Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

same shit - different day.
DerOnkel schrieb vor 1 Stunde:

Moritz Leitner, was macht der eigentlich? Hat glaub ich seit seinem FCZ Engagement keinen Verein mehr gehabt!? Wär ein deutliches MF Upgrade jedenfalls....ob bezahlbar die andere Frage...

ist sowas ernst gemeint?

der hat sein letztes spiel vor einem jahr gemacht und soll ein deutliches upgrade sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bitte lassts mich mit dem schaub in ruh, ich hab drei kreuz geschlagen, wie der endlich weg war. alle 4 spiele ein highlight, dazwischen unsichtbar und der öfteren mit, sag ma mal mentalen aussetzern, kurze zündschnur. körperlich bis auf fouls nicht vorhanden. den nehm ich nur, wenn er sich sein gehalt selber zahlt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

bitte lassts mich mit dem schaub in ruh, ich hab drei kreuz geschlagen, wie der endlich weg war. alle 4 spiele ein highlight, dazwischen unsichtbar und der öfteren mit, sag ma mal mentalen aussetzern, kurze zündschnur. körperlich bis auf fouls nicht vorhanden. den nehm ich nur, wenn er sich sein gehalt selber zahlt ...

schau dir mal an, was jetzt bei uns herum läuft - da war ja Schaub ein Messi dagegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

schau dir mal an, was jetzt bei uns herum läuft - da war ja Schaub ein Messi dagegen 

auch wenn die unterschiede hier eh schon breit diskutiert wurden, für mich ist schaub ein ein bisserl ein anderer knasmüllner. beides diven, beides badkicker. und mit schaub hast im mittelfeld einen kampflos an den gegner übergebenen bereich, wie auch bei knasmüllner. ich will sie beide nicht mehr im rapid dress sehen.

aber wie immer: was ich will, kann anderen völlig wurscht sein. :-)

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Was hat den Schaub gezeigt, wovon Knasi träumen soll? :ratlos:

LEISTUNGSDATEN PRO VEREIN  SCHAUB

 
Verein   Tor   Assist        
Insgesamt : 396 82 66 36 1 - 25.459'
SK Rapid Wien SK Rapid Wien 204 45 30 17 1 - 13.653'
1.FC Köln 1.FC Köln 70 7 18 4 - - 3.370'
FC Luzern FC Luzern 36 9 11 4 - - 2.764'
SK Rapid Wien II SK Rapid Wien II 30 7 4 4 - - 2.053'
AKA Rapid Wien U18 AKA Rapid Wien U18 24 12 - 5 - - 1.953'
Hannover 96 Hannover 96 20 2 2 1 - - 986'
Hamburger SV Hamburger SV 12 - 1 1 - - 680'

 

KNASI

FC Barnsley FC Barnsley 3 - 1 - - - 118'
SK Rapid Wien SK Rapid Wien 175 38 37 7 - - 10.121'
FC Admira Wacker Mödling FC Admira Wacker Mödling 105 27 18 6 - - 7.374'

 

Ich sehe da schon einen Unterschied...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WilWil schrieb vor 14 Minuten:

bitte lassts mich mit dem schaub in ruh, ich hab drei kreuz geschlagen, wie der endlich weg war. alle 4 spiele ein highlight, dazwischen unsichtbar und der öfteren mit, sag ma mal mentalen aussetzern, kurze zündschnur. körperlich bis auf fouls nicht vorhanden. den nehm ich nur, wenn er sich sein gehalt selber zahlt ...

Kurze zündschnur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WilWil schrieb vor 3 Minuten:

auch wenn die unterschiede hier eh schon breit diskutiert wurden, für mich ist schaub ein ein bisserl ein anderer knasmüllner. beides diven, beides badkicker. und mit schaub hast im mittelfeld einen kampflos an den gegner übergebenen bereich, wie auch bei knasmüllner. ich will sie beide nicht mehr im rapid dress sehen.

aber wie immer: was ich will, kann anderen völlig wurscht sein. :-)

also das Schaub eine Diva wäre, das stimmt so nicht, der hat sich auch bei Köln zurück in die Mannschaft gekämpft und das war damals alles andere als einfach.

aber es ist egal, weil aktuell keiner weiß ob wirklich was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Nicht falsch verstehen, ich würde auch keine Spieler verpflichten nur das sie nicht zur Konkurrenz gehen, vielleicht ist das falsch rübergekommen, ich bin schon von deren Qualitäten überzeugt und ich kenne auch die Schwächen, zumindest einigermaßen. Die stärkste Saison von Schwab bei PAOK war seine erste Saison, jetzt hat er sich wieder zurückgekämpft, was bei der doch hohen Qualität im Kader mMn schon ein Statement ist, aber er profitiert auch von Ausfällen und der Rotation. Ich würde Schwab auch gerne ab dieser Saison bei uns sehen, wenn das nicht möglich ist oder es bessere Alternativen gibt, ja dann ist das eben so. In jedem Fall müssen die Transfers heuer wirklich sitzen, ich sags so wie es ist, noftfalls geb ich mich diese Saison auch irgendwie mit Platz 5 zufrieden, happy bin ich natürlich damit nicht, aber nächste Jahr müssens liefern was eine Top 3 Platzierung angeht. 

Bezüglich Schaub, der ist offensiv sowohl als RA als auch OM einsetzbar, also schon ein flexibler Offensivspieler, denke der würde uns gut tun, zumdem uns ja auch Spieler verlassen werden.

Schwab spielt in einer Unterdurchschnittlichen Liga eine unterdurchschnittliche Saison, ich denke nicht, dass er uns noch großartig helfen wird können. Seinen Zenit hatte er bei uns und hat das verständlicherweise zu Geld gemacht. Einen zweiten Leader neben Burgi braucht es mmn nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

... , er braucht allerdings eine entsprechende Mannschaft die auch dominant auftritt und wo er ins Spiel kommt. LS ist für mich ein Unterschiedsspieler und was er drauf hat hat er auch in der Schweiz bei Luzern gezeigt, das sind zwei Spieler die würden uns sofort helfen und um das gehts mir, wenn man andere findet mit diesen Qualitäten solls mir auch recht sein. Wir wissen ja weder bei Schwab noch bei Schaub ob es sie überhaupt jetzt schon nach Österreich zurückzieht, nur eines ist für mich auch klar ich will weder einen Schwab noch einen Schaub bei irgendeinem nationalen Konkurreten sehen. Im Sommer müssen die Transfers sitzen, die nationale Konkurrenz wird entsprechend aufrüsten, es wir auch nächste Saison nicht leichter werden, ich denke sogar eher schwieriger. Unsere Liga ist alles andere als einfach, wenns um das Erreichen der Top 3 Platzierungen geht. That´s all Sportsfreunde.

Genau DAS ist immer das Problem. Alle brauchen immer eine "entsprechende" Mannschaft ...
DIE GIBT’S ABER NIE!!!

Wir brauchen Spieler, die eine Mannschaft ausmachen und nicht eine Mannschaft, die unsere Neuzugänge in einer Sänfte trägt. Davon haben wir schon genug. Wir brauchen zumindest noch 2 Burgstallers (im ZM und IV). Erst dann können wir von Rückholaktionen in der Routine sprechen.

Nimm einfach PAOK her. Die haben dort Dantas, Kurtic und Augusto, die mindestens gleich gut sind wie Schwab. Wen hätten wir, wenn Schwab kommt und sonst niemand? Schwab ist gut - aber nicht vorrangig und ginge sowieso erst ab 24.
Es würde nämlich bedeuten, dass wir dann im Spielaufbau schwächer besetzt wären als PAOK und das kann sicher nicht unser Ziel sein.

Unabhängig vom sportlichen Bedarf hat es mich sehr gefreut, dass er wieder bei uns war. Ich nehme an, dass das auch die neue Führung so wollte. Schwab wäre für mich auf jeden Fall genau der Typ, den wir im Management brauchen könnten. Mir gefällt, dass er schon während seiner Karriere erfolgreich Fortbildung absolviert, hat inzwischen auch internationale Erfahrung. Führungsqualitäten am Feld sind oft auch Qualitäten im späteren Berufsleben. Wenn er dazu davor 2 Jahre bei uns als Backup seine Karriere ausklingen lassen möchte, soll es mir recht sein. Aber der sportliche Aufwärtstrend kommt weder durch ihn noch durch Schaub.

Dasselbe gilt übrigens für mich auch für Taverner. Ist ein guter Spieler aber hat als Führungsfigur beim WAC komplett versagt. Wir brauchen so etwas wie eine Achse Stankovic - Hierländer - Kiteishvili. Dann kannst du rundherum Jugend aufbauen. Und nicht Leute, die selber immer ein gut funktionierendes Team brauchen um ihre Leistung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Genau DAS ist immer das Problem. Alle brauchen immer eine "entsprechende" Mannschaft ...
DIE GIBT’S ABER NIE!!!

Wir brauchen Spieler, die eine Mannschaft ausmachen und nicht eine Mannschaft, die unsere Neuzugänge in einer Sänfte trägt. Davon haben wir schon genug. Wir brauchen zumindest noch 2 Burgstallers (im ZM und IV). Erst dann können wir von Rückholaktionen in der Routine sprechen.

Nimm einfach PAOK her. Die haben dort Dantas, Kurtic und Augusto, die mindestens gleich gut sind wie Schwab. Wen hätten wir, wenn Schwab kommt und sonst niemand? Schwab ist gut - aber nicht vorrangig und ginge sowieso erst ab 24.
Es würde nämlich bedeuten, dass wir dann im Spielaufbau schwächer besetzt wären als PAOK und das kann sicher nicht unser Ziel sein.

Unabhängig vom sportlichen Bedarf hat es mich sehr gefreut, dass er wieder bei uns war. Ich nehme an, dass das auch die neue Führung so wollte. Schwab wäre für mich auf jeden Fall genau der Typ, den wir im Management brauchen könnten. Mir gefällt, dass er schon während seiner Karriere erfolgreich Fortbildung absolviert, hat inzwischen auch internationale Erfahrung. Führungsqualitäten am Feld sind oft auch Qualitäten im späteren Berufsleben. Wenn er dazu davor 2 Jahre bei uns als Backup seine Karriere ausklingen lassen möchte, soll es mir recht sein. Aber der sportliche Aufwärtstrend kommt weder durch ihn noch durch Schaub.

Dasselbe gilt übrigens für mich auch für Taverner. Ist ein guter Spieler aber hat als Führungsfigur beim WAC komplett versagt. Wir brauchen so etwas wie eine Achse Stankovic - Hierländer - Kiteishvili. Dann kannst du rundherum Jugend aufbauen. Und nicht Leute, die selber immer ein gut funktionierendes Team brauchen um ihre Leistung zu bringen.

ok, wenn wir Spieler verpflichten können die qualitativ über Schwab und Schaub zu stellen sind und die auch sofort helfen, weil das braucht es nämlich nächste Saison absolut, dann finde ich das natürlich top, gar keine Frage.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
robert11shfg schrieb vor 8 Minuten:

Schwab spielt in einer Unterdurchschnittlichen Liga eine unterdurchschnittliche Saison, ich denke nicht, dass er uns noch großartig helfen wird können. Seinen Zenit hatte er bei uns und hat das verständlicherweise zu Geld gemacht. Einen zweiten Leader neben Burgi braucht es mmn nicht. 

Doch genau sowas braucht es. Es ist eines unserer großen Probleme das es keine funktionierende Achse gibt an denen sich die Mitspieler richten können.

Es braucht einen Leader im ZM und einen in der IV. Ich bin mir sicher mit der Achse Dibon (länger fitt) - Schwab - Burgi wären wir viel weiter.


Auch wenn ich weder Dibon noch Schwab nächstes Jahr im Rapid trikot sehen will. Nur als Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 26 Minuten:

LEISTUNGSDATEN PRO VEREIN  SCHAUB

 
Verein   Tor   Assist        
Insgesamt : 396 82 66 36 1 - 25.459'
SK Rapid Wien SK Rapid Wien 204 45 30 17 1 - 13.653'
1.FC Köln 1.FC Köln 70 7 18 4 - - 3.370'
FC Luzern FC Luzern 36 9 11 4 - - 2.764'
SK Rapid Wien II SK Rapid Wien II 30 7 4 4 - - 2.053'
AKA Rapid Wien U18 AKA Rapid Wien U18 24 12 - 5 - - 1.953'
Hannover 96 Hannover 96 20 2 2 1 - - 986'
Hamburger SV Hamburger SV 12 - 1 1 - - 680'

 

KNASI

FC Barnsley FC Barnsley 3 - 1 - - - 118'
SK Rapid Wien SK Rapid Wien 175 38 37 7 - - 10.121'
FC Admira Wacker Mödling FC Admira Wacker Mödling 105 27 18 6 - - 7.374'

 

Ich sehe da schon einen Unterschied...

 

Persönlich nehm ich da Knasis Karriere mit mehr EC spielen, einer Ausbildung bei Bayern und Inter und der Marie in ENG :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

ok, wenn wir Spieler verpflichten können die qualitativ über Schwab und Schaub zu stellen sind und die auch sofort helfen, weil das braucht es nämlich nächste Saison absolut, dann finde ich das natürlich top, gar keine Frage.

Ich wollte ja zu Schwab-Zeiten schon einen Spieler, der besser war als Schwab. Das gilt natürlich auch heute. Für die Bank wäre Schwab natürlich schön oder als zusätzlicher Spieler neben einem Top-Mann. Dass das mit dem aktuellen Ausgaben des SK Rapid Wien schwer wird ist aber auch klar. Ziel muss weiterhin Top 50 Europas sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.