West Ham United - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Silva

Recommended Posts

...creating history...
LiamG schrieb vor 57 Minuten:

Man kann sich halt von "brav mitspielen" (wie auch immer man das definieren möchte) nix kaufen. Wenn man sich mit Niederlagen abfinden will, weil man eh "nicht so schlecht" bis "gut" gespielt hat, soll das so sein. Am Ende stehen halt 0 Punkte in Europa und ganze 8 in der Liga - obwohl man eh in Salzburg und London brav mitgespielt hat und gegen Sturm gut.

Vielleicht reichts ja gegen die Tiroler am Sonntag.

 

das liegt an der erwartungshaltung. ich erwarte mir nicht, dass wir ein team, wo ein einzelner spieler mehr kostet als wir budget haben, an die wand spielen, wenn wir gerade offensivprobleme haben. wir haben gut mitgespielt, es war ein beherzter, kämpferischer auftritt, gegen einen klar stärkeren gegner aus der premierleague. an sehr guten tagen hätten wir sie, wie villa, geschlagen. die gestrige leistung war absolut positiv.

Dogfather schrieb vor 19 Minuten:

weil WHU selbst nicht den Über-Tag gehabt hat

das ist wiedermal so unendlich absurd. komischerweise haben immer alle gegner gegen uns einen schlechten tag: genk, RB, west ham. es liegt natürlich nie daran, dass wir einen guten plan haben und der gegner sich nicht wie gewünscht entfalten kann. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

... sry, hab kurz überlegt, aber ein facepalm hätte nicht gereicht. :davinci:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Man kann sich halt von "brav mitspielen" (wie auch immer man das definieren möchte) nix kaufen. Wenn man sich mit Niederlagen abfinden will, weil man eh "nicht so schlecht" bis "gut" gespielt hat, soll das so sein. Am Ende stehen halt 0 Punkte in Europa und ganze 8 in der Liga - obwohl man eh in Salzburg und London brav mitgespielt hat und gegen Sturm gut.

Vielleicht reichts ja gegen die Tiroler am Sonntag.

 

Was ist eigentlich die Alternative zu sich-mit-Niederlagen-abfinden? A la Krankl in eine alternative Realität flüchten, wo die Gegentore nicht zählen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
maindrop schrieb vor 17 Minuten:

das liegt an der erwartungshaltung. ich erwarte mir nicht, dass wir ein team, wo ein einzelner spieler mehr kostet als wir budget haben, an die wand spielen, wenn wir gerade offensivprobleme haben. wir haben gut mitgespielt, es war ein beherzter, kämpferischer auftritt, gegen einen klar stärkeren gegner aus der premierleague. an sehr guten tagen hätten wir sie, wie villa, geschlagen. die gestrige leistung war absolut positiv.

das ist wiedermal so unendlich absurd. komischerweise haben immer alle gegner gegen uns einen schlechten tag: genk, RB, west ham. es liegt natürlich nie daran, dass wir einen guten plan haben und der gegner sich nicht wie gewünscht entfalten kann. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

... sry, hab kurz überlegt, aber ein facepalm hätte nicht gereicht. :davinci:

Du kannst es gern als absurd bezeichnen. Auf mich hat WHU keinen überragenden Eindruck gemacht, da habe ich deutlich mehr erwartet. Die hätte man mit der richtigen Einstellung und Mut schon unter Druck setzen können.

Aber wenn du schon mit Zynismus reagierst, erklär mir bitte den Plan unserer Offensive.

Und bei Gelegenheit zeig mir bitte, wann ich etwas in die Richtung bzgl. Salzburg oder Genk geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dogfather schrieb vor 29 Minuten:

Du kannst es gern als absurd bezeichnen. Auf mich hat WHU keinen überragenden Eindruck gemacht, da habe ich deutlich mehr erwartet. Die hätte man mit der richtigen Einstellung und Mut schon unter Druck setzen können.

Aber wenn du schon mit Zynismus reagierst, erklär mir bitte den Plan unserer Offensive.

Und bei Gelegenheit zeig mir bitte, wann ich etwas in die Richtung bzgl. Salzburg oder Genk geschrieben habe.

letzteres war,  logischerweise, auf andere user bezogen. du bist ja nicht der einzige der sowas schreibt - leider.

dass wir offensivprobleme haben, ist jedem bewusst. warum glaubst du, sind wir aktuell elfter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Passt schon...Realitätsverweigerer, an die Wand spielen.

Haben es gut gespielt, alles fein...

man sollt halt irgendwann im leben auf ein niveau kommen, wo man nicht permanent alles schlecht redet, sondern lösungsvorschläge bringt.

meiner ist, das trainerteam weiter arbeiten zu lassen, damit sie die probleme der ansich absolut intakten mannschaft lösen.

was ist deiner? alle schuldig, alle raus?

oder das beliebte: der SD muss einen plan haben?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor 34 Minuten:

man sollt halt irgendwann im leben auf ein niveau kommen, wo man nicht permanent alles schlecht redet, sondern lösungsvorschläge bringt.

meiner ist, das trainerteam weiter arbeiten zu lassen, damit sie die probleme der ansich absolut intakten mannschaft lösen.

was ist deiner? alle schuldig, alle raus?

oder das beliebte: der SD muss einen plan haben?

Sei mir nicht böse, aber das ist ebenfalls kein Lösungsansatz sondern Hilflosigkeit ob fehlender vorstellbarer Alternativen- sprich weiterwursteln weil ratlos.  Ein Trainerteam das 3 Jahre kaum Entwicklung vorweisen kann, soll es jetzt in 2 Monate zu Wege bringen, nur weil die Mannschaft intakt ist? Als wäre dies das einzige Kriterium bei der Entlassung eines Trainers, es gilt schon nicht der Leistungsnachweis oder brauchen wir die Trainer nur um die Spieler zu entertainen?

man macht sich es schon sehr einfach und es zeigt lediglich welch Priorität die Selbstkritik bei uns hat.  

und bzg. alle schuldig, alle raus… bitte erkläre mir welch unfassbare Entwicklung unser Verein die letzten 10 Jahre machte… abgesehen vom längst überfälligen und überlebenswichtigen Stadionbau, der wohlgemerkt keine unfassbare und nennenswerte Leistung gewesen ist (die Finanzierung wäre auch ohne der Allianz gestanden, in der selben Höhe so nebenbei.) Die Akademie und das TZ haben in Summe 8 Jahre gebraucht und zahlen müssen wir auch nur an Gedenkeuro überspitzt formuliert. 

Man muss nicht alles negativ betrachten, aber genauso wenig mit Scheuklappen durch die Welt maschieren.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber das ist ebenfalls kein Lösungsansatz sondern Hilflosigkeit ob fehlender vorstellbarer Alternativen- sprich weiterwursteln weil ratlos.

nein, ist es nicht. halt dich bitte zurück anderen hilflosigkeit zu unterstellen. danke.

erklär ich dir gerne. es hat uns jahren an entwicklung gekostet sinn- und hirnlos gut funktionierende trainer zu stanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 30 Minuten:

man sollt halt irgendwann im leben auf ein niveau kommen, wo man nicht permanent alles schlecht redet, sondern lösungsvorschläge bringt.

meiner ist, das trainerteam weiter arbeiten zu lassen, damit sie die probleme der ansich absolut intakten mannschaft lösen.

was ist deiner? alle schuldig, alle raus?

oder das beliebte: der SD muss einen plan haben?

Ich hab in dem Forum glaub ich noch nie alles schlecht geredet oder einen Kopf gefordert.

Auch habe ich nicht erwartet, dass wir West Ham an die Wand spielen. Genauso hab ich aber auch nicht erwartet, dass wir dort mit 0:5 untergehen - im Gegensatz zu einigen hier.

Es gibt halt mehr als Schwarz und Weiß. Die Mannschaft bringt zur Zeit keine Ergebnisse, ganz einfach. Wenn man den Vergleich Rice/Rapid-Budget bringt, muss man sich fragen warum wir mit dem Budget das wir haben, Vorletzter in der Liga sind.

Nein, ich find ein Spiel in dem wir genau keine wirkliche Chance hatten und dafür, neben 2 Stangenschüssen, noch 2 Gegentore bekommen haben, nicht besonders gut. Ich sag nicht, dass wir komplett scheisse waren, aber "brav mitspielen" kann ich bei uns halt nicht mehr hören. Weils einfach kein Ergebnis ist. Wenn man darauf jetzt wirklich aufbaut, ok. Wenn man am Sonntag wieder das typische "wir spielen gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner unser Oaschspiel runter" sieht, bringt das "brav mitspielen" genau NICHTS!

Mir als Fan ist es auch komplett egal wessen Schuld das ist. Wenns an der Ernährung liegt, stellts den Speiseplan um. Wenns an "kleinen Schrauben" die gedreht werden müssen liegt, drehts. Wenns am Trainer liegt, dann muss halt der gehen. Ich bin weder ins Training noch in sonstige Abläufe des Vereins involviert. Warum sollt ich wissen woran es scheitert und deshalb eine Lösung bringen?

Ich weiß aber, dass man Stürmerproblem. Verteidigerproblem, Trainerproblem, Neustart seit über 10 Jahren immer und immer wieder hört bei uns. Genauso wie einen Haufen Ausreden für alles mögliche. Nochmal, 8 Punkte nach 9 Spielen in der Liga und 0 Punkte nach 2 Spielen in der EL können nicht der Anspruch sein. Da könnts die Gegner noch so in den Himmel loben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab in dem Forum glaub ich noch nie alles schlecht geredet oder einen Kopf gefordert.

Auch habe ich nicht erwartet, dass wir West Ham an die Wand spielen. Genauso hab ich aber auch nicht erwartet, dass wir dort mit 0:5 untergehen - im Gegensatz zu einigen hier.

Es gibt halt mehr als Schwarz und Weiß. Die Mannschaft bringt zur Zeit keine Ergebnisse, ganz einfach. Wenn man den Vergleich Rice/Rapid-Budget bringt, muss man sich fragen warum wir mit dem Budget das wir haben, Vorletzter in der Liga sind.

Nein, ich find ein Spiel in dem wir genau keine wirkliche Chance hatten und dafür, neben 2 Stangenschüssen, noch 2 Gegentore bekommen haben, nicht besonders gut. Ich sag nicht, dass wir komplett scheisse waren, aber "brav mitspielen" kann ich bei uns halt nicht mehr hören. Weils einfach kein Ergebnis ist. Wenn man darauf jetzt wirklich aufbaut, ok. Wenn man am Sonntag wieder das typische "wir spielen gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner unser Oaschspiel runter" sieht, bringt das "brav mitspielen" genau NICHTS!

Mir als Fan ist es auch komplett egal wessen Schuld das ist. Wenns an der Ernährung liegt, stellts den Speiseplan um. Wenns an "kleinen Schrauben" die gedreht werden müssen liegt, drehts. Wenns am Trainer liegt, dann muss halt der gehen. Ich bin weder ins Training noch in sonstige Abläufe des Vereins involviert. Warum sollt ich wissen woran es scheitert und deshalb eine Lösung bringen?

Ich weiß aber, dass man Stürmerproblem. Verteidigerproblem, Trainerproblem, Neustart seit über 10 Jahren immer und immer wieder hört bei uns. Genauso wie einen Haufen Ausreden für alles mögliche. Nochmal, 8 Punkte nach 9 Spielen in der Liga und 0 Punkte nach 2 Spielen in der EL können nicht der Anspruch sein. Da könnts die Gegner noch so in den Himmel loben

 

wenn dir das alles egal ist, dann müsstest du ja folgerichtig didi, zoki, bruckner, wem auch immer im verein vertrauen, die richtigen entscheidungen zu treffen, denn die haben ja den eindruck.

ich nehme an, du wirst weder behaupten, dass die zwei vizemeister von didi reiner zufall waren, noch, dass fountas oder kara das kicken verlernt haben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor 30 Minuten:

nein, ist es nicht. halt dich bitte zurück anderen hilflosigkeit zu unterstellen. danke.

erklär ich dir gerne. es hat uns jahren an entwicklung gekostet sinn- und hirnlos gut funktionierende trainer zu stanzen.

das ist keine Erklärung denn wir hatte. Genau genommen 1 funktionierenden Trainer, und nein Ich halt mich dahingehend nicht zurück weil ich eigentlich weiß das du ein absolut vernünftiger bist! 

maindrop schrieb vor 7 Minuten:

wenn dir das alles egal ist, dann müsstest du ja folgerichtig didi, zoki, bruckner, wem auch immer im verein vertrauen, die richtigen entscheidungen zu treffen, denn die haben ja den eindruck.

ich nehme an, du wirst weder behaupten, dass die zwei vizemeister von didi reiner zufall waren, noch, dass fountas oder kara das kicken verlernt haben.

ich wage zu behaupten das man div. Erfolge nicht richtig ein zu ordnen vermag, nichts anderes ist aus der Aussage „wir sind Opfer unseres eigenen Erfolges“ zu entnehmen, abgesehen davon das die Begleitumstände günstig für uns gewesen sind die letzten beiden Saisonen! Und genau da scheiden sich eben die Geister von Naivität und Realismus. Vertrauen, fangen wir besser nicht davon an, denn dies ist allgemein endend wollend!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Varimax schrieb am 1.10.2021 um 15:12 :

Was ist eigentlich die Alternative zu sich-mit-Niederlagen-abfinden? A la Krankl in eine alternative Realität flüchten, wo die Gegentore nicht zählen? 

wissenschaftlich behandelt im institut für irreregulärität. :=

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

wenn dir das alles egal ist, dann müsstest du ja folgerichtig didi, zoki, bruckner, wem auch immer im verein vertrauen, die richtigen entscheidungen zu treffen, denn die haben ja den eindruck.

Natürlich vertraue ich ihnen. Dennoch kann ich den Output im Moment kritisieren, oder bist du zufrieden mit der aktuellen Situation?

maindrop schrieb vor 3 Minuten:

ich nehme an, du wirst weder behaupten, dass die zwei vizemeister von didi reiner zufall waren, noch, dass fountas oder kara das kicken verlernt haben.

Die Vize bringen im Moment nichts. Genauso wie die Tore von Kara und Taxi damals.

Auf was willst eigentlich raus mit den Fragen? Ich bin mit der aktuellen Situation unzufrieden und fand halt das gestrige Spiel nicht so toll wie du. Wennst zufrieden bist, sehr gut. Wenn nicht, bring selbst eine Lösung aber unterstell mir nicht, dass ich einen auf Alle Schuldig, Alle raus mach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.