Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Zündler

Ich finde die Mitteldiskussion der vorigen Seiten geht am eigentlich Kern vorbei - denn auch wenn die Bedingungen wahrlich nicht optimal waren die letzten Jahre diesbezüglich, so gab es eigentlich trotzdem genug um gute Spieler zu holen. Kitagawa & Co. spiel(t)en ja auch nicht bei uns weil die Luft so fein ist.

Viel wichtiger wird sein, dass man die Prozesse analysiert und versteht warum wir es nicht schaffen ordentliche Spieler zu scouten bzw. im Endeffekt zu verpflichten. Besonders bei Legionären. Wenn man da ansetzt und diese Prozesse verbessert, dann wird der Output mit großer Kohle oder ohne großer Kohle deutlich besser werden.

Dem ist sich aber bei Rapid vermutlich sowieso jeder bewusst und von daher sehe ich das ganz entspannt für heuer im Sommer. Man kann sehr viel richtig machen und besonders fein wäre es natürlich, wenn man heuer irgendwie den Cupsieg feiert, denn das würde einiges in Sachen "ruhig arbeiten" bzw. der generellen Planung erleichtern. Bin jedenfalls gespannt wie unser Kader in rund 4 Monaten aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 6 Minuten:

Dürfte lt. der Analyse von "Schalke INSIDE" auf Youtube, ein Mittelfeld Allrounder sein:

Wie seriös der Kanal ist, kann ich allerdings nicht sagen :lol:

Kann sogar anscheinend RV auch spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn ich von Schalke einen aktuellen Spieler möchte, dann Alex Kral, der spielt von IV, DM, ZM bis OM so ziemlich jede Position und gegen den haben wir auch schon mal im EC gespielt, da war er bei Westham unter Vertrag. Nach Russland wird der Tscheche wohl nimmer zurückkehren wollen, bisserl Geld werden die Russen aber noch sehen wollen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich von Schalke einen aktuellen Spieler möchte, dann Alex Kral, der spielt von IV, DM, ZM bis OM so ziemlich jede Position und gegen den haben wir auch schon mal im EC gespielt, da war er bei Westham unter Vertrag. Nach Russland wird der Tscheche wohl nimmer zurückkehren wollen, bisserl Geld werden die Russen aber noch sehen wollen.

Der ist Stammspieler dort - warum sollte der zu uns kommen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

schade, hätte mir eigentlich erwartet dass diese woche eine der ankündigungen eintritt. 

bei uns braucht man immer bisserl Geduld, aber das weißt du ja ohnehin.

GI242 schrieb vor 5 Minuten:

Der ist Stammspieler dort - warum sollte der zu uns kommen? :ratlos:

ja genau deshalb weil er Stammspieler ist und der Leihvertrag 2023 bei Schalke ausläuft kann man ja mal anklopfen, wenn er dort bleibt ok dann hat man es wenigstens versucht, fragen kost ja nix und wir sind hier zudem im Spekulationsthread ;) Nach Russland wird er sicher nicht zurückkehren wollen. Sturm wird ja auch bei Stankovic angefragt haben, obwohl der zuvor sogar mal in der Premier League gekickt hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb Gerade eben:

bei uns braucht man immer bisserl Geduld, aber das weißt du ja ohnehin.

IMMER = dauernd, permanent, ohne Unterlass, Tag und Nacht, 24/7, "ein-Leben-lang", ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

bei uns braucht man immer bisserl Geduld, aber das weißt du ja ohnehin.

ja genau deshalb weil er Stammspieler ist und der Leihvertrag 2023 bei Schalke ausläuft kann man ja mal anklopfen, wenn er dort bleibt ok dann hat man es wenigstens versucht, fragen kost ja nix und wir sind hier zudem im Spekulationsthread ;) Nach Russland wird er sicher nicht zurückkehren wollen. Sturm wird ja auch bei Stankovic angefragt haben, obwohl der zuvor sogar mal in der Premier League gekickt hat.

Ich denke das es da auch aus der DBL Interesse geben wird. Wird aber sowieso Schalke nur verlassen sollte man absteigen, denke er würde sonst versuchen zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bw_sektionsbg schrieb vor 31 Minuten:

Ich denke das es da auch aus der DBL Interesse geben wird. Wird aber sowieso Schalke nur verlassen sollte man absteigen, denke er würde sonst versuchen zu bleiben. 

wie gesagt es ist ja der Spekulationsthread, ich schreibe hier ohnehin nur ganz selten Namen rein, aber wir müssen uns schon auch klar sein, was ist eigentlich ein Unterschiedsspieler ? Taferner ist es z.B. gerademal beim WAC, wenn überhaupt, ein Unterschiedsspieler muss mMn ein Spieler sein, der Topleistungen in der DBL2 bringt, so wie ein Burgstaller oder eben regelmässig in der DBL1 kickt, dass wir dann von der DBL1 keinen Unterschiedsspieler bekommen ist mir schon klar. Ich wollte das nur mal ungefähr definieren und für mich wäre z.B. Alex Kral schon so ein Unterschiedsspieler.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
derfalke35 schrieb am 21.4.2023 um 19:56 :

wie gesagt es ist ja der Spekulationsthread, ich schreibe hier ohnehin nur ganz selten Namen rein, aber wir müssen uns schon auch klar sein, was ist eigentlich ein Unterschiedsspieler ? Taferner ist es z.B. gerademal beim WAC, wenn überhaupt, ein Unterschiedsspieler muss mMn ein Spieler sein, der Topleistungen in der DBL2 bringt, so wie ein Burgstaller oder eben regelmässig in der DBL1 kickt, dass wir dann von der DBL1 keinen Unterschiedsspieler bekommen ist mir schon klar. Ich wollte das nur mal ungefähr definieren und für mich wäre z.B. Alex Kral schon so ein Unterschiedsspieler.

Diese Mitläufer aus unserer Liga werden uns nicht stärker machen, sieht man deutlich an greil und kerschbaum….wir brauchen endlich Spieler, die uns auf ein höheres Level bringen, Kühn like damit wir verdammt noch mal anschließen an Sturm, LASK und im Endeffekt Dosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb am 21.4.2023 um 19:56 :

wie gesagt es ist ja der Spekulationsthread, ich schreibe hier ohnehin nur ganz selten Namen rein, aber wir müssen uns schon auch klar sein, was ist eigentlich ein Unterschiedsspieler ? Taferner ist es z.B. gerademal beim WAC, wenn überhaupt, ein Unterschiedsspieler muss mMn ein Spieler sein, der Topleistungen in der DBL2 bringt, so wie ein Burgstaller oder eben regelmässig in der DBL1 kickt, dass wir dann von der DBL1 keinen Unterschiedsspieler bekommen ist mir schon klar. Ich wollte das nur mal ungefähr definieren und für mich wäre z.B. Alex Kral schon so ein Unterschiedsspieler.

Kühn ist auch so einer der bei jeden Verein in der D. 2.Liga untergekommen wäre und sogar Angebote aus der 1 Liga hatte. Er ist so ein Unterschiedssspieler, deshalb darf man sich da schon Spieler erwarten, die dem Druck standhalten und ihre Qualität am Platz bringen. Und so uninteressant sind wir nicht, wenn du so gut wie immer international spielst. 

Wir könnten mit dem internationalen geschäft und täglichen Druck Medial etc, ein sehr wichtiger nächster Schritt sein. Wir sollten nicht zu Anspruchslos werden, eher der Verein der gut für eine Karriere sein kann. Aber es gibt auch genug Unterschiedssspieler mit 24-29 zbs, die auf hohem Niveau jahrelang ihre Qualität zeigen konnten, aber noch nie international dabei waren. Sogar Spieler aus den ersten Top ligen sind nicht unrealistisch, irgendwo sind immer Spieler die seit Jahren in guten ligen spielen zu finden bzw zu bekommen. Vl braucht wer einen neuen Wind, dafür ist unsere Liga und Rapid gut. Daher denke ich man wird sich schon ordentlich um gute Spieler umschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.