FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Heute bin ich wieder einmal furchtbar Stolz Rapidler zu sein!

Für ganz Fussballösterreich sind die Vorzeichen zum Spiel klar: schlechter Ligastart, schlechte Form, Last-Minute-Tor Genk, aus vielen Duellen gegen RB nix mitgenommen. Rapid fährt nach Salzburg um sich seine Watschen zu holen und wird furchtbar unter die Räder kommen.

Unsere Burschen fahren hin, kämpfen aufopferungsvoll und RB schafft nicht irgenwelche halbwegs gefährlichen Chancen zu kreieren.

Herr Hameter und VAR lenken dann - nach einer offensichtlichen Schwalbe - alles wieder in die erwarteten Bahnen verneigen sich vor dem Liga-Körsus und schenken ihnen nach minutenlanger VARorschung 2 Punkte.

Adeyemi (3.350.000 EUR RB Talente-Schnäppchen) - genau wissend wie er mit dem Austro-VAR agieren muss - stellt sich lachend hin und belehrt das Publikum mit den Worten: "Und ein Kontakt reicht für den Elfmeter.". Übung dazu hatte er ja genug in der CL!! So ist der moderne Fussball schließlich. Werte, Ehrlichkeit werden bei RB nicht so groß geschrieben. Hauptsache man gewinnt.

Ein Jaissle stellt sich süffiant lachend hin, spult die steril-professionell-blutleere RB Masche herunter und lobt die eigenen Retorten-Fans. Vielleicht waren das auch nur bezahlte Statisten, bei RB bin ich mir nicht sicher.

Ein Stephan Reiter freut sich breit grinsend auf den neuen VIP Club um locker flockige 6 Mio EURO.

Ja haben die das notwendig??
Die dominieren seit Jahren die Liga, können Top Talente um Millionen nach Salzburg lotsen, haben von Beginn an wirklich viel €€ für die Aufbauarbeit, arbeiten professionell und hart

Ja haben DIE es nötig so zu gewinnen???

Bin so stolz Rapidler zu sein und nicht Teil von irgendso einem künstlichen Oligarchen oder Retortenverein zu sein. Auch wenn es heute eine Niederlage war bin ich stolz.
Danke Burschen für den Fight. Nur weiter so, dann kommen wir aus der Scheissgassn raus wieder raus ...

 

 

 

Bojack schrieb vor 46 Minuten:

Das liegt daran, dass es genau eine einzige Argumentationslinie geben kann, in der die Vorgangsweise gerechtfertigt war:

Hameter nimmt den Kontakt zwischen den Spielern nicht wahr und entscheidet daher auf Weiterspielen. Der VAR meldet sich, fragt, ob der Kontakt wahrgenommen wurde, Hameter sagt nein. VAR sagt: Es gab einen Kontakt, schau ihn dir nochmal an, ob dir das für einen Elfer reicht.

Problem dabei: Wenn Hameter keinen Kontakt gesehen hat, wieso ist dann Adeyemi wie vom Blitz getroffen gefallen? Müsste das nicht eine Schwalbe sein? Und wenn die Kommunikation genau so war - was hat dabei eigentlich vier Minuten gedauert?

Meine These ist daher: Hameter hat gesehen, dass es eine Berührung gab, es war ihm aber nicht genug für einen Elfer. Der VAR konnte ihn somit gar nicht overrulen, wollte aber helfen, bzw. den Elfer für Salzburg eher geben. Dafür gibt es aber keine Basis, wenn der Schiedsrichter die Aktion gesehen und bewertet hat und ihm dabei nichts Entscheidendes entgangen ist (wie zum Beispiel die Tatsache, ob es einen Kontakt gab), dann darf der VAR nicht eingreifen. Weil es ihnen aber offensichtlich wichtig war, diesen Elfer zu geben, haben sie sich jetzt eine Argumentation zurecht gelegt, die den VAR-Eingriff zulässt, aber aus meiner Sicht nicht mit den Geschehnissen am Platz in Einklang zu bringen ist.

Genauso wie du schreibst war es. Wer saß eigentlich im VAR Team?

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 14 Minuten:

Schade, dass ich 1. kein Profi wurde und 2. mittlerweile zu alt bin. Aber aufgrund der Aussage würde er von mir einen Kontakt bekommen, wo er mindestens 3 Wochen von 11er träumen kann. So ein Widerling. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie ich es schonmal gesagt habe 100Personen 100 verschiedene Meinungen 

Für mich ist es halt kein Elfemeter weil Adeyemi von hinten kommt während Wimmer schon den Ball wegschlagen wollte, was soll er da tun außer vielleicht zu versuchen den Ball abzuschirmen, Aber die Auslegung bei einem Strafstoß ist sowieso sehr willkürrlich aber ehrlich dann muss man bei fast jeden Eckball abpfeifen weil da liegt permanent wer am Boden, nach einen Mini Kontakt und so wie der Typ abgehoben ist gehört im sowieso eine Gelbe für Überzogenes Schausspiel, 

Was anderes wäre fûr mich gewissen wenn beide auf gleicher höhe Höhe gewessen wären und Wimmer somit sieht das da ein Gegenspieler ist dann muss der den Ball anders klären, 

Aber das ist alles nur reine gedankenspinnerei von mir 

Jetzt muss halt unbedingt gegen Admira, Sturm und Tirol gewonnen werden, weil noch eine Pleite wird dann ganz schwierig, für die Köpfe der Spieler und für DK selbst der Druck wird immens, 

Und Kühbauer muss sich hinterfragen wie sehr er noch an Kara festhalten möchte in seinem Formtief

Ich behaupte nicht das Kitagawa es besser machen würde aber er kann gar keinen Rhytmus finden wenn er kaum Spielt wobei heute ja doch ein paar Minuten mehr als Sonst, 

Defensiv war das heute eigentlich ganz Ordentlich, Greiml/Stojkovic sind einfach Kampfmaschinen 

Aiwu auch sehr brav heute, Und Gartler muss man auch erwähnen das er das passabel gemacht hat heute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Nein 

Hameter hat es sich angeschaut und dann auf Elfer entschieden 

Der VAR war sich unsicher und haben eben Hameter gesagt schau es dir an, das der dann Elfer gibt war mir klar 

Hameter meinte beim Interview das er dann den Schlag gesehen hat obwohl Adejemy schon komisch gefallen ist 

Überzeugend war auch das Interview nicht, wirkte auch unsicher mit seiner Begründung 

Warum kann sich der schiri die szene eigentlich nicht sofort anschauen, dann spart man sich das ganze kasperltheater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Warum kann sich der schiri die szene eigentlich nicht sofort anschauen, dann spart man sich das ganze kasperltheater?

Wenn der VAR sagt klarer Elfer schaut er sichs eh nicht an, der VAR war halt unsicher und dann kam Hameter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Warum kann sich der schiri die szene eigentlich nicht sofort anschauen, dann spart man sich das ganze kasperltheater?

Das wäre sowieso die beste Lösung: Jedes Team kann einmal pro Halbzeit den Schiedsrichter auffordern, sich eine Szene am Bildschirm nochmal anzusehen, Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nie und nimmer Elfmeter. Wie Wimmer sagt, dann kann man mit Fußball aufhören. Hameter windet sich wie ein Wurm, weil er weiß, dass er Scheiße gebaut hat und Adeyemi passt voll als Nachfolger von Daka. Der war auch ein unsportlicher Unsympathler. „Genießen“ ihn eh nur eine Saison, dann darf er nach Leipzig und dann kommt schon das nächste A….. 

Red Bull hat die Liga gebraucht wie eine Warze am Oasch.

Ich habe fertig!

PS an Wimmer: Bitte Adeyemi das nächste Mal so einen Oaschtritt geben, dass er sich die nächsten Monate daran erinnert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab im Stream geschaut und der erste (und zweite) Eindruck von der Wimmer-Szene war: klarer Elfer. Jetzt nochmal im Fernsehen geschaut und ich revidiere meine Meinung. Wimmer zieht in letzter Sekunde zurück und touchiert die Dose leicht, die dann wie die Concorde abhebt. Dann müsste aber jeder Szene im Strafraum mit Kontakt ein Elfer sein.

Es wäre interessant, wie viele Punkte wir (und Klagenfurt) mehr auf dem Konto hätten ohne das katastrophale österreichische Schiedsrichterwesen, und wie viel weniger Punkte der Konzern hätte. Angenommen wir und die Admira spielen unentschieden gegen die Dosen (klar, man kann nicht wissen, was nach der Elfer-Szene passiert wäre, aber mal angenommen), dann haben die Dosen 4 Punkte weniger und liegen nur drei Punkte vor Sturm (weiß auch nicht, wo ihnen sonst noch die Schiedsrichter heuer geholfen haben). Ist schon ziemlich oasch, wenn du einen Milliardärsverein in der Liga hat, der auch noch sämtliche Schiedsrichterentscheidungen zu seinen Gunsten bekommt. Da kann man DM gleich am Anfang der Saison den Meisterteller in die Hände drücken.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.