Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Rein wegen der Sympathie? Weil sportlich fallen mir nicht viele Gründe ein warum Moormann als Gesamtpaket der bessere Verteidiger sein soll als Hofmann. Oder wieso meinst du, dass Moormann tatsächlich besser ist als Hofmann?

 

Mit Sympathie hat das garnichts zu tun

Sehe moormann und hofmann auf einem ähnlichen Level nur ist moormann linksfuß und um einiges jünger.  So schlecht wie hier viele reden ist er nicht. Manchmal braucht es nur ein paar solide Spiele und die formkurve geht bergauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

image.png

alle vertragslos. net sehr berauschend

Wieso nur Österreicher? Da hast ein paar dabei die theoretisch passen könnten wie zB Helander - aber nur nach TM zu beurteilen sit halt auch sehr dünn. Wollte nur aufzeigen, dass es mMn. schon ablösefreie Optionen gäbe und  daher sicherlich auch welche im Bereich bis zu 1M Ablöse.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

image.png

Ich wurde ehrlich gesagt einen Nicht-Österreicher holen. Da wäre echt keine schlechte Qualität zu holen. Speziell die mit DE Bundesliga-Erfahrung sind nicht so übel (de Medina, Touré und Nastasic)

Noch dazu würde ich einen unter 30 holen...

bearbeitet von Fabian1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Mit Sympathie hat das garnichts zu tun

Sehe moormann und hofmann auf einem ähnlichen Level nur ist moormann linksfuß und um einiges jünger.  So schlecht wie hier viele reden ist er nicht. Manchmal braucht es nur ein paar solide Spiele und die formkurve geht bergauf

Ist ok. Wollte es nur wissen, weil ich eben tatsächlich nichts sehe was Moormann besser könnte als Hofmann. Der ist spielerische schwächer, körperlich, fehleranfälliger, in der Luft sowieso. Im Grunde regiert bei Moormann (bei mir zumindest) bestenfalls das Prinzip Hoffnung, dass er es besser könnte. Seine Spiele waren sowohl auf der IV als auch als LV sehr, sehr überschaubar und kein Vergleich zu Spielern wie Greiml, Querfeld, Müldür & Co. die wir die letzten Jahre erfolgreich hochgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Wieso nur Österreicher? Da hast ein paar dabei die theoretisch passen könnten wie zB Helander - aber nur nach TM zu beurteilen sit halt auch sehr dünn. Wollte nur aufzeigen, dass es mMn. schon ablösefreie Optionen gäbe und  daher sicherlich auch welche im Bereich bis zu 1M Ablöse.

image.png

ö topf first :davinci: außerdem ist die wahrscheinlichkeit bei ö größer dass sie sich für den geilsten ö verein entscheiden als ausländer. aber natürlich auch spannend. sergio ramos :augenbrauen: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ist ok. Wollte es nur wissen, weil ich eben tatsächlich nichts sehe was Moormann besser könnte als Hofmann. Der ist spielerische schwächer, körperlich, fehleranfälliger, in der Luft sowieso. Im Grunde regiert bei Moormann (bei mir zumindest) bestenfalls das Prinzip Hoffnung, dass er es besser könnte. Seine Spiele waren sowohl auf der IV als auch als LV sehr, sehr überschaubar und kein Vergleich zu Spielern wie Greiml, Querfeld, Müldür & Co. die wir die letzten Jahre erfolgreich hochgezogen haben.

Im Moment müssen wir das beste aus dem machen das wir haben. Einzig sollbauer brauche ich nicht mehr in der start 11.

Wenns nach Sympathie gehen würde wäre hofmann bei mir gesetzt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Es gibt eigentlich keine plausible Erklärung weswegen man jetzt nicht reagieren sollte, zumal Cvetkovic genau aufgrund der Schwäche im Spielaufbau geholt wurde. Auch national wäre es fahrlässig mit dem vorhandenen Corp weiter zu arbeiten, zumal man mit Sollbauer nicht mehr plant! Das Risiko niemanden zu holen und zu hoffen das sich vom Rest niemand mehr verletzt ist einfach viel zu hoch!

Die plausible Erklärung ist finde ich recht einfach: Man muss Sollbauer anbringen. Damals hat wer ausgerechnet, was es denn kostet Alar mitzuschleppen. Auch hier kam keine Vertragsauflösung inklusive Auszahlung zustande.

Oder ZB sieht, daß sich Sollbauer steigert und zurückkommt, um zumindest wieder einen Kaderplatz einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten:

Im Moment müssen wir das beste aus dem machen das wir haben. Einzig sollbauer brauche ich nicht mehr in der start 11.

Wenns nach Sympathie gehen würde wäre hofmann bei mir gesetzt :v:

Es geht nicht um Sympathie aber von der Stärke ist für mich Hofmann neben Querfeld gesetzt.

Moormann Nr.3 und erste LV Option!

Und darum ein Risiko wenn man keinen Spieler in IV oder einen LV Backup holt.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt natürlich dass es bei NC55 auch keine Garantie gab. Es fehlt mit ihm ja nicht nur ein guter Spieler sondern vor allem auch ein Leader und Antreiber. Und ich glaube, dass Mecki & Co das schon gewusst haben als sie ihn geholt haben und daher schon genau gewusst haben, dass er einschlagen wird bei uns. Diesen Aspekt darf man nicht vergessen. 

Wird jetzt mit dem einen auch nicht mehr geplant nach der Verletzung von NC55? Die Situation hat sich jetzt ja grundlegend geändert. Oder sagt man trotzdem: Wir brauchen ihn nicht und holen einen Neuen? Oder sagt man. Gut dass er doch noch da ist? Wie ist jetzt die Lage diesbezüglich?

Nach deiner Sichtweise  ist es natürlich nachvollziehbar dass man einen weiteren IV holen sollte. 

Bin jedenfalls gespannt was wirklich passieren wird. 

 

Naja auch wenn die aktuelle Situation die Sichtweise vielleicht ändert würde, ist die Chance dass dieser Spieler diese Situation als eigene Chance sieht eher gering, zumal die Motivation einfach nicht dieselbe ist als wüsste man das man die selben Chancen hat wie der Rest im Corp. MEn hat das keinen Sinn, man hat dem Spieler im Vorfeld der neuen Saison mitgeteilt was Sache ist, eine Abkehr davon schürt Unglaubwürdigkeit wenngleich er durch die Vertragliche Situation dazu verpflichtet wäre zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Lucifer said:

Naja auch wenn die aktuelle Situation die Sichtweise vielleicht ändert würde, ist die Chance dass dieser Spieler diese Situation als eigene Chance sieht eher gering, zumal die Motivation einfach nicht dieselbe ist als wüsste man das man die selben Chancen hat wie der Rest im Corp. MEn hat das keinen Sinn, man hat dem Spieler im Vorfeld der neuen Saison mitgeteilt was Sache ist, eine Abkehr davon schürt Unglaubwürdigkeit wenngleich er durch die Vertragliche Situation dazu verpflichtet wäre zu spielen. 

Ja da bin ich bei dir. Wusste eigentlich nicht, dass man ihm das vor der Saison mitgeteilt hat dass man ihn nicht mehr braucht und dass er abgegeben werden soll (wenn ich das jetzt so richtig interpretiere). Dachte nur, dass man ihm eben sagte, dass er sich keinen Stammplatz erhoffen darf und dass er im IV Ranking eher Nummer 4 sein würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Die plausible Erklärung ist finde ich recht einfach: Man muss Sollbauer anbringen. Damals hat wer ausgerechnet, was es denn kostet Alar mitzuschleppen. Auch hier kam keine Vertragsauflösung inklusive Auszahlung zustande.

Oder ZB sieht, daß sich Sollbauer steigert und zurückkommt, um zumindest wieder einen Kaderplatz einzunehmen.

Diesen Hemmschuh hat man sich selbst angezogen. Erklärung ist es natürlich im Bedarfsfall aber eine ziemlich dünne in der derzeitigen Situation! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.