Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Alpenbummerl
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Der Gedanke quasi statt Taxi einen RZM fürs neue System zu holen wäre ws. wirklich klug. Da ja mit Demir eh der Ersatz schon da ist. Was dann so aussehen würde

Graho/Petrovic

neuer RZM-Ljubicic

Demir/Knasi(Koya)

Neuer St-Grüll(Koya)

Sehe das ähnlich. Ein Taxi Abgang neben dem von Kara, wenn letzterer ersetzt wird, sehe ich dann weniger dramatisch. Für die Position gibt es eben Knasmüllner, Demir und Wunsch. Und es ist von 2 Neuen die Rede (Krone war es oder?). Ich glaube da kaum an 2 Stürmer, wenn man das geplante 442 mit Raute im Hinterkopf hat. Und das schon gar nicht im Winter. 

Wobei, und sorry das ich hier abschweife, nicht so ganz überzeugt bin, dass das 442 mit Raute alleine geplant ist. Aufgrund der Spieler, die wir im Kader bzw. im Nachwuchs haben, kann man mit einem starken ZM auch zwischen 442 Raut und 433 wechseln. Und das sah in den Tests schon Phasenweise nach so etwas aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Taxi hat oft hinter Kara gespielt, manchmal sogar über den Flügel, das stimmt schon, das wir da rein positionstechnisch Spieler haben, die das auch spielen können. Aber Demir bspw. ist halt ein ganz anderer Typ, dieses giftige, quirlige vorne drauf gehen, das fehlt uns dann schon im Kader, wäre aber wohl für das von Feldhofer gewünschte Spiel essentiell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Boidi schrieb vor 31 Minuten:

Der Gedanke quasi statt Taxi einen RZM fürs neue System zu holen wäre ws. wirklich klug. Da ja mit Demir eh der Ersatz schon da ist. Was dann so aussehen würde

Graho/Petrovic

neuer RZM-Ljubicic

Demir/Knasi(Koya)

Neuer St-Grüll(Koya)

RZM hätten wir schon, Erfahrung fehlt ihm halt noch:  https://www.transfermarkt.at/benjamin-kanuric/profil/spieler/580612

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Hat FF so viel mitzureden? Er ist ja noch nicht so lange im Amt. Aber warum lässt er die beiden Topscorer von euch ziehen? Das macht als Trainer doch keinen Sinn.

Ich gehe schon stark davon aus, dass dieses Szenario schon als Möglichkeit in Betracht gezogen wurde als er oder besser gesagt bevor er fix verpflichtet wurde. Da hat man sicher über den Kader und Perspektiven gesprochen 

Sonst wär das von Anfang an ein unheimlich naive Herangehensweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Jetzt ist die Phase, wo ganz ungeduldig auf den ersten Spieler gewartet wird, der mit Rapid in Verbindung gebracht wird. Danach wird das Internet glühen, Youtube Highlightvideos + Instagram Account analysiert und natürlich gleich mal in der Luft zerfetzt, bevor überhaupt den Medizincheck absolviert hat. :popcorn:

Wenns kein bekannterer Name ist, mit zig Toren bei seinen Stationen davor, kann er sowieso nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/medien--fc-chelsea-beordert-thierno-ballo-von-rapid-zurueck/

Verstehe außerdem nicht, wieso hier Tabakovic so energisch zurückgewiesen wird? Wenn er nicht kommt ist dass das eine, aber Qualität hat er auf jeden Fall und er wäre ein Legionär.

Bei Kara hat es ja auch funktioniert und der war nur TopScorer in fucking Horn.

Weil tabakovic sein Knie anscheinend kaputt ist Verletzungsgefahr hat wie Schobesberger 

Ich würde fountas bei einen akzeptablen Angebot im Winter verkaufen .betone auf akzeptabel . Bei aller Qualität von Fountas traue  ich im zu,dass er uns ab einer gewissen Zeit mehr schadet als er uns bringt. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 40 Minuten:

Weil tabakovic sein Knie anscheinend kaputt ist Verletzungsgefahr hat wie Schobesberger 

Ich würde fountas bei einen akzeptablen Angebot im Winter verkaufen .betone auf akzeptabel . Bei aller Qualität von Fountas traue  ich im zu,dass er uns ab einer gewissen Zeit mehr schadet als er uns bringt. 

Wenn er einen hochdotierten Vorvertrag unterschrieben hat kannst ihn bei uns vergessen.

Macht meiner Meinung keinen Sinn mehr ihn einzusetzen.

Wird natürlich alles versuchen eine Verletzung zu vermeiden.

Denke auch das er jetzt schon verkauft wird wäre für Beide Seiten das vernünftigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 50 Minuten:

Weil tabakovic sein Knie anscheinend kaputt ist Verletzungsgefahr hat wie Schobesberger 

Ich würde fountas bei einen akzeptablen Angebot im Winter verkaufen .betone auf akzeptabel . Bei aller Qualität von Fountas traue  ich im zu,dass er uns ab einer gewissen Zeit mehr schadet als er uns bringt. 

Bei Taxis ist es wirklich schwierig, da er sich sehr schwer tut wenn er im Kopf nicht zu 100% frei ist, selbst an Kara hat der gescheiterte Transfer genagt, also ich denke wenn man hier schon im Winter eine Lösung findet die für alle Beteiligten einigermaßen passt, wäre das im Endeffekt eine win-win Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Taxi hat oft hinter Kara gespielt, manchmal sogar über den Flügel, das stimmt schon, das wir da rein positionstechnisch Spieler haben, die das auch spielen können. Aber Demir bspw. ist halt ein ganz anderer Typ, dieses giftige, quirlige vorne drauf gehen, das fehlt uns dann schon im Kader, wäre aber wohl für das von Feldhofer gewünschte Spiel essentiell. 

Es geht für mein Empfinden gar nicht so sehr darum, dass man Spieler die uns verlassen, positionstechnisch nicht irgendwie ersetzen könnten. Es geht darum, dass man schauen muss, dass der Kader im Gesamten gesehen nicht zu viel an Qualität einbüßt. Ich bin mir sicher, dass wir zum Frühjahrsauftakt wieder eine starke erste Elf sehen werden. Problematisch könnte es werden, wenn dann mal ein paar Spieler ausfallen. Im Moment macht es auf jeden Fall noch keinen Sinn, zu versuchen den Kader zu bewerten. Eine erste Einschätzung kann man abgeben, wenn die Transferzeit vorbei ist. Neue Spieler wird man erst in ein paar Monaten richtig einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1 hour ago, gloggi99 said:

Wenn er einen hochdotierten Vorvertrag unterschrieben hat kannst ihn bei uns vergessen.

Macht meiner Meinung keinen Sinn mehr ihn einzusetzen.

Wird natürlich alles versuchen eine Verletzung zu vermeiden.

Denke auch das er jetzt schon verkauft wird wäre für Beide Seiten das vernünftigste.

sehe ich auch so, war bei Ljubicic im Fruehjahr genauso auch wenn DK immer wieder betont hat, dass Dejan 100% geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er einen hochdotierten Vorvertrag unterschrieben hat kannst ihn bei uns vergessen.

Macht meiner Meinung keinen Sinn mehr ihn einzusetzen.

Wird natürlich alles versuchen eine Verletzung zu vermeiden.

Denke auch das er jetzt schon verkauft wird wäre für Beide Seiten das vernünftigste.

Da gebe ich dir Recht. Ich war 7 Jahre im Autohandel und da brauchst a Mentalität wie ein Leistungssportler. Man muss jeden Tag Vollgas geben und darf sich nicht schonen, sonst fliegt man schnell. Worauf ich hinaus will: wenn bei uns ein Verkäufer gekündigt hat, ist er gleich nach Hause geschickt worden (natürlich einvernehmlich und mit weiterer Bezahlung bis Ende der Kündigungsfrist). Der Tenor war "wenn er mit der Firma abgeschlossen hat, bringt er auch keine Leistung mehr und ist mit dem Kopf wo anders" - Das hab ich dann bei meiner Kündigung auch festgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Offside1991 schrieb vor 25 Minuten:

Da gebe ich dir Recht. Ich war 7 Jahre im Autohandel und da brauchst a Mentalität wie ein Leistungssportler. Man muss jeden Tag Vollgas geben und darf sich nicht schonen, sonst fliegt man schnell. Worauf ich hinaus will: wenn bei uns ein Verkäufer gekündigt hat, ist er gleich nach Hause geschickt worden (natürlich einvernehmlich und mit weiterer Bezahlung bis Ende der Kündigungsfrist). Der Tenor war "wenn er mit der Firma abgeschlossen hat, bringt er auch keine Leistung mehr und ist mit dem Kopf wo anders" - Das hab ich dann bei meiner Kündigung auch festgestellt. 

Das ist aber nicht die Regel in der Arbeitswelt und kommt auf die Position an. Man kann eine Firma auch im guten verlassen und sein Team bzw. Kollegen gerne haben. Genau bei dem Fall ist man um einen schönen Abschluss bemüht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Taxis ist es wirklich schwierig, da er sich sehr schwer tut wenn er im Kopf nicht zu 100% frei ist, selbst an Kara hat der gescheiterte Transfer genagt, also ich denke wenn man hier schon im Winter eine Lösung findet die für alle Beteiligten einigermaßen passt, wäre das im Endeffekt eine win-win Situation.

Taxi geht 100%ig schon im Winter - der riskiert bei diesem Angebot doch keine Verletzung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
MiTrov schrieb vor 15 Minuten:

Das ist aber nicht die Regel in der Arbeitswelt und kommt auf die Position an. Man kann eine Firma auch im guten verlassen und sein Team bzw. Kollegen gerne haben. Genau bei dem Fall ist man um einen schönen Abschluss bemüht. 

War auch nicht negativ gemein. Darum der Zusatz "einvernehmlich" - der Großteil ist im Guten gegangen, wie ich auch. Aber es hat keinen Sinn, dass man mit 50 Prozent in die Arbeit geht. Weder für die Firma noch für den Verkäufer, was bei Fußballern ähnlich ist

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.