Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Der Blödsinn beginnt schon bei der Zahl 10 Spieler, die von keiner offiziellen Seite genannt wurde. Zimmermann und Oswald abgeben wäre ein schwerer Fehler. 

Ja das Gerücht hab ich aber nicht in die Welt gesetzt. Bin nur darauf eingegangen was meine 10 Spieler theoretisch wären.
 

 Zimmermann spielt halt nicht mal jetzt eine Rolle und wie eben erwähnt ist’s für ihn schwierig da wir kein 2 Stürmer System spielen. Am Flügel war das bis jetzt halt noch gar nichts…

Ich würde ihn daher verleihen. Bei Oswald fehlt mir einfach das gewisse etwas an Tempo und körperlicher Stärke. Du brauchst kein Hühne sein als 8er. Aber Vergleich zB einen Taferner mit Oswald. Rein von der Technik her sind beide auf einer höher. Oswald vielleicht sogar besser. Aber Taferner hat mehr Tempo, mehr Körperlichkeit und Zweikampfverhalten was ihn richtig stark macht auf der 8.
 

Ich würde aber Oswald verleihen zu einem Verein wo er mal wirklich eine Saison als Stammspieler im Mittelfeld in der BL spielen kann und dann mir noch mal anschauen ob es für Rapid reicht oder nicht. Stand jetzt fehlt ihm doch bissl zu viel. Vor allem wird er wenig Einsätze bekommen wenn jetzt aufgerüstet wird auf der 8 und dazu ein Bajlicz aus der zweiten hoch kommt.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RyanStecken schrieb vor 26 Minuten:

Ja das Gerücht hab ich aber nicht in die Welt gesetzt. Bin nur darauf eingegangen was meine 10 Spieler theoretisch wären.
 

 Zimmermann spielt halt nicht mal jetzt eine Rolle und wie eben erwähnt ist’s für ihn schwierig da wir kein 2 Stürmer System spielen. Am Flügel war das bis jetzt halt noch gar nichts…

Ich würde ihn daher verleihen. Bei Oswald fehlt mir einfach das gewisse etwas an Tempo und körperlicher Stärke. Du brauchst kein Hühne sein als 8er. Aber Vergleich zB einen Taferner mit Oswald. Rein von der Technik her sind beide auf einer höher. Oswald vielleicht sogar besser. Aber Taferner hat mehr Tempo, mehr Körperlichkeit und Zweikampfverhalten was ihn richtig stark macht auf der 8.
 

Ich würde aber Oswald verleihen zu einem Verein wo er mal wirklich eine Saison als Stammspieler im Mittelfeld in der BL spielen kann und dann mir noch mal anschauen ob es für Rapid reicht oder nicht. Stand jetzt fehlt ihm doch bissl zu viel. Vor allem wird er wenig Einsätze bekommen wenn jetzt aufgerüstet wird auf der 8 und dazu ein Bajlicz aus der zweiten hoch kommt.

Zimmermann ist logischerweise Joker wenn Burgi jedes Spiel trifft und dabei 90 Minuten durchläuft. Aber Mayulu ist ein ganz anderer Spielertyp und ich glaube nicht das wir nicht auch mit 2 Stürmern spielen werden.

Oswald sehe ich viel stärker als von dir beschrieben und außerdem seh ich ihn auf der 6 und nicht auf der 8. Taferner spielt eine komplett schwache Saison bei einem Upo-Team und ist zur Stunde genau nicht besser als irgendein Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Stunden:

Oida ist das mühsam. Mayulu Ist der Nachfolger bzw Ersatz von Burgstaller. Er wird in Ruhe aufgebaut Zimmermann hat in Zukunft meiner Meinung nach wenig Chancen bei Rapid.

Zimmermann ist für mich der Kulovits im Sturm - ein Spieler , den du immer bringen kannst und man wird nie was falsch machen dabei. Ist leider technisch nicht besonders, aber haut sich rein , hat eine halbwegs gute Schusstechnik und sein Kopfballspiel ist auch nicht so schlecht. Ob er aber damit zufrieden ist, immer nur vielleicht der Stürmer Nummer 3 oder 4 zu sein, muss er selbst wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Stunden:

Oida ist das mühsam. Mayulu Ist der Nachfolger bzw Ersatz von Burgstaller. Er wird in Ruhe aufgebaut Zimmermann hat in Zukunft meiner Meinung nach wenig Chancen bei Rapid.

Ja ich weiß auch nicht immer warum man aufs Blut Fakten aus Sympathie wegignoriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Stunden:

Oida ist das mühsam. Mayulu Ist der Nachfolger bzw Ersatz von Burgstaller. Er wird in Ruhe aufgebaut Zimmermann hat in Zukunft meiner Meinung nach wenig Chancen bei Rapid.

Zimmermann zu verkaufen, wäre mMn ein Fehler. 

Da er noch Vertrag hat, würde sich bei ihm auch eine Leihe anbieten...bei Clubs a la Klagenfurt, Wattens, Lustenau, Altach, Ried hätte er wohl einen Fixplatz im Sturm. Und wenn er bei einem kleinen Club viel Einsatzzeit bekommt und dann zumindest 10 Tore macht, sollte man ihn auch zurückholen.

oestl schrieb vor 9 Stunden:

Zimmermann ist logischerweise Joker wenn Burgi jedes Spiel trifft und dabei 90 Minuten durchläuft. Aber Mayulu ist ein ganz anderer Spielertyp und ich glaube nicht das wir nicht auch mit 2 Stürmern spielen werden.

Oswald sehe ich viel stärker als von dir beschrieben und außerdem seh ich ihn auf der 6 und nicht auf der 8. Taferner spielt eine komplett schwache Saison bei einem Upo-Team und ist zur Stunde genau nicht besser als irgendein Rapidler.

Worin siehst du Oswald gegenwärtig stark?

Für mich ist er zweikampfschwach, nicht besonders schnell und hat einen "Knaben-Körper", dh körperlich auch nicht wirklich zu gebrauchen. Unter Druck trifft er auch häufig die falschen Entscheidungen und wirklich jung ist er auch nicht mehr...

Als Pluspunkt hat er eine gute Pass- und Schusstechnik wenn er Zeit hat und der Gegner nicht presst...

....aber wenn das für einen 6er bei Rapid reichen soll, dann sind wir bald Dauergast im Abstiegs-Playoff...

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Stunden:

Oida ist das mühsam. Mayulu Ist der Nachfolger bzw Ersatz von Burgstaller. Er wird in Ruhe aufgebaut Zimmermann hat in Zukunft meiner Meinung nach wenig Chancen bei Rapid.

RyanStecken schrieb vor 13 Minuten:

Ja ich weiß auch nicht immer warum man aufs Blut Fakten aus Sympathie wegignoriert

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Zimmermann zu verkaufen, wäre mMn ein Fehler. 

Da er noch Vertrag hat, würde sich bei ihm auch eine Leihe anbieten...bei Clubs a la Klagenfurt, Wattens, Lustenau, Altach, Ried hätte er wohl einen Fixplatz im Sturm. Und wenn er bei einem kleinen Club viel Einsatzzeit bekommt und dann zumindest 10 Tore macht, sollte man ihn auch zurückholen.

ist der Mayulu der neue Lewandowski oder was hab ich genau verpasst? was ist wenn er die Badji vor dem Tor dann doch nicht so eiskalt ist und Garanten wie Zimmermann abgegeben wurden?

seien wir uns doch erlich es könnte auch ein Kriwak 2.0 mit daweil besseren Anlagen werden

und sollte er doch so gut sein, ist er ohnehin schneller weg als er gekommen ist

Mayulu war ein no brainer, könnte uns noch viel Freude und Ablöse bereiten aber das gesamte Spiel auf ihn auszulegen und ihn als "Burginachfolger" zu betiteln wäre fahrlässig, aber reden wir nach der Linz Partie, auch andere Spieler als Burgstaller können Tore schießen und man sollte nie abhängig von 1 Spieler sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
RyanStecken schrieb vor 9 Stunden:

Zeig mir 1.93m große gute Außenspieler. 
 

Nichts gegen Mayulu per se, aber es hat einen Grund warum die meisten Flügelspieler kleiner und wendiger sind

Ich möchte jetzt nicht recherchieren und denke auch nicht, dass man Mayulu für den Flügel geholt hat. Dennoch gibt es natürlich einige erfolgreiche Flügelspieler, die nicht gerade "klein und wendig" waren. CR7 und Bale waren zB 1,87m bzw. 1,86m groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ist der Mayulu der neue Lewandowski oder was hab ich genau verpasst? was ist wenn er die Badji vor dem Tor dann doch nicht so eiskalt ist und Garanten wie Zimmermann abgegeben wurden?

seien wir uns doch erlich es könnte auch ein Kriwak 2.0 mit daweil besseren Anlagen werden

und sollte er doch so gut sein, ist er ohnehin schneller weg als er gekommen ist

Mayulu war ein no brainer, könnte uns noch viel Freude und Ablöse bereiten aber das gesamte Spiel auf ihn auszulegen und ihn als "Burginachfolger" zu betiteln wäre fahrlässig, aber reden wir nach der Linz Partie, auch andere Spieler als Burgstaller können Tore schießen und man sollte nie abhängig von 1 Spieler sein

Hhm...fühl mich da nur bedingt angesprochen.

Sollte es um Zimmermann gehen, dann muss ich klarstellen, dass ich im Grunde genommen ein Zimmermann-Fan bin..

Nur wird es ihm auch nicht passen, welches Standing er unter Zoki hat....pendelt zwischen Ersatzbank und gar nicht im Kader..

Zimmermann war das einzig Positive, was Feldhofer bei Rapid hinterlassen hat...Kühbauer und jetzt Zoki haben Zimmermann praktisch ignoriert, erst unter FF hat er aufzeigen dürfen.

Und bevor ich ihn verkaufe, verleihe ich ihn dann lieber...da Zimmermann sicher genug Qualität für die BL hat.

Und wer weiß, wer dann in 1 Jahr Rapid-Trainer ist, unter Zoki wird es für Zimmermann leider nichts mehr werden bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Ich möchte jetzt nicht recherchieren und denke auch nicht, dass man Mayulu für den Flügel geholt hat. Dennoch gibt es natürlich einige erfolgreiche Flügelspieler, die nicht gerade "klein und wendig" waren. CR7 und Bale waren zB 1,87m bzw. 1,86m groß.

Stimmt eh, ich hab eben ja recherchiert. Alle Flügel Spieler die 1.93 sind sortiert nach Marktwerten. Und wenn man eben die BW Linz Spiele gesehen, dann sollte man das eben sehen das es am Flügel echt zach werden würde mit ihm. Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber ich glaube bei ihm nicht da dran.

9D70EF0E-F96B-458E-BBFC-A7D1CCEB650C.png

37A7ECFD-540B-4C53-992F-1673F0B07F85.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCRAltach1929 schrieb Gerade eben:

Laut VN ist Moritz Oswald bei uns ein Thema. Wie lange hat er noch Vertrag? Evtl als Leihe?

Bis 25   also kleiner ablöse notwendig

SCRAltach1929 schrieb vor 2 Minuten:

Laut VN ist Moritz Oswald bei uns ein Thema. Wie lange hat er noch Vertrag? Evtl als Leihe?

https://www.vn.at/sport/2023/04/20/des-trainers-zukunft-als-positives-signal-nutzen.vn

Hat wer von euch einen plus zugang damit man weiß was genau gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Bis 25   also kleiner ablöse notwendig

https://www.vn.at/sport/2023/04/20/des-trainers-zukunft-als-positives-signal-nutzen.vn

Hat wer von euch einen plus zugang damit man weiß was genau gemeint ist?

Steht nur drinnen, dass Oswald ein Thema ist und er Vertrag bei uns bis 25 Vertrag hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.