Patrick Pentz


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kann schon verstehen, dass Pentz nicht verlängern wollte.

Jedoch sieht man hier mal wieder, wie unglaublich schwierig es für Torhüter aus Österreich ist, in eine halbwegs namhafte Liga ins Ausland zu wechseln. 

Als Feldspieler wäre es schon längst bei irgendeinem namhaften Klub untergekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aragorn schrieb vor 51 Minuten:

So werde ich in Zukunft auch versuchen Mitarbeiter zu akquirieren: "Sie können bei mit alles haben, bis auf Geld".

Wie kann es sein, dass man einem Mitarbeiter, der zwei mal Torhüter der Saison wird, zum Teamtormann berufen wird, maßgeblichen Anteil an einer fixen Gruppenphase hat, als Belohnung eine Gehaltskürzung anbietet? 

Die Wertschätzung und das Standing hatte Pentz ganz sicher von Fanseite. Von Vereinsseite bezweifle ich das, anderenfalls hätte man ihm nicht das "Angebot" unterbreitet, das man hat.

Ich befürchte einfach, dass das Timing für beide Seiten sehr schwierig war. Wir wussten noch nicht ob EC klappt und konnten daher aufgrund des Sparkurses nur ein konservatives Angebot machen. PP wollte bedingt durch NT und seine Leistungen berechtigterweise mehr Gehalt und wusste auch noch nicht, ob EC bei uns klappt. Und als EC feststand, hat PP immer noch gehofft und wir mussten uns entscheiden und hatten mit Früchtl direkt adäquaten Ersatz. 

Ich persönlich kann die Beweggründe beider Seiten zum jeweiligen Zeitpunkt verstehen und wünsche PP, dass es doch noch ein Verein wird, mit dem er sich weiter in die Auslage spielen kann. ✊🏼✊🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Richtig miese Situation für Pentz. Praktisch jeder interessante Verein hat schon seine Torleute beisammen, jetzt kannst eigentlich nur hoffen dass irgendwer draufkommt dass sein Tormannteam zu schwach ist (und sich das Transferrad zu drehen beginnt), sich jemand verletzt oder irgend ein relativ obskures Angebot aus einer Liga in der du eigentlich nicht wolltest bekommst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor einer Stunde:

So werde ich in Zukunft auch versuchen Mitarbeiter zu akquirieren: "Sie können bei mit alles haben, bis auf Geld".

Wie kann es sein, dass man einem Mitarbeiter, der zwei mal Torhüter der Saison wird, zum Teamtormann berufen wird, maßgeblichen Anteil an einer fixen Gruppenphase hat, als Belohnung eine Gehaltskürzung anbietet? 

Die Wertschätzung und das Standing hatte Pentz ganz sicher von Fanseite. Von Vereinsseite bezweifle ich das, anderenfalls hätte man ihm nicht das "Angebot" unterbreitet, das man hat.

Das ist eine gute Info.

Die viel entscheidendere Frage ist - angesichts sinkender Gehälter bei vielen Vereinen, aber insbesondere der Austria: war man bereit ihn (unter Berücksichtigung der besserdotierten "Altverträge") zu einem der Topverdiener der Mannschaft zu machen?

Wenn ja, kann man sagen ok, man hat's versucht,  aber mit einem bestimmten Gehaltsniveau anderer Ligen kann man nicht mithalten. Wenn nein, muss man die sportliche Führung um Sportlechner in diesem Punkt schon hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Richtig miese Situation für Pentz. Praktisch jeder interessante Verein hat schon seine Torleute beisammen, jetzt kannst eigentlich nur hoffen dass irgendwer draufkommt dass sein Tormannteam zu schwach ist (und sich das Transferrad zu drehen beginnt), sich jemand verletzt oder irgend ein relativ obskures Angebot aus einer Liga in der du eigentlich nicht wolltest bekommst. 

Schalke hat nur die beiden altbekannten Pensionisten, ich glaube das er noch dort unterkommen kann.

ok blödsinn, die haben sich Schwolow geliehen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendwo wird Pentz schon noch unterschreiben können, ob es dann zu seinen Wunschbedingungen sein wird, ist natürlich mittlerweile sehr zweifelhaft. Schade, dass er den gewissen Hype um ihn rund um die Nationsleague- Spiele scheinbar so gar nicht nutzen konnte. 

Bezüglich Angebot der Austria hoffe ich, dass er damit jedenfalls der Bestverdiener im Kader gewesen wäre, eventuell gemeinsam mit Mühl. Keine Ahnung, ob das dann mehr/weniger/viel weniger als sein bisheriges Gehalt gewesen wäre, aber mMn wäre das dann unter den gegebenen wirtschaftlichen Bedingungen so in Ordnung aus Sicht der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor einer Stunde:

So werde ich in Zukunft auch versuchen Mitarbeiter zu akquirieren: "Sie können bei mit alles haben, bis auf Geld".

Also ganz unabhängig von Pentz gehen viele junge Arbeitnehmer mit Ambitionen jenen Weg, der den besten Aufstieg oder die steilste Lernkurve ermöglicht und nicht unbedingt jenen der kurzfristig 50% mehr Gehalt verspricht. 

Alleine dass viele Menschen im Alter von Pentz studieren und/oder unbezahlte Praktika leisten, während andere seit 10 Jahren schon Gehälter beziehen. Dieses Lohn-Delta holst erst in deinen 30ern auf... sofern mit Studium und Co auch tatsächlich alles klappt. 

Also ja: Es zählt viel mehr als das Gehalt. Von Dingen abseits des  reinen Jobs wie etwa Arbeitsplatzsicherheit, Nähe zu Familie und Freunden sowie Lebensqualität am Wohnort spreche ich da noch gar ned. 

 

Ad Pentz: Ein Jahr mehr hätte ihm offensichtlich so viel ermöglicht im Vergleich zum Status Quo der sich gegenwärtig abzeichnet, dass er aus Sicht auf das Karriereeinkommens wohl ein Jahr gratis bei uns verlängern hätte können und er wäre besser weggekommen. Aber hätte hätte... Er hatte sicher andere Pläne für diese Transferphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
aragorn schrieb vor einer Stunde:

So werde ich in Zukunft auch versuchen Mitarbeiter zu akquirieren: "Sie können bei mit alles haben, bis auf Geld".

Wie kann es sein, dass man einem Mitarbeiter, der zwei mal Torhüter der Saison wird, zum Teamtormann berufen wird, maßgeblichen Anteil an einer fixen Gruppenphase hat, als Belohnung eine Gehaltskürzung anbietet? 

Die Wertschätzung und das Standing hatte Pentz ganz sicher von Fanseite. Von Vereinsseite bezweifle ich das, anderenfalls hätte man ihm nicht das "Angebot" unterbreitet, das man hat.

Das kann sein, indem man vorher über den eigentlich leistbaren Verhältnissen einer Wiener Austria leben konnte und das jetzt nicht mehr möglich ist.. Ich kann einem Mitarbeiter nur zahlen was ich mir auch leisten kann ohne die Firmenexistenz damit zu gefährden.. Und dass das mittlerweile weniger ist als noch vor 2 Jahren, sollte jedem klar sein..

Von dem her hat es nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun, wenn der Verein eine Gehaltserhöhung wirtschaftlich für unvertretbar hält..

Verständlich aber auch, dass Peter sein Glück daraufhin lieber woanders suchen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wenns um das geld gegangen ist, hat er alles richtig gemacht. kohle gibts in der türkei natürlich grundsätzlich mehr. 

nur wusste man im hause pentz schon länger um die finanzielle lage der austria bescheid und hätte natürlich zumindest plan a und b haben müssen. einfach abzuwarten und zu glauben, dass ein österr. tormann international nur irgendeinen stellenwert (woher auch) hat war naiv. jetzt muss man nehmen was kommt.

MagicWeudl schrieb vor 12 Minuten:

Aber mit Sicherheit nicht als 1er.

mit schwolow und fährmann stehen bundesliga erprobte torhüter im kader. fixer einser wäre er dort mit sicherheit nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibts da bei euch eigentlich irgendwelche Bemühungen ihn doch noch unter Vertrag zu nehmen bei euch?

Das Geld sitzt ja durchaus locker oder sponsern die Investoren hier nur, wenn es um Werner Schützlinge geht? 

Da sieht man mMn halt schon, dass es vor allem auf seiner Position extrem schwer ist ohne echten Berater mit entsprechendem Netzwerk einen passenden Verein zu finden, immerhin hat man das jetzt eingesehen und sich um Berater bemüht. Bin gespannt ob man nun nimmt was man bekommen kann oder pokert und schaut ob sich jemand bei einem "namhaften" Verein verletzt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DerGönner1911 schrieb vor 9 Stunden:

Egal was kommt, er hat sich übelst verpokert ! Oder denkst du ein interessanter wirklich gewichtiger Verein der auch nur annähernd international spielen könnte holt ihn als 1er ? 

 

Klar ich stimme dir auch zu, er ist ein geiler Typ und es ist schade um Ihn ! Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack der keinem gefallen kann!

aber mal sehen wer das am Ende mehr bereut, er oder Orti und Co

-) fahler Beigeschmack
-) Abstände vor Satzzeichen sind zum scheißen (PLENKEN NEIN DANKE)
-) dich hamma da noch braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
User1234 schrieb vor 14 Minuten:

Gibts da bei euch eigentlich irgendwelche Bemühungen ihn doch noch unter Vertrag zu nehmen bei euch?

Das Geld sitzt ja durchaus locker oder sponsern die Investoren hier nur, wenn es um Werner Schützlinge geht? 

Da sieht man mMn halt schon, dass es vor allem auf seiner Position extrem schwer ist ohne echten Berater mit entsprechendem Netzwerk einen passenden Verein zu finden, immerhin hat man das jetzt eingesehen und sich um Berater bemüht. Bin gespannt ob man nun nimmt was man bekommen kann oder pokert und schaut ob sich jemand bei einem "namhaften" Verein verletzt etc.

ich denke der Zug ist abgefahren, wobei ich es begrüßen würde ihm die Möglichkeit zu geben "zurückzukehren" und den Kampf um die Nr.1 anzunehmen (auch könnten sich beide abwechseln, Meisterschaft Cup/Europa) und dann könnte man einen im Winter verkaufen, aber so dick haben wir's dann auch nicht, da sollte lieber im zentralen Mittelfeld noch nachgebessert werden, wenn es das Budget zulässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vomfeinsten schrieb vor 1 Minute:

ich denke der Zug ist abgefahren, wobei ich es begrüßen würde ihm die Möglichkeit zu geben "zurückzukehren" und den Kampf um die Nr.1 anzunehmen (auch könnten sich beide abwechseln, Meisterschaft Cup/Europa) und dann könnte man einen im Winter verkaufen, aber so dick haben wir's dann auch nicht, da sollte lieber im zentralen Mittelfeld noch nachgebessert werden, wenn es das Budget zulässt

Der Zug ist fix abgefahren, Christian Früchtl wurde als klare Nummer 1 verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.