West Ham United - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

ja, und genau da fängt bei mir der frust an. es geht schon besser, nur machen wir's nicht. aus welchen gründen auch immer (leistungslimitierte ausgenommen). provokant formuliert: in salzburg gehts ja auch. wir tun eben NICHT alles, um möglichst nah dran zu sein.

in salzburg holen sie nur spieler die das prinzipielle potential haben - das weiß ich aus guter quelle. wir können uns das nicht aussuchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Zum Schämen sind eher die Engländer. Wärst du mitgereisten, würdest du wissen, warum sich unsere Szene stellte. Aber immer sind die eigenen Schuld. Wie immer halt. :facepalm:

Was für eine Rechtfertigung gibts denn, aus dem Sektor auszubrechen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

Was sagst du eigentlich zu den Spielern, die von uns oder sonst einem Club ins Ausland wechseln, dort dann meinen, dass es eigentlich keinen Unterschied im Training oder Intensität gibt, nur vlt anders strukturiert. Der große Unterschied ist - lt diverser Spieler - dass man gemeinsam frühstückt - mittag essen - abendessen hat, ernährungsplan und dazu mentale einheiten….. möglicherweise ist der schlüssel in dem Punkt zu finden, dass man den spielern die eigenverantwortung lässt, das es bei uns einfach keinen geordneten Tagesplan gibt…. ob das bei uns korrigiert werden kann? denke schon,  mit der Location Rekordmeisterbar hat man die Infrastruktur - wie das beim Happelstadion ist, keine Ahnung….. warum manche spieler dann so aufgehen wie kainz nd sabitzer/ möglicherweise liegt das an der Ernährungsthematik….

sorry ich weiß direkt aus dem öfb und diversen nachwuchstrainern vom öfb dass es so nicht ist und das kann nicht auf die ernährung zurückgeführt werden. so einfach ist es leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Megustarapid schrieb vor 20 Minuten:

hast mal gekickt? anscheinend nicht.

Siehst, solche Aussagen ärgern mich. Ja, hab ich aber nicht auf dem Niveau.

Megustarapid schrieb vor 21 Minuten:

grüll wird minimal gestreift und fädelt dann bei sich selbst unten ein weil er aus der balance kommt.

Wenn da überhaupt ein Kontakt war. Ich denke er war unentschlossen in der Situation - unentschlossen den Ball weiter zu behaupten und unentschlossen zu stürzen. Und raus kam dabei die Szene wie sie war - einfach zu wenig um das ernsthaft zu reklamieren.

Im Endeffekt war es eh ok. Wahrscheinlich hat er das auch so dem Schiri gesagt. Halte von Grüll viel und wollte keine Schwalbe unterstellen. Peinlich wäre es gewesen, wenn er das rekalmiert. Das will ich bei Rapid nicht. Solche Typen sollen bei RB spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 46 Minuten:

OK, ich habe relativ wenig befürchtet, kannst du konkreter werden? 

warum antwortest du da noch? der typ will offensichtlich nur nörgeln und hat nichtmal mitgelesen im thread denn da wurde einiges erklärt. solche diskussionen sind sinnlos und ärgerlich weil ich diesen bock ist lesen muss obwohl er schon lange einen stammplatz auf meiner ignoreliste hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Didi hat in der PK unsere aktuelle Lage versehentlich sehr schön poetisch beschrieben: "die Leistung war ansprechbar"

Die lebensnotwendigen Dinge (Einsatz, defensive Ordnung) funktionieren, aber wenns darum geht, proaktiv was fürs Spiel zu tun hinken wir auf Krücken daher. Und das reicht halt gegen Gegner von Stärke Sturm bis West Ham nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
onaiir22 schrieb vor 17 Minuten:

Rapids Anhänger waren mehr daran interessiert, zu streiten, als ihr "limitiertes" Team zu unterstützen.

Das bringt es auf den Punkt!

Sag einmal was ist mit Dir? Das bringt es nicht auf den Punkt.
Super Support Burschen! Danke!

Was passiert ist, dass einige im Block Rot gesehen haben, kann ich nicht beurteil. Gewalt ist natürlich keine Lösung.

 

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mmarkhar schrieb vor 4 Minuten:

Siehst, solche Aussagen ärgern mich. Ja, hab ich aber nicht auf dem Niveau.

Wenn da überhaupt ein Kontakt war. Ich denke er war unentschlossen in der Situation - unentschlossen den Ball weiter zu behaupten und unentschlossen zu stürzen. Und raus kam dabei die Szene wie sie war - einfach zu wenig um das ernsthaft zu reklamieren.

Im Endeffekt war es eh ok. Wahrscheinlich hat er das auch so dem Schiri gesagt. Halte von Grüll viel und wollte keine Schwalbe unterstellen. Peinlich wäre es gewesen, wenn er das rekalmiert. Das will ich bei Rapid nicht. Solche Typen sollen bei RB spielen.

Für mich war klar, dass Grüll da gar nicht reklamiert hat. Im TV schien es so, wie wenn er den West Ham Spielern und dem Schiri sogar vermittelt hätte, dass er sich nicht sicher war. Er ist gestrauchelt, nicht von sich aus geflogen, für einen Elfer war es zu wenig. Grüll scheint mir ein Bombentyp, taugt mir. Anders als so manche Herren "der Schiri spricht deutsch, das muss man ausnutzen" Prödl & Co.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Anders als so manche Herren "der Schiri spricht deutsch, das muss man ausnutzen" Prödl & Co.

Das hab ich mir auch gedacht. Unglaublich ServusTV ....

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 19 Minuten:

Rapids Anhänger waren mehr daran interessiert, zu streiten, als ihr "limitiertes" Team zu unterstützen.

Das bringt es auf den Punkt!

Vorallem in der Offensive sind wir nicht mal ein Lüfterl.

Wir sind in der Euroliga offensiv das klar schlechteste Team.

Sowas von limitiert,unglaublich.

Kein Denker oder Lenker im Mittelfeld und vorne nichts absolut nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

soweit ich mich jetzt recht entsinne, war bei der Präsentation des TZ zumindest die Ernährungsthematik nicht nur ein Randthema, aber wenn das stimmt was ich mittlerweile von vielen Vereinsnahen Personen zu hören bekam, das man in Punkto Trainingseinheiten im Gegensatz zum internationalen Usus hinterherhinkt, sprich 1 mal am Tag die Truppe beisammen hat, dann könnte ja darin eine wesentliche Stellschraube eingerostet sein. Ich gehe durchaus mit @Ernesto konform wenn er sagt das rein von der Anatomie her, natürliche Grenzen im körperlichen Bereich vorhanden sind und einige eben nicht mehr machen können, dieser Anteil ist jedoch eher gering. Man muss jedoch vor allem beim muskulären Training abwiegen in welche Richtung es gehen soll und welche Nebeneffekte durch eine kräftigere/ massigere Muskulatur auf einen zukommen. Es gibt auch hier wenige Ausnahmen welche zB. trotz massiver Muskulatur und körperlicher Robustheit, Reaktionsschnell sind bzw. generell eine ausgeprägte Grundgeschwindigkeit besitzen, geschweige denn relativ beweglich sind. Das große Aber ist jedoch, das wir in diese Richtung sehr wenig controlling betreiben bzw. generell die Spieler nicht wie es etwa. bei RB der Fall ist, ganzheitlich screenen.

Heutzutage ist es eben nicht mehr nur wichtig im allgemeinen Training aufzeigen zu können, es muss das Kapital passen. Es ist wie bei einem Motor eines Fahrzeuges, regelmäßige Serviceintervalle sind selbstverständlich damit dies zumindest ein Mindestmaß an Begutachtung hat, Zündfolgen, Ventileinstellung etc. sind jedoch unabdingbar sofern man alles aus diesem heraus holen möchte!

Nehmen wir Arase her, der ist ein einziges Muskelpacket, das er klein und eher schmächtig von der Statur her ist kann er nix.

Was er aber falsch macht ist seinen Körper richtig einzusetzen und seine Laufwege richtig wählen das gilt Offensiv wie Defensiv

Auch Kante und andere sind Körperlich nicht größer schwerer, aber der stellt seinen Körper eben richtig rein bei Zweikämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb Gerade eben:

Nehmen wir Arase her, der ist ein einziges Muskelpacket, das er klein und eher schmächtig von der Statur her ist kann er nix.

Was er aber falsch macht ist seinen Körper richtig einzusetzen und seine Laufwege richtig wählen das gilt Offensiv wie Defensiv

Auch Kante und andere sind Körperlich nicht größer schwerer, aber der stellt seinen Körper eben richtig rein bei Zweikämpfen

da machst du es dir zu einfach... Arase ist sehr durchtrainiert, das bedeutet jedoch nicht das er per se körperlich robust ist und somit in Punkto Zweikampführung standhaft bzw. schwer aus der Balance zu bringen ist, da dessen Muskelmasse eben nicht mit der von Kante zu vergleichen ist. Auch ist die Frage welchen Reiz die Muskulatur dauerhaft ausgesetzt ist, sprich trainierst du Kraft oder Schnellkraft und vor allem wie weit ist die Basis dafür gelegt. Wie gesagt durchtrainiert bedeutet nicht gleich das inne haben einer ausgeprägten Muskulatur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mmarkhar schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben versucht zu Punkten und man kann Mannschaft & Trainer (mit der Aufstellung der Einsergarnitur) den Willen und den Einsatz nicht absprechen.
Phasenweise waren wir auch ruhig am Ball und es sah vielversprechend aus.

Leider ist die Offensive derzeit ein "laues Lüfterl". Bis auf Grüll - der EInzige der mit Tempo in einem Eins-gegen-Eins bestehen kann - sind alle Offensivspieler im Formtief und treffen permanent die falschen Entscheidungen - meist suchen sie überhastet den Abschluss.

Schade!

Die Frage ist: Warum sind Taxi und Kara derzeit beide in dieser schrecklichen Form? Wir Menschen sind keine Maschinen, aber die Situation gibt schon zu denken.

Das ist derzeit ja unsere größtes Problem (außer Grüll)

Keiner unseren Offensiv Spieler sind in der Lage mal ein zwei Gegenspieler im eins gegen eins auszuspielen

Früher hatten wir da Schaub,Schobi, Kainz, Schwab und zuletzt Demir, so Spieler fehlen uns derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Brav gekämpft, das war es aber auch schon ......

Defensiv sind wir gut gestanden aber nach vorne ist das nicht mehr anzuschauen.

Wir sind in 90 Minuten zu einer Halbchance gekommen, das sagt eigentlich schon alles darüber aus.

Grüll ist der einzige Spieler, der im letzten Drittel sich traut in den Strafraum zu gehen und 1 gegen 1 Situationen zu suchen.

Aiwu ist hinten bärenstark gewesen.

Das wird eine Monsteraufgabe gegen die WSG - hoff ma das Beste!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.