Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Finds immer wieder erheiternd wie Pejic für seine Fehler zerissen wird und ihm jegliches Können abgesprochen wird, gute Leistungen werden gekonnt ignoriert.
Da haben wir weitaus größere Baustellen die weit aus weniger abliefern als er - aber einen zum draufhauen brauchts halt immer :betrunken:

Pejic ist halt der klassische Abräumer (für was er auch übrigens geholt wurde, man braucht sich von ihm nicht zu erwarten dass er den Spielmacher mimt) und würd halt jemanden spielstarken brauchen im Zentrum brauchen.

Mit Pejic und einem im ZM der auch ordentlich kicken kann wär man sicherlich Top aufgestellt, aber auf eine Verstärkung im Zentrum wart ma ja schon ewig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Finds immer wieder erheiternd wie Pejic für seine Fehler zerissen wird und ihm jegliches Können abgesprochen wird, gute Leistungen werden gekonnt ignoriert.
Da haben wir weitaus größere Baustellen die weit aus weniger abliefern als er - aber einen zum draufhauen brauchts halt immer :betrunken:

Pejic ist halt der klassische Abräumer (für was er auch übrigens geholt wurde, man braucht sich von ihm nicht zu erwarten dass er den Spielmacher mimt) und würd halt jemanden spielstarken brauchen im Zentrum brauchen.

Mit Pejic und einem im ZM der auch ordentlich kicken kann wär man sicherlich Top aufgestellt, aber auf eine Verstärkung im Zentrum wart ma ja schon ewig ...

ja ist halt so sinnvoll wie wenn man sagt der Querfeld ist eigentlich ur scheisse er schießt kaum Tore :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SuiCune schrieb vor 52 Minuten:

Finds immer wieder erheiternd wie Pejic für seine Fehler zerissen wird und ihm jegliches Können abgesprochen wird, gute Leistungen werden gekonnt ignoriert.
Da haben wir weitaus größere Baustellen die weit aus weniger abliefern als er - aber einen zum draufhauen brauchts halt immer :betrunken:

Pejic ist halt der klassische Abräumer (für was er auch übrigens geholt wurde, man braucht sich von ihm nicht zu erwarten dass er den Spielmacher mimt) und würd halt jemanden spielstarken brauchen im Zentrum brauchen.

Mit Pejic und einem im ZM der auch ordentlich kicken kann wär man sicherlich Top aufgestellt, aber auf eine Verstärkung im Zentrum wart ma ja schon ewig ...

Die Spiele im OP haben Pejic mMn ordentlich seine Grenzen aufgezeigt und deshalb sollte man im Sommer schon hinterfragen, ob jemand wie Pejic der passende 6er für ein 4231 ist. In der Raute, mit zwei spielstarken ZM und einem OM vor ihm wäre er wahrscheinlich der perfekte 6er - und genau dafür wurde er anscheinend auch geholt. In einem 4231 bürgt man seinen Mitspielern halt auch eine ordentliche Last auf, weil er für den Spielaufbau mehr oder weniger unbrauchbar ist. Ich fordere nicht dass man ihn unbedingt abgeben muss, aber seine Leistungen waren schon auf einem Niveau, wo er nicht unumstritten sein sollte - was bis auf Burgstaller, Querfeld und Hedl ohnehin niemand im Kader ist.

Bei Pejic ist der System fit mMn nicht zu 100% gegeben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Die Spiele im OP haben Pejic mMn ordentlich seine Grenzen aufgezeigt und deshalb sollte man im Sommer schon hinterfragen, ob jemand wie Pejic der passende 6er für ein 4231 ist. In der Raute, mit zwei spielstarken ZM und einem OM vor ihm wäre er wahrscheinlich der perfekte 6er - und genau dafür wurde er anscheinend auch geholt. In einem 4231 bürgt man seinen Mitspielern halt auch eine ordentliche Last auf, weil er für den Spielaufbau mehr oder weniger unbrauchbar ist. Ich fordere nicht dass man ihn unbedingt abgeben muss, aber seine Leistungen waren schon auf einem Niveau, wo er nicht unumstritten sein sollte - was bis auf Burgstaller, Querfeld und Hedl ohnehin niemand im Kader ist.

Bei Pejic ist der System fit mMn nicht zu 100% gegeben. 

 

Pejic hat sich eh schon von DSG auf Stadtliga Niveau gesteigert. Den Kieselstein brauchen wir nur mehr weiterschleifen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Finds immer wieder erheiternd wie Pejic für seine Fehler zerissen wird und ihm jegliches Können abgesprochen wird, gute Leistungen werden gekonnt ignoriert.
Da haben wir weitaus größere Baustellen die weit aus weniger abliefern als er - aber einen zum draufhauen brauchts halt immer :betrunken:

Pejic ist halt der klassische Abräumer (für was er auch übrigens geholt wurde, man braucht sich von ihm nicht zu erwarten dass er den Spielmacher mimt) und würd halt jemanden spielstarken brauchen im Zentrum brauchen.

Mit Pejic und einem im ZM der auch ordentlich kicken kann wär man sicherlich Top aufgestellt, aber auf eine Verstärkung im Zentrum wart ma ja schon ewig ...

Mit Pejic hat man halt das Dach auf die fundamentlose Erde gelegt und fragt sich wieso es denn nicht hält so wirkt es. Ich bin schon gespannt wen man als ZM so geplant hat, da darf man nun auch viel Geld in die Hand nehmen nur bitte die Knie testen, kein Mocinic 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

In Wahrheit darf einer wie Pejic doch niemals Stammspieler bei Rapid sein. Es zeigt doch schon unsere ganze Misere, wenn wir so einen hölzernen, extrem limitierten Kicker mittlerweile sogar loben, weil "hat sich eh gesteigert", und "braucht halt wen neben sich". Ja, von anfangs inferior auf "jo eh" hat er sich gesteigert, mit nach wie vor regelmäßigen Aussetzern.

Ich persönlich glaube schon, dass die Entwicklung zeigt, dass hier grundsätzlich Potenzial existiert. So einen Transfer kann man schon mal machen. Das Problem liegt aber am ersten Satz: So jemand darf dann nicht von Anfang Stammspieler sein, sondern muss die Chance bekommen als Ergänzungsspieler sich zu entwickeln. Wenn das Potenzial dann ausreicht, dann ist es super, wenn nicht, dann wird das wohl gesamt gesehen ein relativ risikoarmer Transfer sein.

Ob er mit bald 24 Jahren seine eklatanten Schwächen noch ablegen wird können, bezweifel ich natürlich. Das größte Problem im Kader wäre er nicht, wenn seine Rolle eine untergeordnete bleibt, bis es eben für mehr reicht. Wobei man solche Spieler wohl tatsächlich auch in Österreich oder im eigenen Nachwuchs finden sollte.

SuiCune schrieb vor 1 Stunde:

Pejic ist halt der klassische Abräumer (für was er auch übrigens geholt wurde, man braucht sich von ihm nicht zu erwarten dass er den Spielmacher mimt) und würd halt jemanden spielstarken brauchen im Zentrum brauchen.

Wenn man es ihm niemals zutraut mehr als Abräumer zu sein, dann ist der Transfer aber trotzdem zu hinterfragen. Wir können es uns nicht leisten auf einer wichtigen Position jemanden zu haben, der mit dem Ball per Sie ist. Man braucht sich nur bei unserer direkten Konkurrenz anschauen, welche Spieler im Zentrum spielen und wie sie technisch und spielerisch agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Mit Pejic hat man halt das Dach auf die fundamentlose Erde gelegt und fragt sich wieso es denn nicht hält so wirkt es. Ich bin schon gespannt wen man als ZM so geplant hat, da darf man nun auch viel Geld in die Hand nehmen nur bitte die Knie testen, kein Mocinic 2.0

Ein Mocinic in Fit wär uA in etwa genau das, was wir gerade brauchen würden.
Auch wenn ich nicht gerade der größte Befürworter von Millioneninvestments in Spieler bin, da muss man jetzt Kohle in die Hand nehmen, ohne Kompromisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Ein Mocinic in Fit wär uA in etwa genau das, was wir gerade brauchen würden.
Auch wenn ich nicht gerade der größte Befürworter von Millioneninvestments in Spieler bin, da muss man jetzt Kohle in die Hand nehmen, ohne Kompromisse!

geh bitte warum scheissen wir uns wegen dem Mocinic Transfer immer noch an? die Austria hat mit Raguz eine ähnliche Summe versenkt und man bedenke ihre ohnehin gschissene Lage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Ein Mocinic in Fit wär uA in etwa genau das, was wir gerade brauchen würden.
Auch wenn ich nicht gerade der größte Befürworter von Millioneninvestments in Spieler bin, da muss man jetzt Kohle in die Hand nehmen, ohne Kompromisse!

Eigentlich in allen mittelfeldpositionen. om,zm,dm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

geh bitte warum scheissen wir uns wegen dem Mocinic Transfer immer noch an? die Austria hat mit Raguz eine ähnliche Summe versenkt und man bedenke ihre ohnehin gschissene Lage

Mir gings damit jetzt nicht um die verbrennte Kohle sondern um den Spielertyp Mocinic der uns momentan echt gut tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

In Wahrheit darf einer wie Pejic doch niemals Stammspieler bei Rapid sein. Es zeigt doch schon unsere ganze Misere, wenn wir so einen hölzernen, extrem limitierten Kicker mittlerweile sogar loben, weil "hat sich eh gesteigert", und "braucht halt wen neben sich". Ja, von anfangs inferior auf "jo eh" hat er sich gesteigert, mit nach wie vor regelmäßigen Aussetzern. Das reicht meistens noch in Heimspielen gegen kleinere, eher passive Teams, da spielt er halt brav seine Querpässe, aber sobald ein Gegner bissl aggressiver vorne auf den Mann geht, ist er überfordert. So einer hätte bei keiner der anderen Top-5 Mannschaften in Österreich ein Leiberl, und wenn der bei Hartberg oder Altach spielen würde, würde fix keiner hier auf die Idee kommen, den als Neu-Verpflichtung vorzuschlagen. Wir aber freuen uns, dass er "ja doch Zweikämpfe gewinnt". Na super, ein Sechser, der paar Zweikämpfe gewinnt, da ist uns ja ein richtiger Coup geglückt. Dazu kommt noch, dass er trotz seiner Größe vollkommen ungefährlich bei Standards ist, kann mich nicht erinnern, dass der jemals nach einem Corner oder Freistoß auf's Tor geköpfelt hätte.

Ist nichts persönlich gegen ihn, und er ist auch bei Gott nicht der alleinige Sündenbock, er bemüht sich immer und hat sichtbar Freude daran, dass er bei uns spielen darf. Aber rein sportlich ist so ein Spieler auf dieser heutzutage so wichtigen Position doch nur ein weiteres Armutszeugnis für Rapid.

Meiner Meinung nach perfekt geschrieben.

Das ist halt Profifußball auch wenn es manchmal nicht so aussieht, und nicht irgendeine Jugendliga wo man sich freut wenn alle an der frischen Luft sind. Aber heutzutage ist halt jeder gleich ein Superstar wenn er nur gerade Brunzn kann. Wer bei Rapid spielen will soll auch Leistung zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Mir gings damit jetzt nicht um die verbrennte Kohle sondern um den Spielertyp Mocinic der uns momentan echt gut tun würde.

der hätte uns in den letzten 10 Jahren immer weitergeholfen, hätte ich in Form über Schwab gesehen, aber ja natürlich hättiwari, so einer macht die ganze Mannschaft besser, wenn ich an die letzten Spiele denke

Grüll kommt mit dem Ball in den 16er und 2-3 Pässe später ist der Ball bei Hedl, als wäre unser Aufbauspiel so gut, dass wir nocheinmal zurückspielen und neu aufbauen, die Pässe in den Rücken der Flügelspieler im vollsprint tun auch beim zuschauen weh, ich hoffe wirklich die reißen sich am Sonntag alle ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man an unsere Abwehr ( Sonni,Dibon MAxl) denkt wie viel Tore die sie aus Standards machten dazu unser Defensives MF die auch immer für Tore gut waren und man sich das heute anschaut ist da auch ein großer Unterschied was Tore schießen anbelangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 4 Stunden:

Pejic ist halt der klassische Abräumer (für was er auch übrigens geholt wurde, man braucht sich von ihm nicht zu erwarten dass er den Spielmacher mimt) und würd halt jemanden spielstarken brauchen im Zentrum brauchen.

Für das braucht man aber keinen Serbischen Legionär aus Weißrussland zu holen.

Da fängt das ganze Problem bei Rapid schon an.

Ich mag Pejic aber in Verbund mit Kerschbaum und Oswald funktioniert das net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.