SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Ich würde Fountas wieder einmal gerne als Solospitze sehen, Knasmüllner dahinter als 10er und das von Beginn an.

Das ist für mich sowieso das Rätsel schlecht hin. Knasmüllner ist derjenige der unser Spiel dneken und lenken kann. Er spielte gut, war gut in Form, schießt ein Weltklasse Tor gegen Sparta - und zack, wird er auf die Bank verbannt. Wenig überraschend lauft es bei ihm seit den 10-25 Minuten Einsätzen nur mehr bedingt gut. Stattdessen kommt Fountas, der beste Stürmer, nicht als Stürmer zum Einsatz sondern als Spielmacher. Ist dort aber in Wahrheit fehl am Platz. Das ganze aber nur, weil als Stürmer nämlich ausnahmslos Kara spielen darf. Immer. Egal ob müde, schlecht oder sonst was.

Ich sag's ehrlich - ich verstehe es nicht.

Wir haben eh schon einen kleinen Kader und selbst da wechseln wir kaum durch, noch sind wir ansatzweise flexibel und stellen auch mal um. Was genau die Mission von Kühbauer ist, wird mir wohl verborgen bleiben. Wäre aber auch kein Problem - wenn es funktionieren würde. Im Vergleich zu denletzten Monaten hatten wir mal eine Zeit wo man nicht wusste, wie aufgestellt wird und die Gegner hatten massive Probleme sich darauf einzustellen. Das war wirklich fein.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass wir "3-fach Belastung" nicht können. Sprich wir schaffen es nicht, das Training so zu gestalten, dass wir auch in einer EC Saison taktisch flexibel und "eingespielt" bleiben bzw. uns weiterentwickeln. Vielleicht liegt es auch an ganz was anderem - keine Ahnung. Aber es ist schon frustrierend anzusehen, wie wenig Selbstverständlichkeit bei uns im Spiel herrscht obwohl manche seit 3 Jahren zusammenspielen. Wenn ich da an Zokis Zeit denke, da hat jeder nach ca. 6 Montaen gewusst, wie, wo, was. Selbst Kicker wie Stangl sind aufgeblüht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Das ist für mich sowieso das Rätsel schlecht hin. Knasmüllner ist derjenige der unser Spiel dneken und lenken kann. Er spielte gut, war gut in Form, schießt ein Weltklasse Tor gegen Sparta - und zack, wird er auf die Bank verbannt. Wenig überraschend lauft es bei ihm seit den 10-25 Minuten Einsätzen nur mehr bedingt gut. Stattdessen kommt Fountas, der beste Stürmer, nicht als Stürmer zum Einsatz sondern als Spielmacher. Ist dort aber in Wahrheit fehl am Platz. Das ganze aber nur, weil als Stürmer nämlich ausnahmslos Kara spielen darf. Immer. Egal ob müde, schlecht oder sonst was.

Ich sag's ehrlich - ich verstehe es nicht.

Wir haben eh schon einen kleinen Kader und selbst da wechseln wir kaum durch, noch sind wir ansatzweise flexibel und stellen auch mal um. Was genau die Mission von Kühbauer ist, wird mir wohl verborgen bleiben. Wäre aber auch kein Problem - wenn es funktionieren würde. Im Vergleich zu denletzten Monaten hatten wir mal eine Zeit wo man nicht wusste, wie aufgestellt wird und die Gegner hatten massive Probleme sich darauf einzustellen. Das war wirklich fein.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass wir "3-fach Belastung" nicht können. Sprich wir schaffen es nicht, das Training so zu gestalten, dass wir auch in einer EC Saison taktisch flexibel und "eingespielt" bleiben bzw. uns weiterentwickeln. Vielleicht liegt es auch an ganz was anderem - keine Ahnung. Aber es ist schon frustrierend anzusehen, wie wenig Selbstverständlichkeit bei uns im Spiel herrscht obwohl manche seit 3 Jahren zusammenspielen. Wenn ich da an Zokis Zeit denke, da hat jeder nach ca. 6 Montaen gewusst, wie, wo, was. Selbst Kicker wie Stangl sind aufgeblüht. 

AMEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nach dem Spiel extrem angefressen, mit ein wenig Abstand war es eine gute Partie gegen einen Gegner, bei dem man im Vorfeld von einer ordentlichen Watschen ausgegangen ist. Man konnte trotzdem das Spiel über die meiste Zeit halbwegs kontrollieren und war weit weg davon entfernt chancenlos zu sein. Am Ende hat man sich aber selbst um den Punkt gebracht, weil man bei der eigenen möglichen Großchance direkt davor nicht die offensichtliche Spielverlagerung macht und man hinten dann einmal zu nachlässig war. So ein Gegner nutzt dann halt so etwas eiskalt aus und macht uns nicht den Gefallen, wie wir selbst, die Flanke irgendwo hinzuschießen.

Auch wenn mein Fazit nicht so negativ ist, will ich, wie sicher schon einige, das katastrophale Zusammenspiel ansprechen. Man hat eigentlich nie das Gefühl, dass bei uns jemand WEIẞ, was der andere für einen Laufweg geht. Dementsprechend sieht man häufig Aktionen, in denen entweder der Passgeber oder -empfänger zögert und deswegen ein Angriff im Keim erstickt wird. Dazu gehört auch die Tatsache, dass gestern in min. 2 Szenen Spieler sich gegenseitig behindert haben. Ohne solche Automatismen ist es halt extrem schwer erfolgreich zu sein. Gegen tief stehende Mannschaften, weil man die Defensive nur durch schnelle Aktionen ausspielen kann, gegen offensive Mannschaften, weil man einfach wenig Chancen bekommt etwas zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Das Gegenteil ist der Fall. Schick war seine 30 Minuten mehr im Spiel als Arase seine 60. Schick hat gute Bälle in die Mitte gebracht. Arase hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen. 

Arase war gegen den 33er von denen komplett abgemeldet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Salzburg auswärts, Admira auswärts im Cup, Sturm zuhause, Westham auswärts und WSG zuhause, danach wird man klar sehen wohin die Reise geht, denke diesbezüglich sind sich auch Kühbauer und alle Verantwortlichen im klaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 12 Stunden:

Bez. Kitagawa: Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Spieler nur gefordert wird, weil es offensiv im Moment Probleme gibt. Diese Probleme gibt es auch, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber warum soll ein Spieler, der sich seit über 2 Jahren nicht durchsetzen kann, plötzlich der Heilsbringer sein? Was ist das, Hoffnung auf das Unbekannte? Hoffnung auf ein Wunder? Zu viele Sportfilme, in denen der Held aus der zweiten Reihe plötzlich ins Rampenlicht kommt und im Alleingang die Meisterschaft gewinnt? Offensichtlich kann er den Trainer im Training nicht überzeugen. Alles andere wäre eine haltlose Unterstellung ohne Grundlage. Mir wäre nicht aufgefallen, dass Kitagawa etwas besser könnte als Fountas. Somit müsste dieser im Moment als Stürmer Nr. 1 gefordert werden. Das kann ich zumindest nachvollziehen und unterstützen.

Zum 2. Absatz: Murg geht mir ehrlich gesagt schon schwer ab. Der konnte Spiele durch seine individuelle Klasse im Alleingang entscheiden.

Man sieht von weitem dass er was kann, nicht vorne zentral sondern hinter der Spitze, aber er bekommt halt im Grunde keine Chance mal auf ein paar Spiele. Wurde eh schon zigfach diskutiert und ja, der Trainer stellt auf und wird seine Gründe haben. 

Ich glaube halt, dass er einiges kann und uns weiter helfen könnte wenn man ihm mal vertrauen entgegen bringt.

Er ist halt wie Knasi nicht der Typus den Kühbauer will. 

Aber einer mehr der auch kicken kann wär kein Fehler... 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Salzburg auswärts, Admira auswärts im Cup, Sturm zuhause, Westham auswärts und WSG zuhause, danach wird man klar sehen wohin die Reise geht, denke diesbezüglich sind sich auch Kühbauer und alle Verantwortlichen im klaren.

Leider sieht man das jetzt schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gascoigne schrieb vor 5 Stunden:

Und bei aller Sympathie zu DK: ich sehe keine klare Spielphilosophie, ich sehe keine Weiterentwicklung. Ich sehe kein nachvollziehbares Rotationskonzept (siehe Admira-Spiel). 

100% Agree, schreibe ich schon seit dem Frühjahr im OPO, in der neuen Saison noch eklatanter, man nehme das sogenannte Pressing her, einige Spieler wissen nicht wohin sie laufen müssen und der Gegner findet immer einen freien Spieler zum anspielen 

gruenes_blut schrieb vor 4 Stunden:

Wie so oft herrscht eine große Diskrepanz zwischen dem was hier manche "gefühlt" haben und was ich gesehen habe. 

Ich habe eine Rapid gesehen die einen großen EC-Fight abgeliefert hat. Spieler die bis an ihre Belastungsgrenzen gingen und über die gesamte Spielzeit ALLES probiert haben

Da kann ich dir nur 100% zustimmen, die Realität bezüglich Wahrnehmung und vorhandenem Potential zu erkennen ist halt nicht leicht

P200E schrieb vor 2 Stunden:

ab dem Zeitpunkt wo ich bei Team_Players Posting las, dass Schick schwächer war als Arase, war mir klar, dass das ironisch gemeint war. Und dann das mit Leiberl festhalten hat mich noch sicherer gemacht. Das war eine ganz wichtige Situation, hätte nur Auer auch schon diese Erfahrung, wann eine Gelbe der Mannschaft mehr hilft als schadet.

Nicht dass es falsch rüberkommt, ich finde Schick trotz seiner derzeit schwachen Form besser für unser Spiel als Arase. 

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil :clap:

gebe dir Recht, die 30 Minuten von Schick waren gegenüber Arase besser, seine Form der letzten Saison hat er noch nicht gefunden, seine Flanken finden keinen Abnehmer und trifft auch falsche Entscheidungen so wie er 2 Spieler überspielte und in den Strafraum kam hätte er abziehen müssen und nicht aufspielen den es stand kein Spieler richtig frei. Laufwege in die Tiefe waren 2 mal da, leider wurde der Ball aber auch nie in den freien Raum gespielt und die gelbe Karte zunehmen war natürlich zu 100% richtig, sonst wäre die Post für Genk abgegangen 

moerli schrieb vor 46 Minuten:

Taxi und Kara haben die nicht Wechsel im Kopf noch nicht verarbeitet.

Die Spielen (glaub ich halt) noch immer um das selbe Gehalt wie sie Verpflichtet worden sind und das dürfte wohl am unteren Ende des Kaders sein

Dann hätten sie aber auch die Vertragsverlängerung bzw Angebote von Zoki annehmen können ....

wenn man eine falsche Wahrnehmung bzw Selbstreflektion hat, wird es natürlich schwierig .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

+ Koya, zumindest eine ganze Spielhälfte lang

würde ich auch sehr gerne.

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Leider sieht man das jetzt schon 

wenn wir weiterhin so agieren und ständig einen Kara in der Startelf sehen, der teilweise völlig ausgepumpt wirkt, ahne ich nichts Gutes, ich hoffe ich täusch mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Man sieht von weitem dass er was kann, nicht vorne zentral sondern hinter der Spitze, aber er bekommt halt im Grunde keine Chance mal auf ein paar Spiele. Wurde eh schon zigfach diskutiert und ja, der Trainer stellt auf und wird seine Gründe haben. 

Ich glaube halt, dass er einiges kann und uns weiter helfen könnte wenn man ihm mal vertrauen entgegen bringt.

Ich will das Thema gar nicht mehr überstrapazieren, aber warum denken so viele, dass Kitagawa ein guter 10er wäre? Der kam doch bis dato fast ausschließlich als Mittelstürmer zum Einsatz. Das ist ja auch die Position, für die er geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich will das Thema gar nicht mehr überstrapazieren, aber warum denken so viele, dass Kitagawa ein guter 10er wäre? Der kam doch bis dato fast ausschließlich als Mittelstürmer zum Einsatz. Das ist ja auch die Position, für die er geholt wurde.

Weil jeder nach einem Strohhalm sucht um wieder in die Spur zu kommen. Trifft er dann 3 Spiele nicht wird eh wer anderer gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Kitagawa is auch mehr oder weniger zurecht nicht zu mehr Einsätzen gekommen wie Kara und Fountas letzte Saison echt gut aufgespielt haben, aber mittlerweile is Kara leider einfach nur mehr eine Schwachstelle in der Offensive. Vor allem spielerisch macht uns das ganze viel zu ausrechenbar und ungenau denn er schaffts kaum auch nur irgendwie die Bälle gut weiterzuverarbeiten oder zu verteilen.

Da wärs einfach sinnvoller Taxi wieder als Solospitze aufzustellen und Knasi oder evtl Koya dahinter, wir wissen ja dass das schon extrem gut funktioniert hat mit Taxi als Stürmer in der vorletzten Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Silva schrieb vor 38 Minuten:

gegen einen Gegner, bei dem man im Vorfeld von einer ordentlichen Watschen ausgegangen ist

manche, wie immer, ja.

ist das nachvollziehbar?

nein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag