Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wenns ein Legionär wird im ZM solls mir auch recht sein, wenn wir einen finden der über entsprechende Qualitäten verfügt. Bei einem Schwab weiß man halt ganz genau was man bekommt und dass er jetzt bei PAOK im Vergleich zur Zeit bei uns abgebaut hätte wäre mir nicht aufgefallen. Die technische Fähigkeiten und Qualitäten eines LS brauchen wir glaub ich wirklich nicht diskutieren, der hat auch im Nationalteam seine Tore gemacht, er braucht allerdings eine entsprechende Mannschaft die auch dominant auftritt und wo er ins Spiel kommt. LS ist für mich ein Unterschiedsspieler und was er drauf hat hat er auch in der Schweiz bei Luzern gezeigt, das sind zwei Spieler die würden uns sofort helfen und um das gehts mir, wenn man andere findet mit diesen Qualitäten solls mir auch recht sein. Wir wissen ja weder bei Schwab noch bei Schaub ob es sie überhaupt jetzt schon nach Österreich zurückzieht, nur eines ist für mich auch klar ich will weder einen Schwab noch einen Schaub bei irgendeinem nationalen Konkurreten sehen. Im Sommer müssen die Transfers sitzen, die nationale Konkurrenz wird entsprechend aufrüsten, es wir auch nächste Saison nicht leichter werden, ich denke sogar eher schwieriger. Unsere Liga ist alles andere als einfach, wenns um das Erreichen der Top 3 Platzierungen geht. That´s all Sportsfreunde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

selbiges wie bei Dragovic - mit 34/35 brauch ihn nicht mehr im Rapid Kader. 

Sehe ich auch so

Wir können ruhig Acht Legionäre haben den bei unseren Glück sind eh mindestens zwei immer Verletzt :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Wenns ein Legionär wird im ZM solls mir auch recht sein, wenn wir einen finden der über entsprechende Qualitäten verfügt. Bei einem Schwab weiß man hat ganz genau was man bekommt und das er jetzt bei PAOK im Vergleich zur Zeit bei uns abgebaut hätte wäre mir nicht aufgefallen. Die technische Fähigkeiten und Qualitäten eines LS brauchen wir glaub ich wirklich nicht diskutieren, der hat auch im Nationalteam seine Tore gemacht, er braucht allerdings eine entsprechende Mannschaft die auch dominant auftritt und wo er ins Spiel kommt. LS ist für mich ein Unterschiedsspieler und was er drauf hat hat er auch in der Schweiz bei Luzern gezeigt, das sind zwei Spieler die würden uns sofort helfen und um das gehts mir, wenn man andere findet mit diesen Qualitäten solls mir auch recht sein. Wir wissen ja weder bei Schwab noch bei Schaub ob es sie überhaupt jetzt schon nach Österreich zurückzieht, nur eines ist für mich auch klar ich will weder einen Schwab noch einen Schaub bei irgendeinem nationalen Konkurreten sehen. Im Sommer müssen die Transfers sitzen, die nationale Konkurrenz wird entsprechend aufrüsten, es wir auch nächste Saison nicht leichter werden, ich denke sogar eher schwieriger. Unsere Liga ist alles andere als einfach, wenns um das Erreichen der Top 3 Platzierungen geht. That´s all Sportsfreunde.

kann man alles unterschreiben!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte beide nicht. Schwab ist schon bald 34 und war beim weggang schon teilweise langsam. Wird sich nicht gebessert haben. Wenn wir nach vorne kommen hoffe ich doch auf einen Spieler mit der Qualität Schwab der 4-5 Jahre jünger ist.

Und Schaub ist doch Knasi 2.0. Wobei Knasi sogar bessere Scorerwerte aufweist. Da verzichte ich dankbar darauf, dass kann ich mir vom Preis/Leistungsverhältnis sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Bitte beide nicht. Schwab ist schon bald 34 und war beim weggang schon teilweise langsam. Wird sich nicht gebessert haben. Wenn wir nach vorne kommen hoffe ich doch auf einen Spieler mit der Qualität Schwab der 4-5 Jahre jünger ist.

Und Schaub ist doch Knasi 2.0. Wobei Knasi sogar bessere Scorerwerte aufweist. Da verzichte ich dankbar darauf, dass kann ich mir vom Preis/Leistungsverhältnis sparen

Nur mit dem Unterschied das Schaub bis zu letzt im Nationalteam dabei war und auch gespielt hat. Ein Knasmüllner war nie in der Nationalmannschaft.

Zudem kann man die beiden im Tempo mit dem Ball nicht vergleichen.

 Knasmüllner wartet auf Bälle. Schaub geht entgegen und bietet sich an. Will den Ball. Und kann auch damit Tempo aufnehmen. Knasi ist eher der Stehfußballer, der dann man einen guten Schuss macht oder guten pass, aber er lässt alles vermissen, sowohl Offensive als auch defensive Zweikämpfe. Bei Schaub hast du wenigstens Offensive Zweikämpfe und eine gewisse Dynamik im Zentrum die uns gut tun Könnte. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 22 Minuten:

kann man alles unterschreiben!! 

was halt auch schade ist, beide Spieler waren voriges Jahr ablösefrei zu haben, wenn man da früh genug Gespräche aufnimmt und auch bereit ist ein gutes Gehalt zu bezahlen, dann kicken die schon bei uns und ich wäre mir sicher, dann würde es punktetechnisch anders aussehen. Ich habe aber gesagt ich schaue nicht mehr in die Vergangenheit, also belasse ich es auch dabei. Santos ausgeliehen von Benfica und Augusto sind aktuell die Konkurrenz für Schwab im MF, beides Spieler die weit weg von den Möglichkeiten Rapids sind, Murg ist z.B. seit seiner Verletzung zu keinen Einsätzen mehr gekommen, so schnell gehts bei einem Verein wie PAOK. Was Führungsspieler wie auch Junuzovic einer war, ausmachten, selbst wenn sie nicht mehr regelmässig über 90 Minuten zum Einsatz kamen, sieht man jetzt auch sehr gut bei Salzburg. Welche sogenannten Qualitätsspieler auch immer im Sommer zu uns kommen, sie haben in jedem Fall nicht viel Zeit um auf ihren Positionen zu liefern. Nochwas bezüglich des Alters, Kurtic spielt auch bei PAOK, ist aber aktuell verletzt, der ist 34 und der war letzte Saison der überragende Spieler im ZM, aber natürlich wenn wir aufgrund guter Connections Spieler aus der Serie A bekommen, solls mir nur recht sein, liefern müssen sie halt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Bitte beide nicht. Schwab ist schon bald 34 und war beim weggang schon teilweise langsam. Wird sich nicht gebessert haben. Wenn wir nach vorne kommen hoffe ich doch auf einen Spieler mit der Qualität Schwab der 4-5 Jahre jünger ist.

Und Schaub ist doch Knasi 2.0. Wobei Knasi sogar bessere Scorerwerte aufweist. Da verzichte ich dankbar darauf, dass kann ich mir vom Preis/Leistungsverhältnis sparen

Schwab is 32, hat wohl noch 2 gute jahre vor sich

Schaub is 28, bestes fussballeralter, was schaub gezeigt hat, davon kann knasmüllner trotz seinem talent nur träumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute:

Schwab is 32, hat wohl noch 2 gute jahre vor sich

Schaub is 28, bestes fussballeralter, was schaub gezeigt hat, davon kann knasmüllner trotz seinem talent nur träumen

Schaub würde ich noch mit Handkuss nehmen! bei Schwab hätten wir jedenfalls einen technisches sehr guten und erfahren Spieler, der aber sicher nicht immer spielen wird, aber auch aufgrund seiner Intelligenz und Studium sicher auch nach der Karriere ein interessanter Mann für Rapid sein kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 4 Minuten:

Schwab is 32, hat wohl noch 2 gute jahre vor sich

Schaub is 28, bestes fussballeralter, was schaub gezeigt hat, davon kann knasmüllner trotz seinem talent nur träumen

Kosten beide aber ablöse und schwab wäre nächsten sommer schon 34. Ich fand schwab super aber mittlerweile ist halt schon beinahe 33. Zeigt sich auch bei den einsatzminuten bei paok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ivanov1985 schrieb vor 9 Minuten:

Schwab is 32, hat wohl noch 2 gute jahre vor sich

Schaub is 28, bestes fussballeralter, was schaub gezeigt hat, davon kann knasmüllner trotz seinem talent nur träumen

Ist das so?

Knasi war bei Bayern, Inter im Nachwuchs, war in England, hat bei Rapid SEHR gute Scorerwerte und hat auch bei Rapid viel erlebt und auch wir ihm viel zu verdanken

Schaub hatte bei Rapid sehr gute Scorerwerte (diesselben wie Knasi nu bei weit mehr Spiele) und ist nach seinem Wechsel von Rapid nie wiklich wo angekommen

In Summe sehe ich beide Karriere gleich, emotionaler ists halt bei Schaub, weil er aus unserem Nachwuchs kam
Interessanter war natürlich Knasis Karriere (und leicht effizienter in meinen Augen)

Schaub hat halt den Vorteil, das er 2 Jahre jünger ist, aber zu behaupten was Schaub gezeigt hat, davon kan Knasi träumen ist Bullshit

Schaub

image.png

Knasmüllnerimage.png

Ajo und international "erreicht" geht das Pendel eher Richtung Knasmüllner

Knasmüllner

image.png

Schaub

image.png

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Kosten beide aber ablöse und schwab wäre nächsten sommer schon 34. Ich fand schwab super aber mittlerweile ist halt schon beinahe 33. Zeigt sich auch bei den einsatzminuten bei paok.

bezüglich Einsatzminuten, Paok rotiert sehr viel, Schwab ist eigentlich auch ein Gewinner von dieser Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaub wird mir hier generell etwas verklärt. Ja, er hatte gute Scorerwerte bei Rapid, aber er ist jetzt weder ein Spielertypus der die anderen mitreißt, noch ist er einer der im Zentrum ein Spiel an sich reißen kann. Seine Stärken liegen auch eher wenn er vom Flügel kommend agieren kann. Zudem ist er auch einer, der oft über längere Phasen ziemlich abtaucht...

Aber ja, generell würde er uns mit seinen fußballerischen Qualitäten natürlich helfen. Sollte uns Grüll abhanden kommen, wäre ein Kühn auf links und ein Schaub auf rechts z.b. fußballerisch natürlich schon sehr sehr stark. Mit einem körperlich und im Passspiel sehr starken Druijf in der Mitte, könnte das richtig gut aussehen. Keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Schaub wird mir hier generell etwas verklärt. Ja, er hatte gute Scorerwerte bei Rapid, aber er ist jetzt weder ein Spielertypus der die anderen mitreißt, noch ist er einer der im Zentrum ein Spiel an sich reißen kann. Seine Stärken liegen auch eher wenn er vom Flügel kommend agieren kann. Zudem ist er auch einer, der oft über längere Phasen ziemlich abtaucht...

Aber ja, generell würde er uns mit seinen fußballerischen Qualitäten natürlich helfen. Sollte uns Grüll abhanden kommen, wäre ein Kühn auf links und ein Schaub auf rechts z.b. fußballerisch natürlich schon sehr sehr stark. Mit einem körperlich und im Passspiel sehr starken Druijf in der Mitte, könnte das richtig gut aussehen. Keine Frage.

könnte könnte Fahrradkette, sind mir zu viele Unsicherheiten, nachdem Kühn und Druijf bis jetzt anfällig für Verletzungen waren, wäre das ein wenig fahrlässig unser Spiel auf diese beiden auszulegen, am Ende spielen wir mit Bajic und Savic auf den Flügeln das sieht dann wieder ein wenig anders aus vom spielerischen

was Schau angeht bin ich da bei dir, mit der aktuellen Mannschaft würde Schaub maximal 1 Drittel der Scorer machen, da wir kein Mittelfeld haben und auch sonst nicht so dominant auftreten wie einst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.