Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Gott

Wie konnte man in Abstiegsgefahr sein mit dieser Mannschaft...

Aufstellung Ried:Rapid - Endstand 4:2

                         Strebinger

Pavelic Schösswendter Dibon Schrammel

             Schwab     Grahovac

   Schaub           SHFG             Murg

                       Joelinton

Eigentlich mehr als unglaublich, kann ja nicht nur wegen Schössi gewesen sein, der nicht kicken kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RyanStecken schrieb vor 39 Minuten:

Nur mit dem Unterschied das Schaub bis zu letzt im Nationalteam dabei war und auch gespielt hat. Ein Knasmüllner war nie in der Nationalmannschaft.

Zudem kann man die beiden im Tempo mit dem Ball nicht vergleichen.

 Knasmüllner wartet auf Bälle. Schaub geht entgegen und bietet sich an. Will den Ball. Und kann auch damit Tempo aufnehmen. Knasi ist eher der Stehfußballer, der dann man einen guten Schuss macht oder guten pass, aber er lässt alles vermissen, sowohl Offensive als auch defensive Zweikämpfe. Bei Schaub hast du wenigstens Offensive Zweikämpfe und eine gewisse Dynamik im Zentrum die uns gut tun Könnte. 

Wie @gw1100schön aufzeigt ist die Bilanz eigentlich für Knasi. Und das Tempo hat Schaub in den ersten 2-3 Metern mit Ball aber ein Grüll oder Kühn ist er bei weitem nicht.

Und die Zweikämpfe hatte Schaub auch nur wenn es ihn gefreut hat und er nicht untergetaucht ist (genau gleich wie Knasi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Wie @gw1100schön aufzeigt ist die Bilanz eigentlich für Knasi. Und das Tempo hat Schaub in den ersten 2-3 Metern mit Ball aber ein Grüll oder Kühn ist er bei weitem nicht.

Und die Zweikämpfe hatte Schaub auch nur wenn es ihn gefreut hat und er nicht untergetaucht ist (genau gleich wie Knasi)

Die 2-3 Meter reichen aber wenn er 10er spielt. Steffen war auch nicht der schnellste, selbst in seiner Anfangszeit. Als Flügel geb ich dir recht. Würde ich niemals holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RyanStecken schrieb vor 14 Minuten:

Die 2-3 Meter reichen aber wenn er 10er spielt. Steffen war auch nicht der schnellste, selbst in seiner Anfangszeit. Als Flügel geb ich dir recht. Würde ich niemals holen.

Der Fußball hat sich aber seit Steff geändert und gewandelt und dazu war Steff 3 Klassen über Schaub oder Knasi

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich mag Knasi, technisch feiner Spieler, LS ist mMn eine Klasse stärker, deshalb hat er auch im Team gespielt und Knasi nie, Schaub hat zudem auch in der 1dt. Bundesliga gespielt, also da ist schon ein Unterschied.

Wo ist LS eine Klasse stärker? Technisch ist sicher Knasi auf einem höheren Niveau. Aber ich will jetzt Knasi nicht verteidigen. Ab sommer spielen hoffentlich weder Schaub noch Knasi für Rapid.

Schaub wäre ein Spieler der mMn viel zu unkonstant ist und auch nicht vorangeht (ala Burgi und Schwab) und uns damit keinen Schritt weiter bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb Gerade eben:

Der Fußball hat sich aber seit Steff geändert und gewandelt und dazu war Steff 3 Klassen über Schaub oder Knasi

Wo ist LS eine Klasse stärker? Technisch ist sicher Knasi auf einem höheren Niveau. Aber ich will jetzt Knasi nicht verteidigen. Ab sommer spielen hoffentlich weder Schaub noch Knasi für Rapid.

Schaub wäre ein Spieler der mMn viel zu unkonstant ist und auch nicht vorangeht (ala Burgi und Schwab) und uns damit keinen Schritt weiter bringt

Knasmüllner hat vielleicht das feinere Pratzerl ja, aber für mich ist LS in Summe der stärkere Spieler. Sorry das ich das schreibe, aber Knasi hätte es bei Köln nie in den Kader geschafft und mir taugt der Knasi aufgrund seiner spielerischen Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Die technische Fähigkeiten und Qualitäten eines LS brauchen wir glaub ich wirklich nicht diskutieren, der hat auch im Nationalteam seine Tore gemacht, er braucht allerdings eine entsprechende Mannschaft die auch dominant auftritt und wo er ins Spiel kommt. LS ist für mich ein Unterschiedsspieler und was er drauf hat hat er auch in der Schweiz bei Luzern gezeig

Bei Schaub geht es mir nicht um die Qualtität, die er hat. Die sind ja unbestritten. Aber du schreibst ja selbst, dass er ein Spieler ist, der eine "entsprechende Mannschaft" benötigt. In meinen Augen haben wir von solchen Spielern bereits jetzt einige im Kader, die gut funktionieren können, wenn es rundherum passt. Wir brauchen zur Zeit in erster Linie Spieler, die diese Mannschaft tragen. In einem großen Plan eingebettet kann er ein Unterschiedsspieler sein. Wenn der Plan in erster Linie ist, einen ehemaligen Spieler zurückzuholen, dann ist er ein Kandidat wie Knasmüllner unterzugehen.

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Bei einem Schwab weiß man halt ganz genau was man bekommt und dass er jetzt bei PAOK im Vergleich zur Zeit bei uns abgebaut hätte wäre mir nicht aufgefallen

Ich habe ihn nicht beobachtet, will das daher nicht beurteilen. Es ist aber wohl kaum zu bestreiten, dass viele Fußballer ab 34/35 nicht mehr die besten Leistungen zeigen und langsam "schlechter" werden bzw. zumindest nicht über die volle Spieldistanz und die volle Saison schaffen. Gibt natürlich immer Ausnahmen, aber ignorieren kann man den Fakt leider nicht.

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

nur eines ist für mich auch klar ich will weder einen Schwab noch einen Schaub bei irgendeinem nationalen Konkurreten sehen

Ich glaube, dass das wenige wollen(!). Aber das alleine kann kein Grund sein, sondern wir sollten sie nur holen, wenn sie die Besten zum Erreichen unserer Ziele sind. Schwab oder Schaub holen, wenn man stattdessen vielleicht einen Spieler bekommen kann, der entweder noch besser ist oder einen riesigen Wiederverkaufswert hat, wäre ein Fehler. Wie du ja eh schreibst.

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

. Im Sommer müssen die Transfers sitzen, die nationale Konkurrenz wird entsprechend aufrüsten, es wir auch nächste Saison nicht leichter werden, ich denke sogar eher schwieriger. Unsere Liga ist alles andere als einfach, wenns um das Erreichen der Top 3 Platzierungen geht.

Umso wichtiger, dass man sich nicht beschränkt, nur weil man verhindern will, dass ein Schwab oder Schaub bei einem Konkurrenten unterkommt.

Das alles gesagt: Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich lieber Schwab als Schaub haben. Wenn es dieses Jahr die Möglichkeit geben würde, ihn ablösefrei zu bekommen, dann wäre das sicher ein sinnvoller Transfer. Eine Diskussion über was übernächsten Sommer ist, halte ich aber für ziemlich sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Schaub hat halt den Vorteil, das er 2 Jahre jünger ist, aber zu behaupten was Schaub gezeigt hat, davon kann Knasi träumen ist Bullshit

DAS würde ich als bullshit bezeichnen

und das sag ich als knasmüllner-fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Bei Schaub geht es mir nicht um die Qualtität, die er hat. Die sind ja unbestritten. Aber du schreibst ja selbst, dass er ein Spieler ist, der eine "entsprechende Mannschaft" benötigt. In meinen Augen haben wir von solchen Spielern bereits jetzt einige im Kader, die gut funktionieren können, wenn es rundherum passt. Wir brauchen zur Zeit in erster Linie Spieler, die diese Mannschaft tragen. In einem großen Plan eingebettet kann er ein Unterschiedsspieler sein. Wenn der Plan in erster Linie ist, einen ehemaligen Spieler zurückzuholen, dann ist er ein Kandidat wie Knasmüllner unterzugehen.

Ich habe ihn nicht beobachtet, will das daher nicht beurteilen. Es ist aber wohl kaum zu bestreiten, dass viele Fußballer ab 34/35 nicht mehr die besten Leistungen zeigen und langsam "schlechter" werden bzw. zumindest nicht über die volle Spieldistanz und die volle Saison schaffen. Gibt natürlich immer Ausnahmen, aber ignorieren kann man den Fakt leider nicht.

Ich glaube, dass das wenige wollen(!). Aber das alleine kann kein Grund sein, sondern wir sollten sie nur holen, wenn sie die Besten zum Erreichen unserer Ziele sind. Schwab oder Schaub holen, wenn man stattdessen vielleicht einen Spieler bekommen kann, der entweder noch besser ist oder einen riesigen Wiederverkaufswert hat, wäre ein Fehler. Wie du ja eh schreibst.

Umso wichtiger, dass man sich nicht beschränkt, nur weil man verhindern will, dass ein Schwab oder Schaub bei einem Konkurrenten unterkommt.

Das alles gesagt: Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich lieber Schwab als Schaub haben. Wenn es dieses Jahr die Möglichkeit geben würde, ihn ablösefrei zu bekommen, dann wäre das sicher ein sinnvoller Transfer. Eine Diskussion über was übernächsten Sommer ist, halte ich aber für ziemlich sinnbefreit.

Nicht falsch verstehen, ich würde auch keine Spieler verpflichten nur das sie nicht zur Konkurrenz gehen, vielleicht ist das falsch rübergekommen, ich bin schon von deren Qualitäten überzeugt und ich kenne auch die Schwächen, zumindest einigermaßen. Die stärkste Saison von Schwab bei PAOK war seine erste Saison, jetzt hat er sich wieder zurückgekämpft, was bei der doch hohen Qualität im Kader mMn schon ein Statement ist, aber er profitiert auch von Ausfällen und der Rotation. Ich würde Schwab auch gerne ab dieser Saison bei uns sehen, wenn das nicht möglich ist oder es bessere Alternativen gibt, ja dann ist das eben so. In jedem Fall müssen die Transfers heuer wirklich sitzen, ich sags so wie es ist, noftfalls geb ich mich diese Saison auch irgendwie mit Platz 5 zufrieden, happy bin ich natürlich damit nicht, aber nächste Jahr müssens liefern was eine Top 3 Platzierung angeht. 

Bezüglich Schaub, der ist offensiv sowohl als RA als auch OM einsetzbar, also schon ein flexibler Offensivspieler, denke der würde uns gut tun, zumdem uns ja auch Spieler verlassen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Ist das so?

Knasi war bei Bayern, Inter im Nachwuchs, war in England, hat bei Rapid SEHR gute Scorerwerte und hat auch bei Rapid viel erlebt und auch wir ihm viel zu verdanken

Schaub hatte bei Rapid sehr gute Scorerwerte (diesselben wie Knasi nu bei weit mehr Spiele) und ist nach seinem Wechsel von Rapid nie wiklich wo angekommen

In Summe sehe ich beide Karriere gleich, emotionaler ists halt bei Schaub, weil er aus unserem Nachwuchs kam
Interessanter war natürlich Knasis Karriere (und leicht effizienter in meinen Augen)

Schaub hat halt den Vorteil, das er 2 Jahre jünger ist, aber zu behaupten was Schaub gezeigt hat, davon kan Knasi träumen ist Bullshit

 

  Inhalt unsichtbar machen

Schaub

image.png

Knasmüllnerimage.png

 

Ajo und international "erreicht" geht das Pendel eher Richtung Knasmüllner

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

Nicht falsch verstehen, ich sehe Schaub kritisch weil die Erwartungshaltung wäre wieder mal jenseitig und Schaub ist nicht nicht Burgstaller, er ist viel Harmoniebedürftiger während Burgi rackert wie ein Viech um mit sich und dem Rest im Einklang zu sein.

Müsste ich zwischen den beiden wählen gäbe es keinen Moment zu zögern, die Vergangenheit war ein mal, es geht um die Zukunft.

Und Knasi hat viel für uns geleistet, das war öfter richtig genial. Aber es ist auch irgendwo ein Skandal was er aus seinem Talent gemacht hat, da wäre und ist auch aktuell viel mehr drin. Und der für mich wesentliche Aspekt, kann ich nicht beweisen, liegt aber auf der Hand. Knasi ist satt. Vielleicht kitzelt ihn eine neue Herausforderung noch mal, bei uns reizt ihn offensichtlich nichts mehr.

Bei Schwab müsste auch das Gesamtpaket passen, und da stellt sich mir schon die Frage ob man diese Summen mit denen zu rechnen ist, nicht besser anlegen kann. Sportlich wäre er sich noch für 2 Jahre interessant sofern nix schwerwiegendes dazwischen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich würde auch keine Spieler verpflichten nur das sie nicht zur Konkurrenz gehen, vielleicht ist das falsch rübergekommen, ich bin schon von deren Qualitäten überzeugt und ich kenne auch die Schwächen, zumindest einigermaßen. Die stärkste Saison von Schwab bei PAOK war seine erste Saison, jetzt hat er sich wieder zurückgekämpft, was bei der doch hohen Qualität im Kader mMn schon ein Statement ist, aber er profitiert auch von Ausfällen und der Rotation. Ich würde Schwab auch gerne ab dieser Saison bei uns sehen, wenn das nicht möglich ist oder es bessere Alternativen gibt, ja dann ist das eben so. In jedem Fall müssen die Transfers heuer wirklich sitzen, ich sags so wie es ist, noftfalls geb ich mich diese Saison auch irgendwie mit Platz 5 zufrieden, happy bin ich natürlich damit nicht, aber nächste Jahr müssens liefern was eine Top 3 Platzierung angeht. 

Bezüglich Schaub, der ist offensiv sowohl als RA als auch OM einsetzbar, also schon ein flexibler Offensivspieler, denke der würde uns gut tun, zumdem uns ja auch Spieler verlassen werden.

Vollkommen deiner Meinung, Schaub wäre für unsere Liga und Rapid super. Er hat Erfahrungen gesammelt, ist weiter als damals bei uns. Würde unseren Spiel sehr gut tun, weil er auch wie du schon sagst im Zentrum und am Flügel spielen kann. Spieler werden nicht Schlange stehen, um bei uns unter zu kommen. Dafür haben wir zuviel Probleme die letzte Jahre gehabt. 

Wie jemand einen guten Kicker wie Schaub nicht bei Rapid sehen will, kann ich nicht verstehen. Daher bin ich völlig deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

Was hat den Schaub gezeigt, wovon Knasi träumen soll? :ratlos:

Passt das nicht alles besser in den was wurde aus Thread?

Spekulieren ist natürlich super, allerdings seitenlang diskutieren wer besser ist/war bringt uns hier auch nichts konstruktives mMn:v:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Was hat den Schaub gezeigt, wovon Knasi träumen soll? :ratlos:

29 Einberufungen ins Nationateam, dort 8 Tore erzielt, war auch bei einer EM dabei, erste deutsche BL gespielt, also das kann dann Knasi wirklich nicht aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.