Thread der (radikalen) Schwurbler


Recommended Posts

Surft nur im ASB
laskler1 schrieb vor 36 Minuten:

Der Nürnberger Kodex wird schon länger von den Schwurblern als eine Art Totschlagargument vierazaht. Ist vor ein paar Monaten von einem ausgegraben worden und macht seitdem die Runde.

Ich möchte nur gerne wissen wer von denen diesen Kodex vor 2 Jahren schon kannte, wer von ihnen gewusst hat was überhaupt der Grund dafür war und was da sonst noch in Nürnberg bei den Prozessen behandelt wurde und wer von denen wusste wer ein Dr. Mengele war. Ich wage zu behaupten dass das nicht viele sind. 

wenn man gegen was sein kann schnappt man alles auf was man verwenden kann hab ich den eindruck. kann mir auch keiner erzählen das der Großteil der "Gegner" bzw Skeptiker der E-Autos jemals vorher viel von Kobalt gehört haben bzw dessen Gewinnung etc bzw. wo es noch überall drin steckt.... geschweige denn die hätten sich um die menschenunwürdigen umstände beim Kobalt Abbau sonst jemals geschert. Hauptsache ich hab irgend ein "Argument" dagegen u kann mich empören.

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
TONY301 schrieb vor 56 Minuten:

wenn man gegen was sein kann schnappt man alles auf was man verwenden kann hab ich den eindruck. kann mir auch keiner erzählen das der Großteil der "Gegner" bzw Skeptiker der E-Autos jemals vorher viel von Kobalt gehört haben bzw dessen Gewinnung etc bzw. wo es noch überall drin steckt.... geschweige denn die hätten sich um die menschenunwürdigen umstände beim Kobalt Abbau sonst jemals geschert. Hauptsache ich hab irgend ein "Argument" dagegen u kann mich empören.

bei einem argument muss es egal sein, von wem das kommt. ich habe vor zwei jahren auch noch nichts von mrna gehört, darf ich jetzt keine impfdebatten führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Oldergod schrieb vor 12 Minuten:

bei einem argument muss es egal sein, von wem das kommt. ich habe vor zwei jahren auch noch nichts von mrna gehört, darf ich jetzt keine impfdebatten führen?

Diskussion muss und soll eh immer erlaubt sein natürlich. es geht mir eher darum wenn irgendwelche Lagerhackler, Friseurinnen oder sonstige die meilenweit weg sind von der Materie blind irgendwelche scheisse auf (vor allem) social Media teilen und mit (fach)begiffen als auch Halbwissen um sich schmeißen. vor allem das empörte Getue. wenn wer in seinem Rahmen versucht sich ins Thema einzulesen, schlau zu machen u dann seriös versucht auf gefahren oder Missstände hinzuweisen ist das ok find ich.  nur findet das meistens eher in der "wacht auf!!11111!!" manier statt und man bedient sich eben irgendwelcher begriffe, kodexe etc die man irgendwo aufgeschnappt hat ohne sich vorher oder überhaupt jemals damit beschäftig zu haben.

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TONY301 schrieb vor 47 Minuten:

Diskussion muss und soll eh immer erlaubt sein natürlich. es geht mir eher darum wenn irgendwelche Lagerhackler, Friseurinnen oder sonstige die meilenweit weg sind von der Materie blind irgendwelche scheisse auf (vor allem) social Media teilen und mit (fach)begiffen als auch Halbwissen um sich schmeißen. vor allem das empörte Getue. wenn wer in seinem Rahmen versucht sich ins Thema einzulesen, schlau zu machen u dann seriös versucht auf gefahren oder Missstände hinzuweisen ist das ok find ich.  nur findet das meistens eher in der "wacht auf!!11111!!" manier statt und man bedient sich eben irgendwelcher begriffe, kodexe etc die man irgendwo aufgeschnappt hat ohne sich vorher oder überhaupt jemals damit beschäftig zu haben.

 

  

Man sieht ja schon bei uns im ASB, wie wir alle mehr schlecht als recht als durchaus Interessierte, aber trotz allem eben Laien, von Spekulation zu Fehlannahmen stolpern. Das kritische Element bleibt eben die Offenheit dafür, falsch zu liegen und auf den wissenschaftlichen Prozess zu hören, diesen auch zu verstehen. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TONY301 schrieb vor 2 Stunden:

Diskussion muss und soll eh immer erlaubt sein natürlich. es geht mir eher darum wenn irgendwelche Lagerhackler, Friseurinnen oder sonstige die meilenweit weg sind von der Materie blind irgendwelche scheisse auf (vor allem) social Media teilen und mit (fach)begiffen als auch Halbwissen um sich schmeißen. vor allem das empörte Getue. wenn wer in seinem Rahmen versucht sich ins Thema einzulesen, schlau zu machen u dann seriös versucht auf gefahren oder Missstände hinzuweisen ist das ok find ich.  nur findet das meistens eher in der "wacht auf!!11111!!" manier statt und man bedient sich eben irgendwelcher begriffe, kodexe etc die man irgendwo aufgeschnappt hat ohne sich vorher oder überhaupt jemals damit beschäftig zu haben.

 

  

Es können auch Akademiker weit weg von der Materie sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aXXit schrieb vor 12 Stunden:

Oida WTF? Inhaltlich natürlich schon absoluter Blödsinn, aber die grammatikalischen Fehler :D Ist das ihr Ernst oder ist die Klauninger einfach ein Satireprojekt, das jetzt langsam aufgelöst werden könnte?

Die Schnepfe ist einfach strohdumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 15 Stunden:

Oida WTF? Inhaltlich natürlich schon absoluter Blödsinn, aber die grammatikalischen Fehler :D Ist das ihr Ernst oder ist die Klauninger einfach ein Satireprojekt, das jetzt langsam aufgelöst werden könnte?

Irre :facepalm:
Also wie lange kann es noch dauern, bis die Gute am Guglhupf landet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TONY301 schrieb vor 21 Stunden:

nur findet das meistens eher in der "wacht auf!!11111!!" manier statt und man bedient sich eben irgendwelcher begriffe, kodexe etc die man irgendwo aufgeschnappt hat ohne sich vorher oder überhaupt jemals damit beschäftig zu haben.

sieht man schön an den Berichten über den abgebrochenen Stiftung Warentest Kinder-FFP2 Masken Test...

die Überschrift, dass abgebrochen wurde, weil die Masken den Atemwiderstand erhöhen bekommt man samt link um die Ohren geschmissen - das aber wenn man den Artikel genau liest, stellt sich raus, der erhöhte Atemwiderstand für die paar Stunden am Tag ist dennoch medizinisch unbedenklich und auch die Konzentration hat nicht darunter gelitten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.