West Ham United - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Lichtgestalt schrieb vor 27 Minuten:

ja, und genau da fängt bei mir der frust an. es geht schon besser, nur machen wir's nicht. aus welchen gründen auch immer (leistungslimitierte ausgenommen). provokant formuliert: in salzburg gehts ja auch. wir tun eben NICHT alles, um möglichst nah dran zu sein.

So ist es. Gehen würde vieles, nur mit dem wollen haperts. Eine Frage der professionellen Einstellung von sämtlichen Beteiligen, Spieler wie verantwortliche Stellen im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ja, das habe ich auch geschrieben, aber das geht eben nur bei denen die das prinzipielle potential haben. warum die das bei uns nicht ausschöpfen? weil wir ein mannschaftstraining haben und nur bedingt individuell agieren können und weil wir vom trainingspensum nicht an die topligen herankommen, weder vom pensum noch von der intensität. wäre das der fall, müsste man bei jedem training ein paar spieler raustragen weil die körperlich kaputt wären. wenn die spieler nach D oder in eine andere topliga wechseln, dann kommen sie in ein anderes gefüge - dort werden sie dann mitgezogen (oder sie scheitern).

Was sagst du eigentlich zu den Spielern, die von uns oder sonst einem Club ins Ausland wechseln, dort dann meinen, dass es eigentlich keinen Unterschied im Training oder Intensität gibt, nur vlt anders strukturiert. Der große Unterschied ist - lt diverser Spieler - dass man gemeinsam frühstückt - mittag essen - abendessen hat, ernährungsplan und dazu mentale einheiten….. möglicherweise ist der schlüssel in dem Punkt zu finden, dass man den spielern die eigenverantwortung lässt, das es bei uns einfach keinen geordneten Tagesplan gibt…. ob das bei uns korrigiert werden kann? denke schon,  mit der Location Rekordmeisterbar hat man die Infrastruktur - wie das beim Happelstadion ist, keine Ahnung….. warum manche spieler dann so aufgehen wie kainz nd sabitzer/ möglicherweise liegt das an der Ernährungsthematik….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Salzburg hat halt in allen Belangen bessere Möglichkeiten. Besseres Trainingsumfeld, bessere und mehr Betreuung, bessere individuelle Voraussetzungen, ... Wäre auch seltsam, wenn man mehrere Millionen für Teenager ausgibt und die dann nicht Voraussetzungen haben, die besser sind als von einem Arase.

Wie immer soll man natürlich daran arbeiten, dass man mit den vorhandenen Spielern das meiste herausholt. Nur wird das immer weit weg von dem sein, was Vereine wie West Ham oder auch Salzburg sich leisten können.

Was hat aber z.b die taktische Komponente mit Geld zu tun.  RB hat einen taktischen Plan,wenn nicht wird umgestellt genauso Westham oder admira. Wir haben genau keinen Plan ausser reagieren. Und wenn man hernimmt, schlager ,Wolf das letzte ist Susic der kommt von Edelweiß. Nur das Geld immer als schuldig zu nehmen ist nicht richtig . 

 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

David Moyes (West-Ham-Trainer): „Wir sind glücklich mit dem Ergebnis. Es war ein schwieriges Spiel, Rapid hat eine tolle Leistung geboten.“
Höflicher, englischer Gastgeber

Ich finde die Leistung war gestern von Rapid durchwegs in Ordnung, das Problem welches wir im Moment in der Offensive haben zieht sich halt wie ein roter Faden durch alle Bewerbe, Kara hat z.B. sein letztes Tor Ende August erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
beatboy schrieb vor 17 Minuten:

Was sagst du eigentlich zu den Spielern, die von uns oder sonst einem Club ins Ausland wechseln, dort dann meinen, dass es eigentlich keinen Unterschied im Training oder Intensität gibt, nur vlt anders strukturiert. Der große Unterschied ist - lt diverser Spieler - dass man gemeinsam frühstückt - mittag essen - abendessen hat, ernährungsplan und dazu mentale einheiten….. möglicherweise ist der schlüssel in dem Punkt zu finden, dass man den spielern die eigenverantwortung lässt, das es bei uns einfach keinen geordneten Tagesplan gibt…. ob das bei uns korrigiert werden kann? denke schon,  mit der Location Rekordmeisterbar hat man die Infrastruktur - wie das beim Happelstadion ist, keine Ahnung….. warum manche spieler dann so aufgehen wie kainz nd sabitzer/ möglicherweise liegt das an der Ernährungsthematik….

soweit ich mich jetzt recht entsinne, war bei der Präsentation des TZ zumindest die Ernährungsthematik nicht nur ein Randthema, aber wenn das stimmt was ich mittlerweile von vielen Vereinsnahen Personen zu hören bekam, das man in Punkto Trainingseinheiten im Gegensatz zum internationalen Usus hinterherhinkt, sprich 1 mal am Tag die Truppe beisammen hat, dann könnte ja darin eine wesentliche Stellschraube eingerostet sein. Ich gehe durchaus mit @Ernesto konform wenn er sagt das rein von der Anatomie her, natürliche Grenzen im körperlichen Bereich vorhanden sind und einige eben nicht mehr machen können, dieser Anteil ist jedoch eher gering. Man muss jedoch vor allem beim muskulären Training abwiegen in welche Richtung es gehen soll und welche Nebeneffekte durch eine kräftigere/ massigere Muskulatur auf einen zukommen. Es gibt auch hier wenige Ausnahmen welche zB. trotz massiver Muskulatur und körperlicher Robustheit, Reaktionsschnell sind bzw. generell eine ausgeprägte Grundgeschwindigkeit besitzen, geschweige denn relativ beweglich sind. Das große Aber ist jedoch, das wir in diese Richtung sehr wenig controlling betreiben bzw. generell die Spieler nicht wie es etwa. bei RB der Fall ist, ganzheitlich screenen.

Heutzutage ist es eben nicht mehr nur wichtig im allgemeinen Training aufzeigen zu können, es muss das Kapital passen. Es ist wie bei einem Motor eines Fahrzeuges, regelmäßige Serviceintervalle sind selbstverständlich damit dies zumindest ein Mindestmaß an Begutachtung hat, Zündfolgen, Ventileinstellung etc. sind jedoch unabdingbar sofern man alles aus diesem heraus holen möchte!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wir haben versucht zu Punkten und man kann Mannschaft & Trainer (mit der Aufstellung der Einsergarnitur) den Willen und den Einsatz nicht absprechen.
Phasenweise waren wir auch ruhig am Ball und es sah vielversprechend aus.

Leider ist die Offensive derzeit ein "laues Lüfterl". Bis auf Grüll - der EInzige der mit Tempo in einem Eins-gegen-Eins bestehen kann - sind alle Offensivspieler im Formtief und treffen permanent die falschen Entscheidungen - meist suchen sie überhastet den Abschluss.

Schade!

Die Frage ist: Warum sind Taxi und Kara derzeit beide in dieser schrecklichen Form? Wir Menschen sind keine Maschinen, aber die Situation gibt schon zu denken.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Was hat aber z.b die taktische Komponente IT Geld zu tun.  RB hat einen taktischen Plan,wenn nicht wird umgestellt genauso Westham oder admira. Wir haben genau keinen Plan ausser reagieren. Und wenn hernimmt, schlager ,Wolf das letzte ist Susic der kommt von Edelweiß. Nur das Geld immer als schuldig zu nehmen ist nicht richtig . 

 

Vielleicht liest dir durch um was es in dieser Diskussion spezifisch geht, bevor du einfach irgendwas dazu schreibst. Nur so als Hilfe: Es ging EXPLIZIT NUR um die körperliche Verfassung unserer Spieler im Vergleich zu West Ham und auch Salzburg.

Aber auch taktische Arbeit ist natürlich teilweise abhängig vom Geld. Bessere Spieler mit einem besseren Trainer-Team können klarerweise auch im taktischen Bereich bessere Ergebnisse liefern. Das soll aber nicht heißen, dass bei uns die Resultate in dem Bereich zum Ressourcen-Einsatz in einem guten Verhältnis stehen. Wir machen (aktuell?) besonders wenig aus unseren Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht liest dir durch um was es in dieser Diskussion spezifisch geht, bevor du einfach irgendwas dazu schreibst. Nur so als Hilfe: Es ging EXPLIZIT NUR um die körperliche Verfassung unserer Spieler im Vergleich zu West Ham und auch Salzburg.

Aber auch taktische Arbeit ist natürlich teilweise abhängig vom Geld. Bessere Spieler mit einem besseren Trainer-Team können klarerweise auch im taktischen Bereich bessere Ergebnisse liefern. Das soll aber nicht heißen, dass bei uns die Resultate in dem Bereich zum Ressourcen-Einsatz in einem guten Verhältnis stehen. Wir machen (aktuell?) besonders wenig aus unseren Möglichkeiten.

Die körperliche Verfassung und die taktische Komponente sind aber eines. Denn wenn ich einen Plan habe dann muss ich nicht unnötige Meter machen .Wenn ich leere Meter machen dann hab ich früher ein körperliches Problem.  Schon mal nachgedacht darüber warum vielleicht auch manche das letzte nicht herausholen wollen? Vielleicht hat es doch mit Trainer zu tun? Das wollen viele nicht hören hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dooku schrieb vor 11 Minuten:

Die körperliche Verfassung und die taktische Komponente sind aber eines. Denn wenn ich einen Plan habe dann muss ich nicht unnötige Meter machen .Wenn ich leere Meter machen dann hab ich früher ein körperliches Problem.  Schon mal nachgedacht darüber warum vielleicht auch manche das letzte nicht herausholen wollen? Vielleicht hat es doch mit Trainer zu tun? Das wollen viele nicht hören hier

What? Körperliche Verfassung und taktische Komponente sind sicher nicht eines. V.a. wenn es bei der körperlichen Verfassung im diskutierten Kontext um (ich zitiere) "auf einen Antonio auftrainieren" geht. Die Oberkörpermuskulatur hat nur peripher mit unnötigen und leeren Metern zu tun.

Wie gesagt: Les dir durch um was es in der Diskussion geht, dann ersparst dir vielleicht ein paar Zeilen zu schreiben.

Zum Rest: Ich habe nicht das Gefühl, dass wir ein großes Problem mit der Ausdauer über 90 Minuten haben. Unser größtes Problem ist die nicht am Platz gezeigte Idee, wie man zu einem Abschluss kommt. Das hat natürlich etwas mit dem gesamten Team, also auch dem Trainer, zu tun. Wird wohl nur wenige geben, die hier nicht Probleme sehen. Du willst das halt gleichsetzen mit "Trainer raushauen", deswegen glaubst es will keiner hören, dass Kühbauer seinen Teil dazu beiträgt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Nach einmal drüber schlafen nochmal zum Elfer. Auch wenn Grüll nicht getroffen wurde, der Versuch zu foulen ist lt. Regelbuch ja auch strafbar? im Grunde macht der Verteidiger da ja nix Anderes bei dieser Aktion...? Der Ball ist da schon längst weg? :gruebel:

Streng genommen wäre dadurch der Elfer ja auch ohne tatsächlichem Foul zu geben gewesen, oder seh ich das komplett falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
alexbender schrieb vor 1 Stunde:

Das 2:0 ist unhaltbar der Schuss kommt aus 10 Metern verdeckt. Tormanndiskussion ist sowieso komplett unnötig. Ob Richie oder Pauli am Ende schiessen wir vorne die Tore nicht. 

Nochmal, schau dir an, wo Gartler steht. Von dort war er natürlich unhaltbar, aber er steht schon fast auf Höhe der kurzen Stange und macht so das komplette Tor auf, darum konnte der Stürmer den Ball auch einfach nur reinrollen. War aber auch schon wurscht, und in Summe bin ich froh, dass Gartler aktuell ein solider bis guter Zweier-Goalie ist und nicht mehr auf Landesliga-Niveau wie noch letzten Herbst, das war ja furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Nach einmal drüber schlafen nochmal zum Elfer. Auch wenn Grüll nicht getroffen wurde, der Versuch zu foulen ist lt. Regelbuch ja auch strafbar? im Grunde macht der Verteidiger da ja nix Anderes bei dieser Aktion...? Der Ball ist da schon längst weg? :gruebel:

Streng genommen wäre dadurch der Elfer ja auch ohne tatsächlichem Foul zu geben gewesen, oder seh ich das komplett falsch?

Also wenn solche Elfer gegeben werden, können wir zum Fußball spielen aufhören. Das war mMn. absolut korrekt hier nicht zu pfeifen. 

Ob man das - ganz im Stile des österreichischen VAR - nicht doch noch irgendwie anhand deines Beispiels argumentieren könnte, mag sein. Das wäre aber mMn. höchst lächerlich und erinnert eher an so Elfmeter wie jener von Sevilla gegen Wolfsburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Minuten:

What? Körperliche Verfassung und taktische Komponente sind sicher nicht eines. V.a. wenn es bei der körperlichen Verfassung im diskutierten Kontext um (ich zitiere) "auf einen Antonio auftrainieren" geht. Die Oberkörpermuskulatur hat nur peripher mit unnötigen und leeren Metern zu tun.

Wie gesagt: Les dir durch um was es in der Diskussion geht, dann ersparst dir vielleicht ein paar Zeilen zu schreiben.

Zum Rest: Ich habe nicht das Gefühl, dass wir ein großes Problem mit der Ausdauer über 90 Minuten haben. Unser größtes Problem ist die nicht am Platz gezeigte Idee, wie man zu einem Abschluss kommt. Das hat natürlich etwas mit dem gesamten Team, also auch dem Trainer, zu tun. Wird wohl nur wenige geben, die hier nicht Probleme sehen. Du willst das halt gleichsetzen mit "Trainer raushauen", deswegen glaubst es will keiner hören, dass Kühbauer seinen Teil dazu beiträgt.

Antonio hat eine andere Physis als arase .Aber wenn man z.b.hört von dejan Ljubicic sagt das Training bei Köln ist nicht vergleichbar mit unserem und es wird härter trainiert usw.dann stimmt was nicht. Und zum anderen .Du bist doch denke ich ein insider oder sehe ich das falsch .Wenn ja dann solltest wissen was sich bei uns abspielt intern .Will nur keiner hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.