West Ham United - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

das weiss ich schon, deshalb der smiley. aber es ist schon so, dass kicker im ausland nach 6 monaten körperlich plötzlich total anders drauf sind als in der zeit bei uns; bestes beispiel sabitzer und kainz. ok, ich kann nicht alle auf einen antonio auftrainieren, aber offenbar gehts bei einigen - sobald die nicht mehr bei uns sind. und das macht mich ein bissl misstrauisch.

ja, das habe ich auch geschrieben, aber das geht eben nur bei denen die das prinzipielle potential haben. warum die das bei uns nicht ausschöpfen? weil wir ein mannschaftstraining haben und nur bedingt individuell agieren können und weil wir vom trainingspensum nicht an die topligen herankommen, weder vom pensum noch von der intensität. wäre das der fall, müsste man bei jedem training ein paar spieler raustragen weil die körperlich kaputt wären. wenn die spieler nach D oder in eine andere topliga wechseln, dann kommen sie in ein anderes gefüge - dort werden sie dann mitgezogen (oder sie scheitern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 26 Minuten:

Tormanndiskussion braucht man keine führen aber es ist trotzdem gut zu wissen einen soliden Zweier zu haben und das war vor einem Jahr nicht so! 
Beim zweiten Treffer kann er wenig machen. Den hat vielleicht ein Weltklassetormann irgendwann einmal aber weder ein Gartler noch ein Strebinger. Der Schuss ist mehr oder weniger verdeckt und die Abwehr lässt sich da billig düpieren, den Ball sieht Gartler relativ spät und er ist auch gut angetragen. 
Beide haben ihre Schwächen. Ich dachte allerdings, dass uns die Verletzung von Strebinger zusätzlich schwächen wird, hat sie aber nicht,  weil der Pauli die Sache sehr ordentlich macht! 

Das 2:0 ist unhaltbar der Schuss kommt aus 10 Metern verdeckt. Tormanndiskussion ist sowieso komplett unnötig. Ob Richie oder Pauli am Ende schiessen wir vorne die Tore nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

War vom Auftritt Rapid´s auch eher positiv überrascht. Die Organisation auf dem Feld stimmte größtenteils und hinten gefiel mir der Greiml recht gut. Aber wenn man offensiv so harmlos ist, hätte schon ein Sonntagsschuß oder ein Elfer her müssen um die Defensive der Hammers zu überwinden, die übrigens auch in der Premier League für eine gut harmonierende Abwehr bekannt sind - das kann der David Moyes.

West Ham wollte zu Beginn gleich ernst machen und das Spiel rasch entscheiden. Wenn die beiden Kopfbälle den Weg ins Tor gefunden hättten, und nicht an die Stange, wär der Sieg natürlich höher ausgefallen. 

Zum Schämen fande ich, ehrlich gesagt, den Auftritt der Mitgereisten, da ich solche Tumult Szene zuvor noch nie im London Stadium gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler


Grundsätzlich war das ein gutes Spiel unserer Mannschaft!

Vielleicht sehe ich das so, weil auch die Erwartungshaltung sehr gering war, egal.

Der Ball wurde speziell in der 2. Hälfte sehr gut in den eigenen Reihen gehalten. Einige Akteure sind mir da als besonders Ballsicher aufgefallen: Aiwu, Wimmer, Grahovac, Petrovic

Einige weniger: (die offensiven halt)

Aiwu ganz klar bester Mann. Spielt das sehr abgebrüht und gehört normal in der IV gesetzt, wenn er nicht als DM gebraucht wird!

Vielleicht wurde es schon diskutiert, aber:

Sind die VAR-Regeln in Ö und international verschiedene?
Dürfen die VARisäer eigentlich nicht erst bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen?

Also aus meiner Sicht war das vom Schiri keine klare Fehlentscheidung, und er hatte auch sehr gute Sicht auf die Szene...

Bei der Szene, wo Greiml die Gelbe sieht, hätt ich auch noch gerne eine weitere Einstellung gesehen, das hat verdammt nach Schwalbe ausgesehen.

Aber was solls, willkommen im VARiete! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eigentlich recht ähnlich wie gegen Genk. Sehr brav, mit einigen Lichtblicken, vor allem defensiv (Aiwu hui!). Offensiv ab dem 16er einfach gar nix (Fountas und Kara pfui!). Der Körper läuft brav, aber es scheint der Kopf iwie zu fehlen, die Richtung. Mit Ausnahme einiger individuellen Akzente und Zügen zum Tor, zB immer wieder durch Grüll, ist das eben wieder nur Stückwerk. Ähnlich wie bei Sturm wird auf diesem höheren Niveau auch oft merklich, wie der Ball oft überhastet und ungenau und ohne Plan gespielt wird, sobald man das Mittelfeld überwunden hat.

Ausbaufähig. In diesem Kader steckt definitiv mehr Potential, aber derzeit ist der Wurm drinnen.

Man muss abschließend auch festhalten, dass West Ham sehr klar im Schonmodus gespielt hat über weite Strecken. Rapid konnte schalten und walten nach Belieben in der 2. HZ, aber man sah, dass es einfach harmlos und recht einfach zu verteidigen war. So spielt eben eine Mannschaft, die "englische Wochen" gewöhnt ist, und sich die Kräfte dem Gegner entsprechend einteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 8 Stunden:

Dazu habe ich eine OT-Frage, weil ich das oft wirklich gut finde:

Wie kann ich Beiträge aus geschlossenen Themen zitieren? Wäre für mich ein Mehrwert und ich verstehe es nicht, warum ich nichts rüberzitieren kann. Vor allem bei den Besprechungen.

Das ist für mich leider nur möglich, weil ich Moderator bin und deshalb auch bei geschlossenen Themen antworten könnte. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

ja, das habe ich auch geschrieben, aber das geht eben nur bei denen die das prinzipielle potential haben. warum die das bei uns nicht ausschöpfen? weil wir ein mannschaftstraining haben und nur bedingt individuell agieren können und weil wir vom trainingspensum nicht an die topligen herankommen, weder vom pensum noch von der intensität. wäre das der fall, müsste man bei jedem training ein paar spieler raustragen weil die körperlich kaputt wären. wenn die spieler nach D oder in eine andere topliga wechseln, dann kommen sie in ein anderes gefüge - dort werden sie dann mitgezogen (oder sie scheitern).

Thema bedingtes individuelles Training... Vereinfacht gesagt, Muskeln aufpackeln können Spieler auch selber, da muss niemand dabei stehen. Das wäre auch in ihrem eigenen Interesse, vor allem wenn sie eine Karriere im Ausland vor Augen haben. Einen Trainingsplan zu erstellen wird nicht die grosse Schwierigkeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Thema bedingtes individuelles Training... Vereinfacht gesagt, Muskeln aufpackeln können Spieler auch selber, da muss niemand dabei stehen. Das wäre auch in ihrem eigenen Interesse, vor allem wenn sie eine Karriere im Ausland vor Augen haben. Einen Trainingsplan zu erstellen wird nicht die grosse Schwierigkeit sein.

ist halt neben dem normalen training nicht immer einfach, einige spieler gehen selbstständig in die kraftkammer aber manche sind bereits am leistungslimit. manchen wird es zu mühsam sein und den druck hast in Ö ja auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ist halt neben dem normalen training nicht immer einfach, einige spieler gehen selbstständig in die kraftkammer aber manche sind bereits am leistungslimit. manchen wird es zu mühsam sein und den druck hast in Ö ja auch nicht. 

ja, und genau da fängt bei mir der frust an. es geht schon besser, nur machen wir's nicht. aus welchen gründen auch immer (leistungslimitierte ausgenommen). provokant formuliert: in salzburg gehts ja auch. wir tun eben NICHT alles, um möglichst nah dran zu sein.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Spiel war komplett innordnung gegen West Ham hat sich sowieso kaum wer was ausgerechnet, 

Aiwu ist ein Bombenkicker der gefällt mir immer mehr, und Grüll sowieso 

Halt schade das wir offensiv wirklich null Plan haben, ich bleib dabei ich würd gerne Koya mit Fountas am Platz sehen, 

Ausserdem habe ich nicht das Gefühl als würde Kühbauer die Manschaft nicht mehr erreichen, Trainerteam und Manschaft dürfte Intakt sein, die Frage ist halt wieso wir offensiv nichts zustande bringen wobei halt West Ham auch gut gestanden ist und uns kaum Räume gelassen hat ab ihrem 16er 

Jetzt heißt es die WSG zu besiegen und vollgas zu geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sama uns ehrlich wenn ma da unten 6e kriegen könn ma uns ah net beklagen .Wir haben keine einzige torchance .Wir san taktisch so daneben. Uns dann stellt man sich als Trainer hin  und sagt man ist zufrieden. Net böse sein ,aber das  kann nicht der Anspruch sein .das sagt ein Trainer den das wasser bist hals steht und mörderische probleme hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

War vom Auftritt Rapid´s auch eher positiv überrascht. Die Organisation auf dem Feld stimmte größtenteils und hinten gefiel mir der Greiml recht gut. Aber wenn man offensiv so harmlos ist, hätte schon ein Sonntagsschuß oder ein Elfer her müssen um die Defensive der Hammers zu überwinden, die übrigens auch in der Premier League für eine gut harmonierende Abwehr bekannt sind - das kann der David Moyes.

West Ham wollte zu Beginn gleich ernst machen und das Spiel rasch entscheiden. Wenn die beiden Kopfbälle den Weg ins Tor gefunden hättten, und nicht an die Stange, wär der Sieg natürlich höher ausgefallen. 

Zum Schämen fande ich, ehrlich gesagt, den Auftritt der Mitgereisten, da ich solche Tumult Szene zuvor noch nie im London Stadium gesehen habe.

Zum Schämen sind eher die Engländer. Wärst du mitgereisten, würdest du wissen, warum sich unsere Szene stellte. Aber immer sind die eigenen Schuld. Wie immer halt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

provokant formuliert: in salzburg gehts ja auch. wir tun eben NICHT alles, um möglichst nah dran zu sein.

Salzburg hat halt in allen Belangen bessere Möglichkeiten. Besseres Trainingsumfeld, bessere und mehr Betreuung, bessere individuelle Voraussetzungen, ... Wäre auch seltsam, wenn man mehrere Millionen für Teenager ausgibt und die dann nicht Voraussetzungen haben, die besser sind als von einem Arase.

Wie immer soll man natürlich daran arbeiten, dass man mit den vorhandenen Spielern das meiste herausholt. Nur wird das immer weit weg von dem sein, was Vereine wie West Ham oder auch Salzburg sich leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.