Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
rabbitmountain schrieb vor 2 Stunden:

FF am 29.11.2021:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/2129444-Fans-begeistern-und-gewinnen.amp.html  

Fazit aus heutiger Sicht: keine Dominanz, keine Lösungen in irgendeiner Phase des Spiels und als Schwarm treten wir auch nicht auf.

Vogelwild bestenfalls.

Ganz ehrlich, Feldhofer wartet doch selbst am sehnsüchtigsten auf das neue Präsidium, das ihn endlich erlöst. Kündigen und somit auf X Monate sehr gutes Gehalt verzichten, würde ich auch nur, wenn es mir finanziell schon eher wurscht wäre. Er wird ja wohl kaum glauben, dass er einen guten Job macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein Vorschlag zum aktuellen Trainer.

image.png

 

Wahrscheinliches Procedere danach.

Der moderne Fußballtrainer: Moderator, Manager & Psychologe » Satire

 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Herzog helfen will, dann soll er vorerst bis Ende der Herbstsaison übernehmen oder vma. für das restliche Jahr. Hat er Erfolg - also ist er unter den ersten 3 - wird er verlängert, hat er das nicht, dann nicht. Aber sogar das wäre für mich ein Fortschritt gegenüber dem aktuellen Zustand.

Einem Nachwuchstrainer würde ich das nicht zumuten, die Mannschaft ist in einem Zustand, der beängstigend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Herzog helfen will, dann soll er vorerst bis Ende der Herbstsaison übernehmen oder vma. für das restliche Jahr. Hat er Erfolg - also ist er unter den ersten 3 - wird er verlängert, hat er das nicht, dann nicht. Aber sogar das wäre für mich ein Fortschritt gegenüber dem aktuellen Zustand.

Einem Nachwuchstrainer würde ich das nicht zumuten, die Mannschaft ist in einem Zustand, der beängstigend ist.

Sollte in einem gesunden Verein nicht jederzeit ein anderer Trainer interimistisch einspringen können ohne dass das einen riesigen Bruch zur Folge hat? Was wenn der Trainer der 1. Mannschaft mal 1-2 Monate amtsunfähig wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
C17 schrieb vor 3 Minuten:

Sollte in einem gesunden Verein nicht jederzeit ein anderer Trainer interimistisch einspringen können ohne dass das einen riesigen Bruch zur Folge hat? Was wenn der Trainer der 1. Mannschaft mal 1-2 Monate amtsunfähig wäre?

das sowieso mal vorausgesetzt, aber ob Kulovits als "Zukunftshoffnung" da jetzt die richtige Lösung ist?

Und imho muss das jemand sein, der den Leuten auch was vorhupfen kann. Herzog kann das (abgesehen von seiner Rapid-Vergangenheit, die zählt da für mich genau gar nichts in der Frage. Darf aber auch kein Ausschlussgrund sein.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
irgendeiner schrieb Gerade eben:

das sowieso mal vorausgesetzt, aber ob Kulovits als "Zukunftshoffnung" da jetzt die richtige Lösung ist?

Und imho muss das jemand sein, der den Leuten auch was vorhupfen kann. Herzog kann das (abgesehen von seiner Rapid-Vergangenheit, die zählt da für mich genau gar nichts in der Frage. Darf aber auch kein Ausschlussgrund sein.)

 

Meine Kritik war an den Verein gerichtet, denn ich seh da kein Konzept. Kulovits, der erst kurz im Verein ist, kann für diese Rolle ja kaum vorgesehen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
C17 schrieb vor 37 Minuten:

Sollte in einem gesunden Verein nicht jederzeit ein anderer Trainer interimistisch einspringen können ohne dass das einen riesigen Bruch zur Folge hat? Was wenn der Trainer der 1. Mannschaft mal 1-2 Monate amtsunfähig wäre?

wär nicht der riesige Bruch das gewünschte, als das Brechen mit dem System der schlechten Spiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitte kann man das Thema Herzog dann endlich wieder abschließen! Ist doch wohl ein Witz. Trotz schlechter Erfahrungen bei Trainern mit Rapidvergangenheit ist das natürlich nicht automatisch ein Ausschlussgrund, aber ein Warnzeichen. Letztlich zählt die bis dato erbrachte Leistung/Erfolg/Erfahrung um für diesen Job in Frage zu kommen. Nichts davon kann Herzog als Trainer vorweisen, also was soll das Ganze? Und ein Vertrag über wenige Monate ist wohl eher nicht abzuschließen, dann dürfen wir wieder einen Trainer weiter bezahlen der zu 99% nicht verlängert wird. Egal wie mans dreht und wendet, das ist eine absolute Schnapsidee. Das dass einige überhaupt in Erwägung ziehen ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ContractChiller schrieb vor 3 Minuten:

Bitte kann man das Thema Herzog dann endlich wieder abschließen! Ist doch wohl ein Witz. Trotz schlechter Erfahrungen bei Trainern mit Rapidvergangenheit ist das natürlich nicht automatisch ein Ausschlussgrund, aber ein Warnzeichen. Letztlich zählt die bis dato erbrachte Leistung/Erfolg/Erfahrung um für diesen Job in Frage zu kommen. Nichts davon kann Herzog als Trainer vorweisen, also was soll das Ganze? Und ein Vertrag über wenige Monate ist wohl eher nicht abzuschließen, dann dürfen wir wieder einen Trainer weiter bezahlen der zu 99% nicht verlängert wird. Egal wie mans dreht und wendet, das ist eine absolute Schnapsidee. Das dass einige überhaupt in Erwägung ziehen ist absurd.

Es kommt wenn dann nur ein Interimstrainer für die letzten Partien in Frage. Soll dieser Herzog heißen ist mir das genauso recht wie absolut jeder andere Trainer. Völlig egal wie dieser heißt. Und wenn keiner auf der Trainerbank sitzt und einer der Spieler als Spielertrainer agiert, ist mir das auch recht. 

Aber ist ohnehin egal, FF sitzt noch immer auf der Bank. Kein Mensch weiß mehr warum. Nicht mal Zoki selber. Bzw wohl vor allem nicht er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Es kommt wenn dann nur ein Interimstrainer für die letzten Partien in Frage. Soll dieser Herzog heißen ist mir das genauso recht wie absolut jeder andere Trainer. Völlig egal wie dieser heißt. Und wenn keiner auf der Trainerbank sitzt und einer der Spieler als Spielertrainer agiert, ist mir das auch recht. 

Aber ist ohnehin egal, FF sitzt noch immer auf der Bank. Kein Mensch weiß mehr warum. Nicht mal Zoki selber. Bzw wohl vor allem nicht er.

Nein, nicht mal für eine kurze Zeit als "Interimstrainer" wäre das eine akzeptable Lösung. Das wäre doch nur eine Fortsetzung unserer Hilflosigkeit und Unfähigkeit. Mal abgesehen davon das ich nicht weiß wie das Vertraglich mit einem Herzog gelöst werden könnte. Sehr wahrscheinlich würde eine Vertragsauflösung dann in einem Streit und weiteren Chaos und Spaltung innerhalb des Vereins enden.

Aber so wie es aussieht will ohnehin niemand dieses heiße Eisen Trainerfrage angreifen, solange nicht das neue Präsidium, bzw. die Machtverhältnisse geklärt sind. Anders lässt sich das verweilen von FF ja nicht erklären. Aber wenn man sich dazu entschließt ihn bald zu erlösen, dann bitte nicht schon wieder mit so einer internen, halbgaren Lösung.

Letztlich wirds aber ohnehin jeder neue Trainer schwer haben mit diesem Kader. Zocki ist da leider auch total gescheitert, was für mich ehrlich gesagt etwas überraschend ist. In seine Kompetenz hatte ich noch das meiste Vertrauen. Tja, sehr enttäuschend. Kadertechnisch/Fußballerisch sind wir einfach biederes Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
ContractChiller schrieb vor 38 Minuten:

Bitte kann man das Thema Herzog dann endlich wieder abschließen! Ist doch wohl ein Witz. Trotz schlechter Erfahrungen bei Trainern mit Rapidvergangenheit ist das natürlich nicht automatisch ein Ausschlussgrund, aber ein Warnzeichen. Letztlich zählt die bis dato erbrachte Leistung/Erfolg/Erfahrung um für diesen Job in Frage zu kommen. Nichts davon kann Herzog als Trainer vorweisen, also was soll das Ganze? Und ein Vertrag über wenige Monate ist wohl eher nicht abzuschließen, dann dürfen wir wieder einen Trainer weiter bezahlen der zu 99% nicht verlängert wird. Egal wie mans dreht und wendet, das ist eine absolute Schnapsidee. Das dass einige überhaupt in Erwägung ziehen ist absurd.

Wer Herzog ins Spiel bringt disqualifiziert sich selber. Das wäre ja vom Regen in die Traufe. Wir haben schon zu viele 'Legenden', die sich auf Kosten des Vereins wichtigmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab Herzog deswegen wieder angeführt weil ich nicht verstehe warum man ihm nicht eine Chance gibt. Diese schlechten Erfahrungen mit Stallgeruch stimmen ja einfach nicht und weil ich aufzeigen will, dass Manchen hier einfach nix recht ist. Also ich fände das nächste halbe Jahr mit Herzog eine optimale Lösung. Die Zeit nachhaltig erwas aufzubauen haben wir nicht. In wenigen Monaten gehts um die EC Qualifikation. Wenn man kein kurzfristiges Experiment will kann man wirklich mit Feldhofer weiter rumwurschteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.