Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Zündler
MiTrov schrieb vor 11 Minuten:

Das ist aber nicht die Regel in der Arbeitswelt und kommt auf die Position an. Man kann eine Firma auch im guten verlassen und sein Team bzw. Kollegen gerne haben. Genau bei dem Fall ist man um einen schönen Abschluss bemüht. 

Eh - natürlich is ma um an schönen Abschluss bemüht. Aber an dem Punkt wo man seine eigene Zukunft riskiert, ist es halt schwierig. Diesen Faktor hast ja in der Arbeitswelt nur sehr, sehr bedingt. Für mich völlig nachvollziehbar, dass man sich (auch wenn man sich bemüht) dann eben nicht mehr voll überwinden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Greenspan schrieb vor 11 Minuten:

Taxi geht 100%ig schon im Winter - der riskiert bei diesem Angebot doch keine Verletzung !

Wenn dem so ist und die Amis keine Ablöse zahlen wollen, dann muss er sie halt aus der eigenen Tasche zahlen. Soll uns eine seiner 7 Milionen geben und auf Wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Offside1991 schrieb vor 11 Minuten:

War auch nicht negativ gemein. Darum der Zusatz "einvernehmlich" - der Großteil ist im Guten gefangen, wie ich auch. Aber es hat keinen Sinn, dass man mit 50 Prozent in die Arbeit geht. Weder für die Firma noch für den Verkäufer, was bei Fußballern ähnlich ist

außer die 50% sind der Schnitt :fuckthat:

ich versteh schon was du meinst, wird wie Mitrov sagt auch abhängig von der Position sein, es gibt Jobs wo du halt nur anwesend sein musst wie zB als Portier, da ist der Einsatz nur sekundär

beim Fall Fountas geh ich auch davon aus, dass er im Winter wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Greenspan schrieb vor 12 Minuten:

Taxi geht 100%ig schon im Winter - der riskiert bei diesem Angebot doch keine Verletzung !

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Den Vertrag hat er ja sowieso schon ab Sommer... trotzdem bin ich der Meinung, dass er natürlich sofort gehen sollte. Es geht ja auch nur mehr um die Höhe der Ablösesumme und nicht mehr um das "ob" 

Taxi war ja auch mal eine zeitlang ziemlich beleidigt weil er in einer Transferperiode nicht wechseln durfte.... war das nicht auch die Zeit als er sich die Hand gebrochen hat und auch mal in einem Testspiel eine dumme rote Karte kassiert hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruenes_blut schrieb vor 10 Minuten:

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Den Vertrag hat er ja sowieso schon ab Sommer... trotzdem bin ich der Meinung, dass er natürlich sofort gehen sollte. Es geht ja auch nur mehr um die Höhe der Ablösesumme und nicht mehr um das "ob" 

Taxi war ja auch mal eine zeitlang ziemlich beleidigt weil er in einer Transferperiode nicht wechseln durfte.... war das nicht auch die Zeit als er sich die Hand gebrochen hat und auch mal in einem Testspiel eine dumme rote Karte kassiert hat? 

Oftmals gelten Vorverträge (anders als reguläre Verträge) halt nur mit Vorbehalt der Leistungsfähigkeit bei eigentlichen Vertragsbeginn, ob das bei Taxi auch so ist keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bei dem Wechsel von Taxi wird es aber wohl auch darauf ankommen, ob DC ihm noch für das nächste halbe Jahr zusätzlich Geld drauflegen will --- und wenn drei Jahre 7 Millionen Gehalt ausmachen dann hieße das wohl eine Mille zusätzlich für die Monate bis Juni. Plus dann noch die Ablöse an Rapid ... 

Also das macht das Gesamtpaket dann nochmal empfindlich teurer. Würde mich nicht wundern, wenn es allein dadurch für DC attraktiver ist, wenn der Wechsel erst im Sommer stattfindet.

Für Taxi ist es klar - kriegt er für das halbe Jahr ein halbes Jahresgehalt drauf - dann wird er gleich wegwollen. Bleibt die Gesamtsumme gleich, wird er bleiben wollen und lieber noch sein Rapidgehalt mitnehmen bis Saisonende...

und Rapid kann eigentlich nur zuschauen wie sich DC entscheidet ... 

 




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also wenn ich das richtig verstehe, geht es um einen Vorvertrag. Das beinhaltet ja nur, dass er unter vereinbarten Bedingungen diesen Vertrag ab Sommer 2022 bekommt. Wenn da drin steht, dass er Fit sein muss, dann kann man sich den Rest grob ausmalen. Aber wir reden da immerhin über eine enorme Summe. Keine Ahnung, was man im Amiland an Steuern etc. ablegt, aber da geht schon was mit 7 Mio in 3 Jahren. Wenn er jetzt geht, wird das vermutlich nochmal ein Stück mehr werden. Da hat man als Fußballer dann schon weniger Sorgen. Und mit Anfang 30 kann er immer noch zurück nach Europa und bei dem ein oder anderen Verein seinen Karriereherbst verbringen. Gerade Spieler wie er oder Kara, die bisher nicht die Großverdiener waren muss man da verstehen. Die können mit 2-3 Saisonen ein schönes Polster schaffen, welches Sie in Europa in der Form kaum bekommen würden, es sei denn sie schlagen in der nächsten Liga auch ein. Das Risiko ist halt ungleich höher, dass man am Ende wieder irgendwo landet, wo man zwar gut verdient, aber eben nicht in dem Umfang. Gerade bei einem Kara kann man schon davon ausgehen, dass der nach der Zeit im Amiland noch 1-2 Saisonen in der Türkei anhängt, um dann in Österreich in Rente zu gehen. 

Aber grundsätzlich muss man sagen, noch ist da nichts entschieden und durch. Wenn ja, dann wird das am Ende wohl für alle Seiten gepasst haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bataille schrieb vor 6 Minuten:

bei dem Wechsel von Taxi wird es aber wohl auch darauf ankommen, ob DC ihm noch für das nächste halbe Jahr zusätzlich Geld drauflegen will --- und wenn drei Jahre 7 Millionen Gehalt ausmachen dann hieße das wohl eine Mille zusätzlich für die Monate bis Juni. Plus dann noch die Ablöse an Rapid ... 



 

Oder der Vertrag beginnt ein halbes Jahr früher und endet dann eben auch im Dezember statt im Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
revo schrieb vor 2 Minuten:

Oder der Vertrag beginnt ein halbes Jahr früher und endet dann eben auch im Dezember statt im Juni.

stimmt, das wäre natürlich gerade für die MLS eine vernünftige Option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.