Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Die letzte Saison sprach Bände diesbezüglich aber anscheinend reichen ein paar gute Partien bei uns aus um hierbei das gewesene zu vergessen, klar agierst in einer gefestigten Mannschaft weitaus tauglicher aber das muss erst konstant kommen zumal er eben kein Talent mehr ist. Genau den letzten Teil von dir kann ich so nicht zustimmen, dafür war’s letzte Saison einfach viel viel zu wenig! 

Letzte Saison, spielte er im Frühjahr eigentlich seine ersten richtigen BL Minuten, auf einer der schwierigsten Positionen im modernen Fußball, in einer völlig verunsicherten Mannschaft, die mit sich mehr Probleme hatte als sonst was.

Moritz hat ausreichend Tempo, solide technische Fähigkeiten und eine guten Schuss. Sein Problem, sich die Bälle zu weit vorzulegen, hat er heuer quasi abgestellt, kommt nur noch vereinzelt vor. Aus meiner Sicht, hat er auch kein Problem mit der Positionsfindung im Spiel, dies wurde ihm ja im Frühjahr hier des Öfteren vorgeworfen, als ich meinte er sei nicht so schlecht , der wird noch.

Gleich bezugnehmend auf dein nächstes posting, es ist bezeichnend, dass er auf RM/RA besser sei. Ich denke, er kommt langsam in der BL an, er hat mehr Trainings mit der Ersten und die Mannschaft ist viel gefestigter wie noch im Frühjahr. Dadurch wirkt er in Summe besser, und wie Zocki schon sagte, er interpretiert diese Rolle eher so wie SHFG es tat, er zieht sehr viel in die Mitte. Also ist er eigentlich eh dort hin, wo er hingehört und da hat er bis jetzt in dieser Saison, für sein Alter und seine Erfahrung wirklich gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

5 Spieler für 2 Positionen sind ein Minimum? Interessante Sicht der Dinge. 

Aber ja, ich würde mir auch wünschen, dass Rapid mal in die glückliche Lage kommt, wo das Geld völlig egal ist und man jede Position dreifach besetzen kann.

Das Minimum sind 2 RV, 4 IV und 2 LV. Rapid ist sehr dünn besetzt, dazu der Risikofaktor Hofmann nach der Verletzung. Also solange man nicht von Pejic oder Grgic als IV überzeugt ist dann braucht es einen zusätzlichen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

1. er war vorher schon mal schwer verletzt am anderen Knie

2. warum hat man Cvetkovic geholt, wenn es eh mit dem vorhanden Material geht? 

Weil man zum einen die IV stärken

mit Wimmer nicht verlängern wollte

Hofmann 90 % der Saison nicht spielen konnte und man nicht wusste, ob und wann er wieder zurückkommt

Und auch Querfeld zum Saisonschluss verletzt war und man nicht abschätzen konnte, wann er zu 100% wieder Einsatzbereit ist (ist auch früher zurückgekommen als ich erwartet habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

könnte sattlberger im notfall eigentlich auch auf der IV aushelfen oder ggf. pejic wenn er wieder fit ist?

So wie Sattlberger derzeit performed steht es wshl gar nicht zur Debatte, ihn aus dem Mittelfeld zu reißen.

bearbeitet von TheReaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich hat es mal interessiert, wie es bei anderen Vereine ausschaut ( ohne Doppelbelastung) - wir sind mit 4 IV und Moormann in die Saison gegangen- jetzt sind es 3 + Moormann 

Hartberg 6 IV

Altach 6 IV

BW 6 IV

WAC 5 IV

FAK 5 IV

WSG 4 IV

Klafu 4 IV

Lustenau 4 IV

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

mich hat es mal interessiert, wie es bei anderen Vereine ausschaut ( ohne Doppelbelastung) - wir sind mit 4 IV und Moormann in die Saison gegangen- jetzt sind es 3 + Moormann 

Hartberg 6 IV

Altach 6 IV

BW 6 IV

WAC 5 IV

FAK 5 IV

WSG 4 IV

Klafu 4 IV

Lustenau 4 IV

 

Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Wer davon spielt eine 3er/5er Kette, wer eine 4er Kette? Das ist mitunter auch ein Kriterium, neben einer Mehrfachbelastung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.