Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.
Hanza72 schrieb vor 3 Minuten:

Da die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs generell sehr gering ist und man davon ausgeht (Vermutung meinerseits), dass die vorhandenen IV's für die Meisterschaft und Cup reichen, werden wir keinen neuen IV holen.

 

Nein, reichen auch für die MS nicht,hat man doch vorige Saison gesehen

Es wird Sperren und Verletzungen geben von IV, abgesehen davon sieht man ja bei Cvete was ein guter Aufbauspieler, Kopfballspieler ausmacht

Ohne Cvete sind wir in der Abwehr um mindestens eine Klasse schwächer in jeder Hinsicht was einen guten IV ausmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb Gerade eben:

Nein, reichen auch für die MS nicht,hat man doch vorige Saison gesehen

Es wird Sperren und Verletzungen geben von IV, abgesehen davon sieht man ja bei Cvete was ein guter Aufbauspieler, Kopfballspieler ausmacht

Ohne Cvete sind wir in der Abwehr um mindestens eine Klasse schwächer in jeder Hinsicht was einen guten IV ausmacht

Gebe ich dir bei allem recht. Nur glaube ich nicht, dass wir noch jemanden holen. Hoffe natürlich, dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Nein, reichen auch für die MS nicht,hat man doch vorige Saison gesehen

Es wird Sperren und Verletzungen geben von IV, abgesehen davon sieht man ja bei Cvete was ein guter Aufbauspieler, Kopfballspieler ausmacht

Ohne Cvete sind wir in der Abwehr um mindestens eine Klasse schwächer in jeder Hinsicht was einen guten IV ausmacht

Vorige Saison ist mit Hofmann unser bester IV die ganze Saison ausgefallen und mit Querfeld das Toptalent eine halbe. Das dies nicht reicht war fast klar. Zumal Moormann ws nicht das gespielt hat was man erwartet hat.

Mal schauen wie Katzer die Situation einschätzt zumal eigentlich der linke Flügel komplett eine baustelle ist (also die Back-ups). Gehe eher nicht davon aus, dass noch wer kommt in der IV. Zumal wir realistischerweise ab September keine Doppelbelastung mehr haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb Gerade eben:

Vorige Saison ist mit Hofmann unser bester IV die ganze Saison ausgefallen und mit Querfeld das Toptalent eine halbe. Das dies nicht reicht war fast klar. Zumal Moormann ws nicht das gespielt hat was man erwartet hat.

Mal schauen wie Katzer die Situation einschätzt zumal eigentlich der linke Flügel komplett eine baustelle ist (also die Back-ups). Gehe eher nicht davon aus, dass noch wer kommt in der IV. Zumal wir realistischerweise ab September keine Doppelbelastung mehr haben

und du glaubst, dass Hofmann die Saison körperlich durchhalten wird? Wenn nicht, gibt es nur noch Querfeld und Sollbauer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mestt schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke Hofmann kann ein solider Ersatz für Cvetkovic sein, sofern seine lange Verletzungspause ihn nicht zurückgeworfen hat. Das Hofmann ein guter Innenverteidiger ist hat er meines Erachtens jahrelang bewiesen, auch wenn das viele hier im ASB anders sehen...

er hat gute und schlechte seiten. da macht sich keiner etwas vor. oft steht er sich durch sehr dumme fouls selber im weg und das hat er nie wirklich verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

und du glaubst, dass Hofmann die Saison körperlich durchhalten wird? Wenn nicht, gibt es nur noch Querfeld und Sollbauer 

Was ich glaube ist relativ irrelevant. Wichtig ist was Hofmann, Mecki und die medizinische Abteilung glauben.

Außerdem gibts Moormann auch noch. Der war zwar letzte Saison nicht gut hatte aber schon souveräne Partien in der IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Vorige Saison ist mit Hofmann unser bester IV die ganze Saison ausgefallen und mit Querfeld das Toptalent eine halbe. Das dies nicht reicht war fast klar. Zumal Moormann ws nicht das gespielt hat was man erwartet hat.

Mal schauen wie Katzer die Situation einschätzt zumal eigentlich der linke Flügel komplett eine baustelle ist (also die Back-ups). Gehe eher nicht davon aus, dass noch wer kommt in der IV. Zumal wir realistischerweise ab September keine Doppelbelastung mehr haben

Danke. Das wird hier gerne vergessen. Die Aussage "Man hat ja letzte Saison gesehen, dass das nicht reicht" stimmt halt nur zum Teil. Maxi ist fast wie ein Neuzugang und war letzte Saison gar nicht dabei. Querfeld hat auch ein Zeiterl gefehlt, würde ich aber jetzt nicht so dramatisch sehen. Ich würde mir auch einen weiteren IV wünschen, alleine wegen der Größe von Cvetko. Man wird es ja sehen. Leihe mit KO oder auch ohne würde sich anbieten. Wimmer sehe ich etwas konträr, weil ich Ihn an und für sich zwar ganz gut finde, jedoch dann ab kommender Saison wieder ein Thema besteht. Auch wenn Querfeld gehen sollte, hat man dann mit Hofmann, Cvetkovic und Wimmer 3 Routiniers, dazu Moormann. Kasengele sollte dann auch irgendwann eine Chance bekommen. Und Wimmer ist jetzt kein Unterschiedsspieler wie Cvetkovic, wie ich meine. Da wäre mir der erwähnte Nemeth oder ein Spieler dieser Kategorie (Anfang 20, etwas Erfahrung, braucht Praxis, Entwicklungsfähig) lieber, weil man damit, bei möglicher KO, auch Werte schaffen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Danke. Das wird hier gerne vergessen. Die Aussage "Man hat ja letzte Saison gesehen, dass das nicht reicht" stimmt halt nur zum Teil. Maxi ist fast wie ein Neuzugang und war letzte Saison gar nicht dabei. Querfeld hat auch ein Zeiterl gefehlt, würde ich aber jetzt nicht so dramatisch sehen. Ich würde mir auch einen weiteren IV wünschen, alleine wegen der Größe von Cvetko. Man wird es ja sehen. Leihe mit KO oder auch ohne würde sich anbieten. Wimmer sehe ich etwas konträr, weil ich Ihn an und für sich zwar ganz gut finde, jedoch dann ab kommender Saison wieder ein Thema besteht. Auch wenn Querfeld gehen sollte, hat man dann mit Hofmann, Cvetkovic und Wimmer 3 Routiniers, dazu Moormann. Kasengele sollte dann auch irgendwann eine Chance bekommen. Und Wimmer ist jetzt kein Unterschiedsspieler wie Cvetkovic, wie ich meine. Da wäre mir der erwähnte Nemeth oder ein Spieler dieser Kategorie (Anfang 20, etwas Erfahrung, braucht Praxis, Entwicklungsfähig) lieber, weil man damit, bei möglicher KO, auch Werte schaffen kann. 

welcher Wimmer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hofmann ist ein super IV als Nummer drei wenn von den Top 2 mal einer eine Pause braucht oder Gesperrt ist, auf Maxi ist verlass wenn man ihn braucht.

Bei Sollbauer sind wir in der IV gleich eine Klasse schwächer und Morli soll den LAV Ersatz sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Wieso nur Österreicher? Da hast ein paar dabei die theoretisch passen könnten wie zB Helander - aber nur nach TM zu beurteilen sit halt auch sehr dünn. Wollte nur aufzeigen, dass es mMn. schon ablösefreie Optionen gäbe und  daher sicherlich auch welche im Bereich bis zu 1M Ablöse.

image.png

Ramos würd ich auch nehmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange Sollbauer noch Rapid-Spieler ist, sind die Diskussion ohnehin obsolet. Die Frage ob ein neuer IV kommt, wird vorwiegend davon abhängen ob man für ihn ein Abnehmer findet oder nicht. Andernfalls hat man 4 fitte IV im Kader und dementsprechend wäre ein zusätzlicher ob unserer wirtschaftlichen Lage wohl einfach nicht machbar. Der Kader ist generell noch viel zu groß. 

Deshalb gilt es zu hoffen, dass man es schafft das "deutlich zuviel" an Quantität noch zu verringern um ein "mehr" an Qualität zu bekommen. Wird wohl sehr schwierig werden, nachdem man es jetzt über Wochen bei einigen Spielern nicht geschafft hat. 

Alles andere ist ein Wunschdenken, leider. Und es ist gut so, dass Rapid auf die wirtschaftliche Lage schaut. Sonst wird sich auch sportlich mittel- bis langfristig nichts ändern, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.