Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
MiTrov schrieb vor 46 Minuten:

Genau - super Idee. Nach dem wir eh kaum was zusammenbringen, blockieren wir das Training. Bald sind wir wirklich am Niveau der 5ten serbischen Liga :lol:

Als würde es einen Unterschied machen. Wenn wir unter der Woche so toll trainieren und sie uns am Spieltag toll penetrieren, Jo dann passt es im Training eh nicht.

Und ja dies ist eine Schwachsinns Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was hat der Feldhofer denn bitte andauernd mit seiner "wir sind nicht gefestigt genug" Aussage? Wer ist denn bitteschön für diesen Teil des Vereins zuständig? Ich hab immer gedacht der Trainer. Das kommt von der idiotischen Herumrotiererei, weil man glaubt in der Premiere League zu sein, wo die zig mehr Spiele mit ihren ganzen Bewerben haben. Das ist aber bei uns nicht der Fall. Ich war noch NIE ein Fan von der BELASTUNGSSTEUERUNG. Da sich den Blödsinn aber alle schön einreden glauben das die Spieler auch bald mal.. Wenn ich keine 2 Spiele in der Woche durchdrücke gibt`s 2 Möglichkeiten. Mehr trainieren oder den Beruf wechseln. Lächerlich das Ganze. Ich hoffe der Feldhofer wird bald erlöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Genau - super Idee. Nach dem wir eh kaum was zusammenbringen, blockieren wir das Training. Bald sind wir wirklich am Niveau der 5ten serbischen Liga :lol:

Auch nach einer Woche Training und Vorbereitung auf den Gegner (Vaduz und das verschobene Hartbergspiel *hust*) bringen wir nicht mehr zusammen... also sollten wir vielleicht nicht mehr trainieren? :davinci:

PS: die Idee das Training zu blockieren ist Schwachsinn, aber ich bezweifle grade, dass Training bei uns einen spielerischen Mehrwert bringt... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die sportlich Verantwortlichen handeln wie die Regierung in Zeiten von Corona ==> die nächsten 2 Wochen sind entscheidend.... passieren tut absolut nichts, gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab bei Rapid aufgehört mit das emotional so zu Herzen zu nehmen ich lass das halt über mich ergehen was die aufführen mit Zoki mit Ferdl … macht was ihr wollt. 
 

Wenn du das emotional voll nimmst musst dir eG auf Amazon schon den Strick bestellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 42 Minuten:

Im Oktober sind wir noch nicht gefestigt genug. Jesus motherfucking Christ.

 

Kein Wunder wenn im jeden Spiel ( seit er Trainer ist) neue Spieler reinkommen eine neue Aufstellung, Taktik und System ausprobiert wird

Klar ist man da nicht gefestigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ja. Zoki, so leid es mir für ihn tut, mittlerweile auch untragbar. Er wäre ein absoluter Fachmann und könnte Rapid viel bringen, aber seine Arbeit in dieser Funktion ist leider schlecht. Vielleicht kann er in anderer Funktion erhalten bleiben.

Und warum genau wäre er ein Fachmann? Wenn er seit Wochen und Monaten ja gerade immer wieder zeigt, das er durch gewisse Entscheidungen dies eben nicht ist. Er verbaut die zweite Saison in Folge ohne nur ansatzweise selbstkritisch zu sein, was Rapid um Jahre wieder zurück wirft. Sollte man wieder nicht ins OPO kommen, ist dies sein Werk. Mittlerweile sollten viele erkennen, das Feldhofer das geringste Übel ist, der kann es wohl nicht besser, hat ja absolut auch nicht die Erfahrung um solche situationen zu meistern. Für mich ist Zoki der Hauptverantwortliche, der ja selbst wissen müsste, das du die besten Spieler, nicht um einen Nulltarif ersetzen kannst. Kara war die Ausnahme, weil der Mental echt stark war zbs. . Aber alles andere und ist eine in Noten bewertete Minus 3 - plus 4. 

Woher hätte er auch die Erfahrung, um einen Klub wie Rapid sportlich zu führen. Wegen seinen Stationen als Trainer bei Rapid, oder seinen 4 Monat langen Aufenthalt bei Karabükspor, oder 3 Monat langer Erfahrungen bei NK Olimpija? 

Wie und woher hätte er diese Kompetenz im sportlichen Bereich sammeln sollen? Das war nur wieder ein feiner Schachzug unseres tollen Präsidiums bzw von Krammer, um die Fans zu beruhigen und rund um ihre Personen bzw Spezies wieder Ruhe einkehren zu lassen. 

Persönlich mag ich Zoki ja, aber mittlerweile sollten bald die meisten wissen, das Zoki eben nicht der jenige ist, der Rapid langfristig unter die Top 3 führt. Kein Wunder das dieser dann einen Trainer bestellt, der bei allem ja und Amen sagt. Kein Zufall warum man Trainer wie Pacult, Herzog etc( dient nur als Bsp.) nicht verpflichten wollte. Den das sind nun mal keine armen Marionetten, die man ständig vorschieben kann. Zu glauben das Geld bzw das Gehalt etc nicht zu der Entscheidung Führte glaube ich sofort. Aber natürlich holt man sich keinen der die Probleme anspricht, wenn es so auch geht. Ein guter Trainer verlangt Qualitätsspieler, wenn er solche Ziele erreichen muss. Das wäre natürlich gerade dem GF Wirtschaft ebenso ein Dorn im Auge. Dann könnte man ja nicht ständig mit Zahlen Hausieren. 

Wenn man einen Klub wie eine Firma die auf Gewinn aus ist führen will, dann braucht man auch Leute die sich unterordnen und auf gut deutsch die Pappen halten. Hat man ja geschafft...... Alles kein Zufall mittlerweile, man hat die letzten Jahre nie darauf geschaut, um auf sportliche Weise den Klub zu Vergrößern, eher mit dem Minimum zu versuchen, Ziele zu erreichen. Alles nur keine richtigen Rapidler bzw Leute die alles dem sportlichen unterordnen. 

Hoffe das Zoki ebenso gehen muss....... Mir tut Feldhofer schon leid, weil ohne Emotion betrachtet, hat er das getan was von ihm verlangt wurde weiter oben. Reden können sie alle gut, ist wohl der wichtigste Aspekt in den Positionen. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die erste seite ist witzig

 

Zitat

Zoran Barišić sagt zur Wahl des neuen Rapid-Cheftrainers: „Wir haben seit der vorzeitigen Trennung von Didi Kühbauer sehr intensive Tage hinter uns und viele Gespräche mit potenziellen Nachfolgern aus dem In- und Ausland geführt. Der Kandidatenkreis war am Anfang sehr groß, wurde aber von Tag zu Tag kleiner. Einige haben in Hearings überzeugt, aber in Summe auch mich persönlich Ferdinand Feldhofer am meisten. Er zählt zu einer neuen, modernen Trainergeneration, setzt auf innovative Arbeitsmethoden und wird mit großem Engagement und Fachkenntnis seine neue Herausforderung antreten. Ferdinand Feldhofer hat bereits bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er auf attraktiven Fußball mit einer konkreten Idee setzt und mit seinem Konzept auch Erfolg haben kann. Ganz wichtig war für uns auch, dass er sich mit unserer Spielphilosophie, die sich künftig durch den ganzen Verein ziehen soll, voll identifiziert und diese auch umsetzen will“, so der 51-jährige Geschäftsführer Sport. 

also ich bin bis jetzt nicht voll überzeugt. vielleicht brauchen auch alle noch bissl mehr zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

FF am 29.11.2021:

Zitat

Langfristig will Feldhofer den Hütteldorfern eine neue Spielphilosophie einimpfen: "Wir wollen mit aktivem Fußball in beide Richtungen die Fans begeistern und gewinnen, denn darum geht es schlussendlich." Nachsatz: "Wir wollen Dominanz ausstrahlen, brauchen Lösungen in allen Phasen des Spiels und müssen als Schwarm auftreten."

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/2129444-Fans-begeistern-und-gewinnen.amp.html  

Fazit aus heutiger Sicht: keine Dominanz, keine Lösungen in irgendeiner Phase des Spiels und als Schwarm treten wir auch nicht auf.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabbitmountain schrieb vor 12 Minuten:

FF am 29.11.2021:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/2129444-Fans-begeistern-und-gewinnen.amp.html  

Fazit aus heutiger Sicht: keine Dominanz, keine Lösungen in irgendeiner Phase des Spiels und als Schwarm treten wir auch nicht auf.

Ziel mit 100% verfehlt. Setzen, nicht Genügend. Der nächste bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Für mich gibt es keinen einzigen Grund mehr, diesen Trainer zu behalten.

Die Präsidentenwahl Karte ist nicht mehr zumutbar. Notfalls halt den U15 Trainer nehmen oder Hicker Junior muss herhalten(ob er will oder nicht geht mir am A.. vorbei).

FF ist für mich bald schlimmer als Canadi.. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.