Patrick Pentz


Recommended Posts

ASB-Halbgott
User1234 schrieb vor 17 Minuten:

Gibts da bei euch eigentlich irgendwelche Bemühungen ihn doch noch unter Vertrag zu nehmen bei euch?

Das Geld sitzt ja durchaus locker oder sponsern die Investoren hier nur, wenn es um Werner Schützlinge geht? 

Da sieht man mMn halt schon, dass es vor allem auf seiner Position extrem schwer ist ohne echten Berater mit entsprechendem Netzwerk einen passenden Verein zu finden, immerhin hat man das jetzt eingesehen und sich um Berater bemüht. Bin gespannt ob man nun nimmt was man bekommen kann oder pokert und schaut ob sich jemand bei einem "namhaften" Verein verletzt etc.

also erstmal stimmt schonmal dein Status im ASB (postet viiel zu viel) ;)

- Was hätte das nach der Verpflichtung von Früchtl noch für einen Sinn? Abgesehen davon, dass sich Früchtl dann verständlicherweise gepflanzt vorkommen würde?!

- Wenn du dich im Vorfeld bissl mit den Abgängen unsererseits beschäftigt hättest, würdest du die Frage (zumindest nicht so provokant) stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
User1234 schrieb vor 28 Minuten:

Gibts da bei euch eigentlich irgendwelche Bemühungen ihn doch noch unter Vertrag zu nehmen bei euch?

Das Geld sitzt ja durchaus locker oder sponsern die Investoren hier nur, wenn es um Werner Schützlinge geht? 

Da sieht man mMn halt schon, dass es vor allem auf seiner Position extrem schwer ist ohne echten Berater mit entsprechendem Netzwerk einen passenden Verein zu finden, immerhin hat man das jetzt eingesehen und sich um Berater bemüht. Bin gespannt ob man nun nimmt was man bekommen kann oder pokert und schaut ob sich jemand bei einem "namhaften" Verein verletzt etc.

Früchtl der alte Werner Schützling...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 5 Minuten:

also erstmal stimmt schonmal dein Status im ASB (postet viiel zu viel) ;)

- Was hätte das nach der Verpflichtung von Früchtl noch für einen Sinn? Abgesehen davon, dass sich Früchtl dann verständlicherweise gepflanzt vorkommen würde?!

- Wenn du dich im Vorfeld bissl mit den Abgängen unsererseits beschäftigt hättest, würdest du die Frage (zumindest nicht so provokant) stellen!

Danke an alle für die Antworten, vor allem die Normalen.

Was war an der Frage provokant? Zumindest war es nicht meine Absicht? Evtl. der Werner Part? Ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass es für diese Spieler Geld gibt, dass es sonst wohl nicht geben würde? Aber das war ja mehr eine Randnotiz. 

Ad Früchtl, das würde es halt gelten abzuwägen, ob Pentz einen so großen Vorteil bringen würde. In Graz würde man ihn aus Fansicht wohl auch mit Handkuss nehmen obwohl man mit 7handl aktuell eine klare Nr.1 hat. 

Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Früchtl der alte Werner Schützling...

Bei dem wird sich die Ablöse doch in Grenzen gehalten haben oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
User1234 schrieb vor 6 Minuten:

Danke an alle für die Antworten, vor allem die Normalen.

Was war an der Frage provokant? Zumindest war es nicht meine Absicht? Evtl. der Werner Part? Ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass es für diese Spieler Geld gibt, dass es sonst wohl nicht geben würde? Aber das war ja mehr eine Randnotiz. 

Ad Früchtl, das würde es halt gelten abzuwägen, ob Pentz einen so großen Vorteil bringen würde. In Graz würde man ihn aus Fansicht wohl auch mit Handkuss nehmen obwohl man mit 7handl aktuell eine klare Nr.1 hat. 

 

Ja, war auf JW bezogen aber egal!...Naja, der große Unterscheid liegt schon darin, dass Früchtl ja erst diesen Sommer mit der klaren Aussicht auf die 1 verpflichtet wurde - ob er sonst auch gekommen wäre wage ich zu bezweifeln. Siebenhandl ist ja schon länger da und da kanns dann schonmal vorkommen, dass einem einer Goalie den Rang abläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
User1234 schrieb vor 6 Minuten:

Bei dem wird sich die Ablöse doch in Grenzen gehalten haben oder? 

Das denke ich auch, aber soweit ich das mitbekommen habe zahlen die Investoren ja nur Ablösen und keine Gehälter..

Sprich bei Pentz' Gehalt hätten die Investoren nicht eingegriffen, bei Früchtl's Ablöse aber schon.. Und Früchtl wird wohl auch nicht mehr verdienen als Pentz mit seinem neuen Arbeitspapier bekommen hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten:

Ja, war auf JW bezogen aber egal!...Naja, der große Unterscheid liegt schon darin, dass Früchtl ja erst diesen Sommer mit der klaren Aussicht auf die 1 verpflichtet wurde - ob er sonst auch gekommen wäre wage ich zu bezweifeln. Siebenhandl ist ja schon länger da und da kanns dann schonmal vorkommen, dass einem einer Goalie den Rang abläuft!

Ja klar wäre das eine "Watschn" für Früchtl aber am Ende willst halt erfolgreich sein und musst als SD auch mal solche Entscheidungen treffen, wenn sich so eine Situation ergeben würde. Die Situation um Pentz war ja bei der Verpflichtung von Früchtl ebenfalls eine andere. Bleibt auf alle Fälle spannend, wo er unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ganz ehrlich? Ich kenne einen Teil der handelnden Parteien und deshalb enthalte ich mich der Aussage was Herr Pentz falsch gemacht haben hätte können. 

Ich denke eher, dass es keine Einigung gegeben hat weil unsere Seite des Vereins nicht ausreichend kooperativ war. Auch wenn das dementiert wird.

Wie gesagt ist Vermutung, aber ich glaube ich liege da (aus eigener Erfahrung gesprochen) nicht sooo falsch. Ich wäre vermutlich an seiner Stelle (soweit ich das einschätzen kann) auch nicht hier geblieben. Leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Er wird schon irgendwas finden. Vielleicht nicht seinen sportlichen traumverein aber finanziell sicher etwas lukrativeres als er bei uns verdienen würde. Nur weil man selber enttäuscht ist dass er nicht verlängert hat, braucht man nicht von verpokern sprechen. 

Glaube auch nicht dass bei Demirspor schlecht bzw unpünktlich gezahlt wird. Ein Balotelli spielt dort sicher nicht gratis. Vielleicht holt ihn ja Fink nach Arabien :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich? Ich kenne einen Teil der handelnden Parteien und deshalb enthalte ich mich der Aussage was Herr Pentz falsch gemacht haben hätte können. 

Ich denke eher, dass es keine Einigung gegeben hat weil unsere Seite des Vereins nicht ausreichend kooperativ war. Auch wenn das dementiert wird.

Wie gesagt ist Vermutung, aber ich glaube ich liege da (aus eigener Erfahrung gesprochen) nicht sooo falsch. Ich wäre vermutlich an seiner Stelle (soweit ich das einschätzen kann) auch nicht hier geblieben. Leider..

Für mich war seine distanzierte Haltung bei diversen "Wellen" vor der OST nach erfolgreichen Spielen immer ein Signal, dass da nicht alles eitel Wonne ist zwischen Verein, PP-Mgmt und PPs (Papa&Patrick) und bei TV Interviews bzw. MG Festln natürlich nicht viel mehr als Stehsätze kommen und dass man sich gegenseitig wertschätzt.

Es ist nun wie es ist - Die Austria hat einen neuen 1er-Torman, PP ist auf Vereinssuche UND hat für die AUSTRIA unvergessen tolle Leistungen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich? Ich kenne einen Teil der handelnden Parteien und deshalb enthalte ich mich der Aussage was Herr Pentz falsch gemacht haben hätte können. 

Ich denke eher, dass es keine Einigung gegeben hat weil unsere Seite des Vereins nicht ausreichend kooperativ war. Auch wenn das dementiert wird.

Wie gesagt ist Vermutung, aber ich glaube ich liege da (aus eigener Erfahrung gesprochen) nicht sooo falsch. Ich wäre vermutlich an seiner Stelle (soweit ich das einschätzen kann) auch nicht hier geblieben. Leider..

Das wir keine "Unsummen" zahlen können ist bekannt. Aber das er uns jetzt verlässt, obwohl er mit uns EC spielen hätte können, verstehe ich nicht.

Geld, absolut gut und schön! Verstehe auch die Spieler, keine Sorge! Aber der sportliche Erfolg/Reiz, sollte doch auch was zählen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

na dann sollte jemand Pentz verpflichten damit wir ihn dann mit Ablöse holen können, das zahlen die Investoren ....

ja ich weiß, provokantes Statement, aber Geld ist Geld und hat kein Mascherl .... wenn Geld für die Austria zur Verfügung steht, sollte es wohl egal sein ob ich dies in Ablösen investiere oder in Gehälter. Natürlich muss man das gesamte Gehaltsgefüge dabei immer im Auge haben, das ist schon klar.

Ich hoffe nur, dass wir uns beim PP Angebot wirklich zur Decke gestreckt hätten und ihn zu einem unserer Top Verdiener gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ForzaViola71 schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist dann halt, ob es an der fehlenden Wertschätzung lag, oder daran, dass wir nicht fähig sind die vergangenen Gehälter weiter zu bezahlen. Wenn die Zahlen die du zu unserem Verein genannt hast nur annähernd stimmen, dann haben wir doch gar keine andere Alternative als Gehälter nicht zu steigern.

MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

in einem Team muss halt auch das Gehaltsgefüge passen. Das finde ich schon okay so. Allerdings, wenn es stimmen sollte dass er 50% weniger angeboten bekommen hat, is das halt schon schlimm. Dann müssen wir in der Vergangenheit utopische Summen bezahlt haben. 

Aber ich glaube, dass das Geld keine Rolle gespielt hat. Der wollte sich halt unbedingt verändern. 

Gschichtldrucka schrieb vor 2 Stunden:

Das kann sein, indem man vorher über den eigentlich leistbaren Verhältnissen einer Wiener Austria leben konnte und das jetzt nicht mehr möglich ist.. Ich kann einem Mitarbeiter nur zahlen was ich mir auch leisten kann ohne die Firmenexistenz damit zu gefährden.. Und dass das mittlerweile weniger ist als noch vor 2 Jahren, sollte jedem klar sein..

Von dem her hat es nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun, wenn der Verein eine Gehaltserhöhung wirtschaftlich für unvertretbar hält..

 

Vielleicht sollte das Gewirr mit ein paar Zahlen unterfüttert werden, um ein besseres Bild zu bekommen:

Pentz lag rund 1/4 unter dem Bezug von Mühl und ein gutes Stück unter dem von Fischer. Beides Spieler die keine Verträge aus der goldenen Ära haben. Er lag rund 20% über Suttner, der ja nach landläufiger Meinung "für ein Butterbrot" gespielt hat.

Wenn ich ihm dann einen Vertrag anbiete, der seinen Bezug noch einmal verringert (nicht einmal gleich hält!), dann kann das nur als mangelnde Wertschätzung aufgefasst werden.

Und für diejenigen, die meinen am Geld hätte es nicht gelegen ein Zitat aus einem Dialog:

"Wenn mir die Austria ein Angebot gemacht hätte"

"Was, man hat dir kein Angebot gemacht?"

"Wenn ich nachher weniger verdiene als jetzt, nenne ich das kein Angebot"

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Also ganz unabhängig von Pentz gehen viele junge Arbeitnehmer mit Ambitionen jenen Weg, der den besten Aufstieg oder die steilste Lernkurve ermöglicht und nicht unbedingt jenen der kurzfristig 50% mehr Gehalt verspricht. 

Alleine dass viele Menschen im Alter von Pentz studieren und/oder unbezahlte Praktika leisten, während andere seit 10 Jahren schon Gehälter beziehen. Dieses Lohn-Delta holst erst in deinen 30ern auf... sofern mit Studium und Co auch tatsächlich alles klappt. 

 

Und bei Pentz wird in seinen 30ern schon alles wieder vorbei sein. Ich habe Zeit die, die 10 Jahre vor mir zu verdienen begonnen haben, zumindest 35 Jahre lang finanziell zu zerbröseln. Ein Sportler muss natürlich wesentlich schneller die Früchte einfahren. Mit Mitte 20 ist es höchste Zeit (auch für einen Tormann).

Wir reden hier also nicht von einem Akademieabsolventen (=Student). Um in deinem Beispiel zu bleiben, reden wir von einem Top-Akademiker, der in der Mitte seiner Erwerbseinkommenszeit steht. Bewiesen hat er sich bereits, Erfahrungen hat er bereits. Die Zeit wo man jung ist und zu einem Unternehmen geht, nur weil es hipp ist (und mit dem Versprechen der zukünftigen Rendite über den Lebenslauf wirbt), ist vorbei - jetzt geht es darum zu ernten.

Die Annahme, er hätte finanziell besser abgeschnitten, selbst wenn er gratis geblieben wäre, ist Kaffeesud de luxe. Was wenn er sich verletzt hätte, was wenn die Austria die kommende Saison unter ferner liefen performed (auch in Europa - den Tormann des 8. Zwergs von links in der Confer3ence League nehmen wohl nur wenige Topklubs wahr), was wenn er einen Formeinbruch gehabt hätte, ...... und vor allem, was wenn sich auch nächstes Jahr kein Topklub für ihn interessiert hätte?

 

violaW4 schrieb vor 2 Minuten:

na dann sollte jemand Pentz verpflichten damit wir ihn dann mit Ablöse holen können, das zahlen die Investoren ....

ja ich weiß, provokantes Statement, aber Geld ist Geld und hat kein Mascherl .... wenn Geld für die Austria zur Verfügung steht, sollte es wohl egal sein ob ich dies in Ablösen investiere oder in Gehälter. Natürlich muss man das gesamte Gehaltsgefüge dabei immer im Auge haben, das ist schon klar.

Ich hoffe nur, dass wir uns beim PP Angebot wirklich zur Decke gestreckt hätten und ihn zu einem unserer Top Verdiener gemacht hätten.

Weniger provokant, als gedacht. Das habe ich ja schon wieder ganz vergessen: Was wenn es  (externe) Angebote gab, für ein ordentliches Pentz Angebot ein Sümmchen beizusteuern und der Verein kein gesteigertes Interesse gezeigt hätte.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich ihm dann einen Vertrag anbiete, der seinen Bezug noch einmal verringert (nicht einmal gleich hält!), dann kann das nur als mangelnde Wertschätzung aufgefasst werden.

Und für diejenigen, die meinen am Geld hätte es nicht gelegen ein Zitat aus einem Dialog:

"Wenn mir die Austria ein Angebot gemacht hätte"

"Was, man hat dir kein Angebot gemacht?"

"Wenn ich nachher weniger verdiene als jetzt, nenne ich das kein Angebot"

wenn dem so ist, dann frage ich mich schon, früchtl wird ja auch was verdienen.... schade, wenn man ihm kein "marktgerechtes" angebot gemacht hat, man kann sich immer ein neuer herausforderung stellen, aber dass wir ihm nicht mal ein angebot gemacht haben wo er überlegt zu bleiben, hätte ich jetzt nicht von MO erwartet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.