FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Ich stimme mit dir überein, möchte aber betonen, dass es NICHT entscheidend ist ob es einen Kontakt gab sondern ob der Kontakt regelwidrig war (er wird übrigens auch nicht dadurch regelwidrig, dass es keinen Kontakt zum Ball gab). Eines der Bewertungskriterien für Schiedsrichter ist zB die Klärung der Frage: "Ist der Kontakt ursächlich dafür, dass der Gegenspieler zu Fall gekommen ist?" Auch das wäre von einem Schiedsrichter zu bewerten. Zeit genug dazu war durch den VAR.
Es bestätigt sich wieder einmal meine Kritik am VAR, dass es in vielen Fällen in der direkten Beobachtung zu umfassenderen und damit faireren Entscheidungen kommt als in der Fixierung des VAR auf einen kleinen Ausschnitt. Schiri und Assistent konnten die Szene uneingeschränkt sehen. Dass sie beide keinen Kontakt wahrgenommen haben, bestätigt die Qualität des Kontakts, nämlich dass er in seiner Wirkung war als ob kein Kontakt statt gefunden hätte.

Anyway, auch wenn das Auskotzen nach diesem Spiel eine psychohygienische Notforderung ist, sollten wir spätestens morgen Früh unser Team ideel voll und ganz unterstützen. Nicht weil wir Mängel übersehen sondern weil wir damit mehr helfen würden, diese Mängel auszumerzen.

Gut, dass jetzt die Admira kommt. Sie ist eine richtige Herausforderung aber eine günstige Gelegenheit zur teilweisen Wiedergutmachung. Möge es uns gelingen!

Das ist dir erste vernünftige Kritik an der Entscheidung, die ich hier lese. Es ist auch aus meiner Sicht durchaus möglich, dass es mit der Videowiederholung "schlimmer" aussieht, als es tatsächlich war. Das ändert jedoch nichts daran, dass bereits nach der ersten Wiederholung klar war, dass der VAR eingreifen und Elfmeter geben wird.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 1 Minute:

Trukesitz wird mir schön langsam unheimlich. Kaum ist er nicht mehr bei Sky, schwindet sein Rapid-Komplex

Die müssen, wenn sie bei Sky arbeiten, sicher so sein.

the_featuring schrieb vor 1 Minute:

Ist für die Relevanz des Ganzen nicht von Bedeutung. 

Finde ich schon. 

chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Das ist dir erste vernünftige Kritik an der Entscheidung, die ich hier lese. Es ist auch aus meiner Sicht durchaus möglich, dass es mit der Videowiederholung "schlimmer" aussieht, als es tatsächlich war. Das ändert jedoch nichts daran, dass bereits nach der ersten Wiederholung klar war, dass der VAR eingreifen und Elfmeter geben wird.

Wurde nicht im Stadion "kein Elfmeter" auf der Vidiwall angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gartler den ich viel kritisiert habe, möchte ich übrigens loben. Sehr brave Leistungen die letzten Spiele und ein sicherer Rückhalt.

Fehlentscheidung hin oder her. Wenn die Entscheidung so lange dauert macht sie das Spiel kaputt. 
Dieses System gehört verändert! So kannst du die Spiele kübeln! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Zuerst der Janko, jetzt der Trukesitz... Langsam wirds unheimlich. 

Fehlt nur mehr der Konrad. Der jedoch wird schon einen letzten Blick auf das Mateschitz Poster gemacht haben, sich anschließend die RedBull Decke über den Kopf gezogen haben und friedlich eingeschlafen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dobie schrieb vor 2 Minuten:

Die Entscheidung beim Elfer hat 4 - 5 Minuten gedauert und dann gibt es nur 4 Minuten Nachspielzeit, in Deutschland gibt es immer mehr Nachspielzeit 

In Deutschland gibt es auch Schiedsrichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.