FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

wiensimmering82 schrieb vor 11 Minuten:

Gut, sie können sich alles zurecht stammeln wie sie es brauchen, daran hat sich nichts geändert. Var taugt eigentlich nur bei technischen Themen wie abseits etwas, alles andere ist die klassische Willkür aber jetzt noch mit einer zweiten Meinung als Sahnehäubchen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Gut, sie können sich alles zurecht stammeln wie sie es brauchen, daran hat sich nichts geändert. Var taugt eigentlich nur bei technischen Themen wie abseits etwas, alles andere ist die klassische Willkür aber jetzt noch mit einer zweiten Meinung als Sahnehäubchen.......

Dann brauchst keine Schiris mehr, wenn der VAR alles besser weiß ?Die Ausreden der Schiris werden jetzt immer mehr…unpackbar.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sogar Janko sieht da keinen Elfer. Es wird so häufig davon gesprochen, dass die Bundesliga mittlerweile eine Top 10 Liga in Europa wäre nur irgendwie wird das Schiriwesen und die Infrastruktur dem überhaupt nicht gerecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich weiß aktuell nicht so recht, ob bei mir der Ärger über die Elfmeterentscheidung oder die Fassungslosigkeit über die Erklärungsversuche Hameters überwiegt…

An Adeyemis Stelle würde ich mich nach dieser peinlichen Flugeinlage in Grund und Boden schämen…

Jetzt einmal ehrlich, das ist doch lächerlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
flo_gw schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß aktuell nicht so recht, ob bei mir der Ärger über die Elfmeterentscheidung oder die Fassungslosigkeit über die Erklärungsversuche Hameters überwiegt…

An Adeyemis Stelle würde ich mich nach dieser peinlichen Flugeinlage in Grund und Boden schämen…

Jetzt einmal ehrlich, das ist doch lächerlich! 

https://www.skysportaustria.at/adeyemi-fuer-einen-elfmeter-reicht-ein-kontakt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
flo_gw schrieb Gerade eben:

Ich weiß aktuell nicht so recht, ob bei mir der Ärger über die Elfmeterentscheidung oder die Fassungslosigkeit über die Erklärungsversuche Hameters überwiegt…

An Adeyemis Stelle würde ich mich nach dieser peinlichen Flugeinlage in Grund und Boden schämen…

Jetzt einmal ehrlich, das ist doch lächerlich! 

Ein Spieler wird sich erst dann schämen, wenn es Konsens darüber gibt, dass solche Aktionen nicht "clever" sind, sondern peinlich. Seh ich im Übrigen auch bei Rapid so, die Schwalbe von Arase gegen die Admira war genauso peinlich. Wenn man aber mit dem "Schlitzohr"-Image durchkommt, werden's die Spieler am Ende immer wieder probieren, wenn es nur eine geringe Chance gibt, dass es erfolgreich ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 45 Minuten:

Hat der var auch nicht auf elfer entschieden?

Nein 

Hameter hat es sich angeschaut und dann auf Elfer entschieden 

Der VAR war sich unsicher und haben eben Hameter gesagt schau es dir an, das der dann Elfer gibt war mir klar 

Hameter meinte beim Interview das er dann den Schlag gesehen hat obwohl Adejemy schon komisch gefallen ist 

Überzeugend war auch das Interview nicht, wirkte auch unsicher mit seiner Begründung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Sorry aber dafür, dass es "ist halt so" nicht mehr gibt, wurde der VAR eigentlich eingeführt. 

Wenns keinen VAR gibt und der Schiri pfeift Elfer, dann kann man sagen "ist halt so". 

Wenns den VAR gibt und niemand sagen kann, dass es ein Elfer war, man dann nach minutenlangem hin und her aufgrund der Schauspielerischen Leistung des "Gefoulten" Elfer gibt, wird das System in unserer Bananenliga ganz einfach falsch umgesetzt. 

Das geht einfach nicht was bei uns trotz bzw gerade mit VAR gepfiffen wird. Das hab ich selbst bei Entscheidungen für uns schon gesagt. 

Geb dir in allen Punkte vollkommen Recht!

Mein "is hald so" war eher ein Ausdruck der Resignation. Den was soll man bitte dagegen tun, die Unfähigkeit unserer schiris ist europaweit bekannt. Man hat jetzt 8 Runden gespielt mit VAR und es gibt jede Woche mehr Diskussion als davor, sei es der nicht Elfer für den lask gegen uns, das handspiel bei wac gegen Wattens oder eben heute die fernsehstunde bis man endlich ein strafbares foul erahnen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mani1610 schrieb vor 16 Minuten:

Sogar Janko sieht da keinen Elfer. Es wird so häufig davon gesprochen, dass die Bundesliga mittlerweile eine Top 10 Liga in Europa wäre nur irgendwie wird das Schiriwesen und die Infrastruktur dem überhaupt nicht gerecht.

 

Das stimmt, da muss sich einfach was ändern. Da haben die Ex Profis schon recht, die Strukturen mit diesen altgedienten Funktionären die einfach keinen Platz machen wollen, das ist ja in anderen Verbänden genauso, das wird dem ganzen einfach nicht mehr gerecht.

Da gehts jetzt auch bei uns um einiges an Geld, das darf einfach nicht mehr so unprofessionell abgehandelt werden.

Der Ligachef muss da einfach handeln, so geht das nimma weiter, unserer Schris sind seit Jahren so unfassbar schlecht.. es wär ja schon fast lustig wenn das nicht schön langsam den Fussball bei uns ad absurdum führen würde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dieses Spiel heute war nicht sonderlich gut aber auch nicht schlecht,mit ein bisschen Glück holen wir da ein X.

Entscheidend sind eher unsere schlechten Ergebnisse gegen Hartberg,Altach und die Admira.Gegen die darf man sich keine solchen Ausrutscher leisten, und das haben wir die letzten 2 Jahre eher sehr selten gehabt. Finde diese Leistungen haben schon in der vergangenen Saison im OP angefangen und haben  sich durchgezogen bis in diese Saison.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb Gerade eben:

Nein 

Hameter hat es sich angeschaut und dann auf Elfer entschieden 

Der VAR war sich unsicher und haben eben Hameter gesagt schau es dir an, das der dann Elfer gibt war mir klar 

Hameter meinte beim Interview das er dann den Schlag gesehen hat obwohl Adejemy schon komisch gefallen ist 

Überzeugend war auch das Interview nicht, wirkte auch unsicher mit seiner Begründung 

Das liegt daran, dass es genau eine einzige Argumentationslinie geben kann, in der die Vorgangsweise gerechtfertigt war:

Hameter nimmt den Kontakt zwischen den Spielern nicht wahr und entscheidet daher auf Weiterspielen. Der VAR meldet sich, fragt, ob der Kontakt wahrgenommen wurde, Hameter sagt nein. VAR sagt: Es gab einen Kontakt, schau ihn dir nochmal an, ob dir das für einen Elfer reicht.

Problem dabei: Wenn Hameter keinen Kontakt gesehen hat, wieso ist dann Adeyemi wie vom Blitz getroffen gefallen? Müsste das nicht eine Schwalbe sein? Und wenn die Kommunikation genau so war - was hat dabei eigentlich vier Minuten gedauert?

Meine These ist daher: Hameter hat gesehen, dass es eine Berührung gab, es war ihm aber nicht genug für einen Elfer. Der VAR konnte ihn somit gar nicht overrulen, wollte aber helfen, bzw. den Elfer für Salzburg eher geben. Dafür gibt es aber keine Basis, wenn der Schiedsrichter die Aktion gesehen und bewertet hat und ihm dabei nichts Entscheidendes entgangen ist (wie zum Beispiel die Tatsache, ob es einen Kontakt gab), dann darf der VAR nicht eingreifen. Weil es ihnen aber offensichtlich wichtig war, diesen Elfer zu geben, haben sie sich jetzt eine Argumentation zurecht gelegt, die den VAR-Eingriff zulässt, aber aus meiner Sicht nicht mit den Geschehnissen am Platz in Einklang zu bringen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.