Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 29 Minuten:

Persönlich nehm ich da Knasis Karriere mit mehr EC spielen, einer Ausbildung bei Bayern und Inter und der Marie in ENG :ratlos:

EC spielen...die Tore gegen Ajax etc. vergessen? Ausbildung...stimmt Prosenik was auch bei Chelsea und Milan...das zählt nicht einmal 11...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
daAnzige schrieb vor 40 Minuten:

die idee schwab und schaub als leithammel bzw als mentor für wydra bzw bajlicz zu holen um sie so dann in 2 jahren fix spielen zu lassen würde mir gefallen. 

Seit wann kann Schaub Leithammel? Seine Fähigkeiten zu Kicken sind unbestritten, aber ein Anführer, einer zum anhalten für die Jungen, war er nie und wird er auch nie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 1 Stunde:

Ich wollte ja zu Schwab-Zeiten schon einen Spieler, der besser war als Schwab. Das gilt natürlich auch heute. Für die Bank wäre Schwab natürlich schön oder als zusätzlicher Spieler neben einem Top-Mann. Dass das mit dem aktuellen Ausgaben des SK Rapid Wien schwer wird ist aber auch klar. Ziel muss weiterhin Top 50 Europas sein.

Wenn sich Rapid solche Spieler leisten kann, die jünger und besser als Schwab oder Schaub sind und sofort helfen, hab ich selbstverständlich nix dagegen, allerdings fehlt mir da mit meiner Markteinschätzung bisserl der Glaube. Ein Kasius hat Bologna 3mio gekostet, unabhängig vom Gehalt und wie wir aus eigener Erfahrung wissen, ist der zwar stark aber bei weitem noch kein fertiger Spieler. Im Herbst muss das Werkerl laufen, sonst kann es mMn wirklich ungemütlich werden und ich denke schon, dass ich immer sehr optimistisch denke, aber solche Spieler zu finden wird nicht leicht. Sturm hat mit Stankovic einen Toptransfer gelandet, der könnte auch ohne Probleme in der 1dt. BL kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Leider fällt ein persönlicher Wunschspieler von mir für längere, unbestimmte Zeit aus. Adrian Fein (ex Bayern und HSV). Der war beim HSV wirklich stark und bei den Bayern auch nicht schlecht. Danach hat seine Karriere einen Knacks bekommen. In Rotterdam (Excelsior) liefs wieder etwas besser. Von den Anlagen und dem Körper her wäre das in meinen Augen ein perfekter ZM für uns. Hat eine seltene Stoffwechselerkrankung und fällt mal sicher für 6 Monate aus (wie damals auch Götze). 

Nicht, dass ich den gefordert hätte, mir persönlich hat seine Art zu spielen einfach immer gefallen. So eine Art Schwab, etwas schneller dafür etwas weniger Kopfballstärke. Technisch sehr gut und auch robust. 

Ich bin gespannt, wen Meckie aus dem Hut zaubert. In meinen Augen haben wir 2 Schlüsselpositionen zu besetzen (IV und ZM), 1 mit Qualität (OM) und 1-2 mit Perspektivspielern (LA und LV) unabhängig von den Abgängen. Wenn Grüll geht (wovon man aktuell ausgehen kann), wird man auch hier noch einen Qualitätsspieler dazu holen. 

Hier ein Namedropping zu betreiben ist wirklich schier unmöglich, da Mecki einen andern Teich zu befischen scheint, als das bisher bei uns der Fall war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Sturm hat mit Stankovic einen Toptransfer gelandet, der könnte auch ohne Probleme in der 1dt. BL kicken.

Ich glaub wir können uns darauf verständigen, dass Stankovic einer der Transfers ist wo man schlicht Glück gehabt hat weil es aus unterschiedlichen Gründen weitaus weniger Konkurrenz gibt/der Spieler sich ein bisserl gegen Karriere und Kampf entscheidet. Die gibt's immer wieder aber darauf kann man sich nicht verlassen. (Ähnlich wie zb hofmann, acimovic oder soriano)

Und alte ,erfahrene österreichische Mittelfeldspieler die bereit wären bei Rapid zu spielen und dennoch noch ein, zwei Jahre in der Bundesliga mithalten können gibt es nicht so viele. Schwab und baumgartlinger. Und beide sind weit über dem zenit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phy schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub wir können uns darauf verständigen, dass Stankovic einer der Transfers ist wo man schlicht Glück gehabt hat weil es aus unterschiedlichen Gründen weitaus weniger Konkurrenz gibt/der Spieler sich ein bisserl gegen Karriere und Kampf entscheidet. Die gibt's immer wieder aber darauf kann man sich nicht verlassen. (Ähnlich wie zb hofmann, acimovic oder soriano)

Und alte ,erfahrene österreichische Mittelfeldspieler die bereit wären bei Rapid zu spielen und dennoch noch ein, zwei Jahre in der Bundesliga mithalten können gibt es nicht so viele. Schwab und baumgartlinger. Und beide sind weit über dem zenit

wer weiß ob Stankovic bei Rapid so performen würde wie in Graz, dort läufts halt einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Boidi schrieb vor 5 Stunden:

Doch genau sowas braucht es. Es ist eines unserer großen Probleme das es keine funktionierende Achse gibt an denen sich die Mitspieler richten können.

Es braucht einen Leader im ZM und einen in der IV. Ich bin mir sicher mit der Achse Dibon (länger fitt) - Schwab - Burgi wären wir viel weiter.


Auch wenn ich weder Dibon noch Schwab nächstes Jahr im Rapid trikot sehen will. Nur als Beispiel

Hab mich falsch ausgedrückt, Leader ja, aber keinen mit Schwabs Alter. Deswegen wäre ich für Taferner + Legionär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

wer weiß ob Stankovic bei Rapid so performen würde wie in Graz, dort läufts halt einfach

Bei Stankovic denke ich mir bei jeder Partie, dass der bei uns dauerverletzt wäre. Der kommt immer so „wech“ daher, spielt aber seinen Stiefel 90Min runter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.