noch qualitativ nachlegen können von der Bank oder wenn Spieler ausfallen (Covidbedingt oder durch Verletzungen usw.). Denke dass wir trotz Abgängen prinzipiell noch eine gute 1er Mannschaft stellen können, dahinter schauts dann schon mau aus... bearbeitet 26. Januar 2022 von Severus 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 26. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 26. Januar 2022 heinzhuber123 schrieb vor 10 Minuten: Ein paar Gedanken zum Wintertransferfenster und generell dem aktuellen Kader. Gehört vl eher ins Kaderthread, aber dachte aufgrund der Transfers passts auch hier: Bzgl. Strebinger: Sehe Gartler und Strebinger auf einem Level. Beide haben Vorteile und Nachteile. Kann Strebi verstehen, wenn er nicht mehr hinter Gartler Nr.2 sein will. Ideal wäre ein Verkauf jetzt um noch etwas Geld zu lukrieren. Strebi ist einer unserer Bestverdiener also wäre das auch optimal für die Gehaltskasse. Hinter Gartler kommt dann halt leider lange nichts. Weder Hedl noch Unger haben jetzt das Niveau für die KM. Ich denke aber man könnt es trotzdem riskieren und auf einen weiteren Torwart verzichten. Bzgl. Ullmann: Top, dass man für ihn noch 500-600k generieren konnte. Er war leider seit dem Sommer keine große Verstärkung mehr. Athletisch und Defensiv zwar weitgehend gut aber Offensiv ist meistens sehr wenig gegangen. Besonders schmerzhaft waren seine unzähligen Schuss- und Flankenversuche die sehr häufig meterweit an Freund, Feind und Tor vorbeiflogen. Hier sind uns leider einige Tore/Tormöglichkeiten aufgrund dieses Mankos verloren gegangen. Mit Auer kommt jetzt eigentlich das genaue Gegenteil. Athletisch und Defensiv schwächer, aber dafür ein feiner Fuß für Flanken. In seinen bisherigen Einsätzen bei Rapid hat er mich eigentlich eher weniger überzeugt, da fand ich, dass Ullmann deutlich stärker war. Man wird sehen wie er sich entwickeln wird und ob es besser wird wenn er eingespielt ist. Sollte er jedoch ausfallen gibt es keinen annähernd adäquaten Ersatz. Dijakovic und Moormann sind hier ganz unterschiedliche Spielertypen. Die uns als gleichwertigen Ersatz zu präsentieren finde ich etwas merkwürdig. Hier herrscht einfach ein Mangel im Kader. Bzgl. Kara/Fountas: Dass die MLS jetzt keine attraktive Liga ist aus europäischer Sicht ist klar, aber der Aufwind der letzten Jahre wird oft vergessen. Ich denke nicht, dass es Kara/Fountas bei diesem Wechsel darum ging sich nochmal in die Auslage für Europa zu spielen. Ich denke auch, dass Rapid hier gar nicht so wenig mitgeredet hat. Orlando hat gerade seinen Top-Stürmer (ähnlicher Typ wie Kara) um 8,6m nach West Brom verkauft. Also hier werden wir uns wshl. auf eine nette Summe freuen dürfen (vermutlich noch mehr als bei Ullmann). Noch dazu sind beide dort "designated Player" und werden ein Gehalt beziehen, dass in Europa ihm wshl. niemand gezahlt hätte. Also das Kara/Fountas hier mit 26 nicht den sportlich attraktivsten Weg wählten ist absolut verständlich. Bis vor 2 Jahren hat Kara noch für fast kein Geld Fußball gespielt - jetzt/hoffentlich bald spielt er für sehr gutes Geld in einer aufstrebenden Liga, hat das ganze Jahr über Sommer. Was will man mehr. Und wenn wir uns ehrlich sind, Erci hat den Zenit seiner sportlichen Fähigkeiten bereits erreicht. Man konnte in den letzten Monaten gut sehen, dass er in vielen Situationen technisch zu limitiert ist. Und genau das Gegenteil erwarte ich mir vom kommenden Stürmer. Er muss technisch stark sein und schnell. Mit der Raute hat man in den Trainingsspielen schon eine leichte 1er Garnitur herausahnen können. FF dürfte auf Speed/Pressing setzen. Fountas-Grüll an der Spitze und als 10er Kitagawa. Also die drei schnellsten Spieler an der Spitze. Bei einem Fountas Abgang würde wshl. Kitagawa vorerst seinen Platz einnehmen und Yusi vom "Ersatzteam" nachrücken als 10er. Kitagawa war in den Testspielen sehr motiviert und hat viel gearbeitet und auch gute Aktionen gehabt. Dennoch denke ich nicht, dass es für den kompletten Durchbruch reichen wird. Er hat vor allem im Passspiel grobe Mängel, auch der Zug zum Tor ist einfach nicht wie bei Fountas oder Grüll vorhanden. Sollte Fountas das Angebot annehmen von DC sehe ich ihn auf keinen Fall mehr bei Rapid bis Sommer. Es gibt kaum einen Spieler dessen Leistung so stark von seiner Laune abhängt wie Fountas. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man bald um ein vielfaches des jetzigen Gehalts spielen wird, werden wir uns vermutlich auch auf dementsprechende Leistungen einstellen müssen. Hier muss man leider hoffen, dass er im Winter noch geht. Möglicher Neuzugang: Auf den Neuzugang/die Neuzugänge bin ich schon gespannt. Der muss es nämlich in sich haben, alles andere wäre ein Downgrade zu dem bisherigen Kader. Gerüchte wie Tabakovic von Lustenau lösen sich hoffentlich sehr bald in Luft auf. Da jetzt auch etwas Geld vorhanden ist / vorhanden sein sollte durch die Erlöse und da Großverdiener jetzt und im Sommer Rapid verlassen, könnte ich mir vorstellen, dass Mustapha von der Admira/Mainz ein Thema ist. Er würde das Profil optimal erfüllen. Kurzzeitig bei Red Bull ausgebildete Pressing Maschine (und dann sofort nach Mainz weiter), noch dazu sehr schnell. Hat uns in den Duellen mit Admira viel Kopfweh bereitet. Haken ist, dass er sowohl in einem Leihvertrag steckt, als auch noch bis 2024 Vertrag bei Mainz hat. Noch dazu ist anzunehmen, dass Mainz ihn vl als ernste alternative zu ihrem Sturm sieht wenn er so weiter macht. Also die Chancen hier stehen sehr sehr gering. Eine echte alternative in der österreichischen Liga sehe ich aktuell nicht. Huber hat aber ohnehin schon angekündigt, dass ein Legionär aus dem Ausland kommen wird. Man kann nur hoffen, dass wir hier richtig Qualität dazu bekommen. Es war so gut wie klar, dass uns all die Spieler verlassen werden im Winter also nehme ich mal an, dass Zoki sich auch schon, seit zumindest Amtsbeginn FF, um passenden Ersatz umschaut. Problemzonen, wo ich mir Transfers wünsche: Die drei Spieler in der Raute, hinter dem 10er sehe ich etwas problematisch. Beim letzten Test war neben Petrovic und Ljubicic auch Oswald gesetzt in der vermeintlich "1ten". Ich vermute er hat hier den Vorzug gegenüber dem deutlich langsameren Knasi bekommen auf der linken Seite. Ich sehe in Oswald leider kein wirklich großes Talent. Ich denke er ist ein Durchschnittskicker mit Ausreißern nach oben und unten. Für Vereine wie Altach, Admira etc. wäre er bestimmt eine willkommene Verstärkung, aber dass er hier Teil unserer Mannschaft ist und sogar Knasi "verdrängen" (natürlich sieht es dann in der Liga vermutlich anders aus, aber der Gedanke einer gewissen Gleichwertigkeit der beiden dürfte vorhanden sein) ist macht ein Problem deutlich: wir haben ein schwaches Mittelfeld. Auf der 6 kann man Ljubicic setzen, er ist ein sehr lästiger Gegenspieler und guter Presser aber er macht einfach im Spielaufbau viele blöde Fehlpässe - dadurch versaut er sich oft seine mühsam erkämpften Bälle. Petrovic könnte als Notnagel auch die 6 spielen, aber ist leider kein wirklicher Presser und seine Geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Um sich weiterzuentwickeln sehe ich hier max. einen von beiden in der Start-11, eher Ljubicic mit Back-Up Petrovic. Die zwei 8er/Flügel sehe ich eigentlich als unsere Hauptproblemzonen an. Die sind wichtig für den Aufbau als auch die Defensive und noch mehr für die Offensive. Man bräuchte hier zwei richtige Allrounder. Knasi, Oswald, Petrovic, Arase, Wunsch und Schick heißen hier unsere möglichen Kandidaten und ich denke vielmehr ist dazu dann eh nicht mehr zu sagen. Alle aufgezählten Spieler haben teils grobe Mängel in allen Belangen bzw. haben starke Formschwankungen (Knasi, Arase...) Die nächste Problemzone wird Stojkovic und sein auslaufender Vertrag. Er ist zwar ein sehr solider RV mit Schwächen im Offensivspiel, aber sehe ihn jetzt nicht als den Kandidat, der Rapid weiterbringen wird. Er ist aber zumindest eine der wenigen Konstanten im Kader. Zu geringeren Bezügen würde ich ihn verlängern, andernfalls sollte man im Sommer schon eine alternative bereit haben. Auch er zählt zu den Top-Verdienern also wäre dann auch genügend Budget vorhanden. Einem Sulzbacher traue ich mehr als eine Back-up Rolle nicht zu. Ist zwar ein Kämpfer aber seine sonstigen Fähigkeiten sind an guten Tagen max. durchschnittlich. Fazit: Wir benötigen einen schnellen und technisch starken Stürmer, der uns auf der Stelle weiterbringt. Im Idealfall ist er halbwegs jung (<23) und kann nach 2 Saisonen gewinnbringend verkauft werden. Wir benötigen mindestens einen guten Allround Spieler für die 8/den Flügel. Ich sehe diesen Spieler ehrlich gesagt genauso wichtig wie den Stürmer an. Ich denke, wer die Testspiele gesehen hat, hat gesehen, dass die Mannschaft bis auf wenige gute Szenen noch kaum eingespielt ist. Alle Spiele bis jetzt waren leider erschreckend schwach (Es ist mir ein Rätsel wie FF im Interview bis jetzt jedes mal sehr zufrieden danach war??). Klar trainieren sie erst 2-3 Wochen gemeinsam, aber gegen solche Gegner sollte man normal nicht allzu große Probleme haben. Sollte hier nicht intensiv nachgebessert werden, könnte das ein böses Erwachen im Februar werden. das ist mal ein gelungener Einstand im ASB, nicht nur nichtssagende Einzeiler wie bei anderen "Neuzugängen" in letzter Zeit. Herzlich willkommen 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 26. Januar 2022 P200E schrieb vor 8 Stunden: i kanns nur wiederholen: i bin völlig gechillt, ZB und FF werden das Kind schon schaukeln. Hat FF so viel mitzureden? Er ist ja noch nicht so lange im Amt. Aber warum lässt er die beiden Topscorer von euch ziehen? Das macht als Trainer doch keinen Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 26. Januar 2022 SuiCune schrieb vor einer Stunde: Zu dieser Zeit im Transferfenster, komm ich meistens um mich an den aufgescheuchten, hysterischen Hendln zu erfreuen Wie auch die letzten Jahre werd ich nicht enttäuscht ... Mein Highlight sind die letzten beiden Tage, in denen das Transferfenster offen hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) admirana111 schrieb vor 7 Minuten: Hat FF so viel mitzureden? Er ist ja noch nicht so lange im Amt. Aber warum lässt er die beiden Topscorer von euch ziehen? Das macht als Trainer doch keinen Sinn. 1. natürlich gibt er seine Inputs und Wünsche weiter, bzw. bespricht Zocki mit ihm mögliche Kandidaten und Abgänge. Alles Andere wäre höchst unprofessionell 2. Macht Sinn. Lieber ein hochmotivierter Kriwak als ein zutiefst frustierter Kara/Fountas... wobei man da noch nachrüsten wird. bearbeitet 26. Januar 2022 von McKenzie1983 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 26. Januar 2022 baeckerbua schrieb vor einer Stunde: bleib da unbedingt dran, du bist Großem auf der Spur! Wenn dir der Gedanke nicht selber völlig absurd vorkommt solltest du vl mal generell deine Fanzugehörigkeit überdenken, denn mir scheint du kennst “deinen Verein” nicht. Mittlerweile kenne ich diesen Verein besser als du vielleicht denkst. Natürlich wird das miteinkalkuliert, wäre ja fatal wenn nicht. Grüße Um beim Thread Thema zu bleiben: Auch an Stoijkovic besteht großes Interesse von einigen Clubs, der deutsche Lannert wäre der Ersatz falls er geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Januar 2022 heinzhuber123 schrieb vor 24 Minuten: Ein paar Gedanken zum Wintertransferfenster und generell dem aktuellen Kader. Gehört vl eher ins Kaderthread, aber dachte aufgrund der Transfers passts auch hier: Bzgl. Strebinger: Sehe Gartler und Strebinger auf einem Level. Beide haben Vorteile und Nachteile. Kann Strebi verstehen, wenn er nicht mehr hinter Gartler Nr.2 sein will. Ideal wäre ein Verkauf jetzt um noch etwas Geld zu lukrieren. Strebi ist einer unserer Bestverdiener also wäre das auch optimal für die Gehaltskasse. Hinter Gartler kommt dann halt leider lange nichts. Weder Hedl noch Unger haben jetzt das Niveau für die KM. Ich denke aber man könnt es trotzdem riskieren und auf einen weiteren Torwart verzichten. Bzgl. Ullmann: Top, dass man für ihn noch 500-600k generieren konnte. Er war leider seit dem Sommer keine große Verstärkung mehr. Athletisch und Defensiv zwar weitgehend gut aber Offensiv ist meistens sehr wenig gegangen. Besonders schmerzhaft waren seine unzähligen Schuss- und Flankenversuche die sehr häufig meterweit an Freund, Feind und Tor vorbeiflogen. Hier sind uns leider einige Tore/Tormöglichkeiten aufgrund dieses Mankos verloren gegangen. Mit Auer kommt jetzt eigentlich das genaue Gegenteil. Athletisch und Defensiv schwächer, aber dafür ein feiner Fuß für Flanken. In seinen bisherigen Einsätzen bei Rapid hat er mich eigentlich eher weniger überzeugt, da fand ich, dass Ullmann deutlich stärker war. Man wird sehen wie er sich entwickeln wird und ob es besser wird wenn er eingespielt ist. Sollte er jedoch ausfallen gibt es keinen annähernd adäquaten Ersatz. Dijakovic und Moormann sind hier ganz unterschiedliche Spielertypen. Die uns als gleichwertigen Ersatz zu präsentieren finde ich etwas merkwürdig. Hier herrscht einfach ein Mangel im Kader. Bzgl. Kara/Fountas: Dass die MLS jetzt keine attraktive Liga ist aus europäischer Sicht ist klar, aber der Aufwind der letzten Jahre wird oft vergessen. Ich denke nicht, dass es Kara/Fountas bei diesem Wechsel darum ging sich nochmal in die Auslage für Europa zu spielen. Ich denke auch, dass Rapid hier gar nicht so wenig mitgeredet hat. Orlando hat gerade seinen Top-Stürmer (ähnlicher Typ wie Kara) um 8,6m nach West Brom verkauft. Also hier werden wir uns wshl. auf eine nette Summe freuen dürfen (vermutlich noch mehr als bei Ullmann). Noch dazu sind beide dort "designated Player" und werden ein Gehalt beziehen, dass in Europa ihm wshl. niemand gezahlt hätte. Also das Kara/Fountas hier mit 26 nicht den sportlich attraktivsten Weg wählten ist absolut verständlich. Bis vor 2 Jahren hat Kara noch für fast kein Geld Fußball gespielt - jetzt/hoffentlich bald spielt er für sehr gutes Geld in einer aufstrebenden Liga, hat das ganze Jahr über Sommer. Was will man mehr. Und wenn wir uns ehrlich sind, Erci hat den Zenit seiner sportlichen Fähigkeiten bereits erreicht. Man konnte in den letzten Monaten gut sehen, dass er in vielen Situationen technisch zu limitiert ist. Und genau das Gegenteil erwarte ich mir vom kommenden Stürmer. Er muss technisch stark sein und schnell. Mit der Raute hat man in den Trainingsspielen schon eine leichte 1er Garnitur herausahnen können. FF dürfte auf Speed/Pressing setzen. Fountas-Grüll an der Spitze und als 10er Kitagawa. Also die drei schnellsten Spieler an der Spitze. Bei einem Fountas Abgang würde wshl. Kitagawa vorerst seinen Platz einnehmen und Yusi vom "Ersatzteam" nachrücken als 10er. Kitagawa war in den Testspielen sehr motiviert und hat viel gearbeitet und auch gute Aktionen gehabt. Dennoch denke ich nicht, dass es für den kompletten Durchbruch reichen wird. Er hat vor allem im Passspiel grobe Mängel, auch der Zug zum Tor ist einfach nicht wie bei Fountas oder Grüll vorhanden. Sollte Fountas das Angebot annehmen von DC sehe ich ihn auf keinen Fall mehr bei Rapid bis Sommer. Es gibt kaum einen Spieler dessen Leistung so stark von seiner Laune abhängt wie Fountas. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man bald um ein vielfaches des jetzigen Gehalts spielen wird, werden wir uns vermutlich auch auf dementsprechende Leistungen einstellen müssen. Hier muss man leider hoffen, dass er im Winter noch geht. Möglicher Neuzugang: Auf den Neuzugang/die Neuzugänge bin ich schon gespannt. Der muss es nämlich in sich haben, alles andere wäre ein Downgrade zu dem bisherigen Kader. Gerüchte wie Tabakovic von Lustenau lösen sich hoffentlich sehr bald in Luft auf. Da jetzt auch etwas Geld vorhanden ist / vorhanden sein sollte durch die Erlöse und da Großverdiener jetzt und im Sommer Rapid verlassen, könnte ich mir vorstellen, dass Mustapha von der Admira/Mainz ein Thema ist. Er würde das Profil optimal erfüllen. Kurzzeitig bei Red Bull ausgebildete Pressing Maschine (und dann sofort nach Mainz weiter), noch dazu sehr schnell. Hat uns in den Duellen mit Admira viel Kopfweh bereitet. Haken ist, dass er sowohl in einem Leihvertrag steckt, als auch noch bis 2024 Vertrag bei Mainz hat. Noch dazu ist anzunehmen, dass Mainz ihn vl als ernste alternative zu ihrem Sturm sieht wenn er so weiter macht. Also die Chancen hier stehen sehr sehr gering. Eine echte alternative in der österreichischen Liga sehe ich aktuell nicht. Huber hat aber ohnehin schon angekündigt, dass ein Legionär aus dem Ausland kommen wird. Man kann nur hoffen, dass wir hier richtig Qualität dazu bekommen. Es war so gut wie klar, dass uns all die Spieler verlassen werden im Winter also nehme ich mal an, dass Zoki sich auch schon, seit zumindest Amtsbeginn FF, um passenden Ersatz umschaut. Problemzonen, wo ich mir Transfers wünsche: Die drei Spieler in der Raute, hinter dem 10er sehe ich etwas problematisch. Beim letzten Test war neben Petrovic und Ljubicic auch Oswald gesetzt in der vermeintlich "1ten". Ich vermute er hat hier den Vorzug gegenüber dem deutlich langsameren Knasi bekommen auf der linken Seite. Ich sehe in Oswald leider kein wirklich großes Talent. Ich denke er ist ein Durchschnittskicker mit Ausreißern nach oben und unten. Für Vereine wie Altach, Admira etc. wäre er bestimmt eine willkommene Verstärkung, aber dass er hier Teil unserer Mannschaft ist und sogar Knasi "verdrängen" (natürlich sieht es dann in der Liga vermutlich anders aus, aber der Gedanke einer gewissen Gleichwertigkeit der beiden dürfte vorhanden sein) ist macht ein Problem deutlich: wir haben ein schwaches Mittelfeld. Auf der 6 kann man Ljubicic setzen, er ist ein sehr lästiger Gegenspieler und guter Presser aber er macht einfach im Spielaufbau viele blöde Fehlpässe - dadurch versaut er sich oft seine mühsam erkämpften Bälle. Petrovic könnte als Notnagel auch die 6 spielen, aber ist leider kein wirklicher Presser und seine Geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Um sich weiterzuentwickeln sehe ich hier max. einen von beiden in der Start-11, eher Ljubicic mit Back-Up Petrovic. Die zwei 8er/Flügel sehe ich eigentlich als unsere Hauptproblemzonen an. Die sind wichtig für den Aufbau als auch die Defensive und noch mehr für die Offensive. Man bräuchte hier zwei richtige Allrounder. Knasi, Oswald, Petrovic, Arase, Wunsch und Schick heißen hier unsere möglichen Kandidaten und ich denke vielmehr ist dazu dann eh nicht mehr zu sagen. Alle aufgezählten Spieler haben teils grobe Mängel in allen Belangen bzw. haben starke Formschwankungen (Knasi, Arase...) Die nächste Problemzone wird Stojkovic und sein auslaufender Vertrag. Er ist zwar ein sehr solider RV mit Schwächen im Offensivspiel, aber sehe ihn jetzt nicht als den Kandidat, der Rapid weiterbringen wird. Er ist aber zumindest eine der wenigen Konstanten im Kader. Zu geringeren Bezügen würde ich ihn verlängern, andernfalls sollte man im Sommer schon eine alternative bereit haben. Auch er zählt zu den Top-Verdienern also wäre dann auch genügend Budget vorhanden. Einem Sulzbacher traue ich mehr als eine Back-up Rolle nicht zu. Ist zwar ein Kämpfer aber seine sonstigen Fähigkeiten sind an guten Tagen max. durchschnittlich. Fazit: Wir benötigen einen schnellen und technisch starken Stürmer, der uns auf der Stelle weiterbringt. Im Idealfall ist er halbwegs jung (<23) und kann nach 2 Saisonen gewinnbringend verkauft werden. Wir benötigen mindestens einen guten Allround Spieler für die 8/den Flügel. Ich sehe diesen Spieler ehrlich gesagt genauso wichtig wie den Stürmer an. Ich denke, wer die Testspiele gesehen hat, hat gesehen, dass die Mannschaft bis auf wenige gute Szenen noch kaum eingespielt ist. Alle Spiele bis jetzt waren leider erschreckend schwach (Es ist mir ein Rätsel wie FF im Interview bis jetzt jedes mal sehr zufrieden danach war??). Klar trainieren sie erst 2-3 Wochen gemeinsam, aber gegen solche Gegner sollte man normal nicht allzu große Probleme haben. Sollte hier nicht intensiv nachgebessert werden, könnte das ein böses Erwachen im Februar werden. ich les mir das am Wochenende durch wenn ich mal Zeit habe aber allein für die Mühe hast du dir ein Like verdient, Heinzi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 26. Januar 2022 Ich verstehe so manche Angst hier nicht wirklich. Sorry. Ullmann => Auer wurde dafür bereits im Sommer geholt. Jetzt wird er auch mehr spielen. Dahinter haben wir mit Dijakovic und Moormann auch 2 Leute, die aushelfen können. Ballo => Dafür ist Demir retour. Dazu Knasmüllner und Wunsch. Sehe da im OM kein Problem. eher wurde hier eine Verbesserung geschafft. Kara => Noch ist er ja nicht fix weg (Ljubicic I lässt grüßen). Und wenn, dann hat ja Zoki bereits angekündigt, das man was machen wird. Dazu weiß keiner so genau, wie sich FF einen Stürmer vorstellt. Vielleicht will er eher auf einen schnellen Mann setzen bzw. einen Kombinationsspieler, der mit Grüll und Demir/Knasmüllner für Wirbel sorgt. Natürlich tut so ein Abgang weh, aber der wäre im Sommer so oder so passiert. Fountas => Hat meist OM gespielt. Da haben wir jetzt ebenso Demir. Geht man von einem 2 Mann Sturm aus mit Mittelfeldraute, dann braucht man Platz für Grüll. Auch hier gilt. Natürlich schmerzhaft, aber absehbar. Kommt hier niemand, wird diese Stelle Koya oder Grüll ausfüllen (je nach System). Und wenn statt Fountas Grüll die Chancen vorfindet, dann wird er die auch machen. Strebinger => Hier sehe ich die größte Gefahr. Zwar hat sich Gartler sehr gut präsentiert im Herbst, man sollte jedoch nicht vergessen, dass er die Chance nutzen wollte. Wenn Richie geht, dann fällt auch sein Konkurrent weg. Die Frag ist dann, ob Gartler dann auch noch so performt, wenn er quasi fix spielt. Nicht, dass ich glaube er lässt sich hängen. Im Gegenteil. Aber gerade einer der dir im Nacken hängt, führt bei Torhürtern oft zu den 2-3% Extraprozent, weil der Posten dann meist für länger weg ist. Summa Summarum. Natürlich ist gerade bei einem Kara Abgang ein Stürmer von Nöten. Das würde ich aber unabhängig von Fountas sehen, da die beiden völlig andere Stürmertypen sind und Taxi zuletzt meist aus dem OM kam bzw. als HS agiert hat. Und gerade die Position ist die perfekte für Demir. Spielt man eine Raut, wäre ein ZM wichtiger als ein Fountas-Ersatz (Unabhängig vom Kara Ersatz). Warum? Weil wir genau da wenige Leute dafür haben. Im 4231 werden im Grund Fountas und Ballo durch Demir und Wunsch ersetzt. Da sehe ich weniger ein Problem. Eher auf Links Außen, wenn Grüll ausfallen würde und Auer jetzt den LV gibt. Rechts haben wir Schick, Arase und eventuell auch noch Sulzbacher. Einfach mal chillen und Ruhig bleiben. Die Verantwortlichen machen das schon. Und Dinge die man nicht ändern kann, sollte man lernen zu akzeptieren. Wir müssen die Phase bis zum Ende der Pandemie noch gut überstehen, dann wird das in Zukunft auch wieder besser laufen. Und Ich bin guter Dinge, dass Kulovits bei den Amas etwas mitbringt, um die Jungs noch besser für oben vorzubereiten. Und das ist der Bedienungsladen der Zukunft, und nur wenn da nichts vorhanden ist, wird man extern zugreifen. Ich weiß ja, dass Viele am liebsten jede Transferphase 4 Neue hätten, nur macht das halt in keinster Weise einen Sinn. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2022 heinzhuber123 schrieb vor 35 Minuten: Bzgl. Ullmann: Top, dass man für ihn noch 500-600k generieren konnte. Er war leider seit dem Sommer keine große Verstärkung mehr. Athletisch und Defensiv zwar weitgehend gut aber Offensiv ist meistens sehr wenig gegangen. Besonders schmerzhaft waren seine unzähligen Schuss- und Flankenversuche die sehr häufig meterweit an Freund, Feind und Tor vorbeiflogen. Hier sind uns leider einige Tore/Tormöglichkeiten aufgrund dieses Mankos verloren gegangen. Perfekte Beschreibung. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 26. Januar 2022 ich kann einen transferthread (bzw. ein asb allgemein), wo @Burschi ständig zu ruhe mahnt und die stimme der vernunft ist, einfach nicht ernst nehmen. 30 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2022 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/medien--fc-chelsea-beordert-thierno-ballo-von-rapid-zurueck/ Verstehe außerdem nicht, wieso hier Tabakovic so energisch zurückgewiesen wird? Wenn er nicht kommt ist dass das eine, aber Qualität hat er auf jeden Fall und er wäre ein Legionär. Bei Kara hat es ja auch funktioniert und der war nur TopScorer in fucking Horn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/medien--fc-chelsea-beordert-thierno-ballo-von-rapid-zurueck/ Verstehe außerdem nicht, wieso hier Tabakovic so energisch zurückgewiesen wird? Wenn er nicht kommt ist dass das eine, aber Qualität hat er auf jeden Fall und er wäre ein Legionär. Bei Kara hat es ja auch funktioniert und der war nur TopScorer in fucking Horn. Muss man nur bissl zurückblättern der hat ein lädiertes Knie. Nach Dibon, Szanto, Schobesberger und Mocinic müssen wir nicht auf Zwang diese Serie fortsetzen.... bearbeitet 26. Januar 2022 von McKenzie1983 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2022 Woody schrieb vor 2 Stunden: Ich glaub auch, dass wir gute Chancen haben, dass unser Management geeignete Spieler holen. Sicherheit gibts aber bei keinem Transfer. Wie oft haben wir auf den ersten Blick perfekte Transfers gemacht, die dann nicht funktioniert haben (Traustasson, Mocinic…). Was mich nur wundert, wieso bist du so entspannt, dass unser neuer Sturm (so wirklich 2 gehen und 2 neue kommen) bereits in den so wichtigen Februar spielen voll einschlägt? In Summe gibts da doch ein paar Risiken, die selbst das beste Management nicht in der Hand hat, Von daher wäre ich gern so optinistisch wie du es bist. Hab aber doch ein paar kleine Sorgenfalten auf der Stirn. Ich bin entspannt, weil ich nicht allein auf die Kurzfristigkeit der nächsten 4 Spiele achte, sondern zuversichtlich dass nun ZB mit Feldhofer eine Rapid entwickelt, die endlich unabhängiger von Einzelpersonen (Trainer und herausragende Einzelspieler die einen Lauf haben) funktionieren wird. Auch wenn ich in Betracht ziehe, dass es ins UPO gehen könnte, haben uns doch ausgerechnet die Favoritner vorige Saison gezeigt dass man es auch von da noch ins internationale Geschäft schaffen kann. Das war eine meiner größten Probleme mit Kühbauer, dass der ausschließlich auf die aktuelle Saison und die Ergebnisse fokussiert war. Das führte zu zwei Vizemeistertitel, was ihm keiner nehmen kann, hat uns aber vor das Problem gestellt, dass nach seinem Abgang keiner wirklich happy war mit der Art des Spiels. Kein Zocki, der sofort sagte, man suche einen Trainer der wieder für aktiveren und ballbesitzorientierteren Spielstil steht, und kein SHFG, der nach wenigen Tagen schon die Mannschaft komplett anders ausgerichtet aufs Feld schickte. Und diese Entwicklung wird (hoffentlich) kommen und eintreten, ganz egal mit welchen Personen. admirana111 schrieb vor 27 Minuten: Hat FF so viel mitzureden? Er ist ja noch nicht so lange im Amt. Aber warum lässt er die beiden Topscorer von euch ziehen? Das macht als Trainer doch keinen Sinn. ich bin deswegen so entspannt, weil ich beim Duo FF und ZB wesentlich stärker das Gefühl hab, dass die an einem Strang und noch dazu in die selbe Richtung ziehen. Ob es Sinn hat, abreisewillige Spieler zu halten, darüber wird auf vielen Seiten von Dannyo`s Internett diskutiert, tendenziell, und so sieht es auch Barisic, eher nicht. Endgültigen Ausgang des Diskurses gibt es aber noch keinen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2022 chris843 schrieb vor 19 Minuten: Summa Summarum. Natürlich ist gerade bei einem Kara Abgang ein Stürmer von Nöten. Das würde ich aber unabhängig von Fountas sehen, da die beiden völlig andere Stürmertypen sind und Taxi zuletzt meist aus dem OM kam bzw. als HS agiert hat. Und gerade die Position ist die perfekte für Demir. Spielt man eine Raut, wäre ein ZM wichtiger als ein Fountas-Ersatz (Unabhängig vom Kara Ersatz). Warum? Weil wir genau da wenige Leute dafür haben. Im 4231 werden im Grund Fountas und Ballo durch Demir und Wunsch ersetzt. Da sehe ich weniger ein Problem. Eher auf Links Außen, wenn Grüll ausfallen würde und Auer jetzt den LV gibt. Rechts haben wir Schick, Arase und eventuell auch noch Sulzbacher. Der Gedanke quasi statt Taxi einen RZM fürs neue System zu holen wäre ws. wirklich klug. Da ja mit Demir eh der Ersatz schon da ist. Was dann so aussehen würde Graho/Petrovic neuer RZM-Ljubicic Demir/Knasi(Koya) Neuer St-Grüll(Koya) 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts