Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
FREDL TATAR schrieb vor 1 Minute:

Letzt Stand ist, dass Zocki keinen neuen IV holen möchte.

Kann man bitte aufhören so einen Blödsinn zu schreiben? Man hat ja in den letzten Monaten gesehen was man damit hier auslösen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 19 Minuten:

Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Wer davon spielt eine 3er/5er Kette, wer eine 4er Kette? Das ist mitunter auch ein Kriterium, neben einer Mehrfachbelastung!

wir haben auch die 5er Kette trainiert und wäre vielleicht z.b. gegen Salzburg so gespielt worden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dermax schrieb vor 10 Minuten:

Kann man bitte aufhören so einen Blödsinn zu schreiben? Man hat ja in den letzten Monaten gesehen was man damit hier auslösen kann..

Was lös ich damit aus? Ich schreib nur das was Zocki gesagt hat, nämlich dass er keinen Transfer fordern wird, und dem bestehenden Personal vertraut. Beruhig dich abissl mir ist schon klar, dass es heiß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
FREDL TATAR schrieb vor 3 Minuten:

Was lös ich damit aus? Ich schreib nur das was Zocki gesagt hat, nämlich dass er keinen Transfer fordern wird, und dem bestehenden Personal vertraut. Beruhig dich abissl mir ist schon klar, dass es heiß ist.

alter schwede. anderen sagen, dass sie sich beruhigen sollen aber einfach davor bullshit schreiben.

lies halt nochmal nach, was du geschrieben hast - das hat NULL mit der aussage von zocki zu tun, aber wirklich null! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

wir haben auch die 5er Kette trainiert und wäre vielleicht z.b. gegen Salzburg so gespielt worden 

Schon klar. Hab ich gegen Union auch gesehen. Das wären aber 2-4 Spiele und vielleicht 1-2 weitere. Dafür brauchts dann keine 6 IV zB. Dazu kommt, welchen Status diese 6 haben usw. 

Wenn man davon ausgeht, dann könnte man bei uns auch sagen, wir haben 6 IV mit Kasengele. Sogar 8, wenn man Dibon und Eggenfellner auch noch rechnet. Alle davon haben Profierfahrung (min. 2.Liga)

Wie gesagt, no offense, aber die reine Anzahl an IV der Konkurrenz in der Liga als Referenz zu nehmen, ist mir etwas zu einfach. Da spielt mal hinein, welchen Status die haben (spielt bei den Amas und soll herangeführt werden, Ergänzungsspieler, Rotationsspieler oder Stammspieler), wie viele IV normal am Platz stehen (2 oder 3) und ob der Verein im EC vertreten ist. Dann könnte man noch einfließen lassen, ob ein DM auch ein guter IV wäre, wie der Ukrainer beim LASK.

Natürlich wäre ein weiterer IV, mit ähnlichen Attributen wie Cvetko, wünschenswert und vermutlich auch klug. Ich nehme an, man wird jetzt intern auch diskutieren, wen man bekommen kann und die Optionen eine Verbesserung gegenüber dem Bestand darstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FREDL TATAR schrieb vor 6 Minuten:

Was lös ich damit aus? Ich schreib nur das was Zocki gesagt hat, nämlich dass er keinen Transfer fordern wird, und dem bestehenden Personal vertraut. Beruhig dich abissl mir ist schon klar, dass es heiß ist.

"er wird keinen neuen IV fordern" und "er möchte keinen neuen IV holen" sind halt 2 verschiedene Dinge. 

Schön langsam sollte man wissen dass Zoki nur sehr selten öffentlich neue Spieler fordert und dass er sich immer vor seine Spieler stellt. Oswald hat er genauso als RV vertraut und kurz danach wurde Kasius vorgestellt

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FREDL TATAR schrieb vor 5 Minuten:

Was lös ich damit aus? Ich schreib nur das was Zocki gesagt hat, nämlich dass er keinen Transfer fordern wird, und dem bestehenden Personal vertraut. Beruhig dich abissl mir ist schon klar, dass es heiß ist.

Zoki fordert keinen IV da er genau weiß was eine Forderung auslösen würde. Das ist eben zokis stärke, andere Trainer wurden hier allein schon zwecks Ausrede haben, einen IV fordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Zoki fordert keinen IV da er genau weiß was eine Forderung auslösen würde. Das ist eben zokis stärke, andere Trainer wurden hier allein schon zwecks Ausrede haben, einen IV fordern

Sehe ich auch so. Das wäre einen Schuß in den Ofen, wenn er sich beim Interview winselt vor der Kamera stellt und sagt, dass wir ohne einen neuen IV eine Klasse schwächer sind. Typische Vereinskommunikation. Finde ich aber auch gut so. Intern wird es bereits schon diskutiert worden sein. 

Wenn es tatsächlich so wäre, dass er dem Personal vertraut das was wir jetzt haben, hätte man Cvetko nicht holen brauchen, laut seiner Aussage. 

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hyks schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich auch so. Das wäre einen Schuß in den Ofen, wenn er sich beim Interview winselt vor der Kamera stellt und sagt, dass wir ohne einen neuen IV eine Klasse schwächer sind. Typische Vereinskommunikation. Finde ich aber auch gut so. Intern wird es bereits schon diskutiert worden sein. 

Wenn es tatsächlich so wäre, dass er dem Personal vertraut das was wir jetzt haben, hätte man Cvetko nicht holen brauchen, laut seiner Aussage. 

So ist es, des Weiteren wird man wohl für schwere Verletzungen eine Versicherung für die Spieler in Höhe des  Gehalts für die zu erwartende Ausfalldauer abgeschlossen haben...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FREDL TATAR schrieb vor 26 Minuten:

Letzt Stand ist, dass Zocki keinen neuen IV holen möchte.

Du hast nur insofern Recht, als das Zoki nicht mehr SD ist und deswegen auch keine neuen Spieler mehr holen kann. Er muss mit dem Kader arbeiten, den er von Katzer zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn man als Trainer nicht mit den vorhandenen Spielern arbeiten kann, ist man sowieso fehl am Platz. Forderungen kann man als Trainer vielleicht bei Vereinen mit unendlichen Ressourcen stellen, aber sicher nicht bei Rapid. Intern wird man das besprechen, wie er gesagt hat. Mehr steht einem Trainer auch nicht zu. Außerdem war das Interview bevor die Schwere der Verletzung bekannt war. Wäre eine unglaubliche Chuzpe gewesen, an dieser Stelle einen neuen IV zu fordern.

Katzer hat nicht umsonst Cvetkovic als Verstärkung geholt. Idealerweise sollte man ihn jetzt ersetzen. Ob jetzt noch ein Ersatz kommt, hängt sicher auch von der Marktlage ab. Katzer ist jemand, der keine neuen Spieler aus reinem Aktionismus holt.

Saisonziel muss aus finanzieller Sicht Platz 3 sein. Ohne neuen IV wird das ganz schwer werden. Da würde sich die Investition in einen neuen IV auf jeden Fall auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturen wieder weit über 30 Grad.

Dh, das ASB ist im "Rage-Modus"..:angry:

.da wird jedes Wort auf die Waagschale geworfen und meist kommt dann unnötige "Streitdialoge" raus...

....daher mit konträren Diskussionen besser warten, bis es draußen wieder erträglichere Temperaturen hat.;)

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Temperaturen wieder weit über 30 Grad.

Dh, das ASB ist im "Rage-Modus"..:angry:

.da wird jedes Wort auf die Waagschale geworfen und meist kommt dann unnötige "Streitdialoge" raus...

....daher mit konträren Diskussionen besser warten, bis es draußen wieder erträglichere Temperaturen hat.;)

 

Ja weils jeder besser weiß als der andere, und wenn man da herinnen nur was anders formuliert, pudelt sich jeder gleich auf echt zach. Geb dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.