Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

man wird in vorleistung gehen - der cupsieg würde einiges erleichtern. nächste saison wirds ein nationales minus geben. es kündigt sich ein wettrüsten an (salzburg, sturm, lask, rapid). die vereinsführung ist nicht angetreten um mit der austria einen kampf um nr 4 beim sport budget zu rittern. katzer ist aktuell viel im ausland unterwegs. ein transferbudget wurde zu verfügung gestellt, durch die abgänge von teuren spielern wird einiges an budget frei. es geht nur noch um die liquidität für die ablösen

1. Wer sind die teuren Spieler. Die sollte es aufgrund der Gehaltsanpassung nicht mehr geben. Die sollten alle weg sein.

2. Wie hoch ist das Transferbudget. (10 Mio.? mehr oder weniger?)

3. Liquidität? Es liegt noch ein 10Mio€ Kredit auf Eis der nicht angerührt wurde - wurde aufgenommen, da man aufgrund Corona die Situation nicht einschätzen konnte. Das Geld    sollte noch da sein.

4. Reine Spekulation. Der Österreicher Topf wird in Zukunft vernachlässigt?

5. Wird das Gehaltsgefüge aufgeweicht?

6. Wie hoch sind die Kosten für Spieler auf die man nicht mehr setzt?

7. Wer bürgt für die Vorleistung?

8. Ist das Vorgehen mit den Satzungen vereinbar?

9. Gibt es einen Plan B wenn es in die Hose geht?

Ein kleiner Fragenkatalog, den ich nach Möglichkeit möglichst präzise beantwortet hätte. Scheinbar bist ja bestens informiert.

 

 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 12 Minuten:

Beinhart durchgreifen,auch bei laufenden Verträgen,egal ob Österreicher oder Legionär.Soviele unterdurchschnittliche Spieler hatten wir überhaupt noch nie.

Nägel mit Köpfen,oder wie jedes Jahr nur blabla.

Bitte keine Spieler mehr von Admira,Klagenfurt und der weissr.Liga.

Und was verstehst du unter diesem Satz? Du kennst die Bedeutung eines Vertages schon oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 23 Minuten:

Haben beide nichts bei Rapid verloren. Liebe Kerle und Maxi ist ein echter Rapidler. Aber lieb und Rapidler sein reicht halt nicht...

In der IV brauchen wir einen ECHTEN Unterschiedsspieler... und nicht diesen Ligadurchschnitt. ...

Ich hab extra Bank erwähnt. Neben Querfeld MUSS ein neuer Unterschiedspieler her. Dann als 3te Option Moormann und danach hätte ich lieber einen Maxi als einen Sollbauer. Dass beide nichts in der Startelf zu suchen haben, ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Glaukom2 schrieb vor 20 Minuten:

1. Wer sind die teuren Spieler. Die sollte es aufgrund der Gehaltsanpassung nicht mehr geben. Die sollten alle weg sein.

2. Wie hoch ist das Transferbudget. (10 Mio.? mehr oder weniger?)

3. Liquidität? Es liegt noch ein 10Mio€ Kredit auf Eis der nicht angerührt wurde - wurde aufgenommen, da man aufgrund Corona die Situation nicht einschätzen konnte. Das Geld    sollte noch da sein.

4. Reine Spekulation. Der Österreicher Topf wird in Zukunft vernachlässigt?

5. Wird das Gehaltsgefüge aufgeweicht?

6. Wie hoch sind die Kosten für Spieler auf die man nicht mehr setzt?

7. Wer bürgt für die Vorleistung?

8. Ist das Vorgehen mit den Satzungen vereinbar?

9. Gibt es einen Plan B wenn es in die Hose geht?

Ein kleiner Fragenkatalog, den ich nach Möglichkeit möglichst präzise beantwortet hätte. Scheinbar bist ja bestens informiert.

 

 

 

Ich gebe meine Einschätzung zu deinen Frage, ohne Gewähr.

1. Knasi, Wimmer - da gab es keine Anpassung. Dibi ist mittlerweile sicher billiger als früher.

2. 3. Die aktuelle Reserve ist 12 Mio. Wird man nicht alles ausgeben, wenn man mit einem Minus rechnen muss. 10 Mio. ist wohl die Obergrenze. Ich rechne mit mehr Vorsicht und 5-6 Mio.

4. Hat eh nicht mehr oberste Priorität und richtet sich nach dem Kader statt umgekehrt.

5. Was soll das sein? Neuzugänge wird man adäquat entlohnen müssen. 

6. Reine Schätzung: um die 2 Mio.

7. 8. 9. Ich gehe davon aus, dass wir uns nicht massiv verschulden wie die Austria. Wenn die Ausgaben im Rahmen bleiben, werden wir diese Ausgaben mit den vorhandenen Mitteln stemmen können, brauchen dafür keine Bürgen und mit der Satzung gibt es auch kein Problem. Wenn das Ganze schiefgeht, wird das verantwortliche Personal wieder ausgetauscht, was denn sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 50 Minuten:

Es braucht einen Qualitätsspieler ob der 16 oder 32 ist sollte da irrelevant sein, auch einer wie Burgstaller wäre wunderbar. Ein Transfer wo man das Gefühl hat der wird was

Verabschieden wir uns von dem Irrsinn pro position 4-6 Unterschiedsspieler zu haben. In der IV braucht es 2 Stammkräfte die wirklich einen Unterschied machen. Querfeld ist einer, der zweite muss gefunden werden. Rotation bzw auf der Bank passt ein Max Hoffmann sehr sehr gut. Die absolut wichtigste Position und da darf es auch mit 3-5 Millionen oder so scheppern ist aber der ZM

Mit Hedl / Kasius (wenn er bleibt, Querfeld, Moormann, Auer steht die Defensive eh. Als Ersatz Maxi und Sollbauer wäre auch noch ok. Koscelnik und Schick gibt es ja auch noch. 
 

Im Sturm Burgi, Druijf, Zimmermann passt ja auch. 
 

Das Mittelfeld ist die absolute Problemzone. Grüll und Kühn passt, innen gibt es niemand der überdurchschnittlich wäre. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1 hour ago, Glaukom2 said:

Ein kleiner Fragenkatalog, den ich nach Möglichkeit möglichst präzise beantwortet hätte. Scheinbar bist ja bestens informiert

Er hat den Kurier plus Artikel zusammengefasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 40 Minuten:

Ich gebe meine Einschätzung zu deinen Frage, ohne Gewähr.

1. Knasi, Wimmer - da gab es keine Anpassung. Dibi ist mittlerweile sicher billiger als früher.

2. 3. Die aktuelle Reserve ist 12 Mio. Wird man nicht alles ausgeben, wenn man mit einem Minus rechnen muss. 10 Mio. ist wohl die Obergrenze. Ich rechne mit mehr Vorsicht und 5-6 Mio.

4. Hat eh nicht mehr oberste Priorität und richtet sich nach dem Kader statt umgekehrt.

5. Was soll das sein? Neuzugänge wird man adäquat entlohnen müssen. 

6. Reine Schätzung: um die 2 Mio.

7. 8. 9. Ich gehe davon aus, dass wir uns nicht massiv verschulden wie die Austria. Wenn die Ausgaben im Rahmen bleiben, werden wir diese Ausgaben mit den vorhandenen Mitteln stemmen können, brauchen dafür keine Bürgen und mit der Satzung gibt es auch kein Problem. Wenn das Ganze schiefgeht, wird das verantwortliche Personal wieder ausgetauscht, was denn sonst?

Danke

Vergessen hast das wir auch Geld einnehmen werden durch Transfers, denke so rund 3 Millionen alle zusammen die man Verkaufen kann 

Nimmt man die 6bis7 Millionen dazu sind es eh 10 Millionen 

Natürlich muss man auch die richtigen Spieler finden und keine Koyas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

1. Wer sind die teuren Spieler. Die sollte es aufgrund der Gehaltsanpassung nicht mehr geben. Die sollten alle weg sein.

2. Wie hoch ist das Transferbudget. (10 Mio.? mehr oder weniger?)

3. Liquidität? Es liegt noch ein 10Mio€ Kredit auf Eis der nicht angerührt wurde - wurde aufgenommen, da man aufgrund Corona die Situation nicht einschätzen konnte. Das Geld    sollte noch da sein.

4. Reine Spekulation. Der Österreicher Topf wird in Zukunft vernachlässigt?

5. Wird das Gehaltsgefüge aufgeweicht?

6. Wie hoch sind die Kosten für Spieler auf die man nicht mehr setzt?

7. Wer bürgt für die Vorleistung?

8. Ist das Vorgehen mit den Satzungen vereinbar?

9. Gibt es einen Plan B wenn es in die Hose geht?

Ein kleiner Fragenkatalog, den ich nach Möglichkeit möglichst präzise beantwortet hätte. Scheinbar bist ja bestens informiert.

 

 

 

Hawara, komm mal runter. Ernstl hat den Kurier Artikel zusammengefasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 48 Minuten:

Wunsch nr. 1, als zm grillitsch von ajax holen, sieht kein land und ist vlt geläutert was die gschichten rund um seine transfers angeht

Wäre der Königstransfer und genauso einen Spielertyp würde man brauchen im MF

Ist Glaube ich im Sommer Ablösefrei, natürlich müsste man ihm ein schönes Handgeld zahlen und  beim Gehalt müsste wer helfen ( haben wir keine Gönner :D) und einen Teil übernehmen 

Wird es leider nicht spielen, soviel Risiko geht Rapid nicht ein

Denke der Lask und Sturm würde es tun wenn die Möglichkeit besteht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Interessant wäre zu wissen, in welchen Ländern Mecky unterwegs ist. Ich denk wir werdens bald wissen. Denn sollten wir nicht den Cup gewinnen, wird man hoffentlich früher zuschlagen, wenn nicht sogar müssen. Aber ich vertrau da jetzt mal in Mecky voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

1. Wer sind die teuren Spieler. Die sollte es aufgrund der Gehaltsanpassung nicht mehr geben. Die sollten alle weg sein.

2. Wie hoch ist das Transferbudget. (10 Mio.? mehr oder weniger?)

3. Liquidität? Es liegt noch ein 10Mio€ Kredit auf Eis der nicht angerührt wurde - wurde aufgenommen, da man aufgrund Corona die Situation nicht einschätzen konnte. Das Geld    sollte noch da sein.

4. Reine Spekulation. Der Österreicher Topf wird in Zukunft vernachlässigt?

5. Wird das Gehaltsgefüge aufgeweicht?

6. Wie hoch sind die Kosten für Spieler auf die man nicht mehr setzt?

7. Wer bürgt für die Vorleistung?

8. Ist das Vorgehen mit den Satzungen vereinbar?

9. Gibt es einen Plan B wenn es in die Hose geht?

Ein kleiner Fragenkatalog, den ich nach Möglichkeit möglichst präzise beantwortet hätte. Scheinbar bist ja bestens informiert.

 

 

 

keine ahnung warum du mich das fragst, ich bin auch nicht bestens informiert sondern habe nur den kurier artikel zusammen gefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FREDL TATAR schrieb Gerade eben:

Interessant wäre zu wissen, in welchen Ländern Mecky unterwegs ist. Ich denk wir werdens bald wissen. Denn sollten wir nicht den Cup gewinnen, wird man hoffentlich früher zuschlagen, wenn nicht sogar müssen. Aber ich vertrau da jetzt mal in Mecky voll und ganz.

Warum soll man Spielerverpflichtungen für die nächste Saison früher tätigen wenn man das Cupfinale verliert. Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.