Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Mal eine Überlegung, wie unser Kader nächstes Jahr aussehen könnte. Nach einigen Andeutungen hier sollen wir ja sicher 2-3 richtige Verstärkungen holen wollen, da handelt es sich wohl um einen IV, ZM und jemanden für die Offensive. Abgänge gegen gute Ablöse sehe ich eigentlich nur bei Grüll, nachdem auch Auer und Held wohl verlängern werden. Eventuell noch Zimmermann oder Bajic, aber ich denke wir werden auch sonst die meisten Spieler die Verträge haben auch nächstes Jahr bei uns sehen. Von den ablösefreien sehe ich nur bei Gartler eine Verlängerung. Kasius wird uns zu teuer sein.

 

 

Hedl/Gartler

Koscelnik/Schick - Querfeld/Hofmann - Neuer IV/Sollbauer - Auer/Moormann

Pejic/Kerschbaum - Neuer ZM/Greil

Kühn/Bajic - Druijf/Strunz - Neuer LM/Zimmermann

Burgstaller/Mayulu

 

Dazu halt noch die Jüngeren die vl auch wen aus dem Kader rausspielen können wenn sie sich gut entwickeln wie Sattlberger, Oswald, Wydra, etc.

Mein Wunsch wäre es noch Moormann in der IV einzuplanen und dafür einen zweiten echten LV zu holen, aber ich denke das wird nicht passieren. So Spieler wie Sollbauer, Bajic oder Kerschbaum sind als Kaderspieler auch in Ordnung, für die erste Elf müssen natürlich Upgrades auflaufen. 

Legionäre hätten wir mit Koscelnik, Kühn, Druijf, Pejic und Mayulu bisher 5. Bei wirklichen 2-3 Verstärkungen sehe ich eigentlich keine Österreicher als realistische Alternativen, daher würde es mich zum ersten Mal nicht überraschen, wenn wir auf den Ö Topf verzichten. Katzer hat das ja auch schon angedeutet. 

 

Ich wäre eher bei:

TW: Hedl/Gartler

RV: Kasius (Wenn bleibt)/Koscelnik 

RIV: Querfeld/Hofmann

LIV: Neu/Moormann 

LV: Auer/Linker Hybrid

ZDM (6er): Kerschbaum/Pejic

ZM (8er): Spielertyp Taferner-R.Ljubicic/Bajlicz 

ZOM: Neuer Spieler /Drujif

RM/RF: Kühn/Bajic

LM/LF: Grüll oder Grüllersatz/ Linker Hybrid

ST: Burgi/Mayulu

Weitere Spieler im erweiterten Kader die mehrfach einsetzbar sind und Posten einnehmen wenn Verletzungen passieren: 

Zimmermann, Schick, Greil, Sollbauer, Wydra, Tepczecik, Unger

Abgeben: Wimmer, Petrovic, Knasmüllner, 
Und Sorry das ich das so sage: aber ich finde Spieler wie Strunz oder Oswald zu schwach für Rapid. Allerhöchstens für mich Reserve, aber keinen der 21 Varianten A&B Starter (Linker Hybrid kommt 2x vor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich gehe zwar stark davon aus dass es der typische Kurier clickbait ist aber vielleicht kann jemand der diese Machenschaften unterstützt und Geld für sowas zahlt aufklären 

https://kurier.at/sport/fussball/ex-kapitaen-stefan-schwab-ich-kann-mir-vorstellen-noch-einmal-fuer-rapid-zu-spielen/402415739

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 32 Minuten:

Ich gehe zwar stark davon aus dass es der typische Kurier clickbait ist aber vielleicht kann jemand der diese Machenschaften unterstützt und Geld für sowas zahlt aufklären 

https://kurier.at/sport/fussball/ex-kapitaen-stefan-schwab-ich-kann-mir-vorstellen-noch-einmal-fuer-rapid-zu-spielen/402415739

 

Herst nicht so früh, unser falke bekommt sich dann gar nicht mehr ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Doena schrieb vor 44 Minuten:

Ich gehe zwar stark davon aus dass es der typische Kurier clickbait ist aber vielleicht kann jemand der diese Machenschaften unterstützt und Geld für sowas zahlt aufklären 

https://kurier.at/sport/fussball/ex-kapitaen-stefan-schwab-ich-kann-mir-vorstellen-noch-einmal-fuer-rapid-zu-spielen/402415739

 

da steht nichts interessantes drin. 

Zitat

Der Kontakt zu Rapid ist derweil nie abgerissen. Schwab kann sich durchaus vorstellen, erneut für die Grünen einzulaufen. Allerdings läuft der im Vorjahr verlängerte Vertrag bei PAOK noch bis 2024. Aber derzeit zählt ohnehin nur die Titelchance am Saisonende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Oldergod schrieb vor 26 Minuten:

da steht nichts interessantes drin. 

 

Danke, hab ich mir natürlich eh gedacht dass es nur ein extremes randthema ist, aber gut, jetzt die Bestätigung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Da kommt sicher auch ein neuer OM dazu da druijf weiterhin ein stürmer ist.

 

Druijf ist bei Rapid selten Stürmer und spielt eigentlich nahezu immer die Position hinter dem Stürmer im OM. Also wenn man ihn als Stürmer einplant, dann wäre das aus Rapid-Sicht eigentlich eher neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Druijf ist bei Rapid selten Stürmer und spielt eigentlich nahezu immer die Position hinter dem Stürmer im OM. Also wenn man ihn als Stürmer einplant, dann wäre das aus Rapid-Sicht eigentlich eher neu.

https://www.transfermarkt.at/ferdy-druijf/leistungsdatendetails/spieler/360519/verein/170

hat in seiner Rapid recht ausgeglichen beides gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Canadien1978 schrieb Gerade eben:

Genau. War das nicht der erste Transfer der Stronachärä bei der Austria???

stimmt, er hat damals den Transfer um ca. 10 Millionen Schilling finanziert, war aber noch nicht offiziell ein Sponsor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 26 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/ferdy-druijf/leistungsdatendetails/spieler/360519/verein/170

hat in seiner Rapid recht ausgeglichen beides gespielt. 

Hab mir jetzt  von den 13 Partien 3-4 davon angesehen (die anderen gar nicht, denke mir aber wird nicht viel anders sein) wo er dort als MS geführt wird. Da war er aber stets hängende Spitze und Zimmermann ganz vorne. Und das hat er wie gesagt in der Regel auch gespielt (im Wissen, dass vor allem die beiden situativ die Positionen getauscht haben, so wie es zw. jedem Stürmer und OM eben ist).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mecki schrieb vor 8 Stunden:

 

Legionäre hätten wir mit Koscelnik, Kühn, Druijf, Pejic und Mayulu bisher 5. Bei wirklichen 2-3 Verstärkungen sehe ich eigentlich keine Österreicher als realistische Alternativen, daher würde es mich zum ersten Mal nicht überraschen, wenn wir auf den Ö Topf verzichten. Katzer hat das ja auch schon angedeutet. 

 

Kühn und Druif sind mehr mit Reha beschäftigt, als mit Fussball, daher kein Problem für den Österreicher-Topf (Ich geh mal stark davon aus, dass die Verletzungen nicht aufhören werden, leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.